Pfeil rechts
1

A
ja, da hast du schon recht. es kommt nicht immer alles von der psyche. ist ein schwieriger spagat. ich als hypochonder könnte/müsste theoretisch fast jeden tag hin, mache es dann aber so gut wie nie. bisher hat sich das meiste dann auch immer von selbst erledigt.

10.12.2013 13:59 • #21


Tini213
Ich vermeide es meistens .... Habe mir gerade nen Termin beim FA. Geholt wegen Blutabnahme Schilddrüse und Freitag geht's zu Orthopädin . Das sind so die einzigen zu denen ich vertrauen habe. Mein Hausarzt ist eingentlich Super, leider etwas weiter weg und 2 Std. Wartezeit , was für mich die Hölle bedeutet vor Angst

10.12.2013 17:51 • #22


A


Wie lange wartet ihr ab bevor ihr zum Arzt geht?

x 3


C
Nur zur Info. Mein entzündeter Fuß war nicht die Psyche.
Es stellte sich heraus, es ist ein zu hoher Harnsäurewert. .
Habe darüber (zufällig) einen Bericht im TV gesehen.
Habe es dann ärztl. abklären lassen,
nehme seit dem Medikamente.
Es ist also nicht immer alles die Psyche!

14.01.2015 11:37 • #23


anna24
Und warum is da dein Arzt nicht draufgekommen? Hast du da jetzt selber sagen müssen was es vl ist?!

Lg anna

14.01.2015 11:47 • #24


E
Hi,
ich lebe nach dem Motto
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und gehe wirklich nur
im Notfall zum Doktor.
Schlau ist das sicher nicht, aber ich habe einfach Angst, dass mal eine ernstere Diagnose gestellt wird.
Mittlerweile kenne ich meinen Körper und meine Wehwehchen sehr gut und wenn ich etwas schon mehrmals hatte und es wieder alleine weg ging, dann reg ich mich nicht lange darüber auf.
Wenn es mal wo zwickt, wo es noch nie gezwickt hat, bin ich natürlich erstmal beunruhigt, bis hin zur Panik, aber wenn es dann länger geht, ohne das der Supergau eintritt,
dann beruhigt mich das wieder und ich denke, wenn es was ernstes wäre, dann hätte ich das jetzt schon gemerkt.
Die Psyche ist so bekloppt und kann so viel vorgaukeln, das hätte ich früher nie für möglich gehalten.

14.01.2015 16:42 • #25


nanetou
ja Elki da hast du recht die Psyche kann einem ziemlich viel vorgaukeln. Aber wie Castro auch schreibt, sollte man nicht alles auf die Psyche schieben. Ich bin ja so ein Typ und lauf lieber einmal mehr zum Arzt wie zu wenig. Wenn ich merke das da etwas nicht stimmt und ich das Gefühl habe ich bin jetzt wirklich Krank,dann geh ich auch. So wie am Montag, als ich wegen Nierenschmerzen zum Arzt bin, das ging ja schon eine Woche lang so. Es hat sich aber herausgestellt das es wohl nicht die Nieren sind sondern der Rücken
und es mit der Gebärmutter zusammen hängen könnte.
Das muss jetzt noch abgeklärt werden.

14.01.2015 17:08 • #26


C
Meine Ärztin ist nicht darauf gekommen, weil sie alles nur noch auf meine Psyche schiebt. Ohne jegliche Untersuchung.
Einmal Angstpatient, wirst Du nicht mehr für voll genommen.
Nun war ich noch nie jemand, der wegen jedem Wehwehchen zum Arzt rennt.
Einen geschwollenen Fuß und Fieber hat für mich nichts mit der Psyche zu tun.
Seit 2006 hatte ich das Problem. Seit 2014 wird es nun behandelt.
Nun möchte ich den Hypochondern kein Futter bieten,
aber manchmal sollte man die Meinungen der Möchtegernhalbgöttern in Weiß
doch kritisch hinter fragen.

14.01.2015 20:20 • #27


panier22
Hallo... mir geht es genau wie euch auch hab richtig viele symptome... aver arzt und orthopäde gehen vom rücken als auslöser aus... seid einigen wochen hab ich winen hihen ruhepuls ca 90-100 und kimme bei ganz leichten belastungen außer atmen und hab einen hohen puls dazu muss ich sagen ave ich zur zeit einen atmebwegs infekt gehabt und war auch letztes jahr beim kardiologen und pneumologen alles war ok... natürlich habe ich angst das evtl ne herzmuskelentzündung oder irgendwas besteht... oder das durch das öftere heezrasen gefahr für die gefäse besteht ...

glg

14.01.2015 20:22 • #28






Dr. Matthias Nagel