Pfeil rechts
6

sahne86
Zitat von tommilu:
Das können auch verspannungen sein


bisher war ich schon beim Physio und zur zeit geh ich zu einem osteopathen.

17.12.2017 15:28 • #81


tommilu
Zitat von sahne86:
Vielen Dank für die Antwort. Das ist leider leichter gesagt als getan.
Mich macht zb das angio ct unsicher. Dieses zeigt ja nur Gefäße an, hätte man dennoch Tumoren sehen müssen? wäre es vll ein normales ct gewesen, vll wäre ich beruhigter... oder auch nicht

Man kann soviel Untersuchungen machen wie man will. Der kopf spielt trotzdem verrückt nicht der körper

17.12.2017 15:30 • #82


A


Wer hat auch Angst vor Lungenkrebs

x 3


sahne86
Ich will mein altes Leben zurück. Könnte die ganze Zeit weinen vor Angst...

17.12.2017 15:35 • #83


Psychic-Team
Bitte auch einen Blick auf die Ähnlichen Themen werfen. Es werden zwar nur 5 angezeigt aber es sind insgesamt 14.

Viele Grüße

17.12.2017 15:38 • #84


J
Gibt es bei dir in der Familie Fälle? Lungenkrebs ist heimtückisch und wird meist nur durch Zufall entdeckt. Husten und Blut im Schleim, Nachtschweiß, Gewichtsabnahme, Fieber, Lungenkrebs an sich bereitet kaum Schmerzen, Atemnot oder Luftnot, Röntgen/MRT/Bronchoskopie, es werden Studien gemacht wo man Lungen Karzinome an Hand der Atemluft erkannt werden können, im Test sind da Gerätschaften die es aber so noch nicht gibt, ich hatte eine Hundetrainerin im Fern gesehen wo der Hund in der Lage war durch seinen Geruchssinn ein Karzinom zu erschnüffeln mit großem Erfolg. Meine Cousine hatte 2015 ebenfalls Lungenkrebs und sie ist innerhalb von 4 Wochen daran verstorben, da gibt es keine großen Phasen wo man vorgewarnt werden könnte, meist kommt er schlagartig und blitzschnell und wird auch meist nur im Spätstadium auf Röntgen erkannt. Ein Onkel hat es überlebt nachdem ein Lungenflügel entfernt wurde und er Immun und Chemotherapie machte. Er lebt heute fast Beschwerdefrei. Warst du schon mal bei einem Lungenfacharzt. Hast du eventuell Risiken wie das Rauchen oder auf der Arbeit mit Stoffen. Es gibt auch natürliche Quellen die es auslösen könnten wie zum Beispiel das Gas Radon. https://mieten.mit-koepfchen.de/was-ist-radon/

17.12.2017 15:47 • #85


D
Hallo.
Nein keinerlei risiken .... ich rauche auch nicht.
Mein Husten ist mittlerweile wieder verschwunden, dauerte zwar ewig aber immerhin

17.12.2017 15:50 • #86


sahne86
@jawa- ich weiß jetzt nicht wem die Frage gegolten hat aber ja ich habe 16 jahre geraucht mit Unterbrechungen und seid 8 Monaten keine mehr angefasst.

17.12.2017 15:55 • #87


sahne86
Ich weiß einfach nicht weiter und wie ich mit der Angst umgehen soll.
Einen Therapieplatz finden ist mit enormen Wartezeiten gekoppelt und dann kommt der Gedanke dass es dennoch Lungenkrebs sein kann. Ich versuche mir zu sagen dass es so viele Untersuchungen gegeben hat aber durch diverse Symptome mich nicht dran glauben lässt. Vll wurde es übersehen.

20.12.2017 11:53 • #88


sahne86
Hallo ihr lieben Forumler
ich weiß einfach nicht was los mit mir ist. Meine Angst vor Lungenkrebs hat sich so eingebrannt. Jede Veränderung, jeden Schmerz schiebe ich auf diese Erkrankung. jetzt hat es mich erwischt, ich wusste es!
Ich bin mir so sicher dass ich diesen Krebs habe. Obwohl die Untersuchungen bescheinigen dass es nicht so ist.
Ich weine so viel am Tag. Es ist so schwer zwischen realen Symptomen und Psyche zu unterscheiden. Ich fühle Angst und Traurigkeit. Weiß nicht wo ich ansetzen soll.
Zur Zeit (10 Tage) nehme ich Johanniskraut kapseln, in der Hoffnung dass das Weinen ein Ende hat.
Im Januar habe ich ein Erstgespräch bei einer Therapeutin- hoffe auf eine baldige Therapie. Zudem hab ich mich auf die Warteliste setzen lassen für eine Tagesklinik. Wobei ich auch noch nicht weiß wie ich das meinem Chef erklären soll. (bin seid dem sommer immer wieder krank geschrieben oder im kh)
Trotz des Therapievorhabens schwebt diese Angst dass es doch Lungenkrebs ist und die Symptome von diesem kommen.
Danke fürs lesen....

21.12.2017 12:06 • #89


Frozen93
Zitat von sahne86:
Hallo ihr lieben Forumler
ich weiß einfach nicht was los mit mir ist. Meine Angst vor Lungenkrebs hat sich so eingebrannt. Jede Veränderung, jeden Schmerz schiebe ich auf diese Erkrankung. jetzt hat es mich erwischt, ich wusste es!
Ich bin mir so sicher dass ich diesen Krebs habe. Obwohl die Untersuchungen bescheinigen dass es nicht so ist.
Ich weine so viel am Tag. Es ist so schwer zwischen realen Symptomen und Psyche zu unterscheiden. Ich fühle Angst und Traurigkeit. Weiß nicht wo ich ansetzen soll.
Zur Zeit (10 Tage) nehme ich Johanniskraut kapseln, in der Hoffnung dass das Weinen ein Ende hat.
Im Januar habe ich ein Erstgespräch bei einer Therapeutin- hoffe auf eine baldige Therapie. Zudem hab ich mich auf die Warteliste setzen lassen für eine Tagesklinik. Wobei ich auch noch nicht weiß wie ich das meinem Chef erklären soll. (bin seid dem sommer immer wieder krank geschrieben oder im kh)
Trotz des Therapievorhabens schwebt diese Angst dass es doch Lungenkrebs ist und die Symptome von diesem kommen.
Danke fürs lesen....

Hallo liebes ich verstehe dich gut . Ich habe zwar keine Angst vor direkten Krankheiten aber davor die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren. Mir haben pflanzliche Präparate nicht ausgereicht. Aber eines fande ich gut und zwar heißen die Lasea

21.12.2017 12:19 • #90


IchWillPositiv
Hallo,

wieso kommst du darauf Lungenkrebs zu haben?

Arbeitest du mit Asbest? Bist du starker Raucher?

Zitat von sahne86:
jeden Schmerz schiebe ich auf diese Erkrankung. jetzt hat es mich erwischt, ich wusste es!


Das heimtückische an Krebs ist, dass er erstmal nicht weh tut. Verursacht er Schmerzen, ist er schon sehr weit fortgeschritten und laut Untersuchungen hast du ja nix.

Was wurden denn für Untersuchungen gemacht?

Und was hast du für Symptome?

Was für eine Therapieform möchtest du machen?

Ich hatte im Sommer auch ziemliche Angst, was an der Lunge zu haben. Kurzatmigkeit, ständiger Reizhusten. Mein Arzt hat Röntgen lassen und prompt kam der Anruf.... da ist was, sie müssen nochmal zum CT, aber machen sie sich nicht so große Sorgen! Scherzkeks, dass jemandem mit Krankheitsängsten zu sagen...... Die Zeit bis zum CT, das CT und die Zeit bis zum Ergebnis war Horror. Und was war: Das was auf der Lunge zu sehen war, war eine kleine Anomalität meiner Lunge. Der ganze Stress umsonst.

Ich würd dir gerne sagen, pack deine Ängste in ein Kästchen, schließ es ab und schmeiß es in den nächsten Fluß... wenn es so einfach wäre. Mich beruhigt zum Glück noch das Ergebnis vom Arzt. Und du bist doch gesund. Wenn es dich gar nicht beruhigt geh zum Lungenfacharzt und lass dich erneut durchchecken.

21.12.2017 12:26 • #91


sahne86
@ IchWillPositiv,
ich habe ca 15/16 jahre getaucht. Seid 8 Monaten gar keine mehr angefasst.
Angefangen hat es im Sommer mit dem Gefühl nicht durchatmen zu können, gefolgt von Rückenschmerzen, Schmerzen unter dem Brustbein und zur Zeit Schmerz es 2 fingerbreit unter beiden Schlüsselbeinen etwas großflächiger. Alles in Allem fühlt es sich sehr defus an.

Untersucht wurde (auf Grund stationärer Aufnahme), ein röntgen in 2 Ebenen (im sept), ein Angio CT des thorax (auch Sept) und letzte Woche nochmal ein röntgen aber nur in einer ebene. Wohl alles ohne Befund. Desweiteren diverse Blutuntersuchungen, Magenspiegelung, lufu's, Herzultraschall, Ultraschall der Bauchorgane usw...

21.12.2017 12:56 • #92


IchWillPositiv
Zitat von sahne86:
ich habe ca 15/16 jahre getaucht.


Was ein lustiger Tippfehler. Ich hab erst gedacht: Häh, 15 Jahre getaucht..... Aber mit dem 2. Satz war dann klar, dass du nur danebengetippt hast.

Du hast ja wirklich alles abklären lassen, dann hast du auch nix an der Lunge.

So difuse Schmerzen ab und an und komische Gefühle im Körper sind wohl ganz normal, wir nehmen sie nur anders wahr und rennen oft zu schnell zum Arzt. Ich versuche sie auszuhalten und meist verschwinden sie auch wieder. Menschen ohne Angsterkrankungen nehmen sie wohl kaum zur Kenntnis.
Da zwickt was, ja lass es zwicken. Bei uns ist es gleich was Schlimmes.

Ich hab grad eine relativ gute Phase und kann es gut einordnen, das kann aber auch ganz schnell wieder kippen. Ich merke das bei manchen Zipperlein. Noch kann ich gegensteuern, es braucht aber nur einen Trigger und ich sitze wieder beim Arzt!

21.12.2017 14:14 • #93


sahne86
Huch, der Fehler ist tatsächlich gut ^^

meinst du in einem Angio ct hätte man auch lungenkrebs gesehen?

es ist komisch evtl zu dem Punkt zu kommen dass es wirklich nur psychisch ist.
Frag mich wie ich über die Feiertage kommen soll mit den Symptomen.

21.12.2017 15:11 • #94


L

23.01.2020 18:56 • #95


S
Zitat von lisa_m4:
Hallo!Ich habe das seit etwa einem Monat. (Oder schon länger, und mir ist es noch nie aufgefallen?)Wenn ich mit Absicht husten, und dann in das Waschbecken spucke, sehe ich manchmal blut in meinem Speichel. Es ist wie so eine Linie, nicht besonders groß, aber eben rot und eindeutig Blut. Jetzt habe ich gelesen, dass bluthusten auch ein Anzeichen von Lubgenkrebs sein kann. ?Dazu kommt noch, dass ich manchmal so ein ziehen in der Brust habe (immer an Stellen, die nicht größer als 1 cm sind.)Auch habe ich manchmal das Problem, dass ich das Gefühl habe, dass sich meine komplette Brust zusammenzieht und als würde mir jemand ein Auto auf die Brust stellen. (Habe das seit etwa 1 1/2 Jahren, war auch schon in der Notaufnahme. Da wurde davon ausgegangen, dass es vom Rücken nach vorne zieht, aber es war nur eine Vermutung. )Meine frage ist also, denkt ihr, dass ich Lungenkrebs haben könnte. ?Ich weiß nicht ob ich damit zum Arzt kann, weil der Krebs ja angeblich auch erst spät entdeckt werden kann. Bin total verzweifelt und weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll.


Warst du in letzter Zeit erkältet oder hattest sogar eine Bronchitis oder Lungenentzündung? Dann kann es auch daher kommen.

23.01.2020 19:05 • #96


L
Ich hatte das schon mal im Dezember, und da weiß ich nicht genau, ob ich erkältet war.. momentan würde ich auch nicht von einer starken Erkältung sprechen, vielleicht ein bisschen schnupfen..
Das blut ist auch nicht immer da wenn ich huste.. ab und zu, und vor allem, wenn ich es provoziere und Extra stark huste z.b..

23.01.2020 19:30 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von lisa_m4:
Das blut ist auch nicht immer da wenn ich huste.. ab und zu, und vor allem, wenn ich es provoziere und Extra stark huste z.b..


Durch das starke provozierte Husten, wird wohl in der Rachenschleimhaut ein Äderchen platzen. Das ist genauso, wenn man sich sehr heftig die Nase schäutzt. Da hat man auch oft blutigen Schleim im Taschentuch.

24.01.2020 07:20 • #98


püppi2207

23.02.2020 12:25 • #99


S
Tomaten vorher gegessen ?

23.02.2020 12:26 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier