Pfeil rechts
6

P
Oh man Leute...
Ich war schon echt lang nicht mehr hier, muss aber jetzt was mit euch teilen...ich bin ja wirklich so ziemlich geheilt. Dies beinhaltet auch, dass ich mich nicht mehr ständig überall verrückt mache.

Vor zwei Wochen hat mein Onkel mir erzählt, er würde seinen Puls im Ohr hören, ob ich das kennen würde. Nach kurzem Realitätscheck hab ich gesagt, ja, ich hätte das manchmal wenn uch sehr verspannt wäre. Er sagt er hat es durchgehend. ICH HABE MIR NULL GEDANKEN DRUM GEMACHT! UND ES WIEDER VERGESSEN.
Letzte Woche war mein Papa (Neuroradiologe) bei ihm und meiner Oma zu Besuch. Da hat mein Onkel ihn gefragt ob es normal wäre wenn nan manchmal keine Wörter mehr wüsste. Nach Nachfragen erzählte er, er habe auf der Arbeit letztens so einen Anfall gehabt. Mein Vater ist direkt panisch geworden, vor allem weil mein Onkel dann auch noch erzählt hat, er hat oft einseitige Gesichtsschmerzen und sein Arm würde taub! Das hat er einfach vorher keinem gesagt!
Mein Vater hat ihn heute einmal komplett durchgecheckt. Er hat tatsächlich eine Carotisdissektion und hatte einen TIA. Und ich habe mir vorgenommen wieder hellhöriger zu reagieren ..stellt euch vor er hätte nichts gesagt und hätte einen großen Schlaganfall gekriegt! Ich hätte mir für immer Vorwürfe gemacht....

10.12.2018 23:38 • 16.12.2018 x 2 #1


5 Antworten ↓


Luna70
Zitat von püppi123:
stellt euch vor er hätte nichts gesagt und hätte einen großen Schlaganfall gekriegt! Ich hätte mir für immer Vorwürfe gemacht


Das ist aber unlogisch, was du da schreibst. Wenn du nichts weißt, brauchst du dir auch keine Vorwürfe machen. Dein Onkel ist ein erwachsener Mensch und wenn er nur die halbe Wahrheit erzählt, obwohl er sogar einen Fachmann in der Familie hat, dann ist niemand Schuld außer ihm selbst.

Zitat von püppi123:
ICH HABE MIR NULL GEDANKEN DRUM GEMACHT! UND ES WIEDER VERGESSEN.


Das ist doch eigentlich gut und Zeichen einer gesunden Reaktion. Man kann sich nicht über jedes Zipperlein Gedanken machen, das einem erzählt wird. Okay, hier hatte es eine ernste Ursache, aber im Großen und Ganzen zählen die Menschen Beschwerden auf, die völlig harmlos sind. Wenn man die alle jedes Mal zum Facharzt schleppen würde, hätte man viel zu tun. Ich denke, du musst dir wirklich keine Vorwürfe machen oder wieder anfangen, jedes Symptom auf die Goldwaage zu legen.

11.12.2018 09:17 • #2


A


Wenn Hypochondrie nützlich ist - Carotisdissektion

x 3


Carcass
Also bist du Symptomträger und Stellvertreter zugleich. Du wirst die Hypochondrie so oder so NIEMALS loswerden, da dein Hirn darauf eingestellt ist, so etwas genauer zu nehmen. In diesem Fall wäre eine Triggerwarnung für manche Angsthasen hier sicherlich von Vorteil gewesen. Aber einfach mal einen raustrommeln ist natürlich viel einfacher . Heidewitzka Herr Kapitän, ich weiß warum mir manche Sachen nicht mehr gut tun!^^

11.12.2018 09:35 • x 4 #3


jana.k
Zitat von Carcass:
Du wirst die Hypochondrie so oder so NIEMALS loswerden, da dein Hirn darauf eingestellt ist, so etwas genauer zu nehmen.


Hm, mit einer Niemals-Aussage könnte/sollte man aber auch ein bissl vorsichtiger sein, oder? Stichwort: Neuroplastizität des Gehirns.

11.12.2018 11:23 • #4


Carcass
Zitat von jana.k:

Hm, mit einer Niemals-Aussage könnte/sollte man aber auch ein bissl vorsichtiger sein, oder? Stichwort: Neuroplastizität des Gehirns.


Dachte ich auch immer . Die Disposition und das Gefühl sind aber da , daher erkennt der Kopf das auch immer wieder . War nicht böse gemeint .

16.12.2018 14:15 • #5


C
Zitat von Carcass:
Du wirst die Hypochondrie so oder so NIEMALS loswerden


...würd ich auch nicht unterschreiben...

16.12.2018 15:45 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel