Pfeil rechts
106

G
Zitat von Philsport:

Man kann dich gut verstehen, dass du Angst hast nicht vollständig durchgecheckt worden zu sein, aber wieso sollte der Arzt der dann die Verantwortung trägt dort fahrlässig handeln. Grade wenn du doch schon länger damit zu tun hast, überleg mal ist Dir schonmal etwas wirklich schlimmes passiert? Außer die Symptome die du verspürst? Der erste Schritt zur Besserung ist einfach zu akzeptieren, dass es so ist wie es ist. Und wenn du es wirklich tief in Dir akzeptiert, wirst du merken es geht dir besser. Dadurch das du dich auf Symptome fokussierst wirst du immer etwas finden und dort musst du von weg. Es ist das selbe Prinzip wie du käufst Dir ein neues Auto und plötzlich fährt doch gefühlt jeder dieses Auto und das liegt nicht daran, dass alle sich an einem Tag dieses Auto gekauft haben. Solange du deinen Fokus auf die analysieren jedes kleines ziehen oder sonstiges ist fällt dir immer was auf. Mein Arzt sagt immer so schön wenn man gar nichts merkt sollte man sich eher Gedanken machen, weil das ist nicht normal.


Danke für deine Antwort ! Ich verstehe genau was du meinst und so möchte ich auch immer an die Sache herangehen ... jedoch besiegen mich meine negativen Gedanken noch sehr oft und ich habe die Angst immer im Hinterkopf. Sie begleitet mich täglich , wenn auch nicht mehr ganz so schlimm wie vor ein paar Wochen. Und so richtig ist mir noch nie etwas passiert nein... Gott sei dank.
Die Symptome lassen mich halt nur denken dass mir bald etwas schlimmes passiert oder dass ich sterbe. Das klingt sehr banal aber diese Gedanken sind bei mir real und auch die Symptome sind real. Ich versuche auch alles mögliche dass ich mal auf andere Gedanken komme , es fällt jedoch schwer

14.02.2019 13:16 • #161


P
Zitat von Guatemala7:

Danke für deine Antwort ! Ich verstehe genau was du meinst und so möchte ich auch immer an die Sache herangehen ... jedoch besiegen mich meine negativen Gedanken noch sehr oft und ich habe die Angst immer im Hinterkopf. Sie begleitet mich täglich , wenn auch nicht mehr ganz so schlimm wie vor ein paar Wochen. Und so richtig ist mir noch nie etwas passiert nein... Gott sei dank.
Die Symptome lassen mich halt nur denken dass mir bald etwas schlimmes passiert oder dass ich sterbe. Das klingt sehr banal aber diese Gedanken sind bei mir real und auch die Symptome sind real. Ich versuche auch alles mögliche dass ich mal auf andere Gedanken komme , es fällt jedoch schwer


Kann dich voll und ganz verstehen, ja die Gedanken sind echt und ja die Symptome sind auch da, aber du musst dir halt klar werden, dass du in Sicherheit bist, kein Arzt hat jemals etwas gefunden, was auf eine organische Problematik hinweist. Egal was kommt dir passiert nichts, wenn Angst hochkommt Versuch nicht dagegen zu kämpfen, sondern seh die Angst als einen guten Freund. Du musst diese gedankenbahnen durchbrechen, immer und immer wieder bspw. Autosuggestion. Du hast dir mal eingeredet du hast was, also geht das auch in die andere Richtung.

14.02.2019 13:43 • #162


A


Wie kann ich diese Symptome der Angststörung loswerden?

x 3


G
Zitat von Philsport:

Kann dich voll und ganz verstehen, ja die Gedanken sind echt und ja die Symptome sind auch da, aber du musst dir halt klar werden, dass du in Sicherheit bist, kein Arzt hat jemals etwas gefunden, was auf eine organische Problematik hinweist. Egal was kommt dir passiert nichts, wenn Angst hochkommt Versuch nicht dagegen zu kämpfen, sondern seh die Angst als einen guten Freund. Du musst diese gedankenbahnen durchbrechen, immer und immer wieder bspw. Autosuggestion. Du hast dir mal eingeredet du hast was, also geht das auch in die andere Richtung.


Du hast da vollkommen recht mit ! Ich gebe mein bestes , danke ! Kennst du denn auch diese Symptome die ich habe ?

Leichter Schwindel, wie Nebel im Kopf, leichte sehprobleme ab und an

Diverse Symptome im Magen Darm Bereich ( Sodbrennen, Luft im Bauch , Völlegefühl, Druck im oberbauch)

Leichtes ziehen im Rücken

14.02.2019 14:04 • x 1 #163


Sonja77
Das einzige was wir machen können um aus diesem Teufelskreis rauszukommen ist es endlich aufzuhören so dermaßen in uns rein zu hören und endlich auch ohne Rückversicherung durch Ärzte leben zu können...sonst drehen wir uns immer weiter im.kreis

14.02.2019 16:50 • x 3 #164


P
Zitat von Guatemala7:

Du hast da vollkommen recht mit ! Ich gebe mein bestes , danke ! Kennst du denn auch diese Symptome die ich habe ?

Leichter Schwindel, wie Nebel im Kopf, leichte sehprobleme ab und an

Diverse Symptome im Magen Darm Bereich ( Sodbrennen, Luft im Bauch , Völlegefühl, Druck im oberbauch)

Leichtes ziehen im Rücken


Ja ich kenne das, ich hatte es auch mal echt extrem. Also Panikattacke mit allem was so dazu gehört. Angst Sport zu machen, obwohl ich 5jahre Leistungssport gemacht hatte. Aber das ist mittlerweile so gut wie weg, die letzte ist 2 Monate her. Auch das mit der Luft im kehle hatte ich, Verspannungen im Schultergürtel und dauerhaft diese erwartungsangst. Aber hab mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und cbd genutzt und damit ist es wirklich so gut wie weg.

14.02.2019 23:24 • x 2 #165


G
Zitat von Philsport:

Ja ich kenne das, ich hatte es auch mal echt extrem. Also Panikattacke mit allem was so dazu gehört. Angst Sport zu machen, obwohl ich 5jahre Leistungssport gemacht hatte. Aber das ist mittlerweile so gut wie weg, die letzte ist 2 Monate her. Auch das mit der Luft im kehle hatte ich, Verspannungen im Schultergürtel und dauerhaft diese erwartungsangst. Aber hab mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und cbd genutzt und damit ist es wirklich so gut wie weg.


Abgesehen von den Panikattacken . .. haben die Symptome dich dennoch begleitet ? Also fast täglich ?

14.02.2019 23:35 • #166


P
Zitat von Guatemala7:

Abgesehen von den Panikattacken . .. haben die Symptome dich dennoch begleitet ? Also fast täglich ?


Ich hatte jeden Tag Angst an irgendwas zu verenden, obwohl es nie dafür organische Anzeichen gab. Hatte jeden Tag Brustbeindruck, wegen der Verspannung, innere Unruhe, Luft im magen(Kloß im Hals) jeden Tag.

14.02.2019 23:38 • x 1 #167


T
Hey du schreibst du hast cbd benutzt, in welcher Form denn? Als Öl? Ich wollte das auch mal probieren aber ist halt recht teuer und deswegen hab ich bisher noch nicht gemacht. Auch wollte ich Erfahrungsbericht von jemandem dem ich glaube kann. Würdest du mir deine Erfahrungen mir cbd mitteilen, bitte

15.02.2019 08:52 • #168


P
Zitat von Tante Emma:
Hey du schreibst du hast cbd benutzt, in welcher Form denn? Als Öl? Ich wollte das auch mal probieren aber ist halt recht teuer und deswegen hab ich bisher noch nicht gemacht. Auch wollte ich Erfahrungsbericht von jemandem dem ich glaube kann. Würdest du mir deine Erfahrungen mir cbd mitteilen, bitte

Ja ich hab es als Öl, aber auch in anderen Formen. Egal wen ich es empfohlen habe bis jetzt, allen hat es geholfen. Man ist merklich entspannter und die Gedanken kreisen nicht mehr nur um negatives, was natürlich auch mit dem Willen dahinter zutun hat. Ich hole aktuell 10%öl mit jeweils 3 Tropfen auf 3 gaben am Tag.

15.02.2019 12:19 • x 2 #169


P
Danke, du sprichst mir aus der Seele, wie ein erfahrener Psychologe, du weisst sehr gut Bescheid, wie weit bist du selber mit der Umsetzung aktuell ? (ich schaffe es leider nicht trotz bestem Willen!)
Gruß psychowrack

15.02.2019 15:21 • #170


Cassiopeia
@Philsport danke Dir noch mal wegen der CBD Tropfen. Habe es schon seit langem auf der Agender aber der Preis halt. Ich werde sie jetzt trotzdem bestellen! Schade schade in der Niederlande gibt es medizinisches Canna. als Sorte mit viel CBD und wenig THC gegen Angst und Depri. Extra dafür gezüchtet und auf Rezept. Hatte es mal von einem Freund probiert und war begeistert. Hier in DE gibt´s nur vom Arzt Canna. bei Krebs, Schmerzen, MS, Tremor usw...zumindes soweit ich informiert bin.
Übrigens bitte nicht wieder hier Diskussionen anfangen wegen Canna. und dass es Ängste auslöst usw...JA das weiß auch ich, dass es auf dem Schwarzmarkt Sorten gibt, die Psychos und alles mögliche auslösen können.
Das hat aber nichts mit den medizinischen Sorten die speziell gegen bestimmte Krankheiten gezüchtet wurden.

15.02.2019 15:45 • #171


P
Zitat von Cassiopeia:
@Philsport danke Dir noch mal wegen der CBD Tropfen. Habe es schon seit langem auf der Agender aber der Preis halt. Ich werde sie jetzt trotzdem bestellen! Schade schade in der Niederlande gibt es medizinisches Canna. als Sorte mit viel CBD und wenig THC gegen Angst und Depri. Extra dafür gezüchtet und auf Rezept. Hatte es mal von einem Freund probiert und war begeistert. Hier in DE gibt´s nur vom Arzt Canna. bei Krebs, Schmerzen, MS, Tremor usw...zumindes soweit ich informiert bin.
Übrigens bitte nicht wieder hier Diskussionen anfangen wegen Canna. und dass es Ängste auslöst usw...JA das weiß auch ich, dass es auf dem Schwarzmarkt Sorten gibt, die Psychos und alles mögliche auslösen können.
Das hat aber nichts mit den medizinischen Sorten die speziell gegen bestimmte Krankheiten gezüchtet wurden.

Bei CDB musst du dir keine Sorgen machen bzgl der Psyche, weil cbd nicht an die Rezeptoren andocken kann und es gibt genügend Studien dazu, wo es überall hilft. Ist natürlich keine Versicherung das es zu 100% klappt, aber dann kann man es mal testen.

15.02.2019 15:59 • x 1 #172


P
Zitat von psychowrack:
Danke, du sprichst mir aus der Seele, wie ein erfahrener Psychologe, du weisst sehr gut Bescheid, wie weit bist du selber mit der Umsetzung aktuell ? (ich schaffe es leider nicht trotz bestem Willen!)
Gruß psychowrack

Mit der Umsetzung klappt es sehr gut muss ich sagen, vor ca. 7 Monaten hatte ich mal wirklich ein richtiges tief und da war der Punkt, wo ich gesagt habe so geht das doch nicht weiter. Und ja es war schwer, dass will ich garnicht abstreiten, aber TUN ist auch das schwierigste überall und jeder kann es schaffen! Das warum hinter der Motivation muss einfach stark genug sein, und das wie also die Umsetzung ergibt sich dann selber.

15.02.2019 16:01 • x 1 #173


T
Hallo Philsport, danke für deine Antwort, kannst du mir jetzt noch ein CBD Öl empfehlen, gibt sovielen Anbieter und das macht mich auch unsicher ob es dann auch wirklich was gutes ist. Danke, liebe Grüße

15.02.2019 16:09 • x 1 #174


Cassiopeia
@Philsport ja genau welches Öl hast Du?

15.02.2019 16:15 • x 1 #175


P
Zitat von Cassiopeia:
@Philsport ja genau welches Öl hast Du?

Ich bekomme meins von einer supplementfirma, w ich den Chef gut kenne wegen meinem Beruf. Aber ich empfehle da das von nordicoil, weil ich das schon oft Leuten empfohlen habe und jeder hat durchaus weg gute Erfahrungen dort gemacht. Einfach mal googlen, weil bei denen bekommt ihr auch Dosierungen bei verschiedenen Krankheitsbildern gezeigt. Und es gibt verschieden starke Öle dort:

15.02.2019 16:18 • x 1 #176


T
Hey super, danke für den Tipp, werde jetzt sofort mal googeln,

15.02.2019 16:23 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Tante Emma:
Hey super, danke für den Tipp, werde jetzt sofort mal googeln,

Bin auf dein Feedback gespannt und ich hoffe dir hilft es!

15.02.2019 16:25 • #178


Cassiopeia
@ Psychowrack es ist gut zu akzeptieren, dass der Weg aus der Angst anstrengend ist. Ja bei so einer Konfrontation muss man sehr unangenehme Gefühle aushalten...am Anfang zumindest. Hatte gestern meine erste Zugfahrt 1 Stunde hin, dann noch SBahn und zurück auch noch mal.

Hinfahrt o weh immer wieder kammen Angstwellen, dachte hilfe wenn ich gleich ohnmächtig werde...Dann hat die Sonne noch so in meinen Augen geflackert und der Zug vibriert und die vorbeiziehende Landschaft hat meinen Schwindel noch getriggert. 10 mal wollte ich am liebsten aussteigen...hatte es nicht getan und es wurde immer besser, die Rückfahrt war gar kein Problem mehr. Gleich fahre ich wieder in eine andere Stadt mit dem Zug...dort fahren wir mit dem Aufzug auf einen Aussichtpunkt gaaanz hoch , gehen essen und dann noch in einen Jazzclub. Ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll, aber ich mache es trotzdem, weil ich es will, egal welche Symptome mir in den Nacken springen.

Jetzt schreibe ich so locker, aber na klar wenn ich gleich im ICE sitze, oder im Restaurant und mir ist extrem schwindlig oder ängstlich und die Reize überflutten mich und ich kann vor lauter Panik nichts mehr fixieren, dann wird es nicht mehr locker...aber ich der Mensch der ich bin, will wieder solche Sachen mit Freunden machen können, also muss ich da durch und ich will es auch...ich glaube so geht das...

15.02.2019 16:34 • #179


P
Zitat von Cassiopeia:
@ Psychowrack es ist gut zu akzeptieren, dass der Weg aus der Angst anstrengend ist. Ja bei so einer Konfrontation muss man sehr unangenehme Gefühle aushalten...am Anfang zumindest. Hatte gestern meine erste Zugfahrt 1 Stunde hin, dann noch SBahn und zurück auch noch mal.

Hinfahrt o weh immer wieder kammen Angstwellen, dachte hilfe wenn ich gleich ohnmächtig werde...Dann hat die Sonne noch so in meinen Augen geflackert und der Zug vibriert und die vorbeiziehende Landschaft hat meinen Schwindel noch getriggert. 10 mal wollte ich am liebsten aussteigen...hatte es nicht getan und es wurde immer besser, die Rückfahrt war gar kein Problem mehr. Gleich fahre ich wieder in eine andere Stadt mit dem Zug...dort fahren wir mit dem Aufzug auf einen Aussichtpunkt gaaanz hoch , gehen essen und dann noch in einen Jazzclub. Ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll, aber ich mache es trotzdem, weil ich es will, egal welche Symptome mir in den Nacken springen.

Jetzt schreibe ich so locker, aber na klar wenn ich gleich im ICE sitze, oder im Restaurant und mir ist extrem schwindlig oder ängstlich und die Reize überflutten mich und ich kann vor lauter Panik nichts mehr fixieren, dann wird es nicht mehr locker...aber ich der Mensch der ich bin, will wieder solche Sachen mit Freunden machen können, also muss ich da durch und ich will es auch...ich glaube so geht das...


Denk einfach dran du hast es doch schonmal geschafft dann wird es dieses Mal auch kein Problem und tolle Herangehensweise von dir! Augen zu und durch und dann hat die Angst auch keine Chance mehr

15.02.2019 17:32 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel