Pfeil rechts
7

B
Jameso476

Hallo. Darf ich fragen wie es dir aktuell mit dem Kleiderproblem geht? Ich interessiere mich deswegen, weil ich Betroffene bin und nach Lösungen suche. Ich plage mich schon sehr viele Jahre. Irgendwann mag man sich nicht mehr rumschlagen und hofft, dass es eine Heilung gibt.
LG, Bärli

28.04.2021 21:45 • #41


B
Hey ich habe dieses Problem auch schon fast 1 Jahr . Ich kann einfach keine engen Hosen mehr tragen . Am Anfang dachte ich es hätte etwas mit dem Waschmittel ,Material etc zutun .ich habe dann alles aus probiert ( Waschmittel wechseln,
andere Materialien probieren, Eincremen, Hose eine Nummer größer kaufen) ohne erfolg .Mittlerweile ist es wieder ein bisschen besser. Das heißt ich kann die Hosen manchmal ganz normal tragen( höchstens 1 tag) bevor die probleme wieder kommen und manchmal ziehe ich sie sofort wieder aus weil ich das gefühl habe total eingeengt zu sein ,es kneift ,kratzt , und ist einfach nur mega unangenehm eng meistens kann ich sie nicht länger als 1 /2 Minuten tragen .Obwohlich sie früher fast tägliche ohne Probleme an hatte .Besonders in Figur betonte Kleidung habe ich mich immer sehr wohl gefühl. komisch ist auch das ich das Problem nur mit Hosen habe .ich habe auch keine Rötungen auf den Beinen oder so .Deswegen glaube ich nicht das es eine Allergie ist .hat jemand eventuell ein ähnliches Problem und hat mir ein Rat .ich laufe seit fast einem jahr nurnoch mit weitgeschnittenen Jogginghose oder Kleidern durch die Gegend. ich habe angst das es für immer bleibt.

01.12.2021 00:04 • #42


A


Wer kennt dieses engegefühl in normaler Kleidung

x 3


moo
Willkommen @binie ,

viele Menschen entwickeln im Laufe ihres Lebens Unverträglichkeiten, auch was direkte Hautberührung angeht. Ich bezweifle allerdings, dass ein Dermatologe da etwas findet, sofern keine sichtbaren Hautveränderungen vorliegen.

Ich persönlich hatte das für ein paar Jahre und trug eben in dieser Zeit nur relativ weite Jeans aus Bio-Baumwolle mit halbwegs natürlicher Färbung. Inzwischen geht eng auch wieder ohne Probleme. Es wäre mir allerdings auch ziemlich wurscht gewesen, wenn ich bei weiten Hosen hätte bleiben müssen - da gibt es wirklich Schlimmeres.

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Milieu-Thema ist. Übersäuerung, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Vitalstoffmangel, etc.

Natürlich könnte man auch psychische Hintergründe ins Spiel bringen: Engegefühl, Erdrücktsein, Eingesperrtsein, Entfaltungsdefizit, Fremdbestimmung etc. Hört sich für Homöopathen natürlich verlockend an...und wäre evtl. mal einen Versuch wert:

Es gibt im Netz relativ gute Mittelübersichten, wo Du selber mal prüfen kannst, ob Dich was davon betrifft. Der finanzielle Aufwand ist minimal, der Nutzen bei manchen Menschen enorm. Ist natürlich aus der Sicht der meisten Menschen Glaubenssache - aber der Glaube kann ja mitunter auch Berge versetzen, warum dann nicht auch Hosen gefühlt erweitern?

01.12.2021 10:48 • x 1 #43


J
kenne das. kann auch seit einiger zeit nichts mehr enges tragen. keine jeans mehr nur noch lockere sporthosen. zu enge shirts am hals auch nicht. totales unwohlsein bis panik. enge socken gehen auch nicht mehr...

31.01.2023 20:23 • #44





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier