Pfeil rechts
3

G
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 10283.html

Wiederholte Lagewechsel führen zu einer Abschwächung der Attacken und zu einer Spontanerholung. Halten die Schwindelsymptome jedoch weiterhin an, so hilft ein Befreiungsmanöver durch Herumschwingen des Kopfes durch den Arzt. Die verrutschten Kristalle werden so aus ihrer falschen Position herausbefördert. Bei bis zu 70 Prozent der Patienten wirkt dieses sogenannte Semont-Manöver sofort.

14.12.2016 21:24 • x 1 #21


HannahSophia
Hallo Gerd50 schön von dir zu lesen , hoffe dir geht es wenigstens gut ?
Das blöde ist habe nicht wirklich ein schwindel eher so ein komisches gefühl im Kopf oder fixziere mich mit meinen augen auf eine stelle , total komisch , aber kann sowas so lange anhalten ?
Laut arzt wie er mich untersucht hat mit so ein teil im ohr ja , am liebsten würde ich nochmal ins mrt um zusehen das da nichts ist, was aber schwachsinn ist , hatte ja erst eins .
hab hier diese übungen mal nachgemacht die ihr gepostet wurden sind , mal abwarten..

kennst du dich damit ein wenig aus ? hast du in dieser hinsicht auch paar erfahrungen ? weil du weißt ja sonst so viel =)

14.12.2016 21:52 • #22


A


Wenn die Kristalle sich im Ohr lösen,wer kennt sich aus

x 3


G
Zitat von HannahSophia:
hast du in dieser hinsicht auch paar erfahrungen

Nein Erfahrungen habe ich leider da keine. Jedoch kennen wir uns ja schon länger, ich denke schon, dass dein Schwindel psychogener Natur ist. Wichtig ein MRT, welches bei dir in Ordnung war. Aber deine Angst, die bei dir schon monatelang anhält löst mit Sicherheit deinen Schwindel aus, denn es wurde ja schon alles abgeklärt.
Meine Empfehlung nach wie vor, bitte mach eine Therapie und konsultiere einen Psychiater, ich denke, dass das deinem Problem mit Sicherheit helfen wird.

14.12.2016 22:00 • x 2 #23


HannahSophia
Ja da hast du allerdings recht
Ja mit einer Therapie das ist so eine Sache , hatte ja eine angefangen , und leider hat er ja im Dezember aufgehört , ich war vor zwei Wochen nochmal bei ihm weil ich die Gedanken nicht raus bekomme , eine große Hilfe war er nicht ganz , ich hab schon mehrere angerufen , aber man ein Termin mit nicht endlosen warte Zeiten ist schwierig , ich möchte es unbedingt ,ich bin noch zu jung um so weiter zu machen , laut Neurologe sollte ich so anti depressiver nehmen , aber von denen möchte ich mich lange fern halten, und lieber eine Verhaltens Therapie weiter machen , hoffe im neuen Jahr hab ich da ein wenig mehr Glück .

Wieso hält dieser psychische Schwindel so lange an ? Wenn man im Momente nicht wirklich an eine Krankheit denkt ? Der Gedanke kommt ja erst wenn das Gefühl komisch im Kopf dich den ganzen Tag begleitet , dann fängt man ja an sich zu fragen was da los ist .

14.12.2016 22:59 • #24


HannahSophia
Guten Morgen ,
Wie ist ja wisst Plage ich mich damit leider immer noch rum , es ist nicht wirklich ein Schwindel aber mir ist komisch im Kopf , besonders wenn ich die Augen. Am irgendwo hin drehe .
Habe Donnerstag bei meinen HNO angerufen das es nicht besser ist , der Arzt sagte ich soll rein kommen und er verschreibt mir etwas anderes , Betavert 12 mg . Hat jemand Erfahrung damit ?
Ich muss zugeben habe ein wenig Angst vor der den Nebenwirkungen ,

Hab das jetzt seit drei Wochen . Mal besser mal nicht , an die Leute hier die auch den lagerungsschwindel haben ? Ist euch nur schwindelig ? Oder auch etwas komisch im Kopf ? .
Wie lange hält es bei euch an?
Bei mein letzten man wäre so fast ein Monat ...


Denke mal wenn sonst was wäre hätte der Arzt mich nochmal untersuchte ider ?

18.12.2016 13:32 • #25


R
Ich hatte weiter vorn beschrieben, wie sich Auge - zu Gehirn - zu Innenohr verhält. Fakt ist, desto länger diese Teilchensausen im Ohr anhält, desto schwieriger werden deine Augen das Gehirn überzeugen können, daß du dich wieder liniar zur Schwerkraft verhältst.

Medikamente habe ich bei meinen Lagerungsschwindelattaken nie bekommen, sondern nur die Anweisung mit diesen Lagerungsübungen schnellstmöglich selbst etwas dagegen zu unternehmen. Schläfst du mit flacher Kopflage? Es kann auch helfen, den Kopf für eine Zeit höher zu lagern zum Schlafen.
Es dauert auch ein paar Tage nach dem Lagerungsschwindel bis die Augen dem Gehirn das Endergebnis übermitteln. Also man fühlt sich dann noch etwas wattiert.

18.12.2016 13:38 • #26


HannahSophia
Danke
Ja Übungen hab ich nicht bekommen , leider , hab die aber hier aus dem Forum nachgemacht .
Mal hab ich das abends da fühle ich mich als wäre ich wieder bei normalen Verstand , morgens früh auch , mit der Zeit trifft das ein das meine Augen alles so komisch ist ,
Das könnte das vielleicht ja sein das mein Gehirn es noch nicht begriffen hat das nun Schluss ist ..

Das ist so nervig .

18.12.2016 13:52 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel