Pfeil rechts
18

Angstmaus29
Ja ich hab dadurch auch das Gefühl das meine Muskulatur schwächer geworden ist
Ich wäre froh wenn ich bereits so viele EMG hinter mir hätte

22.01.2017 15:27 • #21


Sposkar
Hättet ihr nach so vielen EMGs noch Angst?

22.01.2017 15:35 • #22


A


Wer hat/hatte schon Angst vor ALS?

x 3


S
Ja,ich hätte auch gerne schon ein paar oder wenigstens 1 EMG hinter mir.Trau mich aber nicht...

22.01.2017 15:42 • #23


D
Dito

22.01.2017 15:46 • #24


Sposkar
Aber denkt ihr ihr hättet nach vielen unauffälligen EMGs noch Angst ?

22.01.2017 15:49 • #25


D
Wenn diese unauffällig wären wohl nicht

22.01.2017 15:50 • #26


Sposkar
Warum schaffe ich es nicht den Ärzten zu vertrauen ? Bis jetzt wurde beinahe schon überall gestochen (beide Daumenballen, kleine Handmuskeln, Wade, Schultern etliche Male, Zunge etliche Male, mundringmuskel , Kaumuskeln, Oberarme , Unterarme...

22.01.2017 16:04 • #27


Angstmaus29
Ich schaffe es auch nicht den Ärzten zu vertrauen aber das ist typisch bei Hypochondern wir googeln lieber und sind und sicher das wir diese Krankheit haben

22.01.2017 16:54 • #28


A
Wenn jemand nach 20 negativen Schwangerschaftstests immer noch Angst hätte, schwanger zu sein, was würdest Du demjenigen sagen?

22.01.2017 20:20 • #29


G
Kennt ihr auch das Gefühl das arme und Beine wie Gummi sind und sich alles schwer Anfühlt? Kann das auch mit ALS zusammen hängen ? Habe 3 emg bist jetz und bei mir ging es an im September. Normal fängt es doch fast immer in den kleinen Muskeln an oder ?

22.01.2017 20:22 • #30


Sposkar
Zitat von Aquilia:
Wenn jemand nach 20 negativen Schwangerschaftstests immer noch Angst hätte, schwanger zu sein, was würdest Du demjenigen sagen?



Mit ALS ist es leider nicht so einfach ...gab schon Fälle mit normalen EMGs...das macht mir Sorgen.hab einfach schon zu viel gelesen ..

23.01.2017 08:43 • #31


S
Warum denkst du noch an ALS? Du hast über 20 saubere EMGs,du sagst bis auf das Zucken passen deine Symptome nicht... Es spricht doch gar nichts dafür!

23.01.2017 09:29 • #32


Sposkar
Zitat von Schneekoenigin80:
Warum denkst du noch an ALS? Du hast über 20 saubere EMGs,du sagst bis auf das Zucken passen deine Symptome nicht... Es spricht doch gar nichts dafür!



Naja ich hab Schulterschmerzen und komische Nervenschmerzen am ganzen Körper :/

23.01.2017 09:34 • #33


Angstmaus29
Es ist leider nicht so einfach keine Angst mehr davor zu haben weil man hat ja gewisse Symptome die einen immer wieder in Alarm versetzen
Mir geht es genauso ich habe mich in dieses ALS Thema richtig verbissen und das ist nicht so einfach wieder raus zu kommen
Wie Sposkar schon sagt man liest soviel darüber das es bei manchen erst viel später erkannt wurde trotz sauberen EMG das ist das schlimme an der ganzen Sache
Ich mach mich heute auch schon wieder verrückt damit und weine

23.01.2017 10:36 • #34


kl Schnecke
Sagt mal es gibt über ALS schon so viele endlose Threads wo beschrieben wird warum ihr kein ALS haben könnt, lest ihr das eigentlich oder lest ihr nur was euch gefällt

23.01.2017 10:46 • #35


Sposkar
Leider hab ich zu viele Berichte usw gelesen ...das macht natürlich Angst. Ich will noch nicht sterben , 'meine Kinder brauchen mich doch :/

23.01.2017 12:16 • #36


A
Viel gelesen, abert vermutlich sehr selektiv und nur die Hälfte aufgenommen. Dieses dann solange zurechtgebogen, bis es irgendwie auf die eigene Situation passt. Was nicht passend ist, oder die Erkrankung ausschließen würde (20 EMGs - du lieber Himmel) wird ignoriert.
Du hast, wenn ich mich richtig erinnere, 6 Kinder. Die brauchen Dich, und denen wirst Du ganz sicher nicht gerecht, wenn Du den ganzen Tag Symptome googelst und Dich in irgendwas reinsteigerst.
Ich sage in solchen Fällen selten, dass man sich bitte mal zusammenreißen soll, aber hier ist das wirklich angebracht. Du hast Verantwortung für einige kleine Menschen, also beweg Dich zu einem Therapeuten, der hier mal an die psychsche Wurzel geht.

23.01.2017 12:25 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Sposkar:
Mit ALS ist es leider nicht so einfach ...gab schon Fälle mit normalen EMGs...das macht mir Sorgen.hab einfach schon zu viel gelesen ..


Dann bleibt nichts anderes übrig als 1-2 Jahre zu warten. Wenn es ALS wäre, würde sich das in dieser Zeit zu 100% manifestieren.

23.01.2017 14:09 • #38


Nataraja
Viele von uns haben ähnliche Beschwerden. Keiner von uns hatte bisher ALS.

Es hilft auch nix an ner Krankheit festzuhalten, gegen die man eh nix anrichten kann.
Wenn ich erfahren würde, dass ich die Krankheit hab, würd ich mir doch wünschen, dass ich die Monate davor noch ohne das Wissen genießen konnte.
Also wenn Ursachenforschung, dann bei Krankheiten, gegen die man auch was tun kann. Sonst bringt einen der Gedanke nicht weiter.

23.01.2017 14:36 • #39


Sposkar
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Sposkar:
Mit ALS ist es leider nicht so einfach ...gab schon Fälle mit normalen EMGs...das macht mir Sorgen.hab einfach schon zu viel gelesen ..


Dann bleibt nichts anderes übrig als 1-2 Jahre zu warten. Wenn es ALS wäre, würde sich das in dieser Zeit zu 100% manifestieren.



Das ist nicht sehr beruhigend für jemanden der eh schon Todesängste ausstehen muss

23.01.2017 19:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel