Pfeil rechts
7

S
Ja, das mit dem Bauch nervt dann macnhmal arg.macht mir aber weniger angst als herz kreislauf oder kopf sache. bei jedem zwicken vermute ich was schreckliches.. letzens nachts schlief ich nich, weil ich wadenschmerzen hatte. und ich hatte fast darauf gewartet dass es schlimmer wird da ich an eine thrombose dachte die ganze zeit..-.-
heut isses also mein kopf und ich denke mir platzt da gleich was und dann wars das ODER ich bekomme nen schlaganfall. wenn mein herz so zieht oder meine brust bs in den hals so zieht als waär das ein muskel zu kurz..denk ich auch immer ich bekomme bald nen herzinfarkt.

verspannungen hab ich übrigens auch seit der ausbildung da ich vorwiegend 9 std sitze am tag und dann nicht grad bequem. chiropraktiker hatte mich auch eingerenkt etc... aber durch den stress erreichte esseine spitze halt.

besser wurde es als ich mal ehrllich zu meiner familie war und meinte ich kann nich mehr.ich kann einfach nich immer nur füpr alle machen , für alle laufen,für allle fahren, für das kind machen und tun un dmeine ausbildung weil ich ja in dem sinne MUSS mit all ihren aufgaben ... und iwie blieb ich so auf der strecke dass ich einfach körperlich seitdem total im eimer bin,

und das will ich halt einfach nich.

das mit dem körper reagiert darauf.. das versteh ich auch erst seitdem. ich kannte das vorher so gar nich, ich hab immer funktioniert.. da muss man erstmal hinterkommen dass sowas von der psyhe dann entstehen kann. das war wirklich erstaunlich für mich, wie psyche und stress etc den körper belasten können.

05.04.2016 20:45 • #21


A
Ist ja fast lustig, aber so einen Wadenschmerz und Angst vor Thrombose hatte ich neulich auch. Das hatte ich aber halbwegs im Griff, sodass ich nicht richtig in Panik und Dauerangst verfallen bin. Der Schmerz hat sich dann auch nach ein paar Tagen erledigt und gut war's.
Wie Körper und Psyche zusammenhängen habe ich auch erst am eigenen Leib spüren und lernen mussen. Davor wusste ich eben, dass das sein kann, aber nicht diese Ausmaße die da möglich sind.

Kopfdruck gerade mal wieder ordentlich. Bin mir mittlerweile relativ sicher, dass es vom Nacken kommt. Der Druck ist auch auf der Seite stärker, auf der der Hals knackt, wenn ich ihn dehne.
Im Sitzen wenn ich abgelenkt bin geht das einigermaßen, aber im Bett ist die volle Konzentration auf diesen ekligen Druck...

05.04.2016 22:48 • #22


A


Wieder akute Angst durch neue Symptome

x 3


Schnupifrau
hallo ihr lieben
thromboseangst hatte ich letzte woche auch ^^ schön, dass wir uns so ähnlich sind.
hab grad mal eure beiträge gelesen. mir ging es damals in der schule(vor allem vor matheklausuren) und in der ausbildung auch so mit stess und prüfungsangst.

nehmt ihr denn medis?
ich liebe lioran. das ist pflanzlich und wirkt wunder. kann ich nur empfehlen!

05.04.2016 22:55 • #23


A
Wie hast du denn die Prüfungsangst überstanden?
Bei mir ist der Druck enorm hoch, ist quasi meine letzte Chance, dann ist Sense und ich kann mir was anderes überlegen, was ich mit meinem Leben anstellen will. In der Schule früher war ich da komplett angstfrei was Prüfungen angeht, selbst wenn ich null vorbereitet war und es um etwas ging, z.B. Versetzung. Tja so kann man sich verändern

Also ich nehme keine Medis. Hab am Anfang meiner Panikzeit Opipramol probiert, brachte mir persönlich aber nichts. Ich will es so hinbekommen. Die meiste Zeit klappt das ja auch relativ gut und ich habe einen normalen Alltag, da würde ich es nicht einsehen Tabletten zu schlucken. Nur in solchen Ausnahmesituationen bzw. Phasen gehts natürlich wieder rund ... Das rechtfertigt für mich persönlich aber nicht die restliche Zeit schonmal vorsorglich was zu nehmen. Im Jahr sind es vielleicht ein paar Wochen, wo es mir richtig schlecht geht, wenn irgendwas mich belastet.

Lioran kenne ich gar nicht, ich hatte mal Sedacur forte probiert. Die ersten paar Einnahmen meine ich, dass es mich entspannt hat, danach brachte es nichts mehr. Schätze mal das wirkte am Anfang, weil ich mir die Wirkung so herbeiphantasiert habe Was manchmal akut hilft ist an Tigerbalm oder irgendwas anderem riechen, was irgendwie scharf, würzig, ätherisch stinkt äh riecht . Das zieht richtig schön durch, macht den Kopf frei und lenkt ab.

05.04.2016 23:27 • #24


Schnupifrau
prüfungsangst habe ich nie weg bekommen. man kommt ja eh nicht davon. also hieß es damals leiden, prüfung (zur Schulzeit in Mathe) verhauen und weiter machen. ich wollte mein abi eigentlich machen aber nach der 11. klasse war schluss. ich hatte damals andere sachen im kopf. hab dann ne lehre zur kauffrau für bürokommunikation gemacht. ich wollte im leben immer mehr erreichen, viel geld verdienen und mir n entspanntes leben machen. so viel dazu :/

während der ausbildung hatte ich nicht mehr so heftige angst vor prüfungen, ich bin ein selbstbewusster mensch und konnte mich irgendwie immer durchwinden :p die angst vor matheprüfungen habe ich aber auch da nicht weg bekommen. die abschlussarbeit war die hölle für mich. aber mit hilfe von zauberkraut, das jemand zum rauchen dabei hatte, war ich entspannter.
ich rechne heute noch nicht gerne o.o

was machst du denn für ne ausbildung?

lioran ist gold wert 3 das ist passionsblume. ich habe es letztes jahr probiert als ich kurz nach meiner Lungenentzündung panikanfälle hatte. zwei tabletten davon und mir ging ea gut :p

06.04.2016 01:44 • #25


M
Wetterfühligkeit.
Mir geht es seit vorhin ähnlich. Habe Kopfschmerzen, Druckgefühl im Kopf (vor allem, als ich versucht habe auf der Couch auf dem Bauch zu liegen), Ohrenknacken beim Schlucken. Bin heute allerdings bei dem schwülwarmen Wetter etwa 10 Kilometer gelaufen und hab vermutlich auch zu wenig getrunken, währenddessen. Kann auch an den Augen liegen. Die Lichtverhältnisse sind im Vergleich zu den letzten Wochen komplett anders, bei mir kommt abends noch der Wechsel von Kontaktlinsen zu Brille dazu.
Wahrscheinlich gewöhnen wir uns mit jedem Lebensjahr einfach ein bisschen schlechter an den Jahreszeitenwechsel

06.04.2016 02:22 • #26


A
@Schnupifrau es ist keine Berufsausbildung, sondern ein (Fern-)studium neben der Arbeit. Also für mich zählt das aber eben zu Ausbildung Bin schonmal durch Modulabschlussklausuren durchgerauscht, völliges Blackout, irgendwas hingekritzelt und dann abgegeben.
Kaum bin ich aus dem Saal raus, ging es mir normal -.- Wäre es möglich, hätte ich dann weitergeschrieben. Aber einmal abgegeben ist dann eben Pech...
Ich habe wahnsinnige Angst, dass ich mich diesmal auch nicht zusammenreißen kann. Ich habe ja eigentlich die Erfahrung, dass es nur die Psyche ist, dass es danach sofort alles von mir abfällt... Aber trotzdem dreh ich durch. Ich weiß, dass es inhaltlich zum Bestehen reichen würde. Aber ich weiß nicht, ob ich das Wissen dann auch abrufen kann, oder ob in meinem Kopf nur Angst vorm Umkippen, Schwindel oder sonstwas sein wird (wie letztes Mal).

Hat dieses Lioran irgendwelche Nebenwirkungen? Da muss ich momenan auch echt aufpassen. Weil ich alles überbewerte. Also nehme ich lieber nix, wovon man am Ende NW bekommen kann, in die ich mich dann doch wieder nur reinsteigere....

@Mirimo Aber tagelange Wetterfühligkeit? Beim Liegen auf dem Bauch drückt es bei mir auch mehr. Mein Hals ist auch immernoch super angespannt, wahrscheinlich kommt dann mehr Druck auf den Bereich :-S
Schmiere schon mit Salbe für verspannte Muskeln, bringt nix (wie auch, wenn die innere Anspannung immer da ist -.-)



Kennt ihr das, wenn man so richtig heult, dass der Kopf danach ewig drückt? So fühlt sich das an, jetzt habe ich die perfekte Beschreibung. Beim Heulen spannt man ja auch das Gesicht und den Hals an. Ich renne zwar nicht den ganzen Tag mit so einem Gesicht rum, aber ich merke, wenn ich drauf achte, dass ich Nacken, Schultern und eben auch den Hals vorne anspanne.

06.04.2016 03:09 • #27


luna1402
Hallo zusammen ihr schreibt Dinge die könnten alle von mir stammen !
Habe auch zwei kinder allerdings schon Erwachsene dennoch bleibt diese Angst was is wenn mir was passiert aber noch viel schlimmer die Vorstellung ihnen würde was passieren

Leide auch öfters mal an Bauchkrämpfe aus heiterem Himmel ........naja und wie schon beschrieben der Kopd bzw der Nacken ist mein Feind ! Das mit der Wade hatte ich auch schon und die Angst versuvht es mal mit Magnesium könnte helfen

06.04.2016 06:08 • #28


Schnupifrau
@Alligato nein, lioran hat keine nebenwirkungen und auch keine Wechselwirkungen mit anderen medis.
fernstudium? die sind wirklich heftig...ne kollegin macht das auch und ich helfe ihr ab und zu mit den heften. da werden teilweise massenhaft sachen verlangt. da kann ich die angst vor der prüfung total verstehen bei dir. man muss so viel machen und weiß nicht mal ansatzweise was dann abgefragt wird

06.04.2016 09:34 • #29


A
Irgendwie wird es schon machbar sein. Aber ja, man hat z.B. keinen Prof, der einem mal nen netten Tipp gibt, worauf man sich bei der Vorbereitung besonders konzentrieren soll

Heute frisch hinzugekommen: Heuschnupfen. Augen jucken wie verrückt. Hat mir gerade noch gefehlt, nun ist mein kompletter Kopf endgültig matsch. Der Druck ist auch nach wie vor da. Mal mehr, mal weniger. Richtigen Kopfschmerz könnte ich glaub ich sogar besser ertragen. Aber dieser Druck, als wäre da zu viel Blut drin... aaah.

@luna1402 Magnesium ist auch so ne Sache, wirkt bei manchen wie mir ganz schön schnell abführend Und wenn man eh schon unter Stress mit der Verdauung zu tun hat.... :-S

06.04.2016 20:16 • #30


Schnupifrau
oh ja magnesium kann ich auch nicht ab...bauchkrämpfe der übelsten art
ich bin heute früh mit halsschmerzen und schnupfen aufgewacht. es nervt mich...ich bin ständig krank seit nem halben jahr. ich kenne das sonst gar nicht. hab mir heut im rossmann mal so ne immunkur geholt. vielleicht bringt es ja was. ich bin ratlos, was ich noch machen kann.

06.04.2016 22:26 • #31


A
Dass es allergisch ist, kannst du ausschließen? Bei mir gehts nämlich auch seit heute los
Bist du denn ansonsten gerade psychisch halbwegs fit? Ich merke, wenn ich mehr oft oder länger mal wieder psychisch kaputt bin auch, dass mein Immunsystem ziemlich schnell versagt. Solange es mir psychisch gut geht, werde ich auch fast nie krank.

06.04.2016 22:33 • #32


Schnupifrau
ich muss morgen zum hautarzt und die ergebnisse vom ersten bluttest abholen. bin gespannt ob was raus gekommen ist. ich hab seit nem jahr probleme mit nesselsucht. habe jetzt 20 tage desloratadin genommen und bis jetzt geht es noch gut.

wir haben zwei katzen zu hause aber die sind länger da als die nesselsucht. sollten die katzen der auslöser sein, dann wäre das furchtbar für mich. meine babies gebe ich nicht weg. dann nehme ich lieber jeden tag ne pille.

psychisch isses im moment nicht so toll aber ich glaube mehr, dass mein immunsystem irgendwie kaputt ist.

06.04.2016 22:40 • #33


A
Dann drück ich dir die Daumen.
Ich würde meine Katze auch nie und nimmer abgeben. Muss im Sommer nur besser hart bleiben, und sie nicht im Bett schlafen lassen. Sie schleppt mit ihrem Fell einfach super viele Pollen rein, das merk ich sofort, wenn sie die ganze Nacht neben mir liegt...

06.04.2016 23:22 • #34


Schnupifrau
heuschnupfen ist fies. ich glaube den habe ich nicht.

bei uns schläft eine katze mit im bett und die andere liegt auf einem sessel im schlafzimmer. unsere sind wohnungskatzen, dürfen aber auf den balkon zu jeder zeit.

ich muss dann nochmal zum hautarzt und blut abgeben, dann wird auf alles getestet, was man einatmen kann. insgeheim hoffe ich, dass was gefunden wird. ich glaube wenn das auch psychisch ist, dann drehe ich durch. will einfach wieder gesund sein und nicht alle drei wochen ne erkältung/bronchitis haben.

06.04.2016 23:26 • #35


A
Und daran halten sie sich? Meine schläft alle paar Tage woanders, WO entscheidet meistens sie

Hast du denn irgendwas Neues in der Wohnung, Teppich oder Waschmittel oder sowas?

06.04.2016 23:55 • #36


Schnupifrau
unsere katze (siehe mein avatar) hat sich komplett an unseren Tagesrhythmus angepasst. der kater ist erst ein jahr alt und macht noch viel blödsinn beißt in unsere füße und macht mich jede nacht wach weil er futter will. aber ich liebe die beiden über alles. die beiden sind meine kinder 3 vom balkon springen die beiden nicht, sie gammeln zu gerne in der sonne rum machen unsere balkonmöbel kaputt ^^ aber ein miau und alles ist vergessen.

in der wohnung haben wir nix neues. hab schon auf parfumfreie sachen umgestellt was waschmittel, duschgel usw. angeht aber selbst das hat nicht geholfen.

07.04.2016 00:02 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

luna1402
@Schnupifrau ........hast du es mal mit schwarzkümmelöl versucht soll bei vielen suprr helfen muss man allerdings langzeit nehmen bis
wirkung gezeigt wird !

@allligator
die Bauchkrämpfe habe ich schon seit jahren ....
das glaub ich hängt nicht mit dem Magnesium zusammen allerdings gebe ich dir recht das es Abführend wirkt ........naja wie es halt ist nimmt man dieses kommt jenes ......nimmt man es nicht kommt auvh was

07.04.2016 07:18 • #38


luna1402
Zitat von Schnupifrau:
ich muss morgen zum hautarzt und die ergebnisse vom ersten bluttest abholen. bin gespannt ob was raus gekommen ist. ich hab seit nem jahr probleme mit nesselsucht. habe jetzt 20 tage desloratadin genommen und bis jetzt geht es noch gut.

wir haben zwei katzen zu hause aber die sind länger da als die nesselsucht. sollten die katzen der auslöser sein, dann wäre das furchtbar für mich. meine babies gebe ich nicht weg. dann nehme ich lieber jeden tag ne pille.

psychisch isses im moment nicht so toll aber ich glaube mehr, dass mein immunsystem irgendwie kaputt ist.


das mit den Katzen verstehe ich , als mein Sohn klein war sagte mir der Arzt sofort Katzen weg das sei der Auslöser .......tat ich aber nicht und hab nach alternativen gesucht ........katzen habe ich immer noch und mein Sohn keine Reaktion drauf !
Ich glaub einfach das sich mancher Arzt zu leicht tut mit so einer Aussage ......drücke dir die Daumen

07.04.2016 07:47 • #39


Schnupifrau
der erste test war, was allergien betrifft komplett negativ nur leukos waren grenzwertig und thrombos wohl auch. was immer das heißen mag. die schwester fragte nur, ob ich beim blut abnehmen n infekt hatte aber ich hab ja dauernd nebenhöhlenprobleme.

07.04.2016 14:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel