App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

Brinchen82
Ich habe dies auch sehr oft. Leide auch an Mastopathie. Ich bekomme auch immer wieder Angst.

H
Ich hab das auch seit Jahren. Hab es jetzt so akzeptiert. Gefunden wurde nichts.

A

Wieder Flüssigkeit aus Brust

x 3

K
Auch einseitig ?

H
Zitat von Karlotta1984:
Auch einseitig ?

Ja

L

Flüssigkeit tritt aus Brust aus

Hallo an alle!
Ich habe unsere Tochter (wird bald 4) vor 4 Monaten komplett abgestillt. Vorher war es vielleicht aller paar Tage nur einmal noch.
Seit einigen Tagen bemerke ich abends ein kleines gelbes Krüstchen auf der linkem Brustwarze und wenn ich drücke kommt auch etwas milchige Flüssigkeit. Bei der anderen auch, aber da eben nur wenn ich drücke.
Jetzt wollte ich an sich ruhig bleiben und abwarten und dachte, das sei normal. Aber ich hab den Fehler gemacht und gegoogelt und bin etwas verunsichert, weil da überall steht, dass es ein Warnsignal ist wenn die Flüssigkeit von allein kommt.
Was sie ja auch kommt wenn da eine kleine Kruste ist.

Kennt das eine Mama unter euch?

Hallo2020
Also ich habe zwar nicht gestillt aber natürlich im Krankenhaus noch eine abstilltablette genommen und bei mir war das auch so , mindestens noch 3 Wochen nach der Geburt. Denke das ist normal , Restmilch oder so. Beobachte es und wenn's nicht weg geht, dann Mal zum Arzt.

N

Flüssigkeit aus einer Brust

Hallo ich bin 26 Jahre alt. Habe letze Woche festgestellt das aus meiner rechten Brustwarze wenn ich drauf drücke so eine durchsichtige Flüssigkeit raus kommt. War auch schon beim FA und beim Radiologen. Es wurde jedoch nur ein Ultraschall gemacht. Und ein Abstrich von der Flüssigkeit. Beides war in Ordnung. Kein knoten oder sonst was war zu sehen. Ich habe panische Angst das es trotzdem Brustkrebs sein könnte da ich viel im Internet gelesen habe. Auch viel gelesen habe von Frauen die das selbe hatte und bei allen Untersuchungen nichts rauskam und am Ende war es doch Brustkrebs. Ich würde mich freuen wenn ich Betroffene finde die die selbe Erfahrung mit Brust Flüssigkeit gemacht haben und was bei dene raus kam. Habe echt schlaflose Nächte. seufzen

Lottaluft

LERNWILLE
Ich bin keine Frau und kann dir wirklich keine guten Ratschläge geben, aber Versuch deinen Ärzten zu vertrauen.

Ja du hast das Internet und kannst viele Geschichten lesen, aber dein Arzt hat wohl schon über die Jahre viele Erfahrungen machen können und kann die Situation sicher gut einschätzen.

Gruß

x 1 #29

P
Flüssigkeit aus der Brust hat ja eine Ursache (Infektion, Zyste, Hormone, Manipulation an der Brustwarze, etc.). Welche wurde dir genannt?

N
@Pauline333 keine Man hat ja nichts gefunden. Man weiß net wieso.. und das beunruhigt mich sehr. Crying or Very sad

P
Wenn keine körperliche Ursache gefunden wurde, liegt es wohl am Herumdrücken zwinkern
In einem aktuellen Parallelthread war das die Aussage einer Gyn an die TE.

Wenn es auch ohne Manipulation heraus kommt, nochmal zu einem anderen Arzt gehen.

x 1 #32

H
Ich hab das seit Jahren. Vielleicht ist dein prolaktin erhöht. Kommt vor.

x 1 #33

K
Ich habe das auch! Mehrfach untersucht und es kam bisher nichts weiter dabei raus soll häufiger vorkommen!

N
@Hedwig @Kirsche13 kommt es bei euch auch nur aus einer Brust ? Und welche Untersuchungen wurden bei euch gemacht und habt ihr Kinder ? Danke im Voraus

Lottaluft
Nimmst du zufällig Medikamente ?
Ich habe mal von atosil Pseudo Milch gehabt

x 2 #36

N
@Lottaluft nur die Pille .. bei mir ist es keine Milch sondern einfach so durchsichtig Confused

Mitglied werden - kostenlos & anonym

H
Zitat von Noahxoxo:
@Hedwig @Kirsche13 kommt es bei euch auch nur aus einer Brust ? Und welche Untersuchungen wurden bei euch gemacht und habt ihr Kinder ? Danke im ...

Ich habe es nur in einer. Ich habe Kinder und nach den Schwangerschaften hat es angefangen

x 1 #38

I
Zitat von Noahxoxo:
@Lottaluft nur die Pille .. bei mir ist es keine Milch sondern einfach so durchsichtig Confused

Muttermilch kann durchaus wässrig sein. Muss nicht wie z.B. Kuhmilch aussehen.
Kann hormonell bedingt sein, jemand hat das schon geschrieben...erhöhtes Prolaktion.
Ich hatte auch mal als junge Frau durch ein Neuroleptikum Milcheinschuß.
Solange dir das nicht nur so aus Warze wegläuft, sondern nur wenn du drückst, würde ich mir keinen Kopf machen.
Vertraue den Ärzten.

x 1 #39

K
Zitat von Hedwig:
Ich habe es nur in einer. Ich habe Kinder und nach den Schwangerschaften hat es angefangen

Bei mir genauso! Bzw. Ich hatte plötzlich einen Fleck im Bh auf einer Seite. Auf Druck kommt tatsächlich aus beiden was raus
Die Flüssigkeit wurde untersucht, außerdem noch Mammographie und Ultraschall gemacht und Prolaktin und Schulddrüsenwerte untersucht!

x 1 #40

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore