Pfeil rechts

F
Hallo!

Ich leide unter panikattacken

Zur zeit werden diese wieder schlimmer. Ich habe am Freitag einen Termin beim Orthopäden. Ich habe angst das ich den Termin nicht wahrnehmen kann. Der Termin ist aber sehr wichtig, da ich seit vier Wochen unter starken rückenschmerzen leide und ich nicht weiss was ich machen soll. Ich mag mich nicht bewegen da ich immer wieder etwas einklemme. Ich bekomme zweimal die Woche Mass.. All dies ist soviel für mich
Die letzten tage werden die Beschwerden immer schlimmer. Ich habe herzrasen, beklemmungen. Kopfschmerzen uns immer total aufgeregt.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann was ich machen kann damit ich den Termin wahrnehmen kann. Was kann ich tun?

Liebe grüsse

Birgit

12.01.2011 19:08 • 18.01.2011 #1


4 Antworten ↓


M
Probiers doch so, dass Du Dich kurz anmeldest,fragst wie lange die wartezeit sein wird und geh so lange draußen spazieren. Und ich würde dem Arzt immer sagen,dass ich unter PA´s leide.
trau Dich-wird bestimmt nicht schlimm.Ich saß auch schon beim Arzt und alles drehte sich,aber ich dachte hier bist du ja in guten Händen,wenn Du umfällst-was natürlich nie passiert ist.

Gute Besserung erst mal!!

12.01.2011 20:23 • #2


A


Panik wegen arzttermin

x 3


Z
aber das mit dem ich geh mal kurz spazieren wäre ja dann nur eine lüge, die den verlauf von panikattacken eher fördert. nur die direkte konfrontation lässt ängste schwinden...

13.01.2011 11:31 • #3


F
Hallo!

So der Termin ist jetzt ein paar tage her und ich wollte euch meine Erfahrung schreiben.

Ich habe die Wartezeit einigermassen überstanden. Ich musste vier Stunden warten und diepanik hielt sich in grenzen. Das einzige Was war war das ich immer deprimierter und ungeduldiger wurde weil ich keine Lust aufs warten hatte. Warum vergibt ein Arzt Termine wenn Mann trotzdem solange warten muss?

Naja Termin überstanden und ein neuer Termin steht zur zeit nicht an, obwohl ich irgrndetwas gegen die angst machen soll.
Ich hoffe ich bekomme mich viele Zuschriften wie ihr es macht damit ihr Termine wahrnehmen könnt ohne angst.

Birgit

18.01.2011 14:07 • #4


Z
das war doch ein super termin. 4 stunden warten hätten dir eigentlich zeigen sollen, dass warten nur verschwendetet zeit ist und aggressiv machen sollte, statt angst zu verbreiten. angst vor der angst muss weg vor terminen und dann ist es immer nur ein bisschen nerv und zerr...

angst vor der angst macht depressiv und ist ein angstmotor... VERMEIDUNG!

18.01.2011 20:12 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky