Pfeil rechts
159

ku17
Zitat von koenig:

Das wird nicht funktionieren. Lass die Gedanken einfach laufen, vorbeilaufen, durchlaufen, wie auch immer...Der Zwang, nicht solche Gedanken zu haben, strengt vielmehr an und es klappt sowieso nicht. Wir denken nun einmal ständig. Aber wenn du es schaffst, loszulassen, dann wird es dir besser gehen.




Villeicht hilft es ja auch negative in positive Gedanken umzusetzen. Anfangs wird es nicht sofort klappen , aber ich denke wäre eine Möglichkeit.

07.06.2018 13:28 • x 1 #421


T
Schwer wirkich schwer positiv zu denken wenn man es schon Jahre hat

07.06.2018 13:34 • #422


A


Welche Symptome habt ihr zur Zeit?

x 3


SpeedySb2017
Ja auch ich nach 9 Monaten sehe zu 90% nicht positives mehr

Heute hab ich z. B ein ziehen im kopf und stechen

Kommt von den Verspannungen weil ich ja mittlerweile dauer verspannt bin

07.06.2018 13:38 • #423


T
Man sagt immer Sport hilft bei dieser Krankheit ich mach 4 mal die Woche aber mit Qual jedesmal ständig das tief ein und ausatmen und das Gefühl keine Luft zu bekommen ständig außer Puste und da stell ich mir immer die Frage das kann doch net psychisch sein da muss doch was mit der Lunge sein obwohl ich es auch schon untersuchen lassen habe .

07.06.2018 14:49 • #424


SpeedySb2017
Alles verspannungen komme gerade von meinem Physio der hat mich wieder Techniken gezeigt wo im Rücken alles geknackt hat und es geht mir gerade richtig gut

Es sind verspannungen

Erbat mir jetzt gesagt ich soll bei YouTube liebstes und Bracht schauen und diese Aufgaben machen

Erklärt hat er es mir aus

Da wir nur noch sitzen weil wir Angst haben verkürzen sich die Muskeln und dadurch kommt der ganze schei.

Ich bin seit Wochen gerade total angstfrei

07.06.2018 14:57 • #425


Brinchen82
Ich habe auch ständig Schmerzen in den Armen und Beinen. Umso mehr ich mich darauf einlasse umso schlimmer ist es. Wenn ich nicht daran denke ist es sogar richtig gut. Es ist aber sehr anstrengend.


quote=SpeedySb2017]
Zitat von Larry67:
Es wird so sein,dass jeder selbst finden muss was ihm hilft und das kann auch Tagesformabhängig sein. Sonst hätte man sicherlich schon einen goldenen Weg für alle gefunden. Mein Doc sagte tun das, was dein Bauchgefühl als gut einschätzt, arbeiten nicht gegen dein Bauchgefühl denn das ist verständlich Zeit und Kraft. Ich denke, da ist was drann. Ich versuche das und denke das könnte klappen, jedenfalls bei mir, obwohl es mich ab und zu auch mit einer PA erwischt. Ja auch Rückschläge gehört dazu. Diese sind natürlich um so schmerzlicher, je länger is gut war. Ja das ist Kopfsache deshalb so kompliziert. Man kann ja leider die Gedanken und Störungen nicht auslesen wie bei einem Auto den Fehlerspeicher. Aber vielleicht findet jeder für sich etwas passendes hier im Forum. Lasst euren Bauch mitdenken. Wir hier sind so viele mit vielen Ideen.
Lasst euch nicht entmutigen, irgendwann kommt die Lösungen
LG

Ich versuche es heute auch und ja ich hab zwar Angst und Schmerzen in den Armen und Beinen aber das sind meine verspannungen

Es ist KEINE schwere Krankheit[/quote]

07.06.2018 15:43 • #426


T
Ich denke auch net das ich ne schwere Krankheit habe aber die Symptome belasten mich doch sehr das sehr ätzend und qualvoll ich will das es einfach aufhört

07.06.2018 16:21 • #427


T
Dann zweifele ich immer ob es wirklich nur die Psyche ist?

07.06.2018 17:21 • #428


Kay912
Schmerzen kommen nicht, wie man immer denkt von der Stelle wo es schmerzt. Der Schmerz entsteht im Kopf, um damit zu signalisieren dass du etwas tust, was dir schadet. Es ist dann egal, ob du deine Hand auf die heiße hertplatte legst, oder ob du, für dich, unter belastender Einsamkeit leidest.die Region im Hirn, die für die Schmerz-Ausstrahlung verantwortlich ist, ist in beiden Fällen die gleiche.
Psychosomatische Schmerzen auch genannt.
Man kann den Körper nun mal nicht vom Geist und der Seele trennen. Man muss verstehen wie das alles funktioniert und was es einem sagen möchte.
Vorausgesetzt es wurde untersucht und eine körperliche Ursache ausgeschlossen.
Das selbe gilt auch für Schwindel, Missempfindungen, Nervlich bedingte Probleme Verspannungen usw. leidet die Seele, macht Sicht das körplich bemerkbar. Leidet der Körper, leidet die Psyche. Natürlich alles auch Situationsbedingt und von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

07.06.2018 18:05 • #429


SpeedySb2017
Hatte heute mit meiner Ärztin geredet sie wollte mir diazipan geben was ich aber nicht wollte weil ich schon viel davon gehört habe


Hab das meinem besten Freund erzählt der jetzt meinte das ich ein Dummkopf bin das ich sie nicht angenommen habe

Er will von der ganzen Sache nichts mehr wissen ich soll ihn mit meiner Krankheit in ruhe lassen er ist müde.

Trifft mich gerade total

07.06.2018 18:13 • #430


T
Ich will auch mal wieder was machen mit Freude und ohne diese Symptome aber noch schaff ich es nicht sie sind immer da und begleiten mich egal wo ich bin echt schlimm wenn man die anderen sieht wie Sie Spass haben und du denkst dir warum geht es mir so schlecht dann will ich immer gleich gehen .

07.06.2018 20:59 • #431


SpeedySb2017
Ja so geht es mir auch oft

Meine Frau möchte do gerne wieder was mit mir unternehmen aber durch meine ganzen Symptome traut sie sich gar nicht mehr zu fragen

07.06.2018 21:04 • x 1 #432


mamilein10
Ja das ist das stündige Grübeln was einen sehr belastet vor allem wenn man sensibel ist

07.06.2018 21:06 • #433


T
Ja genauso ist es das stimmt jedesmal frägt mein Kumpel mach Ma was usw. und ich muss immer ne Ausrede einfallen lassen und wenn ich dann doch was mache fühl ich mich so unwohl wegen diesen Symptome:(

07.06.2018 21:09 • x 1 #434


mamilein10
das freut mich geh immer zum Heilpraktiker und lasse einrenken im Schulter kopf Bereich nerven blockiert und angespannt da kommt man sonst zu nichts mehr ausser medis helfen dann

quote=SpeedySb2017]Alles verspannungen komme gerade von meinem Physio der hat mich wieder Techniken gezeigt wo im Rücken alles geknackt hat und es geht mir gerade richtig gut

Es sind verspannungen

Erbat mir jetzt gesagt ich soll bei YouTube liebstes und Bracht schauen und diese Aufgaben machen

Erklärt hat er es mir aus

Da wir nur noch sitzen weil wir Angst haben verkürzen sich die Muskeln und dadurch kommt der ganze schei.

Ich bin seit Wochen gerade total angstfrei[/quote]

07.06.2018 21:11 • #435


mamilein10
[
Ich nehme das im notfall und es hilft mir derzeit auch mal wichtige Termine wahrzunehmen
Gut das es so was gibt

quote=SpeedySb2017]Hatte heute mit meiner Ärztin geredet sie wollte mir diazipan geben was ich aber nicht wollte weil ich schon viel davon gehört habe


Hab das meinem besten Freund erzählt der jetzt meinte das ich ein Dummkopf bin das ich sie nicht angenommen habe

Er will von der ganzen Sache nichts mehr wissen ich soll ihn mit meiner Krankheit in ruhe lassen er ist müde.

Trifft mich gerade total[/quote]

07.06.2018 21:14 • #436


ku17
Zitat von mamilein10:
[
Ich nehme das im notfall und es hilft mir derzeit auch mal wichtige Termine wahrzunehmen
Gut das es so was gibt

quote=SpeedySb2017]Hatte heute mit meiner Ärztin geredet sie wollte mir diazipan geben was ich aber nicht wollte weil ich schon viel davon gehört habe


Hab das meinem besten Freund erzählt der jetzt meinte das ich ein Dummkopf bin das ich sie nicht angenommen habe

Er will von der ganzen Sache nichts mehr wissen ich soll ihn mit meiner Krankheit in ruhe lassen er ist müde.

Trifft mich gerade total
[/quote]



Er meint es bestimmt nicht so. Für Angehörige und Freunde ist es auch nicht immer einfach. Villt. hatte er selber ein schlechten Tag und meinte das nicht so

07.06.2018 21:44 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Was meint ihr soll ich mich nochmal im Krankenhaus komplett untersuchen lassen ? Solche Symptome sind doch net normal

08.06.2018 16:09 • #438


Kay912
Hast du schon eine Psychotherapie gemacht?
Wenn nicht, würde ich dir raten mal wenigstens darüber nachzudenken, ob nicht das der richtige Weg wäre, als immer wieder beim Arzt aufzuschlagen und sich untersuchen zu lassen.
Sonst schau mal bei YouTube unter Michael Begelspacher vorbei. Der erklärt meiner Meinung nach ganz gut woher solche Beschwerden kommen.
Wenn du körperlich untersucht worden bist und nichts gefunden wurde, dann kannst du sehr sicher sein das es psychosomatisch ist.

08.06.2018 16:17 • x 1 #439


T
Zitat von Kay912:
Hast du schon eine Psychotherapie gemacht?
Wenn nicht, würde ich dir raten mal wenigstens darüber nachzudenken, ob nicht das der richtige Weg wäre, als immer wieder beim Arzt aufzuschlagen und sich untersuchen zu lassen.
Sonst schau mal bei YouTube unter Michael Begelspacher vorbei. Der erklärt meiner Meinung nach ganz gut woher solche Beschwerden kommen.
Wenn du körperlich untersucht worden bist und nichts gefunden wurde, dann kannst du sehr sicher sein das es psychosomatisch ist.

Ja ich hatte ein Jahr Therapie was mir nix gebracht hat . 3 Wochen in der psychomatischen Klinik war ich auch was mir auch nicht half . Hatte schon viele Untersuchungen ja aber kann einfach net glauben das es psychisch sein soll was soll ich nur tun

08.06.2018 16:21 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel