Pfeil rechts
20

V
Hallo
Bin w, 27
Und habe momentan eine sehr schlechte Phase
Werde mir nächste Woche auch gleich einen Platz für Behandlung suchen Also psychisch.
Ich merke selbst das ich mich selbst kaputt mache.

Also ich hatte vor 3 Wochen corona.
Nach 5 Tagen negativ und symptomfrei bin ich auf ein Konzert. Hatte dort abee eigtl nur Panik auch mit höherem puls und so.
Brustbrennen und stechen, schwanken usw.

Dann bin ich zu einem ostepathen der hat mein Rücken nach dorn behandelt und meine alles rücken und verspannungen bei mir
Hat auch 1 Stunde lang behandelt .

So 2 Tage später war alles wie vorher leider.
Gleichen symptome
Bin dann zum Hausarzt
Ekg i.o.
Er meinte Brustwirbelsäule wie immer bei mir.


Dann wollte ich gestern wieder mit sport anfangen
Hat aber wieder angefangen gleich mit hohem puls stechen und brennen, ziehen im brustkorb.
Bin aus Panik (aber auch nach Rücksprache mit einer Freundin die Krankenschwester ist) in die Notaufnahme

Dort angekommen
Symptome und Geschichte geschildert
Habe aber auch gesagt das ich aufgeregt bin

Blutdruck 190/100
Super.

Naja ich wurde ausführlich untersucht
Herz Ultraschall
Ekg
Blut
Bis auf noch minimale Entzündungswerte (crp soll bis 0.5 ist: 0.62 und Leukozyten soll bis 10 ist: 12) er meinte Restbestände von corona in meinem Körper
Alles i.o
Herz ist gut in allen Untersuchungen
Blutdruck ist auch wieder bisschen runter
Aber trotzdem noch zu hoch
Das soll ich mit dem Hausarzt ausmachen
Langzeit Blutdruck usw
Aber er meinte er sieht das noch net so schlimm
Vielleicht Ernährung umstellen und Sport das hilft in meinem Alter dann noch

Und ja wegen rücken soll ich halt langsam wieder Sport machen
Also erstmal paar Spaziergänge und dann langsam steigern
(Aber die mach ich eh täglich )


Alao Blutdruck kläre ich aufjedenfall mit meinem Hausarzt ab

Aber gerade war ich spazieren und davor hab ich beim Reifen wechseln geholfen mit gebückter Haltung
Und mir ist wiedrr ein Strom durch den Körper geschossen und ich kann nicht richtig einatmen
Ich atme gegen meinen Rücken an
Beim spazieren bin ich richtig geschwankt
Zudem fühlt sich mein ganzer Oberer rücken sehr instabil an
Hatte auch eine thai Mass. letzte Woche
Danach war es auch 1 Tag besser odrr ein paar Stunden dann ging es widerr los
Manchmal muss ich auch würgen
Und wie gesagt brennen im brustkorb und Klos im Hals

Kann das alles vom Rücken kommen?
Ich hatte schon ein paar komische Symptome wegen dem Rücken
Aber diesmal kommt es mir noch extremer vor

Heute war mein Blutdruck übrigens 135/90
Also immernoch zu hoch
Aber besser als gestern.
Was meint ihr

Aufgrund der Symptome kann ich nicht ganz abschalten das es nur vom Rücken kommt
Obwohl ich weiß ich habe skoliose und schon 2 Jahre Probleme
Sitze zuviel und fehl und schonhaltung
Bin eigtl immer unter anspanunung.
Danke für eure Hilfe

04.11.2023 14:49 • 18.03.2024 #1


23 Antworten ↓


V
Kann mich vielleicht jemand beruhigen?
Ich kann gar nicht mehr richtig einatmen
Das ist alles blockiert bei den rippen
Brustkorb ist richtig komisch
Dazu bekomm ich richtig unruhe..
Ich weiß nicht was ich machen soll
Zudem mache ich mir Gedanken ob die Entzündungswerte noch ein bisschen höher sind seit corona wie der Arzt gesagt hat ...nicht das sie gerade wieder ansteigen und ich demnächst doch noch was bekomme weil ich corona nicht richtig auskuriert habe...

04.11.2023 16:22 • #2


A


Wie schlimm können Verspannungen sein?

x 3


WayOut
@VW123 das klingt nach Verspannungen in Kombination mit Angst. Diese Symptome sind wohl den allermeisten hier bekannt und leider halten sich diese beiden Symptome gegenseitig aufrecht. Da gilt es den Kreislauf irgendwie zu durchbrechen. Die Symptome machen die Angst und durch die Angst verschlimmern sich die Symptome. Versuche dich zu entspannen und nicht immer an die Symptome zu denken.
Ich weis, blöder Ratschlag und alles andere als einfach. Aber leider das einzige was hilft.
Rede mit deiner Schwester, oftmals hilft auch reden sehr gut

04.11.2023 16:27 • x 1 #3


V
@WayOut
Okay
Danke für die schnelle Antwort
Ich weiß auch nicht
Ich rede schon mit vielen
Und die sagen halt ist nichts schlimmes du bist nur verspannt
Was ja aich stimmt
Aber diese symptome dazu
Mit blockierten Atmung macht mich fertig
Und irgendwie geht es auch netso ganz in mein Gehirn rein das es nur am stress und verspannungen liegt

Und ja ich weiß auch schon garnicht mehr was zuerst da war
Ansgt oder verspannungen

04.11.2023 16:30 • #4


WayOut
Ich kenne das selber nur zu gut und am Ende ist es doch egal, was zuerst da war. Es ist beides da und beides hat nun einmal aktuell einen Platz in deinem Leben. Ob man will oder nicht, leider. Und je aggressiver man versucht, das ganze los zu werden, desto schlimmer wird es. Sich hier im Forum mal nach Themen wie „Angst annehmen“ oder „Akzeptanz“, da findest du wirklich unendlich viel zu.

04.11.2023 16:32 • x 1 #5


V
@WayOut
Ok
Danke nochmal

Mein Mann z.b hatte im gleichen Zeitraum corona wie ich
Er aber ein paar Tage verzögert nach mir
Er war demnach 1 tag verzögert wieder fit
Ist Als Handwerker wieder arbeiten gegangen
Gestern bei einem Umzug geholfen
Er macht sich überhaupt keine Gedanken mehr darüber
Er ist fit und fertig
Und ich habe trotz Untersuchungen Angst das ich noch was schlimmes habe
Obwohl der Arzt ja Entwarnung gegeben hat
...
Das nervt mich selbst
Und diese verspannungen sind so heftig...
Ich grübel die ganze zeit net das ich doch noch jetzt im Nachhinein Herzmuskelentzündung bekomme oder sonst was...
Und dann nimmt mich ja kein arzt mehr ernst....

04.11.2023 16:37 • #6


L
hallo
ich kenne das auch von früher, als meine Panikstörung ganz schlimm war. Habe auch Skoliose und hab immer gedacht, ich werde querschnittsgelähmt. Das habe ich jetzt in keinster Weise mehr, es kann sich also was ändern! Ich glaube, dass es viel Zeit braucht, aber du kannst das auch schaffen. Dass du denkst, dass du nicht mehr atmen kannst, also stirbst, ist ganz normal bei einer Panikattacke. Man kann aber zb auch nicht WÄHREND einer Panikattacke in ohnmacht fallen, weil das biologisch unmöglich ist. Es ist medizinisch auch nicht möglich, durch eine Verspannung zu ersticken. Es kann sein, dass man vll etwas flacher atmet, weil man zB versucht, keine Schmerzen auszulösen bei Verspannungen/Fehlstellungen am Brustbein oder so. Aber du wirst weiter Lust kriegen. Versuche einzuatmen, die Luft 5 Sekunden anzuhalten und dann langsam aus. Erhöhe dann immer das Einhalten um eine Sekunde und mach weiter so: das hat den Effekt dass du ruhig atmest und gleichzeitig konzentriert auf etwas bist.
Dir wird nichts passieren, denn solange du noch Angst davor haben kannst, kannst du nicht kurz davor sein, keine Luft mehr zu bekommen oder Ähnliches. Dass es übrigens nach einer Thaimassage o.ä. schonmal schlimmer ist, ist auch völlig normal, weil die Muskeln das nicht gewohnt sind.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Sorge nehmen! Ich denk an dich!

04.11.2023 16:37 • x 2 #7


V
@LenaPhobia
Hallo
Wow danke auch an dich
Ihr seit so lieb

Ja hat mir sehr geholfen
Ich gehe gleich in due Badewanne und entspanne mich etwas

Das verrückt ist auch
In einem Moment kriechen ich auf dem Boden und denke ich kann nicht atmen
Im nächsten Moment räum ich die Wohnung auf
Oder gehe normal auf die Arbeit wobei mich da auch mein rückrn plagt

Das macht ja auch keinen sinn

04.11.2023 16:41 • x 1 #8


L
@VW123 Badewanne klingt gut, mach dir am besten ein Hörbuch oder sowas an, das hilft mir in Kombi mit Putzen immer beim Ablenken. Ich bin jetzt bei der Schmerztherapie wegen Rücken und Migräne, daher auch noch der Hinweis: Wenn du immer so schlimme Verspannungen hast, kannst du den Arzt mal nach Ortoton (ein Muskelrelaxanz) fragen. Das ist das erste, das bei mir geholfen hat und einen gleichzeitig auch etwas müde macht, was bei Angstpatienten ja nicht unbedingt verkehrt ist. Ich hoffe, du kannst dich entspannen, ich versuch das jetzt auch mal ....

04.11.2023 16:44 • x 1 #9


V
@LenaPhobia
Ok
Danke auch nochmal an dich
Sehr sehr lieb

Mach ich
Handy weg, Badewanne ein Buch lesen


Aber laut Arzt soll ich ja ruhig Spaziergänge machen und mich langsam steigern
Aber nach 3 Meter schwanke ich und bekomme direkt wieder Panik
Ich will eigentlich garnicht mehr laufen
Weil ich mich nicht mehr traue...
Aber das ist ja keine Lösung...
Auf der Arbeit muss ich auch laufen
Da reise ich mich irgendwie zusammen und mach es halt...
Ich weiß nicht wie ich je wieder mit dieser Panik zum sport soll
Einmal muß ich es durchziehen...

04.11.2023 16:48 • #10


Fred68
Schau mal unter Cranio Sacral Therapie nach das soll auch Verspannungen körperliche sowie psychische lösen.
Ich hatte 2022 einen dummen Unfall wurde von einen PKW umgerissen und habe mir mein Becken verdreht. Bin nach zwei Monaten dann zuhause geblieben von der Arbeit wegen starken Schmerzen. Meine Partnerin hat sich zur selben Zeit mit Corona infiziert das ich natürlich nach einigen Tagen auch bekommen habe.
Nach ca fünf Tagen habe ich plötzlich aus den nichts eine Panikattacke bekommen die sich nicht mehr gelöst hatte. Habe dann auch etliche Untersuchungen gehabt unter anderen hatte ich auch leicht erhöhte entzündungswerte im Blut.
Seitdem kämpfe ich körperlich mit Schmerzen sowie auch psychisch mit Generalisierter Angststörung. Zuerst dachte ich das die Angst durch Corona ausgelöst wurde.
Heute denke ich das der Auslöser meiner Panikattacke die Schmerzen und meine Zukunftsängste bezüglich Arbeit sind.Ich muss weiter meine Physiotherapie Übungen machen da sich durch Schonhaltung sich meine Muskeln und Sehnen verkürzt haben und ich unter Verspannung leide.
Ich hoffe es geht dir bald besser.

05.11.2023 01:30 • x 1 #11


L
Versuche mal Osteopathie. Hat mich letztes Jahr gerettet.
Ich habe mich nicht mehr getraut allein einkaufen zu gehen, wegen Schwindel und Co.
Ich habe HWS, außerdem Kiefer- und Beckenfehlstellung. Div. Gelenke sind auch ständig draußen.
Aktuell habe ich auch wieder mit Herzklopfen und schnellem Herzschlag zu kämpfen. Ebenso mit Enge und Stechen/Brennen in der Brust/hinterm Brustbein.
Es kommt von den Verspannungen und Fehlstellungen. Versuch mal Osteopathie. Bei mir hat es wirklich Wunder bewirkt und auch 1 Jahr gehalten..

05.11.2023 01:41 • x 2 #12


Fred68
Habe ich jetzt auch schon in Betracht gezogen oder einen Chiropraktiker. Habe morgen noch ein MRT der Hüfte danach wieder zum Orthopäden dann schaue ich mal weiter. Ich habe leider auch noch Schmerzen im Knie da mein Fuß unter dem Autoreifen eingeklemmt war während ich vom Wagen umgestoßen wurde und da hat sich einiges verschoben bei mir.

05.11.2023 01:54 • x 1 #13


L
Das klingt fürchterlich.
Ich hoffe, dass Chiro oder Osteo da für Linderung sorgt.
Ich für meinen Teil schwöre auf Osteopathie.

05.11.2023 02:04 • x 1 #14


V
@Fred68
@Lou1988
Hallo Danke für die Antworten
Das hört sich ja schrecklich an bei Ihnen und tut mir leid

Danke für die tipps

Ich weiß auch nicht vorher die Panik kommt
Denke von den Schmerzen im brustkorb
Und habe trotz Untersuchung noch angst das da was mit dem Herz noch ist bzw vl noch kommt
Dadurch das ich kurz angefangen habe nit sport und wieder abgebrochen habe oder gleich auf ein Konzert bin....
Und wann ich wegen den Entzündungswertem wieder Sport machen kann weiß ich auch nicht....
Er meinte langsam steigern
Aber eigtl hab ich auf dem Sofa und bei einem Spaziergang oder auf der Arbeit schon nur Dauer panik das was passiert

Bin aufgewacht und die Schmerzen im brustkorb sind da


Osteopathie war ich erst vor 1.5 Wochen
War viel im rückrn verschoben und blockiert
Aber leider war es nach 2 Tagen wieder wie vorher...
Bzw jetzt ist es sogar noch schlimmer
Was natürlich nicht an der Osteopathie liegt sondern eher an meinen verspannungen
.....

05.11.2023 08:25 • #15


Schlaflose
Zitat von VW123:
Bin aufgewacht und die Schmerzen im brustkorb sind da

Wenn man Verspannungen hat, werden Nerven eingeklemmt, die sich dadurch entzünden. Nimm doch einfach mal ein paar Tage entzündungshemmende Schmerzmittel (am besten Ibu oder Diclo), das hilft am besten gegen akute Schmerzen. Wenn die weg sind, kannst du mit Übungen anfangen.

05.11.2023 09:20 • x 1 #16


V
@Schlaflose
Auch dir vielen dank

Ja mach ich schon regelmäßig

Jetzt habe ich schon wieder Panik
Habe 15 Minuten einfaches Dehnungsvideo gemacht
Und mega schweissausbrüche bekommen
Was sonst auch nicht normal ist. .
Kann das auch vom Rücken und nerven kommen oder eher noch von den Entzündungswerten
Ich bin so verunsichert
Das nicht doch noch was aufs Herz geht.....
Will mich am liebsten garnicht mehr bewegen sondern schonen

05.11.2023 10:05 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

l3mureS
@VW123

Sich schonen ist genau das was der Körper bei Verspannungen nicht braucht.
Du bist erst 27 und da ist die Chance sehr gering wirklich was ernsthaftes zu haben.
Deine Angst steht dir im Weg!
Übungen die du sonst nicht machst können schon den ein oder anderen Schweißtropfen kosten.

Zu deiner eigentlichen Frage

Verspannungen können eine Vielzahl an Symtomen auslösen.
Vom Herz, Schwindel bis Magen ist da alles dabei.

Verspannungen mit der Kombination Angst können Schmerzen zb. Um das vielfache verstärken.

Um zb. Chronische Verspannungen zu lösen bedarf es Monate an fast täglichen Training um Linderung herbeizuführen.

Gruß Alex

05.11.2023 12:15 • x 1 #18


V
@gh0stdad
Vielen Dank

Ja solang ich nicbh krank bin (was aber leider oft vorkommt) mach ich regelmäßig Sport und dann wird es irgendwann besser
Falle aber ständig im Training zurück wegen Erkältungen usw

Und jetzt wegen den Entzündungswerten trau ich mich gar nicht mehr
Weiß nicht wann ich wieder beginnen kann so richtig..

Mein ganzer Rücken fühlt sich aich an wie verdreht

05.11.2023 13:58 • x 1 #19


l3mureS
@VW123

Ist doch normal das deine Werte nach Corona leicht erhöht sind.
Erhöhte Werte hast du auch bei Erkältung oder Entzündung.

Die hat jeder mal und die wenigsten laufen zum Arzt zwecks Blutannahme.
Machen ihre Arbeit, Haushalt und Sport.
15 Minuten Sport reicht doch für heute und morgen machst du vielleicht 20 Minuten.

Wie der Arzt sagte - langsam steigern.

Wird schon wieder

05.11.2023 14:43 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel