Hab seit ca 2 Wochen zwischendurch immer das Gefühl das mein ganzer Bauchraum aufgeblasen ist wie ein Ballon! Und das ist dann so heftig, dass es von innen gegen meine Lunge oder so drückt, weil ich dann total schlecht atmen kann! Richtig fies, weil die Luft auch nicht rauskommt....
•
E
Ende Gast
Du sprichst mir aus der seele!
•
A
Welche Symptome habt ihr bei einer Panikattacke?
x 3
Q
Qashqaimaus Mitglied
1611
70
4
Hast du das auch Ende?!?
•
E
Ende Gast
Ohja geht denn ganzen tag heute schon so unruhig als ob da gas in mein brustkorb ist schlecht ist mir und angespannt
•
Q
Qashqaimaus Mitglied
1611
70
4
Blubbert das bei dir auch so doll?
•
E
Ende Gast
Der Magen gluggert ab und an aber muss gut aufstossen! Und des macht mir Angst diese sym. ! Wie lange hadt du es denn schon
•
Q
Qashqaimaus Mitglied
1611
70
4
Seit ca 2 Wochen....dachte erst das es was mit der Lunge zu tun hat, weil ich so schlecht Luft bekam! Aber ich vermute das es irgendwas mit der Luft im Bauch zu tun hat.... Muss aber weder aufstoßen noch hab ich Blähungen.... Nichts! Nur den total aufgeblähten Bauch....
•
E
Ende Gast
Ist es bei dir eher im.Bauch oder auch brustgegend?
•
Q
Qashqaimaus Mitglied
1611
70
4
Das blubbern? Obere Bauchgegend! Bis untere Lungengegend...
•
fatma Mitglied
3
1
hallo leute leide unter angstörung und panikatacken die nicht so oft kommen was mich sehr belastet ist die körperliche symptome die immer wo anders kommen ! was habt ihr fur symptome ?
•
kalina Mitglied
5418
6
5450
Hallo Fatma
willkommen hier.
Dieser Thread ist schon ein bisschen älter (von 2013). Kann deshalb sein, dass er leicht übersehen wird.
Vielleicht magst Du beim Thread Mitgliedervorstellung ein bisschen was von Dir erzählen, da bekommst Du eher Resonanz.
Oder Du liest Dich in den vielen anderen Themen ein, die sich mit Panikattacken befassen.
Die häufigsten Symptome bei Panikattacken sind Herzrasen,Schwindel, Atemnot, Ohnmachtsgefühle,
Engegefühle,Unwirklichkeitsgefühle und vieles mehr. Kann aber bei jedem ein bisschen anders sein.
•
x 1#51
fatma Mitglied
3
1
hallo kalina meine post wurde her reingestellt.was mir ziemlich angst macht ist die unwirklichkeitsgefuhl und kopfleere und hab probleme beim glauben das es wirklich nur pyschisch ist.
•
kalina Mitglied
5418
6
5450
Wie lange hast Du die Panikattacken schon?
Das Unwirklichkeitsgefühl ist wirklich beängstigend. Ich hatte das viele Jahre. Jetzt aber zum Glück schon lange nicht mehr.
Wenn der Arzt bei Dir Panikattacken festgestellt hat, dann ist das klar psychisch, was Du an Symptomen hast. Die Psyche kann sehr viele unangenehmen Symptome machen und diese Symptome können nach einiger Zeit sich auch verändern, z. B. können die Unwirklichkeitsgefühle plötzlich verschwinden und dann kommt plötzlich ein ganz anderes Symptom, was Du vorher noch nicht hattest.
Was mit der Zeit helfen kann, wenn Du diese Symptome akzeptierst. Sage Dir, es fühlt sich zwar schrecklich an, aber ich kann das aushalten und es passiert nichts schlimmes, es ist nicht gefährlich! Wenn Du das lange genug machst, dann werden die Symptome mit der Zeit weniger.
Zu diesen Symptomen und Unwirklichkeitsgefühlen gibt es viele andere Beiträge hier im Forum, denn das sind ganz häufige Symptome. Ich weiß nicht genau, in welchen Threads, da müsstest Du Dich in den verschiedenen Themen mal durchlesen.
•
fatma Mitglied
3
1
danke bei mir sind die panikataccken ziemlich weniger geworden was bei mir ist angststörung habe seid 2 jahre vieles hab ich schon weg verarbeitet ohne therapie und ohne medikamente
•
VeitFluffy Mitglied
121
51
20
Verwandtes Thema
Mein Geschlechtsteil zieht sich bei einer PA zusammen
Ich brauche eure Hilfe. Das ist mir nun 3 mal passiert. zuerst kommt das unwohle Gefühl. dann das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. alles zieht sich zusammen. ich werde blass. ringe nach Luft aber ich atme eigentlich ganz normalk. Versuche schnell was kaltes zu trinken, damit ich die Luft spüre die ich atme. muss mich hinsetzen und dann gewht das recht shcnelll vorbei, wenn ich mich schnell ablenke und beruhige. Sind selbst das Panikattacken? Wieso zieht sich mein P. nach innen und wird total hart?`Eig peinlich das hier zu schildern aber kp was ich machen soll. War gerade beim Sport machen als das kam.
•
Darcyless Mitglied
560
9
629
Hallo,
Zitat von VeitFluffy:
Versuche schnell was kaltes zu trinken, damit ich die Luft spüre die ich atme
Ich bin zwar keine Expertin aber dieser Satz klingt für mich klar nach Panikattacke (Gefühl von Derealisation), ebenso wie das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Auch dass die Attacken wieder vorbeigehen, sobald du, wie du selbst sagst, dich beruhigst. Das Problem mit deinem P. resultiert sicher auch daraus. Ein hyperaktives sympathisches Nervensystem wirkt auch in diesem Bereich, ebenso wie manche dabei z.B. Inkontinenz-Attacken erleben. Solange das wieder vorbei geht, wenn die PA abgeklungen ist, würde ich mir da keine Gedanken machen - dein Körper reagiert mit allen möglichen Symptomen auf die Angst.
Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen. Das klingt für mich zwar nach etwas das nervig ist, aber nicht dramatisch. Liebe Grüße
•
A
AnilaNiets Mitglied
61
10
21
Verwandtes Thema
Symptome bei Panikattacke
Hallo liebe User. Ich bin ganz neu auf dieser Plattform, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe seit ein paar Monaten Angst vor Krankheiten, da ich viele körperliche Symptome habe. Es ist ein Teufelskreis aus Angst und Symptom.
Gestern hatte ich eine Panikattacke. Mir wurde übel, ich hatte Herzrasen und ich habe geheult wie ein Schlosshund. Meine Gesanken in einer solchen Situation: "Muss ich sterben?", "Werde ich ersticken?", "Wieso ich und wieso jetzt?" . es wird immer belastender. Ich kenne mich nicht aus mit Panikattacken, da ich meiner Meinung nach erst wenige hatte. Ich bin in diesem Punkt so unerfahren, dass ich hoffe ich kann von euren Erfahrungen profitieren.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Nach meiner "Panikattacke" gestern ist mir kalt geworden, ich habe mich schlapp und krank gefühlt und habe am ganzen Körper gezittert. Aus Angst, was da gerade mit meinem Körper passiert, habe ich sofort wieder begonnen zu weinen, was das zittern nur verstärkt hat. Ich hatte Angst umzufallen, zu ersticken, da das Gefühl mir die Kehle zugeschnürt hat, und ich hatte Todesangst! Da ich Angst vor Krankheiten habe, habe ich diese Symptome heute morgen gegoogelt (Ich weiß, dass es dumm ist, aber ich kann nicht anders) es kamen Dinge, wie Parkinson, tödliche Blutvergiftung, Organversagen und und und.
Bitte helft mir! Kennt ihr dieses Zittern nach oder während Panikattacken? Und hat die Sorge um das Zittern bei mir wohlmöglich eine neue Panikattacke ausgelöst? Es dauert noch so lange, bis ich einen Psycholgentermin habe, bis dahin würde ich gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat. Jetzt, einen Tag später also fühle ich mich immernoch unwohl, meine Füße und Hände sind kalt. was kann das sein. ? Danke für jede Antwort!
•
x 1#57
Lottaluft Mitglied
12472
8
22620
Ich zittere immer vor Panikattacken und auch danach Das ist einfach eine Art des Körpers nötige Spannung abzubauen Bin nach Panikattacken auch immer richtig fertig und müde und je nachdem wie heftig die Attacke war zieht sich diese Schwäche und schlapp fühlen auch gerne mal ein paar Tage
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! So etwas spüre ich zum ersten mal, dass so etwas noch länger andauert. Das mit dem zittern und der Kälte habe ich gestern das 1. Mal erlebt. Ich hoffe, dass es langsam abklingt.