Pfeil rechts

R
Hallo,

ich habe Ende nächster Woche einen FA-Kontrolltermin und solche Panik, dass ich schon anfange zu zittern, wenn ich nur daran denke.

Irgendwo habe ich ja mal gelesen, man soll sich solche Situationen bildlich so vorstellen, wie sie am besten ausgehen sollen.

Also in dem Fall, dass der FA sagt, es ist alles in Ordnung.

Glaubt ihr daran, dass das was bringt?

Und könnt ihr mir mal gute Gedanken schicken, dass es mir wieder besser geht?

Danke

07.02.2009 12:38 • 07.02.2009 #1


4 Antworten ↓


F
@raphaela:

Sag Dir immer wieder: Ich bin gesund und mir geht es gut!

Denn wahre Kraft kommt von Innen! Also lege Dich flach auf den Boden oder das Bett lege die Hände auf den Bauch atme tief ein und aus und sage Dir immer wieder diesen Satz!

Und ich glaube fest daran, dass Du die nächste Woche eine gute Nachricht vom FA hörst.

LG
Fantine

07.02.2009 18:53 • #2


A


Wie bringe ich nur die Zeit bis zu meinem Arzttermin rum?

x 3


R
hallo Fantine,

ich werde das mal ausprobieren mit dem Satz.

Hast du das bei dir mal gestestet? Geht es dir damit besser?

07.02.2009 19:32 • #3


W
Hi du!

Ich denke schon, dass Gedanken viel bewirken können. Es darf dann aber kein Zweifel mehr mitschwingen. Da gibts z.B. so Bücher von Louise L. Hay, die machen einem schon Mut. Mir fällt halt immer schwer, einen Gedanken wirklich zu 100% zu glauben. Verstehst du, was ich meine? Aber es heißt ja schon in der Bibel Glaube kann Berge versetzen.

Ich bin mir sicher, bei deinem Termin kommt nichts schlimmes raus. Kannst du dich nicht irgendwie durch besondere Unternehmungen ablenken? Ich war heute den ganzen Tag mit den Kids Skifahren, und das ohne Beschwerden. Jetzt tut mir der Bauch wohl wieder weh und Luft kommt hoch, aber das hab ich erst jetzt seit der Heimfahrt. Schon komisch...

Alles Gute,
Wonnie

07.02.2009 19:46 • #4


R
Hallo Wonnie,

ja, heute nachmittag habe ich die ganze Zeit zu tun gehabt, da geht es.

Ich darf nur nicht anfangen, zu denken...

Aber siehtst du, wenn es dir beim Skifahren gut ging, dann ist es bei dir wohl auch psychischer Natur, denn sonst hättest du die Beschwerden ja durchgängig.

Louise Hay und auch Joseph Murphy habe ich schon gelesen. Es ist ja alles auch sehr logisch und verständlich, das Problem ist nur der Zweifel, der immer im Hinterkopf sitzt.

Raphaela

07.02.2009 20:47 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier