Pfeil rechts
9

P
@Schlaflose , nein, die habe ich noch keinem Arzt gezeigt.

Meine sehen ähnlich aus wie hier, nur noch etwas kleiner (die meisten jedenfalls)

https://www.gutefrage.net/frage/komisch ... e-auf-haut

10.01.2018 18:35 • #21


Spreadhunter
Sieht jetzt nicht bedrohlich aus. Um deine Angst zu beruhigen kannst du ja mal beim Hautarzt vorstellig werden.

10.01.2018 19:28 • x 1 #22


A


Wie oft Bluttest? Angst vor Leukämie

x 3


B
Hallo, ich habe die auch, das sind so kleine Blutschwämmchen. Mein Freund meine Mutter haben die auch.

10.01.2018 19:35 • x 1 #23


I
Verändern die sich farblich bei dir ?Bei Petechien ist es so. Ist ja klar, sind kleine Einblutung und verhält sich farblich ähnlich wie blaue Flecke(bei beiden eben, durch enzymatischer Abbau des Hämoglobins) .

10.01.2018 19:46 • x 1 #24


B
Zitat von Immun:
Verändern die sich farblich bei dir ?Bei Petechien ist es so. Ist ja klar, sind kleine Einblutung und verhält sich farblich ähnlich wie blaue Flecke(bei beiden eben, durch enzymatischer Abbau des Hämoglobins) .



Nein doe verändern sich nicht bei mir

10.01.2018 19:50 • x 1 #25


I
Ich meinte eigentlich Persikka04.

10.01.2018 19:52 • #26


P
@immun, soweit ich das beobachten kann, werden sie nicht blau. Ob sie braun werden, kann ich schlecht sagen, weil ich auch viele kleine Leberflecke habe. Jedenfalls sind sie nicht stecknadelkopfgroß, so wie überall steht.

10.01.2018 20:05 • #27


kiba
@Persikka04
Die Male, die man auf dem Bild erkennt, habe ich auch. Das sind eher so Pigmentmale, die im Alter leider nicht weniger werden. Durch hormonelle Veränderungen vermehren sie sich gern.
Sie liegen eher auf der Haut als drunter. Richtig?

10.01.2018 21:00 • x 1 #28


P
@kiba Sie stehen aber nicht verhor und lassen sich auch nicht kurz wegdrücken.

10.01.2018 22:12 • #29


kiba
kurz wegdrücken? lassen sich meine auch nicht.

10.01.2018 22:14 • x 1 #30


Schlaflose
Zitat von Persikka04:
@Schlaflose , nein, die habe ich noch keinem Arzt gezeigt.

Meine sehen ähnlich aus wie hier, nur noch etwas kleiner (die meisten jedenfalls)

https://www.gutefrage.net/frage/komisch ... e-auf-haut


Ich habe gerade kurz meinen Bauch inspiziert. Der ist voll mit solchen kleinen roten Pünktchen. Dazu noch zwei richtige Blutschwämmchen, die ca. einen Durchmesser von 3mm haben und erhaben sind wie ein Muttermal.

11.01.2018 13:39 • x 1 #31


kiba
Zitat von Schlaflose:

Ich habe gerade kurz meinen Bauch inspiziert. Der ist voll mit solchen kleinen roten Pünktchen. Dazu noch zwei richtige Blutschwämmchen, die ca. einen Durchmesser von 3mm haben und erhaben sind wie ein Muttermal.


Jepp, genau. Ich denke nämlich auch, dass das Pigmentmale sind, die sich in allen möglichen Farben äußern können.
Die Diagnose Petechien hast du dir nur selbst gestellt, oder? Ich bin überzeugt, dass ein Arzt das anders und nicht als bedrohlich ansieht...

11.01.2018 14:10 • #32


V
Ich hab auch oft diese kleinen roten Punkte an den Oberschenkeln. Dachte immer, dass es Ausschlag ist und hab mir nie viel dabei gedacht. Geht auch immer innerhalb weniger Tage von selbst weg. Jetzt mach ich mir natürlich auch Stress deshalb. Naja, schnell wieder irgendwie vergessen...

13.01.2018 16:35 • #33


P
Ich weiß, dass man sich langsam mal auf was anderes konzentrieren müsste, aber der Gedanke begleitet mich Tag und Nacht und macht mich langsam nervlich fertig.
Spätestens wann müssten viele Symptome auftreten und wie krank muss man sich fühlen? Oder kann so eine Diagnose auch aus dem Nichts kommen? Ich habe so eine Angst vor dieser Krankheit. Leztten Juni war ich kurz glücklich, danach ging es wieder sofort los... Selbst wenn ich jetzt wieder zum Arzt gehe... Lange hält, selbst wenn es nichts sein sollte, das sichere Gefühl nicht an. Ich bin mittlerweile so eingeschränkt, dass ich mich nicht mehr auf etwas außrhalb meines Körpers konzentrieren kann. Ist da schonmal irgendjemand wieder rausgekommen oder weiß etwas Beruhigendes?

16.01.2018 00:33 • #34


P
Ich habe ein Kilo innerhalb der letzten vier WOchen abgenommen... Das wars dann wohl. Ich weiß nicht ob ich überhaupt noch zum Arzt gehen oder einfach sterben will.

17.01.2018 19:25 • #35


kopfloseshuhn
Ich sags mal frech so, wie es mir in den Sinn kommt, ja?
Meine Güte Mädchen....du hast doch STRESS.
Wen wundert da Gewichtsabnahme. hast du eine Ahnung, wieviel Energie und Reserven der Körper dafür bereitstellen muss?

Man kommt aus diesem Kreisel nur raus, in dem man sich auchmal selbst beruhigt und aufhört sich in etwas reinzusteigern.
Aufhört zu googeln und aufhört sich permanent nur mit sichund seinem Körper zu beschäftigen.
Wie soll es einem denn dabei gut gehen? Gar nicht!

17.01.2018 19:32 • #36


I
Zitat:
Ich habe ein Kilo innerhalb der letzten vier WOchen abgenommen... Das wars dann wohl

Das ist doch nicht wirklich ernst gemeint?
Soll ich dir sagen wie ein Pathologischer Gewichtsverlust aussieht? Bei mir waren es mal 11 KG in 10 Wochen(hatte sogar mehr gegessen als davor). Bin so von 54KG auf 43KG gerutscht.

17.01.2018 19:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Persikka04:
Ich habe ein Kilo innerhalb der letzten vier WOchen abgenommen...


Das kann bei mir von einem Tag zum anderen vorkommen.

17.01.2018 19:43 • #38


V
Ein Kilo? Das kann bei mir schonmal innerhalb eines Tages vorkommen.
Von krankhaftem Gewichtsverlust spricht man bei 10, 15 kg. In den Dimensionen bewegt man sich dann. Und nicht bei einem (!) kg.

17.01.2018 20:31 • #39


P
Sorry, Panik.
Aber ich hatte die letzten Jahre eigentlich immer dasselbe Gewicht und nun passt es ja zur gesamten anderen Symptomatik.

Zitat von kopfloseshuhn:
Man kommt aus diesem Kreisel nur raus, in dem man sich auchmal selbst beruhigt und aufhört sich in etwas reinzusteigern.
Aufhört zu googeln und aufhört sich permanent nur mit sichund seinem Körper zu beschäftigen.
Wie soll es einem denn dabei gut gehen? Gar nicht!


Ja, du hast recht. Ich weiß nur nicht, wie. Jeder Tag, jede Stunde dreht sich um diese Gedanken.

17.01.2018 22:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel