App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ich habe seid Dez. 2015 Probleme mit meinen Kopf gehabt, pochen ab und zu vorallem beim trinken. Dazu manchmal ein ziehen nur im linken Auge. Ich war über drei Std beim Augenarzt, alles super, außer das ich seid längerem ( Jahren ) eine Hornhaut verrümmung habe. Bin dann vor Weihnachten noch ins KH gegangen, MRT machen lassen. War auch nichts. Angeblich Spannungsschmerzen. Es wurde immer weniger, trotzdem habe ich dieses seltene komische ziehen im linken Auge noch. Doch von der HWS ? Habe auch öfters links totale Nacken schmerzen die sogar bis zum Kiefer ausstrahlen. hm. Hatte Anfang Juli 2015 von heute auf Morgen Panikattacken bekommen, ich kenne jede Symptome! Aber das ist denke ich keines! Liebe Grüße und danke schonmal

31.05.2016 18:24 • 22.06.2016 #1

8 Antworten ↓

Hallo Mel, die Symptome habe ich auch manchmal ... Es handelt sich hierbei um eine Nervenentzündung im Bereich des Auges was durch Muskelverspannungen hervorgerufen wird. Mir helfen dann Wärmflasche am Abend und Wärmepflaster tagsüber ganz gut. Und ab und zu eine Mass. oder Osteopathie.

Herzliche Grüße

A

Hallo, kennt jemand dieses Auge ziehen ab und an ?

x 3

Okay, mache mir manchmal schon sorgen ob da doch was ist aber ärztlich war alles gut. Mal sehen ob es hilft danke für den Tipp ansonsten keine Ahnung was ich noch tun könnte . Ich sollte endlich zum orthopäden.

Wie ist das denn genau bei Dir ? Mit dem Auge ?

Bei mir beginnt es mit Kopfschmerzen, meistens im Bereich der Stirn. Dann leichte Schmerzen der Kieferknochen ... Und irgendwann fängt mein Auge (meistens das rechte) an mit zucken, unkontrollierbares zucken! Dauert ungefähr 20 bis 30 Minuten und dann war es das wieder.

Wie sind deine Kiefermuskeln , verspannt ? Gugg mal bei youtube wo sie genau sitzen ... Ich habe diese Sache mit einseitigen Verspannungen und Augen auch . Beidseitig ... Bei mir kommt es vom zähne Pressen nachts und einer falsch sitzenden Zahn Brücke . Cmd nennt sich das . Wäre ein Ansatz , habe auch alle andern Ärzte durch ...

Halli danke euch zweien. Also bei mir ist hauptsächlich alles nur Links,
Kieferschmerzen Zahnweh bis zum ohr. Habe mir zwei raus machen lassen. Trotzdem ist das mit dem auge noch da auch ohne kopfweh, verspannt denke ich ja.
Habe auch mitbekommen das ich auf dem kopf leicht Links eine beule habe, aber war beim hausarzt, er meinte nichts bösartiges,
Villt mal ein test. Wahrscheinlich von der fettschicht oder so. Mir macht das alles angst und ich habe alles sogut im griff. Immer kommt was neues. Lg.

meinst du mit dem ziehen das gefühl einer extremen müdigkeit? bei mir kommt sowas manchmal, da könnte ich einfach nur die augen schließen und buzeln.

Nein leider nicht.
Eher ein ziehen im /am auge, schwer ein Beispiel zu finden hm. Kein druck oder schmerz nur ziehen, als wenn mir jemand da an nerv geht, ganz komisch.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore