Pfeil rechts
5

jessiiii
https://www.angst-panik-hilfe.de/angst- ... rapie.html schaut mal rein aber wahrscheinlich kennt ihr die Seite schon

10.08.2015 08:59 • #21


J
Hey jaa das sage ich mir auch immer das ich für als zu jung bin, wenn mal wieder die Panik kommt! Aber du bist eingentlich auch nicht in der Risikogruppe. Das bekommen eher Männer aber 50 Jahre.

Ach jetzt wo ich es lesen, diesen schreckliches Gloßgefühl im Hals hatte ich auch mal eine Zeit lang.

Jaa ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, aber die ist medikamentös ganz gut eingestellt.
Magnesium nehme ich seit ein paar Wochen, mal sehen ob es wirkt.

Bei mir ist es auch so, das es Tage gibt wo ich mir sicher bin dass es die Psyche ist und dann kommen wieder Tage wo ich mich total verrückt mache wegen etwas organischem.

10.08.2015 10:11 • #22


A


Wie sind eure körperlichen Symptome

x 3


jessiiii
Zitat von Juliya92:
Bei mir ist es auch so, das es Tage gibt wo ich mir sicher bin dass es die Psyche ist und dann kommen wieder Tage wo ich mich total verrückt mache wegen etwas organischem.


Ja solche Tage habe ich auch .
Männer ab 50 ? Na ja es ist sehr gering unter 35 ALS zu haben aber die Chance ist da...
Bei mir ist es jetzt gerad eher MS.
Die ganze Geschichte mit der Schwäche im Arm manchmal auch Arme und Beine kam aber erst als ich einem Beitrag von ALS gesehen habe...versuche das ja zu meiden aber manchmal kommt es zufällig irgendwo ...und als mein Allgemeinarzt einen neurologischen Test machte und meinte das der linke Arm schwächer sei..
Ich hab mir heut das besagte Buch über Ängste ,bin gespannt .

Wie versuchst du da raus zu kommen ?

10.08.2015 14:57 • #23


J
Das stimmt, aber die Krankheit ist echt selten und beginnt eigentlich immer an den Fingern oder Füßen... Das haben wir ja nicht oder?
Vor ms hab ich keine Angst das wurde ausgeschlossen bei mir!
Wie heißt das Buch?
Ich versuche mich abzulenken und mache Psychotherapie und du?

10.08.2015 17:11 • #24


jessiiii
Meine Finger sind auch oft komisch... aber nicht taub eher so komisch ..
Aber eher so die letzten drei und im Gesicht ..
Aber hab bemerkt das es oft nicht da ist wenn ich was richtig schönes mache .
Bin gerad in der Türkei und war im Meer schwimmen... null Symptome obwohl ich vorher die gesamte Palette hatte

11.08.2015 20:17 • #25


jessiiii
Das Buch heisst Ängste verstehen und überwinden

11.08.2015 20:22 • #26


yawning_void
hallo zusammen,

hab mal ne Frage: Könnt ihr euch an euren letzten schmerzfreien Tag erinnern?Hab mich das nämlich letztens Mal gefragt...

11.08.2015 20:56 • #27


jessiiii
Es gab vorige Woche glaub ich ein paar Tage an denen ich so gut wie keine Symptome hatte ...
Aber gerad wenn sich bei mir die Situation verändert .... so wie gestern erst im Urlaub angekommen dann verstärken sich die Symptome wieder und ich schaff mich kaum runter zu bekommen.
Kennt ihr sowas ?

11.08.2015 21:17 • #28


yawning_void
bei mir ist es dann wenn ich zeit habe nachzudenken und mich auf meinen körper zu konzentrieren.wenn ich abgelenkt bin fühl ich mich meistens pudelwohl.im urlaub hab ich vorallem viel schwindelanfälle.

11.08.2015 21:27 • #29


jessiiii
Ja wenn ich abgelenkt bin merk ich es auch weniger ....was hast du so für Symptome ?

11.08.2015 21:32 • #30


yawning_void
momentan ein brennender oberschenkel mit ausstrahlung ins ganze bein und ein stechen unter dem arm mit schmerzen auf der seite.

11.08.2015 23:40 • #31


D
Also bei mir ist es:

- plötzlicher Schwindel
- danach hundemüde und körperlich total schlapp
- Schwitzen/das Gefühl es ist viel zu heiss auch wenn es gar nicht warm ist
- Gefühl von totaler Reizüberflutung (kann dann kaum mehr Sachen anschauen, die sich bewegen.. oder auch akustisch, jedes Geräusch ist mir zu viel)
- Übelkeit
- manchmal Kopfschmerzen/Druck im Kopf

das ganze ist aber meistens leider nicht nach kurzer Zeit weg, sondern das bleibt tagelang... das einzige was (meistens jedenfalls) nach relativ kurzer Zeit besser wird, ist das Gefühl der Reizüberflutung, und die Hitze.

12.08.2015 13:59 • #32


jessiiii
Ich find es krass was es für viele verschiedene Symptome gibt wahrscheinlich immer je nachdem welche Krankheit man denkt zu haben ...

12.08.2015 19:32 • #33


Vergissmeinicht
Hey.

Es gibt ein Buch = Wenn die Seele durch den Körper spricht. Von daher gibt es nichts, was nicht psychisch sein kann.

12.08.2015 21:02 • x 1 #34


V
Hallo,
Ich hatte die letzten Tage ziehen in den Füssen und unterschenkel und das ist weg dafür hab ich so ein brennendes Gefühl in den Händen, ist aber nichts rot , dick etc.....nur dieses Gefühl und ich denke da die ganze Zeit dran und dann wird es schlimmer, kennt ihr das auch?

12.08.2015 21:22 • #35


Elli78
Hallo,
Ich kann mich der Dearlia anschließen, es vergeht kein Tag an dem ich Symptomfrei bin. Schade, dass wäre mein inniger Wunsch.
Heute zum beispiel habe ich das Gefühl das mein Herz nur am rasen ist und wenn ich den Puls messe, liegt er zwischen 64 und 80. Habe starkes Herzklopfen und mir ist im Kopf und innerlich total komisch. Meine Angst ist, wenn es doch was ernstes ist oder ist es nur das Wetter . Ich weiß es nicht.

12.08.2015 21:59 • #36


M
Hallo bei mir ist es auch in Moment sehr krass, kann die körperlichen Symptome nicht einordnen, habe in diesem Moment heftiges kribbeln im ganzen Körper, habe täglich oft diese krämpfe am Hals seitlich also unter dem Unterkiefer bis runter zum Hals, oft Schwindel, Presse die Zunge dauerhaft unter den Gaumen, beisse Kiefer auf einander! Habe Viel mit Kopfschmerzen und Nacken schmerzen zu tun! Weiß nicht mehr was ich machen soll, War beim Heilpraktiker der hat mir tropfen verschrieben, die nehme ich relativ regelmäßig, aber habe nicht das Gefühl das es mir hilft! habt ihr noch Ideen, also mit Entspannung nach Jakobsen oder Phantasiereisen habe ich oft keine zeit und keine ruhe zu! LG

12.08.2015 22:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

jessiiii
Geh vielleicht mal zu einer Kiefergelenkssprechstunde , Funktionsanlayse heißt die Untersuchung. Ich bin zahnmedizinische Fachangestellte und arbeitete 6 Jahre in so einer Sprechstunde. Du musst dich unbedingt selbst beobachten.Klebe an Orte wo du oft drauf schaust bunte Klebepunkte hin, und immer wenn du drauf schaust überlege was du gerad mit Zunge ,Zähne ,Kiefer machst. Die Zähne müssen sich in einer Ruheschwebe befinden (1-2mm Platz dazwischen ) ,die Zunge sollte ruhig im Mundboden liegen.eine Schienentherapie ist auch oft angebracht und manuelle Therapie sowie Schmerzmedikation und ggf Medikament zur Muskelentspannung.
Ansonsten ist mein Atlaswirbel verschoben, der kann auch heftige Symptome auslösen und das hängt oft mit dem Kiefergelenk zusammen .
Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen . Das kribbeln kann einfach von deiner Angst kommen.

12.08.2015 22:51 • x 1 #38


M
Ich versuche darauf zu achten mit der Zunge und Kiefer aber bei mir ist es unbewusst, wenn ich es bewusst wahr nehme versuche ich alles locker zu lassen! Ich kann mich an keine zeit erinnern wo es nicht so War! Kann mich nie runter fahren immer unter Dauer strom! Habe seid nem halben jahr einen neuen Partner wenn ich bei ihm bin kann ich lockerer lassen aber nie komplett! Habe dauerhaft angst an Krebs zu leiden besonders blut, oder lymph! Taste hundert mal am tag die Lymphknoten ab am Hals wenn es dann wieder Krampfartig zieht denke ich es sind die lymphen! Danke für die Tips werde mich mal darum kümmern!

12.08.2015 22:58 • #39


jessiiii
Genau deshalb die Klebepunkte weil man sich dann genau beobachtet .
Die Nackenverspannungen kommen auch oft vom Kiefergelenk.lass aber ruhig mal deinen Atlas überprüfen

12.08.2015 23:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel