Hallo zusammen,

ich habe seit gestern so ein seltsames Ziehen im Magen und dachte auch erst es gibt wieder nen Krampf, aber war dann "nur" Magenschmerz. Ist heute auch noch ein bisschen - habe vor allen Dingen das Gefühl, als würde da irgendwas schief laufen ).
Kennt das jemand? Kann jemand beruhigen? Bin echt total daneben. Wenn ich an der Stelle, wo der Brustkorb mit den Rippen außeinander geht (also überm Bauchnabel mittig hoch

Liebe Grüße,
eure verzweifelte Larale

28.04.2012 23:38 • 30.04.2012 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Larale:
Habe aber total Panik, dass sich da jetzt Flüssigkeit in meinem Bauchraum sammelt oder sogar Blut (das würde ja auch meinen Eisenmangel erklären


Wo soll denn die Flüssigkeit oder das Blut herkommen?? So etwas passiert eigentlich nur, wenn von außen Gewalteinwirkung z.B. bei einem Unfall, durch Tritte in dem Bauch usw. vorgelegen hat. Oder auch bei Magendurchbruch. Von allein kommt so etwas nicht vor. Und wenn das so ist, hat man nicht nur ein wenig Magenziehen oder leichten Schmerz bei Druck, sondern man kann sich vor Schmerzen nicht auf den Beinen halten halten und bricht nach kurzer Zeit bewusstlos zusammen.

Viele Grüße

29.04.2012 10:07 • #2



Hallo Larale,

Flüssigkeit im Bauchraum?

x 3#3


wenn um die nerven geht ist der magen sehr empfindlich ich kenne das auch
mach dich nicht verrückt ich sterbe auch jeden tag an einer anderen krankheit

30.04.2012 11:52 • #3


Hi Schlaflose - ja schon richtig.... aber ich komme in meinem Kopf auf die aberwitzigsten Gedanken. Ein Tumor, der langsam durchbricht..... solche Dinge eben
Aber danke fürs Zurechtstutzen!

@nathalie1988, vermutlich wird es das sein. Bin grade nervlich am rotieren. Und da stirbt man wirklich zig mal am Tag an etwas anderen - bin ja froh, dass man hier so offen darüber reden, ja fast schon witzeln kann

Liebe Grüße!

30.04.2012 17:13 • #4


Vielleicht hast du dir das Zwerchfell verspannt. Das kann manchmal recht wehtun. Da helfen dann Atemübungen, damit sich das wieder löst. Falls es bestehen bleibt vielleicht mal zum Arzt gehen, könnte auch Magenschleimhautentzündung sein (ist auch ganz fies, hatte ich schon, geht aber wieder weg )

Lieber Gruß

30.04.2012 18:07 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier