Pfeil rechts
159

Pommes2023
@Trixie73 ok, echt, und das ist auch unabhängig vom Alter?

28.10.2023 21:03 • #521


T
@Pommes2023 ich hab ihr vorgejammert, dass ich mich langsam echt alt fühle. Aber sie meinte ab 40 kommt immer mehr mit den Augen.plus minus . Solange sich die Fäden bewegen ist alles okay. Kann man auch nichts groß machen. Die meisten merken es irgendwann nicht mehr. Also bei mir schon länger weg. Bzw in ner Ecke
Nur wenn es Fäden sind die sich lange nicht mehr bewegen muss ich zum gucken kommen

28.10.2023 21:08 • x 1 #522


A


Welche Symptome habt ihr zur Zeit?

x 3


Pommes2023
@Trixie73 na toll, ich dachte mit 35 würde ich noch aus dem typischen Spektrum fallen vielen Dank für deine Erfahrungen und Infos

28.10.2023 21:30 • x 1 #523


Liara
Sind eure Symptome alle wegen Psyche also Angst usw?
Psychopharmaka usw haben ja Nebenwirkungen und ich hatte so schlimme Symptome davon aber mir wurde gesagt, dass das Psyche ist. Natürlich machen Ängste usw auch Symptome aber man darf Nebenwirkungen nicht vergessen. Ich wurde richtig krank von Medikamente.
Wollte nur nachfragen ob ihr auch so viele Symptome habt ohne je Psychopharmaka genommen zu haben? Ist ja sonst schwer zu sortieren was von was kommt.

28.10.2023 22:00 • #524


T
@Liara Also bei mir ist es ein Berg vol Symptome ohne Medikamente. Hab zwar mal Opipramol gekriegt aber wieder abgesetzt. Hatte Panik, dass ich echt nicht mehr beurteilen kann was von den Tabletten kommt. Macht aber keinen Unterschied.
Das blöde ist ja, dass ich mit meinen Diagnosen ( Panikstörung, GA, Fibromyalgiesyndrom) gefühlt alle Symptome die man haben kann, darauf schieben kann.

29.10.2023 06:23 • x 1 #525


N
Mir wurde vom Arzt erklärt, dass bei psychischen Problemen das Nervensystem aus der Bahn gerät. Es gibt ja einmal den Entspannungsnerv Parasympathikus und einmal den aktiven Nerv Sympathikus. Ganz viele dieser Nerven-Enden hören am Herzen auf und wenn nun aufgrund von Ängsten und Sorgen der Sympathikus ständig aktiv ist, obwohl der Körper sich entspannen will, entstehen wohl viele dieser Symptome. Zb ist das Herz gerade durch den Parasympathikus dabei zu entspannen und plötzlich denkt man unbewusst wieder an seine üblichen Gedanken und ist wieder in Alarmbereitschaft. Die Muskulatur ist natürlich auch viel zu häufig aktiv und angespannt, weil der Sympathikus mal wieder durch Ängste aktiviert wird und uns unbewusst vermittelt, wir müssen kampfbereit sein. Daher kommen dann auch viele Verspannungen und Muskelschmerzen.
Also mein Tipp, den ich selbst auch noch nicht ganz hinbekomme ist, durch mäßigen Sport, wenig Gedanken und viel Ruhe in der Natur oder zu Hause in einer ruhigen Ecke wieder das Nervensystem in Balance bringen.
Ich merke zurzeit, dass viele Ängste verschwinden, weil meine Gedanken rund um Krankheiten zurzeit weniger werden. Also versucht, diese Gedanken bezüglich Krankheiten mit anderen Gedanken zu verdrängen oder ganz verschwinden zu lassen. Schwierig, aber durch Bewegung, Natur, ruhigen schönen Hobbies gut machbar.

29.10.2023 08:47 • x 2 #526


Pommes2023
@Liara ich habe mich mit der Einnahme von Anti Depressiva nicht wohl gefühlt, hatte das Gefühl ich habe mehr Nebenwirkungen wie das sie mir geholfen haben.... mein Arzt meinte, das es lange dauern kann, bis man das richtige gefunden hat. Ich hab mich jetzt erst mal für pflanzliche entschieden.... weiss auch nicht so genau, was das richtige ist

29.10.2023 08:59 • x 1 #527


Pommes2023
@Trixie73 ist es bei dir auch sehr ausgeprägt, wenn du vor einem Bildschirm sitzt oder einer weißen Wand?

29.10.2023 09:05 • #528


koenig
Zitat von Pommes2023:
ist es bei dir auch sehr ausgeprägt, wenn du vor einem Bildschirm sitzt oder einer weißen Wand?

Das ist normal, habe ich auch.

29.10.2023 11:02 • x 1 #529


Pommes2023
@koenig na toll

29.10.2023 11:23 • #530


T
@Pommes2023 Hab ich noch nie so direkt getestet. Da ich selten vor ner weißen Wand sitze. Aber am Handy hatte ich es sehr oft. Dachte am Anfang immer es ist ne Wimper oder so

29.10.2023 14:21 • #531


Spirit-Wolf
Meine Symptome sind zurzeit :
Muskelverspannungen vorallem Rücken und Nacken
Schwindelanfälle und Lichtempfindlichkeit
Kopfschmerzen am Hinterkopf
Bauchschmerzen, Sodbrennen und Durchfall ab und zu.
Angst vorm Einschlafen deswegen nächtliche Unruhe.
Nachtschreck Attacken.
Starke Müdigkeit.
Atembeschwerden
Die Symptome treten natürlich nicht alle gleichzeitig auf, aber 2-3 davon am Tag habe ich eigentlich immer :/.
Ich versuche so weit es geht, damit zu leben, aber es ist natürlich nicht einfach, weil gerade die Angst, dass mir was passieren könnte, hoch ist.

29.10.2023 14:45 • x 1 #532


N
@Light-Okami ich kenne viele dieser Symptome und das tut mir total leid. Gerade Angst vor dem einschlafen finde ich heftig.
Bei mir war es oft so, dass ich Rythmusstörungen vor dem einschlafen bekam/bekomme. Und dazu dann eben der Gedanke, ich würde nicht mehr aufwachen.
Ich habe gemerkt, wenn ich mich gut entspanne und erhole, 2-3 Stunden vor dem einschlafen, dann klappt das mit dem Schlafen besser. Und je besser ich geschlafen habe desto weniger solcher angsteinflößenden Gedanken kamen auf. Ich glaube, ich musste erstmal wieder lernen, dass dieses Entspannungsgefühl vor dem einschlafen etwas Gutes ist. Ich habe das lange als unangenehm aufgefasst. Ich hab es irgendwann einfach da sein lassen und es wurde immer besser.

Ich bin immer 3 Stunden vor dem Schlafen gehen in die Küche und hab etwas abgewaschen oder aufgeräumt, bin dann ins Schlafzimmer, wo ich mir eine Kerze angemacht habe und den Rest der wohnung dunkel gemacht habe. Hab dann im Badezimmer ein kleines Licht angemacht und warm geduscht und bin dann in das gemütliche Schlafzimmer und konnte wunderbar gut einschlafen. Also versuch, es dir schön gemütlich zu machen abends, nimm noch ein schönes Bad oder Dusche, Kram noch etwas herum vorher um dich etwas abzulenken und versuch dich etwas aufs schlafen einzulassen und dem schlafzustand zu vertrauen. Ich denke, wenn man dem Schlaf mit vertrauen und etwas Erholung entgegen kommt, werdet ihr wieder Freunde

29.10.2023 14:56 • x 1 #533


koenig
Zitat von Pommes2023:
na toll

Gehört zu den Glaskörpertrübungen. Man gewöhnt sich dran. Ist ja nix Schlimmes.

29.10.2023 15:35 • x 1 #534


M
Hallo jemand hier der durch opipramol oder ein anderes Antidepressiva Sehstörungen bzw verschwommenes sehen zwischendurch entwickelt hat?

29.10.2023 17:47 • x 1 #535


Pommes2023
@Mirellak ich ‍️ aber durch pflanzliche Beruhigungsmittel

29.10.2023 17:55 • #536


Pommes2023
@koenig ich find es furchtbar

29.10.2023 17:56 • #537

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@Mirellak beantwortet zwar nicht direkt die Frage, da ich es nicht hatte ( denke ich mal ) Ich habe dieses verschwommene sehen seit der Angststörung allgemein. Das letzte halbe Jahr extrem übel geworden. Sehe aber keinen Zusammenhang mit Opipramol. Dem einzigen Medikament bei dem ich ( gefühlt ) keine Nebenwirkungen habe.Manchmal kann ich es aber glaub schon gar nicht mehr objektiv beurteilen was von was kommt und was Einbildung ist

29.10.2023 17:57 • x 2 #538


T
@Pommes2023 wie lange hast du es schon ?

29.10.2023 17:58 • #539


M
@Pommes2023 welches ?

29.10.2023 18:03 • #540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel