Pfeil rechts
16

Angsthummel
Hallo,
Ich hoffe keiner ist genervt.
Ich habe ja aktuell den Hörzsturz. Damit habe ich mich einigermaßen arrangiert.
Prednisolon Therapie habe ich gemacht, gestern die letzte Tablette. In Mitten der Therapie wurde ich sehr ängstlich, panisch, depressiv.

Mittlweile gribbelt es mir überall, Muskeln zucken. Besonders die Füße und Hände Gribbeln.
Meine Nacken auf der linken Seite bis in die Schulter ist seit heute Mittag steif. Könnte sein das ich mich verlegen habe.
Meine linke Hand muss ich manchmal bewegen weil ich denke sie ist nicht so recht da. Gelähmt ist nichts.
Es macht mich so fertig, ich male mir aus das ich MS habe.

Schmerzen in den Beinen habe ich immer mal, ich habe auch keinen schönen Venen. Also so schwere Beine. Manchmal Schmerzen Unterschenkel.

Was ist das Kribbeln zucken und pieksen? Wegen der Tabletten, wegen der Erregungszustände?
Ich mach mich total fertig.
Das machts am ganzen Körper.
Abends im Bett gestern Abend erstmal vibrierte mein ganzer Körper.

Lg

04.07.2023 21:33 • 20.03.2024 x 2 #1


31 Antworten ↓


koenig
Hast du mal die Nebenwirkungen von Prednisolon angesehen?

04.07.2023 21:40 • #2


A


Akute Angst / Symptome durch angespannenres Nervensys ?

x 3


Angsthummel
Naja was die depressive Verstimmung und so weiter angeht ja..... Da bin ich mir sicher das es von den Tabletten kommt.

04.07.2023 21:41 • #3


Angsthummel
Bin ja aber nun fertig mit der Einnahme

04.07.2023 21:41 • #4


Angsthummel
*schieb *

Ich weiß das die stabilen Leute hier sicher genervt sind. Aber ich muss darüber trotzdem. Mit jemanden. Reden.
Mein Hörsturz besteht noch, am. Montag soll etwas ins Trommelfell gespritzt werden.

Desweitern zucken mir immer noch muskel... Es kribbelt vorallem an Händen. Und Füßen...
Prednisolon nehme ich seit drei Tagen nicht mehr, nur noch betahistin.
Im Kopf Hab ich mir schon Multible Sklerose festgesetzt. Da ich auch Monate vorher schon immer mal wieder komisches Kribbeln hatte...

Meine Ärztin schiebt alles auf die Psyche.. Ich stand aber bis vor kurzem mitten im Leben und falle gerade zusammen wie der Turm bei Jenga.
Ein MRT habe ich erst am. 23.8.

06.07.2023 12:39 • x 1 #5


Kimsy
@Angsthummel hier wirst du niemanden nerven, denn wir alle sind im selben Boot..dieses Forum ist ja auch da, damit du deine Ängste mitteilen kannst...also, wir dürfen jammern, uns beklagen, uns aufregen..wir haben ja Gründe dafür....zu deinen Beschwerden kann ich nur sagen, solange wie du medizinisch untersucht wurdest und alles okey ist, dann ist es höchstwahrscheinlich die Psyche...

06.07.2023 12:49 • x 1 #6


Angsthummel
Zitat von Kimsy:
@Angsthummel hier wirst du niemanden nerven, denn wir alle sind im selben Boot..dieses Forum ist ja auch da, damit du deine Ängste mitteilen ...

Sagen wir mal so.... Ich habe meine Beschwerden immer wieder bei meiner haustaztin angebracht. Sind ja nicht immer da. Nur gerade extrem. Und mir ist es schwer begreiflich das sowas die Psyche auslöst. Ich google zu viel. Das weis ich.
Blutbild hatte ich im letzten Jahr einige. Da war immer alles ok.
Aktuell noch keins.

06.07.2023 12:52 • #7


Kimsy
Es gibt Phasen, da hat das Nervensystem eine sehr kurze Zündschnur...und du hast ja einen Hörsturz gehabt, eigentlich hat man das oft bei zu viel Stress...schau mal in dein Leben, ob da doch nicht was ist, was dich aus der Bahn wirft...ich kenn dich natürlich nicht aber für mich liest es sich schon sehr nach Psyche an....

06.07.2023 12:55 • #8


Angsthummel
Zitat von Kimsy:
Es gibt Phasen, da hat das Nervensystem eine sehr kurze Zündschnur...und du hast ja einen Hörsturz gehabt, eigentlich hat man das oft bei zu viel ...

Ich arbeite seit 2,5jahren in der Pflege. Vorher hatte ich schon eine lange PSy geschickte. War immer wieder in Behandlung. Immer wieder akute Sachen die mich total aus der Bahn geworfen haben. Also ich bin nicht jungfräulich was das angeht.
Und immer in all den Jahren war nie was.
Ich hatte 2005 eine ablation wegen einer reentry tachykardie und hab seit dem Extrasystolen die aber mit ekgs und US von Herzen unzählige Male als harmlos eingestuft wurden.

Erstmalige hatte ich 2018in meiner zweiten Schwangerschaft pieksen am Körper überall. Das verlief sich dann. Mittlerweile ab und zu mal, wie Ameisen und Flöhe unter der Decke.
Wenn ich einschlafe und kurze Zeit später wieder aufwache virbriert mein Kopf oder Körper. Das hab ich ganz oft. Macht sich aber wijrkich nur bemerkbar wenn ich noch nicht lange geschlafen habe oder apprubt wach werde....

06.07.2023 13:03 • x 1 #9


Angsthummel
Zitat von Kimsy:
Es gibt Phasen, da hat das Nervensystem eine sehr kurze Zündschnur...und du hast ja einen Hörsturz gehabt, eigentlich hat man das oft bei zu viel ...

Was ich mit der arbeite in der Pflege andeudetn will - ja ich hatte viel Stress es war meg anstrengend, sehr belastend.

06.07.2023 13:04 • x 1 #10


Kimsy
@Angsthummel du hast echt viel Stress...aber Stress zu reduzieren ist auch nicht einfach...ich hab zwar andere Baustellen aber der Stresspegel bei mir ist auch recht hoch...was soll ich sagen ausser, dass ich dich verstehen kann...

06.07.2023 13:26 • x 1 #11


Angsthummel
Ich dachte bis vor kurzem alles wäre in Ordnung.... Und auch das ich den Stress gut bewältigt bekomme....

06.07.2023 13:35 • #12


Kimsy
@Angsthummel so erging es mir auch, und dann ist man schneller aus der Bahn, als man gucken kann...ich bin auch nicht mehr ich selbst, seit Anfang des Jahres...aber habe auch gute Tage, nur heute ist wieder ein beschissener Tag...

06.07.2023 13:42 • x 1 #13


koenig
Sind auch mal die Eisen, B12 und Vitamin D Werte gecheckt worden?

Und ja, Stress kann so viel machen, zeigt sich in so vielen Symptomen. Und deine passen sehr gut.

Wie @Kimsy sagt: Irgendwann haut es einen wieder aus der Bahn. Da hilft nur noch erstmal zu sortieren. Was belastet? Was und wie kann man ändern? Was kann man für sich selbst tun?

06.07.2023 21:17 • x 2 #14


Angsthummel
Zitat von koenig:
Sind auch mal die Eisen, B12 und Vitamin D Werte gecheckt worden? Und ja, Stress kann so viel machen, zeigt sich in so vielen Symptomen. Und deine ...

Nein noch kein Blutbild. Ich selbst nehme aber wie es mir gefällt und wie ich das Gefühl das ich es brauche Magnesium und vitaverlan. Am Montag hab ich eine Vitamin B 12 Spritze bekommen

06.07.2023 21:19 • x 1 #15


Angsthummel
Zitat von koenig:
Sind auch mal die Eisen, B12 und Vitamin D Werte gecheckt worden? Und ja, Stress kann so viel machen, zeigt sich in so vielen Symptomen. Und deine ...

Belastend war im übrigen meine Arbeit. Ich habe nichts mehr für mich selbst getan. Garnichts. Ausser abends meinen Wein.
Ich war dauernd müde, mit den Kids konnte ich nichts anfangen und der kleine mit vier fordert schon echt viel. Das tut mir auch im nachhinein leid. Morgen 5 Uhr aufstehen, Frühdienst im Pflegeheim. Halb zwei heim, Haushalt, Termine..... Bis abends.

06.07.2023 21:31 • x 2 #16


Angsthummel
Ich war heute nochmal bei meiner Hausärztin. EKG war ok.
Kleines Blutbild hat sie gemacht und noch zusätzlich Werte, weiß aber nicht genau was könnte nur kurz drauf schauen - na, ma, ka, tsh,.... Und noch andere. Ich denke das ist auch nochmal ein guter Ansatz.

07.07.2023 12:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angsthummel
Ich schieb noch mal....

Ich habe leider immer noch die Muskelzuckunhen, Kribbeln, pieksen.
Nach dem ich Monate lang das Gefühl hatte das meine linke Hand nicht richtig Kraft hat (ich dachte halt kommt wegen berufl. Situation vom Nacken, da auch Nacken schmerzen)..... Hat auch das linke Bein irgendwie weniger Kraft, es zuckt innerlich irgendwie. Ich kann es aber genauso lange halten wie das andere Bein. Es hat im Prinzip kein Kraft Defizit, zuckt nur schneller.

Ich bin nun bei MS, ALS. K. A. Macht mich fertig. Ich sehe das Leben an mit. Vorbei ziehen.....

09.07.2023 14:49 • #18


Angsthummel
Liege gerade wieder im Bett und die Fußsohlen kribbeln. Links mehr als rechts. Es piekst ab und zu überall am Körper.
Ab und zu zucken Muskeln.
Einfach nur furchtbar

12.07.2023 22:41 • #19


M
Ich hab aktuell genau die selben Symptome - allerdings ohne Hörsturz wenn noch nicht geschehen, geh mal zum Orthopäden. Das kann alles auch vom Rücken kommen. Tut es bei mir auch, allerdings warte ich schon ewig auf meine Termin. Ich hatte von 2 Ärzten schon die Diagnose oberflächliche Thrombose/ Venenentzündung, aber der Phlebologe hat mit dem Ultraschall festgestellt, dass es das nicht ist und gesagt, dass es der Rücken sein muss, der das in den Beinen auslöst. Gute Besserung dir!

12.07.2023 22:48 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann