Einfachnina
Mitglied
- 17
- Danke erhalten:
- 154
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Einfachnina
Mitglied
• • 07.12.2024 #1
Faultier
Mitglied
06.10.2024 21:06 • x 2 #6
x 3
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Krokodil90:Aber es gibt halt auch einige Krankheiten, auf deren Entstehung hat die Psyche gar keinen Einfluss. Trotzdem wirkt sie sich Krankheit selbst dann psychisch aus, weil sie belastet.
Zitat von Krokodil90:Ich finde es nur gefährlich, wenn Ärzte somatische Probleme übersehen weil sie alles auf die Psyche schieben. Deswegen sollte ja auch Alles organisch einmal
Untersucht werden, bevor man Dinge wie Herzrasen oder Atemnot auf die Psyche schiebt.
Zitat von Krokodil90:Die meisten Psychiater und Therapeuten handhaben das zum Glück so, dass bei starken psychosomatischen Symptomen erstmal alles internistisch geklärt wird.
06.12.2024 09:49 • x 1 #41
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Einfachnina:Hey, hat jemand von euch hier eine Herzinsuffizienz und wir können uns austauschen?
Nova_Sol
Mitglied
Einfachnina
Mitglied
Einfachnina
Mitglied
• x 1 #5
Faultier
Mitglied
• x 2 #6
Einfachnina
Mitglied
Einfachnina
Mitglied
Joh316
Mitglied
• x 1 #9
klaus-willi
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Ich glaube, das ist das falsche Forum dafür. Hier haben Leute Angst vor Herzinsuffizienz, aber keine tstsächliche Diagnose. Hast du denn eine gesicherte Diagnose?
• x 1 #10
Einfachnina
Mitglied
• x 1 #11
klaus-willi
Mitglied
Zitat von Einfachnina:wie woher ich es weis?
Einfachnina
Mitglied
• x 1 #13
Einfachnina
Mitglied
klaus-willi
Mitglied
Zitat von Einfachnina:In 2 Wochen ist mein nächster Kontroll Termin im Krankenhaus dann weis ich hoffentlich mehr…

• x 1 #15
Faultier
Mitglied
Zitat von Einfachnina:@Faultier ah und dazu wollte ich sagen das ich 1,5 Jahre einen sehr hohen Puls 150 aufwärts hatte der nicht behandelt wurde… Diese Möglichkeit gibt es auch noch laut dem Arzt das die Heizleistung irgendwann angefangen hat abzunehmen weil das Herz ständig auf Hochtouren gelaufen ist… In 1 Monat habe ich 20% ...
Einfachnina
Mitglied
• x 5 #17
Faultier
Mitglied
Einfachnina
Mitglied
klaus-willi
Mitglied
• x 1 #20
x 4