» »


201326.06




1611
94
NRW
11
«  1, 2, 3
Hab seit ca 2 Wochen zwischendurch immer
das Gefühl das mein ganzer Bauchraum aufgeblasen ist wie ein Ballon!
Und das ist dann so heftig, dass es von innen gegen meine Lunge oder so drückt, weil ich dann total schlecht atmen kann!
Richtig fies, weil die Luft auch nicht rauskommt....

Auf das Thema antworten


  26.06.2013 16:20  
Du sprichst mir aus der seele!



1611
94
NRW
11
  26.06.2013 20:01  
Hast du das auch Ende?!?



  26.06.2013 20:28  
Ohja geht denn ganzen tag heute schon so unruhig als ob da gas in mein brustkorb ist schlecht ist mir und angespannt



1611
94
NRW
11
  26.06.2013 20:36  
Blubbert das bei dir auch so doll?



  26.06.2013 20:41  
Der Magen gluggert ab und an aber muss gut aufstossen! Und des macht mir Angst diese sym. ! Wie lange hadt du es denn schon



1611
94
NRW
11
  26.06.2013 20:46  
Seit ca 2 Wochen....dachte erst das es was mit der Lunge zu tun hat, weil ich so schlecht Luft bekam!
Aber ich vermute das es irgendwas mit der Luft im Bauch zu tun hat....
Muss aber weder aufstoßen noch hab ich Blähungen....
Nichts!
Nur den total aufgeblähten Bauch....



  26.06.2013 20:50  
Ist es bei dir eher im.Bauch oder auch brustgegend?



1611
94
NRW
11
  26.06.2013 22:28  
Das blubbern?
Obere Bauchgegend!
Bis untere Lungengegend...



3
1
  07.03.2018 16:02  
hallo leute leide unter angstörung und panikatacken die nicht so oft kommen was mich sehr belastet ist die körperliche symptome die immer wo anders kommen ! was habt ihr fur symptome ?



4206
6
Mittelfranken
3721
  08.03.2018 19:50  
Hallo Fatma

willkommen hier. :)

Dieser Thread ist schon ein bisschen älter (von 2013). Kann deshalb sein, dass er leicht übersehen wird.

Vielleicht magst Du beim Thread Mitgliedervorstellung ein bisschen was von Dir erzählen, da bekommst Du eher Resonanz.

Oder Du liest Dich in den vielen anderen Themen ein, die sich mit Panikattacken befassen.

Die häufigsten Symptome bei Panikattacken sind Herzrasen,Schwindel, Atemnot, Ohnmachtsgefühle,

Engegefühle,Unwirklichkeitsgefühle und vieles mehr. Kann aber bei jedem ein bisschen anders sein.

Danke1xDanke


3
1
  08.03.2018 20:40  
hallo kalina meine post wurde her reingestellt.was mir ziemlich angst macht ist die unwirklichkeitsgefuhl und kopfleere und hab probleme beim glauben das es wirklich nur pyschisch ist.



4206
6
Mittelfranken
3721
  08.03.2018 22:46  
Wie lange hast Du die Panikattacken schon?

Das Unwirklichkeitsgefühl ist wirklich beängstigend. Ich hatte das viele Jahre. Jetzt aber zum Glück schon lange nicht mehr.

Wenn der Arzt bei Dir Panikattacken festgestellt hat, dann ist das klar psychisch, was Du an Symptomen hast. Die Psyche kann sehr viele unangenehmen Symptome machen und diese Symptome können nach einiger Zeit sich auch verändern, z. B. können die Unwirklichkeitsgefühle plötzlich verschwinden und dann kommt plötzlich ein ganz anderes Symptom, was Du vorher noch nicht hattest.

Was mit der Zeit helfen kann, wenn Du diese Symptome akzeptierst. Sage Dir, es fühlt sich zwar schrecklich an, aber ich kann das aushalten und es passiert nichts schlimmes, es ist nicht gefährlich! Wenn Du das lange genug machst, dann werden die Symptome mit der Zeit weniger.

Zu diesen Symptomen und Unwirklichkeitsgefühlen gibt es viele andere Beiträge hier im Forum, denn das sind ganz häufige Symptome. Ich weiß nicht genau, in welchen Threads, da müsstest Du Dich in den verschiedenen Themen mal durchlesen.



3
1
  08.03.2018 23:29  
danke bei mir sind die panikataccken ziemlich weniger geworden was bei mir ist angststörung habe seid 2 jahre vieles hab ich schon weg verarbeitet ohne therapie und ohne medikamente



Dr. Matthias Nagel

« Ergebnis Langzeit EKG Kribbeln in den Beinen » 

Auf das Thema antworten  54 Beiträge  Zurück  1, 2, 3

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Angst vor Krankheiten


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Meine Symptome - Panikattacke?

» Agoraphobie & Panikattacken

16

5623

06.09.2007

Symptome einer Panikattacke?

» Agoraphobie & Panikattacken

2

391

08.10.2016

Symptome aber keine Panikattacke =(

» Agoraphobie & Panikattacken

3

1329

29.03.2013

Körperliche Symptome lösen Panikattacke aus

» Agoraphobie & Panikattacken

19

868

26.01.2018

Symptome während einer Panikattacke

» Agoraphobie & Panikattacken

3

728

26.10.2010


» Mehr verwandte Fragen anzeigen