App im Playstore
Pfeil rechts
16

Vielen Dank

Zitat von Südmama:
Also Galle äußert sich anders. Heftige Schmerzen im rechten Oberbauch, tlw. auch zusätzlich linker Oberbauch (Bauchspeicheldrüse) , oft gürtelförmig. Manchmal strahlt es in den Rücken. Ich fand meine 3 Gallenkoliken schlimmer als die Geburt des Kindes! Hab am 16.3. OP-Termin zur Entfernung der Gallenblase

Kann ich so unterschreiben. Hab zwar noch kein Kind bekommen, aber die Gallenkoliken waren schrecklich. Alles Gute für deine OP! Danach gehts dir deutlich besser!

A

Welche Schmerzen bei Gallensteinen?

x 3

@grübelkatze: Vielen lieben Dank! Ist Deine schon draußen? Wegen dem danach besser?

Ja, meine Gallenblase wurde samt einem Haufen Steine vor ca 10 Jahren entfernt. Gallenkoliken gehören zum Glück der Vergangenheit an.

Das freut mich für Dich! Ich hab viele viele (bunte) Smarties *sing*, drin.

Kaum zu glauben, dass so kleine Steinchen solche Schmerzen auslösen können. Wenn man's nicht erlebt hätte. Gut, dass du sie bald los wirst, deine Smarties!

Ich habe gerade höllische Eisprung Schmerzen. Also ich vermute Mal, dass es vom Eisprung kommt...Bin zwar am Zyklustag 21 aber ich habe sowieso einen sehr langen und unregelmäßigen Zyklus. Kennt ihr das, dass man dann linksseitig höllische Schmerzen haben kann? Ich habe das schon sehr oft gehabt. Angefangen hat es nach der Geburt von meinem 4 Kind. Besonders heftig waren bzw. sind diese Schmerzen, wenn ich länger sitze oder Auto gefahren bin. So wie wenn dann was abgedrückt wird und sich entzündet. Anfangs dachte ich immer an eine Blinddarmentzündung, aber das wäre dann bereits die 40:-) ca...Kennt jemand ähnliches?

Ich kann gerade vor Schmerzen nicht schlafen. Ich weiß nicht ob es der Eisprung oder der Blinddarm ist. Ich habe auch als ich länger gegessen bin und aufgestanden bin etwas Urin( glaube ich zumindest das es das war) verloren. Etwas peinlich, aber ich merke auch wie mein Darm verrückt spielt und blubbert...die Schmerzen kommen immer Intervall-artig und sind im Unterbauch. Erst links dann rechts und jetzt mittig...Hab Angst dass es der Blinddarm ist. Da ich ja sowieso total Angst habe weiß ich nicht ob ich ins Krankenhaus soll. Allerdings glaube ich nicht, dass wenn ich da hingehe dass die mich überhaupt dran nehmen zwecks Corona usw

Zitat von Sarahh:
Etwas peinlich, aber ich merke auch wie mein Darm verrückt spielt und blubbert...die Schmerzen kommen immer Intervall-artig und sind im Unterbauch. Erst links dann rechts und jetzt mittig...

Ich habe das oft von Blähungen. Wenn die raus sind bzw. Auch mit Stuhlgang ist alles weg.

Ein akuter Blinddarmschmerz kommt nicht intervallmäßig und ist am wandern, sondern beschränkt sich eher auf den rechten Unterbauch. Oft hat man Fieber dabei, Übelkeit und Erbrechen, und der Schmerz wird immer stärker bis unerträglich.

Man kann es auch so testen: Zieht man das rechte Bein zum Körper, schmerzt es stark im rechten Unterbauch, auch hat man diesen Loslassschmerz, man legt sich auf den Rücken, drückt die rechte Seite ein, und es schmerzt dann beim Loslassen.

Es werden so wie Schlaflose schon schreibt Blähungen sein, die können auch ganz schön weh tun. Die viele Luft in den Därmen können auch auf die Blase drücken.

Wenn Du öfter darunter leidest solltest Du Dein Essverhalten überdenken und für akute krampfartige Schmerzen empfehle Ich Lefax.

LG Angor

Da kann ich nur zustimmen. Blähungen oder Darm Krämpfe können wahnsinnige ( mit Schweißausbrüchen)Schmerzen auslösen.

Lefax, buscopan plus , Bauch im Uhrzeigersinn massieren , Wärme , Kamillentee und wenn es möglich ist Bewegen

Das alles kann gut helfen

Gute Besserung

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore