Pfeil rechts
2

G
Solange du immer misst, wird sich bei dir auch nichts bessern!
Du solltest von jetzt an nie wieder ständig deine Werte messen!! Am besten schmeißt du die Geräte weg, alles andere ist doch ein Affentheater!

Wie lange willst du denn messen? Und was bringt es dir, mehrmals hintereinander zu messen...merkst du denn nicht, dass sich da was in deinem Kopf abspielt?

Ich habe einen Blutdruck von 89 zu 59, ich messe das aber nicht, weil ich sowieso weiß, dass er immer niedrig ist...und wenn mir schwindelig ist, dann weiß ich schon, dass der Blutdruck niedrig ist, muss ich ja nicht nachmessen.
Mich belächeln die Ärzte auch immer, weil der Blutdruck beim arzt dann bei aufregung immer auch so bei 110 zu 70 ist und die glauben mir auch nicht, dass er niedrig ist...deshalb geh ich nicht zum Arzt, ganz einfach....ich war auch lang so mit dem messen und zum Arzt rennen, aber glaub mir, je eher du damit aufhörst, desto schneller wird es besser.


Sowieso können auch Geräte nichts an deinem Befinden ändern, du musst umdenken und der erste Schritt ist, dass du die Geräte wegräumst!

Und je mehr du dich von deinen geistigen Zwängen befreist, desto freier wirst du insgesamt. Leicht ist das nicht, aber das hat niemand behauptet.

11.11.2012 21:05 • #21


Zitterchen
Hallo,
vielleicht kann ich dich beruhigen ich komme aus dem Gesundheitsbereich diese werte sind vollkommen normal ich habe nie mehr nach dem Frühstück (esse aber süße Marmelade usw) und es dauert auch bis ein Vollkornbrot ins blut ginge.
Aber mehr als 80mg/dl hab ich nie.
Schwindel hatte ich gestern auch so stark und kopfschmerzen , glaube lag bei mir am wetter so leicht föhnig war es gestern.
LG

11.11.2012 22:11 • #22


A


Wieder Angst wegen Blutzuckerspiegel!

x 3


D
Ja aber woran liegt das denn, dass man so tiefe Werte hat? Warum können andere Leute ohne Frühstück raus gehen? Oder noch schlimmer: Wie können Moslems 18 Stunden lag fasten ohne essen und trinken? Ohne dass sie so Zitteranfälle bekommen bzw. Unterzucker? Sind das andere Menschen? Ich kapiere das einfach nicht. Nach dem Aufstehen esse ich meist direkt eine Banane. Um bloß zu vermeiden, das was passiert. Ich esse und trinke nun oft schon sicherheitshalber. Weil ich einfach solche Angst habe. Ich versteh das eben alles nicht. Ein Arzt hat mir auch gesagt, dass Werte von 60-65 Unterzucker sind! Aber mehr machen die ja nicht. Wenn Gesunde doch 80-120 haben- Warum habe ich dann manchmal nur 60? Einfach so? Dann kommt halt die Sorge auf. Aber ist das nicht verständlich? Ich habe ja erst gemessen, nachdem ich mehrmals so unerklärliche Unterzuckerungen hatte.

12.11.2012 12:11 • #23


P
Mein Thera würde jetzt sagen: Warum wollen Sie das umbedingt verstehen? Woher das kommt und warum das bei den Menschen unterschiedlich ist? Würde das denn etwas ändern? Solange sie wissen, dass das nichts gefährliches oder krankhaftes ist, ist das die Lösung für Sie und nicht das woher kommt es.

LG und Gute besserung,

Deine Püppi

12.11.2012 12:42 • #24


K
Du bist so

Niedriger Blutdruck , niedriger Blutzucker !

Prädikatoren für ein langes Leben

Freu Dich

Ich versteh dich ja.
Als wir das Thema Blutdruck im Untericht hatten.
Meinte eine Schülerin auch das sie so niedrigen Blutdruck habe , darauf sagte die Lehrerin:

freuen sie sich , haben sie gute Chancen 100 Jahe zu werden

Darauf die Schülerin :

100 Jahre lang immer müde ?

Aber ist halt so
Wenn du ein Feind nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihm.

Sprich mach deinen Frieden mit deinen Blutdruck und deinen Blutzucker , um so weniger werden die Symptome belasten.
Fütter deine Angst nicht noch mit Bananen und Traubenzucker.

P.S ich hab mal bei einer älteren Dame (TypII Diabetiker) einen BZ von 45 gemessen.
dann hab ich gefragt geht es ihnen gut sie darauf ja wieso ihnen nicht ?

Wahrscheinlich läust du schon Jahrzehnte mit diesen Werten rum, ohne das sie dich vorher gejuckt haben.

12.11.2012 12:49 • #25


D
Möglich, möglich. Aber ich bin vorbelastet. Meine Oma hatte nämlich Zucker. Natürlich gehen da bei mir die Alarmglocken an wegen erblicher Vorbelastung... Meine Oma war außerdem immer kränklich. Ich befürchte bald, dass ich erblich echt total belastet bin was Krankheiten angeht. Und das in beide Familienrichtungen. Meine Oma hatte Zucker, Schlaganfälle und Bluthochdruck, meine Mutter Schilddrüse, Bluthochdruck und Grünen Star, mein Onkel hat Morbus menieré und meine Cousine hat was am Herz. Mein Opa ist an Magenkrebs gestorben... Da soll man nicht ängstlich sein. Wenn ich 100 werde und das mit den Symptomen, dann will ich nicht 100 sein.
Und dass alte Leute tiefen Zucker nicht merken, ist ja auch nicht neu. Genau deshalb fallen die ja einfach um oder sterben sogar. Diabetiker haben da ja oft gar kein Gefühl mehr. Oder war die Frau etwa gar keine Diabetikerin?

12.11.2012 14:55 • #26


G
Merkst du denn nicht, wie du dich immer selber wieder in deiner Angst bestärkst? Egal welche Antwort kommst, du schriebst immer ABER und dann kommt wieder das Gleiche!

Wenn du immer nur schlechtes vor dich hinbetest, dann wird es auch immer schlechter, das ist wie ein Mantra.

In jeder Familie gibt es Krankheiten! Da kannst du wirklich jeden fragen, es ist überall was.

wenn man bei dir Diabetes abgeklärt hat, dann hast du es auch nicht.
Du fühlst dich nur schummrig, weil du immer noch ANGST vor Unterzucker hast, nicht weil du wirklich Unterzucker hast!

Wenn deine Oma Diabetes hatte, dann kann es sein, dass du es auch bekommst, genauso kann es aber auch nicht sein, und genauso kann es sein, dass du morgen bei einem Autounfall stirbst. Das hat man nicht in der Hand, verstehst du?
Du warst doch nun auch bei allen Ärzten und keiner hat dir geholfen oder?
Weil du gesund bist-körperlich...so bin ich auch und fühle mich trotzdem immer schlecht...es ist bei mir auch einfach so, und ich fühle mich auch oft schwindelig, habe niedirgen Blutdruck usw....aber was hilft es mir, wenn ich glaube, ich habe irgendwas, das nur noch niemand entdeckt hat? Es gibt so keine Heilung und wenn man immer darauf hofft, dass die Heilung irgendwo her von aussen kommt, das wird nicht passieren, man muss selbst etwas tun.

Fang bitte an und versuche deine Beschwerden zu akzeptieren, wenn du imemr ankämpfst und dich wehrst, dann wird es nur schlimmer,

LG, Grizi

12.11.2012 15:07 • #27


MisterIch
Also ich möchte mich nochmal zu Wort melden und dir sagen, dass ich dich sehr gut verstehe.

Ich möchte darauf hindeuten, dass bei einigen Menschen die Alarmsignale schon bei einem Zuckerspielel von 70 auftauchen.
Das ist kein Witz, sondern eine Tatsache. Das hat jetzt auch nichts mit einer Angststörung zu tun.

Ich selbst bin ja, wie schon erwähnt, auch so ein Kanditat.

Die Alarmsignale sind eben Schwindel, Schwäche, Gefühl bald umzufallen, Zittern ...

Verstärkt wird dies bei Menschen mit niedrigem Blutdruck. Ebenfall wie bei mir. Z.B. jetz gerade gemessen: 96 zu 62.

Die Alarmsignale wegen niedrigen Blutzuckers sind aber falsch, bzw. zu früh für einen Spiegel um 70.

Selbst wenn man sehr oft niedrigen Blutzucker hat besteht hierbei keine Gefahr. Theoretisch hätte man bis zu einem fallenden Blutzuckerwert unter 50 noch weitere 2,5 Stunden Zeit, falls der Körper nicht gegenreagiert.

Meistens tut er das aber. Bei einigen Menschen aber erst bei einem Spiegel unter 60. Wie es bei mir manchmal, aber nicht immer der Fall ist.

Und selbst wenn du wirklich als Nicht-Diabetiker bewusstlos werden würdest (wenn der Spiegel wirklich sehr niedrig wird) würdest du nach einer Weile wieder aufwachen. So ist es zumindest bei den meisten bisher gewesen. Ich habe viel über dieses Thema gelesen.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass du keine Angst haben musst, dass du jetzt wegen solchen Werten stirbst. Nach meiner Meinung nach und mit meinem Vergleich, bist du vollkommen gesund in dieser Hinsicht. Wenn du also solche Alarmsignal hast, bzw. dich da dann auch noch reinsteigerst und das damit verstärkst, dann ist doch halt 2 Vollkornbrote und vorher schnell etwas zuckerhaltiges. Somit hast du für mehrere Stunden Gewissheit, dass du keine Probleme haben wirst. Und bei einem Wert von 70 kann nichts passieren. Das ist in der Früh bei mir Standard.

12.11.2012 15:42 • x 1 #28


D
Hört sich beruhigend an. Ich hatte ja auch etwas damit aufgehört. Bis mich dann am Samstag ein Taubheitskribbeln auf dem Kopf und in einer Gesichtshälfte wieder mal befallen hat. Seitdem denke ich wieder in Richtung Schlaganfall Sowas hat doch kein gesunder Mensch.

12.11.2012 15:55 • #29


A
Derhimmelmusswarten:

Mach Dir nicht soviele Gedanken.
Ich bin überzeugt davon, dass Du KEINE körperliche Krankheit hast.

Bitte höre auf mit dem unsinnigen Messen von Blutzucker und Blutdruck. Da muss man ja irre werden

Vertraue Deinem Körper.
Leichter gesagt, was?

Du schaffst das!!

12.11.2012 20:55 • #30


C

25.02.2020 20:23 • #31


Anuschka1102
Ich denke dir wird nix passieren.
Ich hatte so was ähnliches. War nicht Insulin sondern was anders von der nebenniere meine ich. Da hat die Praxis auch angerufen das ich in 2 Wochen nochmal kommen soll. Dann waren alle Werte normal. Manchmal ist es nur ein Fehler im Labor. Wenn es irgendwas anders wäre dann hätten sie dich nicht 2 Wochen warten lassen.

25.02.2020 21:02 • x 1 #32


Schlaflose
Zitat von Canufeelmyheart:
heute dann der Anruf: zu viel Insulin im Blut. ich soll kommen und einen Test machen. Allerdings erst in 2 Wochen.

Wenn der Wert so erhöht wäre, dass es gefährlich werden könnte, hätten sie dir ganz sicher sofort ei en Termin gegeben.

26.02.2020 08:12 • #33


Sertralinum

21.06.2020 01:38 • #34


Sertralinum
Ahja, danach habe ich ein Glas Cola getrunken und der Wert war bei 96. Sie meinte das sei i.o aber davor halt nicht.

21.06.2020 01:40 • #35


A
Ja lasse es kontrollieren geht auch in der Apotheke, Nùchternwert bei 80 ist gut,lg

21.06.2020 02:08 • #36


Sertralinum
Hm aber nüchtern obwohl ich vorher gegessen habe?

21.06.2020 02:54 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

MHX

20.01.2021 00:33 • #38


Schlaflose
Der hohe Blutzuckerwert wird in erster Linie durch das Fastfood verursacht worden sein. Nicht umsonst soll man zum Messen des Blutzuckers beim Arzt nüchtern sein.

20.01.2021 09:22 • #39


A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier