Pfeil rechts
1

Hey ihr lieben,

Ich hab zur Zeit extrem Verspannungen im Schulter/Nacken und Kieferbereich. Wollte mal wissen ob ihr ähnliche Symptome habt und ob das alles durch Verspannung ausgelöst werden kann.

Also klar ist alles extrem verspannt - jede dehnübung zieht in jegliche Richtung. Zur Zeit habe ich ja auch Schmerzen am/hinter dem Auge. Was aber kommt und geht. (Muss vom Neurologen aus zum MRT , er glaubt aber nicht das es was ist will es aber abklären da ich ja auch noch den Puls im Auge sehe)
Schwindel hab ich öfters , aber das kenne ich und bereitet mir keine Angst. Kopfschmerzen an den unterschiedlichsten Stellen. Manche Stellen tun weh wenn ich diverse Muskeln massieren, dann weiß ich das es von Verspannung kommt. Was aber momentan Angst bereitend ist, das wenn ich aufstehen, aus liegen oder sitzen, ich für einige Sekunden einen richtigen Druck im Kopf bekomme. Ich denke auch das es an den Verspannungen liegt wollte aber gerne mal wissen ob das jemand von euch kennt. Es ist nicht immer aber wenn dann versteife ich mich wieder total und der Teufels Kreislauf nimmt seinen Lauf...
Mein letztes Kopf MRT war ja erst im letzten Jahr (Juli) sagte ich auch dem Neuro aber er will nochmal Bilder haben... EEG und neuroloische Tests waren aber unauffällig. Montag habe ich dann das MRT
Hoffe auf ein paar Antworten

Liebe und sonnige Grüße

08.08.2015 13:03 • 08.08.2015 #1


7 Antworten ↓


Pusteblume8912
Hi (:

Ich bin auch dauer verspannt. Leider.. Schwindel und Kopfweh hab ich auch. Und gerade nach dem Aufstehen manchmal ein Gefühl, als würde ich auf dem rechten Auge nur fleckig sehen. Pochen im Kopf, Druck und das Gefühl gleich um zu fallen. Vor zwei Wochen so schlimm, dass es mir tatsächlich die Beine weg gezogen hat, weil ich irgendwie keine Kraft drin hatte.. Gerade wenn der Nacken verspannt ist, drücken die Muskelstränge auf Venen und Nerven. Das kann die verrücktesten Dinge auslösen. Von Rumgestolper in der Brust (Mein Monster) bis Kribbeln in den Zehen. Verspannungen sind Ars**lö****. Jedenfalls für uns,.. wenn du verstehst Furchtbar find ich auch das Puckern im Ohr.. Wie Puls, nur - es ist keiner.

Lass dir mal manuelle Physio verschreiben.. So gut! Danach fühlst du dich neu.

Liebe Grüße

08.08.2015 14:10 • x 1 #2



Nackenverspannung, was sind eure zusätzl Symptome

x 3


Vergissmeinicht
Hey Schnuffi.

Ich erinnere mich an meine Verspannungen und die Wärmflasche war mein ständiger Begleiter. Wenn wir verspannen nhmen wir eine Schonhaltung ein und dadurch verspannen wir noch mehr.

Wichtig ist das Gegenteil = Entspannung lernen. Nimm mal ein warmes Bad, lerne eine Entspannungsmethode etc.

08.08.2015 14:16 • #3


Ja Physio mache ich zur Zeit - hab leider auch ne echt bescheiden Körperhaltung an der ich arbeiten muss und mit meinem Biss stimmt wohl auch was nicht. Zahnarzt wollte mich schon vom Spezialisten vermessen lassen und mir dann ne Schiene machen lassen. Nur die zählt die Kasse nicht. Und kostet ca (500€) ist momentan nicht drin (heirate in 2 Wochen und bin noch in Elternteil) (

Ja das dachte ich mir schon das die Verspannungen evtl was abdrücken und ich deswegen diesen Druck manchmal habe... Und die Angst es könnte doch was sein verspannt natürlich noch zusätzlich. Mal sehen wie es nach dem MRT ist

08.08.2015 14:17 • #4


Ja Entspannungsübungen sollte ich definitiv mal machen. Ist aber irgendwie schwierig mit Kleinkind ) (doofe Ausrede)
Und dinkelkissen im Nacken hilft etwas wenn ich es den ganzen Tag machen. Was nur selten funktioniert und möglich ist.

08.08.2015 14:19 • #5


Pusteblume8912
Doofe Frage.. aber.. Warum musst du denn die Schiene bezahlen?
Ich habe schon die Zweite. Und beide wurden von meiner KK übernommen...
Sehr seltsam. Vllt sollte deine Zahnärztin eine andere Diagnose drauf schreiben.

08.08.2015 14:23 • #6


Das ist wohl so ne spezielle. Ich hab eine kleine aus Kunststoff oder was das ist, die zahlt die Kasse. Diese muss ich aber mal anpassen lassen

08.08.2015 14:45 • #7


Ach ja und sie meinte es sieht wohl nach CMD aus. Hab da schon bissi gegoogelt und gelesen das die Kasse die Behandlung nicht übernimmt

08.08.2015 14:46 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel