Pfeil rechts
106

T
Zitat von Ewigeangst:
In der Nacht habe ich nichts....aber morgens stehe ich bereits mit diesem ganzen Mist auf....und vorrallem habe ich 24 Stunden am Tag Angst davor.....da hilft nur Therapie...viel Geduld und Kraft....es kann besser werden aber es ist nicht so einfach leider...es braucht sehr viel Zeit...und man muss lernen die Symptome nicht so überbewerten

Bei mir ist es leider auch so , schlafen kann ich und meistens werde ich dann geweckt mit so unangenehmes Gefühl in der Brust mein Herz schlägt schneller und dann werde ich wach und geht der ganze Tag so mit atemprobleme, innere Unruhe nervös alles was dazu gehört da will ich mal was machen in der Wohnung usw. nach jeden kleinen Schritt sofort muss ich tief durchatmen, natürlich kommen sofort die Gedanken stimmt Rad nicht mit mein Herz oder Lunge ? Und so geht es den ganzen Tag und vor allem hab ich auch mal überhaupt kein Appetit , selbst wenn ich was esse kommt dieses tief ein und ausatmen als ob icb keine Luft bekomme oder zu wenig Luft muss immer tief durchatmen was mich so wahnsinnig macht .

13.02.2019 13:51 • x 1 #121


T
Meine größte Sorge ist mein ganzes Leben so leiden zu müssen .

13.02.2019 14:03 • #122


A


Wie kann ich diese Symptome der Angststörung loswerden?

x 3


Sonja77
Das liegt auch an dir ob sich was bessert oder nicht...der grösste Teil liegt an und selber

13.02.2019 14:09 • x 1 #123


T
Ist schwer wenn man net voran kommt und jedes Mal schlecht gelaunt ist weil die Symptome einenm so zusetzen

13.02.2019 16:48 • x 1 #124


Sonja77
Ja ich verstehe dich sehr gut,für mich ist das schlimmste das mein kleiner Sohn soviel mitbekommt von dem ganzen Mist...er ist 7 Jahre alt....und manchmal ist es einfach sehr schwer im immer wieder erklären zu müssen das es Mama nicht gut geht und das sie nicht spielen kann....

13.02.2019 16:53 • x 1 #125


T
Zitat von Ewigeangst:
Ja ich verstehe dich sehr gut,für mich ist das schlimmste das mein kleiner Sohn soviel mitbekommt von dem ganzen Mist...er ist 7 Jahre alt....und manchmal ist es einfach sehr schwer im immer wieder erklären zu müssen das es Mama nicht gut geht und das sie nicht spielen kann....

Geht mir bei meiner Tochter genauso ich weiß was du meinst

13.02.2019 17:08 • x 1 #126


G
Sag mal was mich auch interessiert man hört sehr viel von Panikattacken. Ich hatte im September 2018 eine mit allen typischen Symptomen. Jedoch habe ich auch öfter mal Phasen am Tag wo meine Symptome sich blitzschnell extrem steigern ... hatte ich heute auch wieder. Ich habe das Auto gewaschen und auf einmal dachte ich mir wieder hast du gerade leichten Schwindel? ... und binnen weniger Minuten wurde mein Schwindel extrem... musste mich hinsetzen und etwas trinken und tief durchatmen ... jetzt habe ich wieder nur diese leere in mir ... gibt es kleine panikattacken?

13.02.2019 17:16 • x 1 #127


T
Zitat von Guatemala7:
Sag mal was mich auch interessiert man hört sehr viel von Panikattacken. Ich hatte im September 2018 eine mit allen typischen Symptomen. Jedoch habe ich auch öfter mal Phasen am Tag wo meine Symptome sich blitzschnell extrem steigern ... hatte ich heute auch wieder. Ich habe das Auto gewaschen und auf einmal dachte ich mir wieder hast du gerade leichten Schwindel? ... und binnen weniger Minuten wurde mein Schwindel extrem... musste mich hinsetzen und etwas trinken und tief durchatmen ... jetzt habe ich wieder nur diese leere in mir ... gibt es kleine panikattacken?

Ich hab diese Symptome was du hast 24 Std mal stärker mal schwächer , unter Panikattacke versteh ich das herzrassen Atemnot und nach paar Minuten ist alles vorbei , das zb. Hab ich nicht ich wäre froh wenn diese Symptome ab und zu kommen würden und ganz verschwinden , stadessen hab ich Benommenheit , Schwindel , Ohnmachtsgefühl, atemprobleme, magendruck, innere Unruhe , herzstolpern den ganzen Tag über und wenn ein Symptom davon schwächer wird wird das andere wieder stärker , zum kotzen .

13.02.2019 17:25 • x 1 #128


G
Zitat von Therock85:
Ich hab diese Symptome was du hast 24 Std mal stärker mal schwächer , unter Panikattacke versteh ich das herzrassen Atemnot und nach paar Minuten ist alles vorbei , das zb. Hab ich nicht ich wäre froh wenn diese Symptome ab und zu kommen würden und ganz verschwinden , stadessen hab ich Benommenheit , Schwindel , Ohnmachtsgefühl, atemprobleme, magendruck, innere Unruhe , herzstolpern den ganzen Tag über und wenn ein Symptom davon schwächer wird wird das andere wieder stärker , zum kotzen .


Ja wie gesagt diese Symptome kenne ich auch nur zu gut alle. Ich habe dazu auch noch immer mal wieder leichte Spannungen im Rücken bzw ein ziehen. Ich bewege mich aber auch kaum noch und verschwende grösstenteils meinen Tag mit meinen Gedanken und Symptomen ... Sitze also sehr viel rum oder liege sehr viel rum ..

13.02.2019 17:28 • x 1 #129


T
Zitat von Guatemala7:

Ja wie gesagt diese Symptome kenne ich auch nur zu gut alle. Ich habe dazu auch noch immer mal wieder leichte Spannungen im Rücken bzw ein ziehen. Ich bewege mich aber auch kaum noch und verschwende grösstenteils meinen Tag mit meinen Gedanken und Symptomen ... Sitze also sehr viel rum oder liege sehr viel rum ..

Geht mir genauso kann net abschalten weil permanent die Symptome da sind ich liege auch nur rum und mach nix oder häng viel im Internet rum und such nach Lösung , und natürlich kommen die Wutausbrüche weil es einen nur noch so geht und man einfach wieder ohne Symptome leben will

13.02.2019 17:30 • #130


G
Mir wäre schon sehr damit geholfen wenn ich einfach zu 100% wissen würde dass alles von der Psyche kommt. Dann würde es meine Krebsgedanken und Gedanken zu Sterben gar nicht erst geben und ich wäre evtl schon ruhiger ... aber die Psyche ist halt nicht greifbar ...

13.02.2019 17:34 • #131


T
Zitat von Guatemala7:
Mir wäre schon sehr damit geholfen wenn ich einfach zu 100% wissen würde dass alles von der Psyche kommt. Dann würde es meine Krebsgedanken und Gedanken zu Sterben gar nicht erst geben und ich wäre evtl schon ruhiger ... aber die Psyche ist halt nicht greifbar ...

Ja ist schwer zu akzeptieren, ich war ja wieder die Woche bei mein Hausarzt weil ich am Wochenende so ein Anfall hatte mit Atemnot und herzrassen usw. wurde ekg gemacht alles war gut , hab nächste Woche nochmal ein großes Blutbild , sie sagte mir ich sei gesund aber wir machen trotzdem Blutbild usw.

13.02.2019 17:37 • #132


G
Zitat von Therock85:
Ja ist schwer zu akzeptieren, ich war ja wieder die Woche bei mein Hausarzt weil ich am Wochenende so ein Anfall hatte mit Atemnot und herzrassen usw. wurde ekg gemacht alles war gut , hab nächste Woche nochmal ein großes Blutbild , sie sagte mir ich sei gesund aber wir machen trotzdem Blutbild usw.


Ja das kenne ich. Eigentlich sollte man auch den Ärzten einfach mal trauen. Sie macht das blutbild bestimmt nur weil du es so wolltest oder ? Sie selbst sieht dafür bestimmt keinen Anlass oder ? So war es damals bei mir auch als ich zur Darmspieglung ging ...

13.02.2019 17:42 • #133


T
Ja ich wollte es so ja , ja vertrauen das ist so ne Sache weil man ja trotzdem die Symptome hat und weiß man net woher . Mal sehen vielleicht gibt mir des bissl Sicherheit oder so Wenn da auch nix raus kommen wird .

13.02.2019 17:44 • x 1 #134


Sonja77
Ich hab Grad auch wieder starke schmerzen die auf Magenhöhe bis hinten ziehen.....was meine Angst dabei ist Brauch ich ja nicht zu sagen....hätte ich diese doofen Ängste nicht würde es mir so viel besser gehen

13.02.2019 17:54 • x 1 #135


T
Zitat von Ewigeangst:
Ich hab Grad auch wieder starke schmerzen die auf Magenhöhe bis hinten ziehen.....was meine Angst dabei ist Brauch ich ja nicht zu sagen....hätte ich diese doofen Ängste nicht würde es mir so viel besser gehen

Ja das ist es , die Ungewissheit ob wirklich alles in Ordnung ist ? Und die Angst was das sein kann warum die Symptome und schmerzen .

13.02.2019 18:09 • x 1 #136


T
Und vorallem das ist überhaupt net Situationsabhängig es kommt einfach aus dem nichts auch wenn es gerade so eigentlich kein Grund dazu gibt

13.02.2019 19:12 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Therock85:
Und vorallem das ist überhaupt net Situationsabhängig es kommt einfach aus dem nichts auch wenn es gerade so eigentlich kein Grund dazu gibt


Das Gefühl habe ich auch. Wobei ich auch das Gefühl habe das es so richtig schlimm erst dann wird wenn ich wieder zu sehr darüber nachdenke. Wie eben Zb... Ich habe leichten Schwindel wahrgenommen, habe wieder nur auf dem leichten Schwindel geachtet und ruckzuck wurde es richtig schlimm ..

13.02.2019 19:18 • #138


T
Zitat von Guatemala7:

Das Gefühl habe ich auch. Wobei ich auch das Gefühl habe das es so richtig schlimm erst dann wird wenn ich wieder zu sehr darüber nachdenke. Wie eben Zb... Ich habe leichten Schwindel wahrgenommen, habe wieder nur auf dem leichten Schwindel geachtet und ruckzuck wurde es richtig schlimm ..

Bei mir auch gerade , Schweißausbrüche und so benommen und Schwindel und gleich Wutanfälle bekommen es gab dafür überhaupt kein Grund und gerade so ein Gefühl als ob mein Herz net richtig funktioniert und Lunge so komisch atme ich ich könnte kotzen von diesen Zustand

13.02.2019 19:22 • x 1 #139


G
Zitat von Therock85:
Bei mir auch gerade , Schweißausbrüche und so benommen und Schwindel und gleich Wutanfälle bekommen es gab dafür überhaupt kein Grund und gerade so ein Gefühl als ob mein Herz net richtig funktioniert und Lunge so komisch atme ich ich könnte kotzen von diesen Zustand


Ja bei mir sind die Symptome halt ein wenig anders in so Situationen aber auch irgendwo ähnlich . Nimmst du eigentlich Medikamente? Wenn ja helfen sie dir ?

13.02.2019 19:25 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel