Pfeil rechts
2

Q
Hab seit ca 2 Wochen zwischendurch immer
das Gefühl das mein ganzer Bauchraum aufgeblasen ist wie ein Ballon!
Und das ist dann so heftig, dass es von innen gegen meine Lunge oder so drückt, weil ich dann total schlecht atmen kann!
Richtig fies, weil die Luft auch nicht rauskommt....

26.06.2013 14:30 • #41


E
Du sprichst mir aus der seele!

26.06.2013 17:20 • #42


A


Welche Symptome habt ihr bei einer Panikattacke?

x 3


Q
Hast du das auch Ende?!?

26.06.2013 21:01 • #43


E
Ohja geht denn ganzen tag heute schon so unruhig als ob da gas in mein brustkorb ist schlecht ist mir und angespannt

26.06.2013 21:28 • #44


Q
Blubbert das bei dir auch so doll?

26.06.2013 21:36 • #45


E
Der Magen gluggert ab und an aber muss gut aufstossen! Und des macht mir Angst diese sym. ! Wie lange hadt du es denn schon

26.06.2013 21:41 • #46


Q
Seit ca 2 Wochen....dachte erst das es was mit der Lunge zu tun hat, weil ich so schlecht Luft bekam!
Aber ich vermute das es irgendwas mit der Luft im Bauch zu tun hat....
Muss aber weder aufstoßen noch hab ich Blähungen....
Nichts!
Nur den total aufgeblähten Bauch....

26.06.2013 21:46 • #47


E
Ist es bei dir eher im.Bauch oder auch brustgegend?

26.06.2013 21:50 • #48


Q
Das blubbern?
Obere Bauchgegend!
Bis untere Lungengegend...

26.06.2013 23:28 • #49


fatma
hallo leute leide unter angstörung und panikatacken die nicht so oft kommen was mich sehr belastet ist die körperliche symptome die immer wo anders kommen ! was habt ihr fur symptome ?

07.03.2018 17:02 • #50


kalina
Hallo Fatma

willkommen hier.

Dieser Thread ist schon ein bisschen älter (von 2013). Kann deshalb sein, dass er leicht übersehen wird.

Vielleicht magst Du beim Thread Mitgliedervorstellung ein bisschen was von Dir erzählen, da bekommst Du eher Resonanz.

Oder Du liest Dich in den vielen anderen Themen ein, die sich mit Panikattacken befassen.

Die häufigsten Symptome bei Panikattacken sind Herzrasen,Schwindel, Atemnot, Ohnmachtsgefühle,

Engegefühle,Unwirklichkeitsgefühle und vieles mehr. Kann aber bei jedem ein bisschen anders sein.

08.03.2018 20:50 • x 1 #51


fatma
hallo kalina meine post wurde her reingestellt.was mir ziemlich angst macht ist die unwirklichkeitsgefuhl und kopfleere und hab probleme beim glauben das es wirklich nur pyschisch ist.

08.03.2018 21:40 • #52


kalina
Wie lange hast Du die Panikattacken schon?

Das Unwirklichkeitsgefühl ist wirklich beängstigend. Ich hatte das viele Jahre. Jetzt aber zum Glück schon lange nicht mehr.

Wenn der Arzt bei Dir Panikattacken festgestellt hat, dann ist das klar psychisch, was Du an Symptomen hast. Die Psyche kann sehr viele unangenehmen Symptome machen und diese Symptome können nach einiger Zeit sich auch verändern, z. B. können die Unwirklichkeitsgefühle plötzlich verschwinden und dann kommt plötzlich ein ganz anderes Symptom, was Du vorher noch nicht hattest.

Was mit der Zeit helfen kann, wenn Du diese Symptome akzeptierst. Sage Dir, es fühlt sich zwar schrecklich an, aber ich kann das aushalten und es passiert nichts schlimmes, es ist nicht gefährlich! Wenn Du das lange genug machst, dann werden die Symptome mit der Zeit weniger.

Zu diesen Symptomen und Unwirklichkeitsgefühlen gibt es viele andere Beiträge hier im Forum, denn das sind ganz häufige Symptome. Ich weiß nicht genau, in welchen Threads, da müsstest Du Dich in den verschiedenen Themen mal durchlesen.

08.03.2018 23:46 • #53


fatma
danke bei mir sind die panikataccken ziemlich weniger geworden was bei mir ist angststörung habe seid 2 jahre vieles hab ich schon weg verarbeitet ohne therapie und ohne medikamente

09.03.2018 00:29 • #54


VeitFluffy

30.03.2020 17:57 • #55


Darcyless
Hallo,

Zitat von VeitFluffy:
Versuche schnell was kaltes zu trinken, damit ich die Luft spüre die ich atme

Ich bin zwar keine Expertin aber dieser Satz klingt für mich klar nach Panikattacke (Gefühl von Derealisation), ebenso wie das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Auch dass die Attacken wieder vorbeigehen, sobald du, wie du selbst sagst, dich beruhigst.
Das Problem mit deinem P. resultiert sicher auch daraus. Ein hyperaktives sympathisches Nervensystem wirkt auch in diesem Bereich, ebenso wie manche dabei z.B. Inkontinenz-Attacken erleben. Solange das wieder vorbei geht, wenn die PA abgeklungen ist, würde ich mir da keine Gedanken machen - dein Körper reagiert mit allen möglichen Symptomen auf die Angst.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen. Das klingt für mich zwar nach etwas das nervig ist, aber nicht dramatisch.
Liebe Grüße

30.03.2020 18:01 • #56


A

18.04.2020 13:44 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Ich zittere immer vor Panikattacken und auch danach
Das ist einfach eine Art des Körpers nötige Spannung abzubauen
Bin nach Panikattacken auch immer richtig fertig und müde und je nachdem wie heftig die Attacke war zieht sich diese Schwäche und schlapp fühlen auch gerne mal ein paar Tage

18.04.2020 13:50 • x 2 #58


A
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
So etwas spüre ich zum ersten mal, dass so etwas noch länger andauert. Das mit dem zittern und der Kälte habe ich gestern das 1. Mal erlebt. Ich hoffe, dass es langsam abklingt.

18.04.2020 13:58 • #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel