Pfeil rechts
2

G
Hallo,

man liest es ja recht oft - ich bin jetzt auch dabei!
Habe seit fast zwei Monaten einen geschwollen Lymphknoten links am Hals und mittlerweile gedanklich so weit, dass ich mich schon selbst versuche ins richtige Krebsstadium einzuordnen.
meiner ist wirklich groß anscheinend (2cm - wer bietet mehr?) und somit an der gefürchteten ab zur Chemo-Grenze.

Da es ja auch hier schon häufig Thema war und viele sicher auch mal beim Ultraschall waren mit ihren dauerhaft vergrößerten Böllchen am Hals: Wer mag, schreibt gerne mal wie groß eure gemessen wurden, die sich als harmlos herausgestellt haben und euch vielleicht heute noch begleiten?

Vielleicht hilft es mir zur Beruhigung, bevor ich garnicht mehr klarkomme

Vielen Dank euch allen!

28.06.2023 21:15 • 29.06.2023 #1


7 Antworten ↓


Moelli80
In der Ohrspeicheldrüse einen der 2 cm hat. Mittig am Hals knapp über 1 cm und in der Brust ca. 1 cm.
Alle schon mittlerweile mindestens 18 Monate.
Ärzte sagen, sind okay und sind ja noch klein.

28.06.2023 21:28 • x 1 #2


A


Wie groß sind eure Lymphknoten?

x 3


G
Zitat von Moelli80:
In der Ohrspeicheldrüse einen der 2 cm hat. Mittig am Hals knapp über 1 cm und in der Brust ca. 1 cm. Alle schon mittlerweile mindestens 18 Monate. Ärzte sagen, sind okay und sind ja noch klein.

wie bemerkt man denn IN der Ohrspeicheldrüse einen LK? Wo genau ist das denn?:-D
Das klingt auf jeden Fall schonmal sehr beruhigend für mich, ich danke dir!
Darf ich fragen was bei dir untersucht wurde, und vor Allem bei welchen Fachärzten?

28.06.2023 21:46 • #3


Schlaflose
Keine Ahnung, ich habe noch nie nach meinen Lymphknoten getastet. Ich wüsste gar nicht wo und durch meine Speckschicht würde ich warscheinlich gar nichts spüren Das einzige Mal, wo ich sie sah, war, als ich mit 7-8 Jahren Mumps hatte und ausssah wie ein Hamster mit gefüllten Backen

29.06.2023 07:35 • #4


L
Seit der Moderna Impfung im Mai 2021: Schlüsselbein, 2,5 cm.

29.06.2023 08:23 • x 1 #5


G
Zitat von Lena_94:
Seit der Moderna Impfung im Mai 2021: Schlüsselbein, 2,5 cm.

Danke Lena!
Darf ich fragen was man bei dir untersucht hat, um sagen zu können dass es ungefährlich ist?

29.06.2023 10:48 • #6


Moelli80
Zitat von Gießkannenblues:
wie bemerkt man denn IN der Ohrspeicheldrüse einen LK? Wo genau ist das denn?:-D

Direkt untern ohr, neben dem kieferknochen, sieht man den.
Der ist auch sichtbar

29.06.2023 11:41 • #7


L
@Gießkannenblues einen Ultraschall

29.06.2023 14:40 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel