App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo ihr lieben , ich hab ja jetzt echt überlegt ob ich hier schreiben soll aber ich muss mir den Druck jetzt irgendwo von der Seele schreiben .. eigentlich bin ich eher so Panikattaken Mensch wenn es darum geht mit dem Aufzug zu fahren oder in einer Menschenmenge zu sein ... und mit Krankheiten habe ich nix am Hut bis vor kurzem ... am 15.6 ging es los aufeinmal ein pelziges Gefühl im linken Fuß und am Hals ein Ziehender Schmerz . Mir wurde schwindlig und ich endete von der Arbeit direkt in der NA ... Ct Angkor um eine dissektionbaus zu Schliesen und einen Termin zur stationären Aufnahme um mit einem MRT Entzündungen aufzuspüren ... die Aufnahme wurde dann seitens der Klinik aufgrund Zimmer Mangel abgewiesen .. nun gut ging ich wieder arbeiten ... seit dem Tag habe ich das Gefühl als würde Strom durch meine beiden Beine fließen es zu lt. mal hier mal dort eher diffus und es schossen schmerzhafte Blitze Richtung Daumennägeln und Finger der linken Hand ... dazu heftige hws und lws schmerzen ... die gingen wieder weg die Symptome blieben .... ich fragte Google und kam auf ALS ich lass nebenher auch noch ein Buch in dem es bei einer jungen Frau auch so Anfing und nun ja es hat sich in mein Gehirn gefressen und ich hab Todesangst ich bin 39 und Mutter von 4 mehr oder weniger Teenagern ich kann jetzt nicht einfach an so etwas sterben ... genau das kreist ständig in meinem Kopf ... mein Hä sagte Quatsch Als also bitte das sei selten ( laut Internet ist das gar nicht so selten ) und sagte ich möge bitte Tavor nehmen ... die Lösung eines jeden Problemchens ist Tavor .... mich beruhigt nicht mal das schwäche Lähmungen ect eigentlich einseitig auftreten während meine zwar links auftreten aber auch diffus anbandelten stellen .... am Montag gehe ich in eine Neurologische Klinik und ich verabschiede mich schon innerlich von meinem Leben und bereite mich auf die Diagnose vor ( ja anscheinend sind jetzt doch paar mehr Sicherungen durch , als eh schon ... kennt das jemand das man so überzeugt ist davon .... also diese Angst vor dieser Krankheit knickt mich grad ernsthaft aus uNd ich fühle mich so allein mit diesen ganzen Symptomen ( die euch echt ersparen will ) ... Danke fürs zuhören und ausjammern ... lg Lana

19.07.2018 15:43 • 19.07.2018 #1

10 Antworten ↓

bitte die Suchfunktion benutzen und sich an den bestimmt 1000 ALS Treffern ergötzen. Und davon hat bestimmt nicht mal einer diese Erkrankung. Lasst doch endlich mal dieses verdammte googlen sein!

A

Wie ein Hammerschlag ALS

x 3

Danke wollte mich nicht daran ergötzen .... wollte meine Angst niederschreiben ....

Ok, warum gehst du denn in eine neurologische klinik? Sag jetzt bitte nicht um dich auf ALS zu checken...

Also, Google ist der letzte Mist. Da kann man sogar an Schluck auf sterben und wird blind durch Musik.
Gerade was Krankheiten betrifft, da gibt es Dinge die selbst Ärzte nicht kennen dafür irgendwelche Leute

Dann einfach Mal sagen, okay dann sterbe ich morgen und wenn du am nächsten Tag wach bist, okay dann halt morgen usw. Kannst es ja eh nicht ändern. Du wirst sehen, da ändert sich plötzlich der Gedanke ans sterben und es nervt nur noch darüber nachzudenken.

Gehe erstmal am Montag in die neurologische Klinik - hoffe mal, dass es diesmal mit der Aufnahme klappt. Und falls sie von wefen Bettenmangel anfangen, frage, wann innerhalb der nächsten 2-3 Wochen ein Bett sicher frei ist- dann kommst du halt wieder......

Erwähne auf KEINEN Fall das Wort ALS - absolut garnicht. Darauf reagieren Neurologen allergisch - genauso wie auf andere Vermutungen. Bleibe IMMER nur bei den Symptomen! Im Abschlussgespräch am letzten Tag kannst du nach ALS fragen, falls es bis dahin nicht erwähnt wurde.......

Viel Erfolg, dass man eine harmlose Ursache für deine Symptome findet. Gibt für fast alle Symptome zig mögliche Ursachen.

Google ist schon eine gute Sache. Man muss nur nicht jeden Mist glauben den man liest.

Warum ich da hin gehe ... weil mein HA gesagt hat wir klären jetzt ab woher das kommt ... es stimmt es gibt 10000 Krankheiten zu meinen Symptomen und warum ich genau an dieser Hängen blieb weiß ich nicht , doch die Angst ist trotzdem da .... ich laufe sicherlich nicht ein und sage einmal ALS abklären - habe aber dennoch Angst das es diese Kack Krankheit sein kann .... es reicht schon das mich dieses kribbeln überall irre macht ja es kann auch nur ein Bandscheiben Problem sein .... ich habe mich einfach in dem Buch das ich gelesen hatte wieder gefunden und ja das Internet hat es halt bestätigt .... lassen wir es bei einem die alte hat nen Schatten ... ich wollte niemanden verärgern ich dachte die Seite ist da um auch mal zu jammern oder sich die Angst nieder zu schreiben .... sorry wenn ich den ein oder anderen dadurch genervt habe .....

Nein du nervst überhaupt nicht.

Nur das schlimme ist, aus eigener Erfahrung das man Ärzte fragen sollte und nicht irgendwelche Leute die dich weder kennen noch Ärzte sind. Und gerade da kommt gefährliches Halbwissen usw. Dazu.
Internet ist was Krankheiten betrifft immer Kacke da zu suchen

Ja Michael du hast ja recht ... wenn man aber im Internet recheriert und Erfahrungsberichte anderer ließt oder so wie ich auch dieses Buch einer betroffenen ... dann findet man sich wieder .... ich denke auch Ärzte machen Fehler ( arbeite selbst in einer medizinischen Einrichtung ) mich ärgert nein falsches Wort mich ängstigt zb gerade bei dieser Krankheit ... das viele mit Fehldiagnosen sei es neurologisch oder Ortopädisch oder auch psychisch weggeschickt wurden im Reha Einrichtungen mit Soinalkanalstenose operiert und in Reha gebracht wurden um dann doch irgendwann diese Kack Krankheit diagnostiziert zu bekommen .... es gibt glaub keine richtigen Tests die eine ALS bestätigen wenn man nicht unweigerlich Taubheit in Form von Schwäche und einer wirklich klinischen Lähmung ( nicht einer gefühlten ) hat .... das macht diese Krankheit so hinterfotzig ... und ich bin weiß Gott kein hyperchonder oder cyber ect ... und doch hat sich diese Angst so festgefressen .... und im Umfeld hat man niemand der das Gejammer hören will oder der einen versteht .... schade eigentlich .... vielleicht Dreh ich auch nur durch ... ich weiß doch auch nicht was mit mir los ist gerade ... es ist alles so diffus das lockert etwas die Angst aber eigentlich ist alles doch eher links auf dieses Chaos im Körper muss ja Gaga machen ....

Hier geht es weiter:

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

@lanamoon achte bitte künftig besser auf die Rechtschreibung, auch mobil. Danke.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore