App im Playstore
Pfeil rechts
16

Ich wollte Mal fragen wie stark und in welchen Abständen man schmerzen bei Gallensteinen hat. Ich hab seit Freitag nach einer üppigen malzeit Durchfall Welche mit starken Unterbauchschmerzen eingegangen sind. Seit Freitag ständig Durchfall und ab und an Bauchschmerzen welche Mal im Oberbauch und Mal im Unterleib sind. Ein ziehen hab ich ebenfalls rechts unten am Übergang zwischen dem Bauch und dem Bein und rechts ziemlich weit oben am Rücken. Zur Zeit hab ich ebenfalls meine Pille abgesetzt und gerade Eisprung. Ich bin im Moment 18 Jahre und hab öfters Mal Verdauungsbeschwerden und eine Angststörung und bin Hypochonder

08.03.2020 16:38 • 15.03.2020 #1

30 Antworten ↓

Hallo _pusteblume!

Ich hatte vor vielen Jahren Gallensteine und bin inzwischen die ganze Gallenblase los. Die Schmerzen kann ich dir also ziemlich genau beschreiben und hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen.
Es sind starke, ziehende und krampfende Schmerzen im Oberbauch, die gürtelförmig ausstrahlen. Wenn du schon mal Magenschmerzen hattest, kannst du diesen Schmerz ungefähr mal 20 nehmen und du hast den Schmerz einer Gallenkolik. Im Unterbauch solltest du Gallensteine eigentlich nicht spüren - das spricht dann eher für was anderes, würd ich als Laie sagen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Lg Grübelkatze

A

Welche Schmerzen bei Gallensteinen?

x 3

Hast du noch dein Blinddarm ?

Zitat von Grübelkatze:
Hallo _pusteblume!Ich hatte vor vielen Jahren Gallensteine und bin inzwischen die ganze Gallenblase los. Die Schmerzen kann ich dir also ziemlich genau beschreiben und hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen. Es sind starke, ziehende und krampfende Schmerzen im Oberbauch, die gürtelförmig ausstrahlen. Wenn du schon mal Magenschmerzen hattest, kannst du diesen Schmerz ungefähr mal 20 nehmen und du hast den Schmerz einer Gallenkolik. Im Unterbauch solltest du Gallensteine eigentlich nicht spüren - das spricht dann eher für was anderes, würd ich als Laie sagen.Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.Lg Grübelkatze

Vielen lieben Dank

Zitat von Anuschka1102:
Hast du noch dein Blinddarm ?

Ja den hab ich noch

Zitat von _pusteblume:
Ja den hab ich noch

Das könnte eher Blinddarm Entzündung sein. Oder eben Eisprung. Das kann auch sehr weh tuen oder du hast irgendwelche Unverträglichkeit. Hast du Fieber oder andere Beschwerden ?

Zitat von Anuschka1102:
Das könnte eher Blinddarm Entzündung sein. Oder eben Eisprung. Das kann auch sehr weh tuen oder du hast irgendwelche Unverträglichkeit. Hast du Fieber oder andere Beschwerden ?

Ich hab nur den Durchfall und die Bauchschmerzen jetzt ziehts eher rechts unten im Unterbauch, ich hoffe es ist ein Eisprung und kein Blinddarm

Zitat von _pusteblume:
Ich hab nur den Durchfall und die Bauchschmerzen jetzt ziehts eher rechts unten im Unterbauch, ich hoffe es ist ein Eisprung und kein Blinddarm

Google mal nach Blinddarm. Es gibt eine Übung die man machen kann die hilft heraus zu finden ob es Blinddarm sein könnte.
Aber wie gesagt Eisprung kann höllische Schmerzen verursachen.
Womöglich eine Eierstock Zyste ? Die Schmerzen auch heftig.

Zitat von Anuschka1102:
Google mal nach Blinddarm. Es gibt eine Übung die man machen kann die hilft heraus zu finden ob es Blinddarm sein könnte. Aber wie gesagt Eisprung kann höllische Schmerzen verursachen. Womöglich eine Eierstock Zyste ? Die Schmerzen auch heftig.

Ich hatte vor ca 2 Monaten einen Ultraschall beim Frauenarzt wo er sich meine Eierstöcke angeschaut hat da müsste sowas doch eigentlich festgestellt worden sein oder?

Auf einem Bein hüpfen war das (Übung Blinddarm), glaub ich. Ich weiß aber nimmer ob rechts oder links. Google weiß das bestimmt.

Zitat von Grübelkatze:
Auf einem Bein hüpfen war das (Übung Blinddarm), glaub ich. Ich weiß aber nimmer ob rechts oder links. Google weiß das bestimmt.

Dann ist es rechts. Es muss dann richtig doll weh tuen.

Zitat von _pusteblume:
Ich hatte vor ca 2 Monaten einen Ultraschall beim Frauenarzt wo er sich meine Eierstöcke angeschaut hat da müsste sowas doch eigentlich festgestellt worden sein oder?

Zysten kommen und gehen. Meistens gehen sie mit der Blutung ab. Deswegen je nach dem wann der Ultraschall war kann sie schon weg gewesen sein.

Zitat von Anuschka1102:
Zysten kommen und gehen. Meistens gehen sie mit der Blutung ab. Deswegen je nach dem wann der Ultraschall war kann sie schon weg gewesen sein.

Die Übung hab ich gemacht, keine abnormalen schmerzen. Nur hatte ich ein starkes gluckern im Bauch und Durchfall

Reizdarm vielleicht?

Das ist schon mal gut.
Vielleicht einfach nur Magen Darm Grippe ?

Zitat von Anuschka1102:
Das ist schon mal gut. Vielleicht einfach nur Magen Darm Grippe ?

Aber ist eine Magen Darm Grippe nicht immer mit erbrechen?

Zitat von Grübelkatze:
Reizdarm vielleicht?

Hält das 2-3 Tage an?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nein, ne Magen-Darmgrippe geht nicht unbedingt immer mit Erbrechen einher. Das kann auch ohne Übergeben schon eine sein.
Der Reizdarm reagiert soweit ich weiß auf Stress/Angst usw. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das ein bisschen anhält, weiß es aber nicht genau. Bei mir spielt da immer der Magen verrückt.

Also Galle äußert sich anders. Heftige Schmerzen im rechten Oberbauch, tlw. auch zusätzlich linker Oberbauch (Bauchspeicheldrüse) , oft gürtelförmig. Manchmal strahlt es in den Rücken. Ich fand meine 3 Gallenkoliken schlimmer als die Geburt des Kindes! Hab am 16.3. OP-Termin zur Entfernung der Gallenblase

Zitat von Südmama:
Also Galle äußert sich anders. Heftige Schmerzen im rechten Oberbauch, tlw. auch zusätzlich linker Oberbauch (Bauchspeicheldrüse) , oft gürtelförmig. Manchmal strahlt es in den Rücken. Ich fand meine 3 Gallenkoliken schlimmer als die Geburt des Kindes! Hab am 16.3. OP-Termin zur Entfernung der Gallenblase

Ich bin mir sicher bei deiner OP verläuft alles super ich drück dir ganz fest die Daumen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore