Pfeil rechts
106

T

12.02.2019 15:35 • #101


FredM
Hallo TheRock,

man unterscheidet einerseits die Erkrankung Panikstörung (für die meisten als Panikattacken bekannt) und die Erkrankung Angststörung andererseits.

Bei der ersten Erkrankung hast du immer mal wieder Panikattacken, die zeitlich begrenzt sind und wo die Symptome nach der Attacke wieder verschwinden, bis zum nächsten Mal.

Im zweiten Fall hast du hingegen mehr oder weniger dauernd irgendwelche Symptome, die zwar nicht so heftig und anfallsartig auftreten, dafür aber ziemlich lange bzw. dauernd.



lg

12.02.2019 15:48 • #102


A


Wie kann ich diese Symptome der Angststörung loswerden?

x 3


T
Zitat von FredM:
Hallo TheRock,

man unterscheidet einerseits die Erkrankung Panikstörung (für die meisten als Panikattacken bekannt) und die Erkrankung Angststörung andererseits.

Bei der ersten Erkrankung hast du immer mal wieder Panikattacken, die zeitlich begrenzt sind und wo die Symptome nach der Attacke wieder verschwinden, bis zum nächsten Mal.

Im zweiten Fall hast du hingegen mehr oder weniger dauernd irgendwelche Symptome, die zwar nicht so heftig und anfallsartig auftreten, dafür aber ziemlich lange bzw. dauernd.



lg


Ja und das zweite hab ich ich versteh das nicht sie begleiten mich den ganzen Tag, Schwindel , Benommenheit , atemprobleme, Magendrücken, innere Unruhe , nervös , verschwommen sehen mich net konzentrieren können das alles hab ich 24 Std lang . Das ist doch nicht zum aushalten ? Und das soll panikstörung sein? Lg

12.02.2019 15:53 • #103


T
Ich wäre froh wenn die Symptome komplett verschwinden würden und dann ab und zu kommen aber das ist mein Dauerzustand mit diesen Symptomen

12.02.2019 16:39 • #104


Cassiopeia
Meiststens hat man eine Panik und Angststörung zusammen und zwar wegen der Angst vor der Angst die bei den meisten entsteht, die Panikattaken erlebt haben...Bis man kapiert, dass es nicht gefährlich ist, ist die Angst vor der Angst da und nichts breitet sich so schnell aus wie Ängste. Damit kommen auch die Symptome wie Schwindel und Herzrasen usw. Das Gehirn lernt in Milisekundenschnelle auf etwas Schwindel zu reagieren und verstärkt das Symptom usw usw. Ein Kreislauf ist geboren! Man muss sich kognitiv umprogramieren. Verhaltenstherapie hilft und versuchen die Symptome nicht zu beachten, alles zu machen trotz Symptome...damit werden sie Schwächer....dauert jedoch laaange und erfordert Ausdauer und Mut und Hartnäckigkeit. Die Zweite Säule besteht draus, die Symptome anzunehmen...die Haltung zu verändern, nicht so zu verkrampfen...acha hi Schwindel da bist Du ja wieder, ich weiß Du kannst mir nichts...usw.

12.02.2019 21:00 • x 2 #105


T
Zitat von Cassiopeia:
Meiststens hat man eine Panik und Angststörung zusammen und zwar wegen der Angst vor der Angst die bei den meisten entsteht, die Panikattaken erlebt haben...Bis man kapiert, dass es nicht gefährlich ist, ist die Angst vor der Angst da und nichts breitet sich so schnell aus wie Ängste. Damit kommen auch die Symptome wie Schwindel und Herzrasen usw. Das Gehirn lernt in Milisekundenschnelle auf etwas Schwindel zu reagieren und verstärkt das Symptom usw usw. Ein Kreislauf ist geboren! Man muss sich kognitiv umprogramieren. Verhaltenstherapie hilft und versuchen die Symptome nicht zu beachten, alles zu machen trotz Symptome...damit werden sie Schwächer....dauert jedoch laaange und erfordert Ausdauer und Mut und Hartnäckigkeit. Die Zweite Säule besteht draus, die Symptome anzunehmen...die Haltung zu verändern, nicht so zu verkrampfen...acha hi Schwindel da bist Du ja wieder, ich weiß Du kannst mir nichts...usw.

Leichter gesagt als getan , das ist ja das schwierige daran , hab echt das Gefühl ich Dreh gleich durch das macht mich so fertig , das schlimmste für mich ist die Benommenheit und das ewige tief ein und ausatmen als wenn ich nicht durchatmen kann dann hab ich wieder tausend Sachen im Kopf

12.02.2019 21:09 • #106


Cassiopeia
TheRock wir fast alle hier haben die gleichen Symptome wie Du mehr oder weniger ausgeprägt. In der Klinik für Psychosomatik hatten alle anderen auch die Symptome. Mir scheint Du achtest da stark drauf, weil Du den Zustand so nicht haben willst. Nehme an, entspanne, in eine Klinik willst Du doch gehen. Versuche in langsamen Schritten Deinen Focus von den Symptomen auf was anderes zu richten. Es ist wie wenn Du einen roten Porsche ) fahren würdest und plötzlich nur rote Porsche siehst, weil Du drauf focusierst. Was man focusiert wird größer. Du focusierst auf Symptome und sie werden stärker größer.bzw. Du hast sie als Dauerbegleiter. Si funktioniert unsere Psyche. Soll heißen, dass wenn Du anfängst Dich mit anderen Inhalten zu beschäftigen, auch diese Stärker werden können. Ich übe es jetzt seit 2 Monaten, bin immer noch nicht am Ziel aber es wird besser, gANZ bestimmt, langsam, JA es gibt Rückschritte..aber es wird leichter!

12.02.2019 21:14 • x 1 #107


T
Und dann ständig diese Wutanfälle und heulkrämpfe

12.02.2019 21:15 • #108


Cassiopeia
Sorry übrigens für meine Rechtschreibfehler usw...tippe schnell, habe nicht so viel Zeit gerade.

12.02.2019 21:18 • x 1 #109


T
Zitat von Cassiopeia:
TheRock wir fast alle hier haben die gleichen Symptome wie Du mehr oder weniger ausgeprägt. In der Klinik für Psychosomatik hatten alle anderen auch die Symptome. Mir scheint Du achtest da stark drauf, weil Du den Zustand so nicht haben willst. Nehme an, entspanne, in eine Klinik willst Du doch gehen. Versuche in langsamen Schritten Deinen Focus von den Symptomen auf was anderes zu richten. Es ist wie wenn Du einen roten Porsche ) fahren würdest und plötzlich nur rote Porsche siehst, weil Du drauf focusierst. Was man focusiert wird größer. Du focusierst auf Symptome und sie werden stärker größer.bzw. Du hast sie als Dauerbegleiter. Si funktioniert unsere Psyche. Soll heißen, dass wenn Du anfängst Dich mit anderen Inhalten zu beschäftigen, auch diese Stärker werden können. Ich übe es jetzt seit 2 Monaten, bin immer noch nicht am Ziel aber es wird besser, gANZ bestimmt, langsam, JA es gibt Rückschritte..aber es wird leichter!

Das ist mein Problem aber dein Text ist sehr gut was du geschrieben hast , die Symptome sind teilweise so heftig das ich an nix anderes mehr denken kann sie quälen mich wo immer es geht ich kann nie entspannen denke permanent daran , sage mir immer wieder du bist gesund dir passiert nix aber es wird teilweise immer schlimmer wir soll ich es lernen oder mich auf was anderes fokussieren ?

12.02.2019 21:18 • #110


Cassiopeia
vielleicht wäre das was für Dich: https://www.vitango-gegen-stress.de/

Probiere es gerade aus und meine es hellt sich auf bei mir im Oberstübchen. Sonst haben wir Dir hier oben schon viele Tips gegeben....es gibt also immer etwas, was Du tun kannst, sei es eine Beruhigungsspritze beim Arzt .

12.02.2019 22:04 • x 1 #111


T
Gestern in der Arbeit hab ich gedacht da wars , war kurz davor zu sagen ich kann nicht mehr , es reicht nicht wenn diese schei. Symptome den ganzen Tag da sind dieses Benommenheit und Schwindel und das ständige tief ein und ausatmen gestern auf Arbeit war es so schlimm das ich dachte das wars jetzt aber hab es trotzdem geschafft ich kann einfach nicht mehr ich mach doch trotzdem alles trotz dieser Symptome und es wird nicht besser , und jetzt fängt es wieder von vorne an , bin wach und muss schon so den Tag starten mit diesen Zustand ,

13.02.2019 12:03 • #112


Sonja77
Sei froh das du wenigstens keine schmerzen hast,andere haben jeden Tag noch starke schmerzen dazu.....

13.02.2019 12:06 • #113


T
Ja aber das ist diese permanente Angst oder Gedanke warum geht es mir den so warum muss ich so leiden , überlege ganze Zeit jetzt in die Psychiatrie zu gehen und dort bleiben weil wenn ich ins Krankenhaus wieder gehe schicken Sie mich wieder heim mit der Aussage sie sind gesund das ist einfach so schlimm, warum haben die Beschwerden so zugenommen bei mir ? Es war nicht so hab immer gedacht es geht net schlimmer ? Doch es geht .

13.02.2019 12:10 • #114


Sonja77
Hol dir endlich hilfe

13.02.2019 12:11 • #115


T
Bin ja schon dabei , ich geh ja schon zu Psychotherapie, Antrag auf Klinik hab ich auch schon gestellt

13.02.2019 12:12 • x 1 #116


T
Was sind eure schlimmsten Symptome das ihr den ganzen Tag habt ?

13.02.2019 13:39 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Magenschmerzen..die bis in den Rücken ziehen.... Angstzustände....und Kopfschmerzen... Bauchschmerzen.....

13.02.2019 13:43 • #118


T
Zitat von Ewigeangst:
Magenschmerzen..die bis in den Rücken ziehen.... Angstzustände....und Kopfschmerzen... Bauchschmerzen.....

Und das hast du den ganzen Tag ? Oder gibt es im Laufe des Tages wo es besser wird ?

13.02.2019 13:44 • x 1 #119


Sonja77
Zitat von Therock85:
Und das hast du den ganzen Tag ? Oder gibt es im Laufe des Tages wo es besser wird ?

In der Nacht habe ich nichts....aber morgens stehe ich bereits mit diesem ganzen Mist auf....und vorrallem habe ich 24 Stunden am Tag Angst davor.....da hilft nur Therapie...viel Geduld und Kraft....es kann besser werden aber es ist nicht so einfach leider...es braucht sehr viel Zeit...und man muss lernen die Symptome nicht so überbewerten

13.02.2019 13:46 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel