App im Playstore
Pfeil rechts
8

hallo
wer hat das auch?
jedesmal wenn ich abends im Badezimmer gehe, lache ich immer, und ich weiß nicht warum das ist jeden Tag und am Tag sehr häufig, kann das von der schwere Depression kommen? Wegen der Psyche? wem geht es genauso? Leute hier die Depression haben, wer hat Erfahrung? Oder steckt da was anderes dahinter? An Krankheiten? oder was können die Ursache noch sein?
Ich lache sehr viel.

Heute 07:00 • 18.11.2025 #1

16 Antworten ↓

@Powergirl0000 Ist die Frage Ernst gemeint? Suchst du gerade mach Symptomen, damit man dir sagt ja geh zum Arzt, du hast Schizophrenie?
Du solltest dir sehr dringend Hilfe holen.
Problem ist irgendwie, dass du anscheinend auch die Ärzte nicht richtig verstehst, das kommt bei jeder deiner Fragen immer wieder raus. Gibt es hier die Möglichkeit eines Dolmetschers, falls deutsch nicht deine Muttersprache ist? Oder aber dass du jemand mitnimmst, der dir bei Verständnisproblemen helfen kann?

A

Lachen beim Betreten des Badezimmers - warum?

x 3

Deine Krankheit hat einen Namen - Hypochondrie.

Es gibt ein Lachen oder grinsen, wenn man verunsichert ist.
Bist du häufig verunsichert, z.b. zum weg zum Klo.
Dann könnte es sein, dass es an der Verunsicherung liegt.

Ansonsten ist lachen eher positiv.
Lachen und lächeln gibt Glückshormone, die für die Gesundheit gut sind.
Auch bei Depressionen.

Zitat von Powergirl0000:
hallo wer hat das auch? jedesmal wenn ich abends im Badezimmer gehe, lache ich immer, und ich weiß nicht warum das ist jeden Tag ...

Also ich kann mir beim besten Willen gerade nicht vorstellen was da jetzt genau dein Problem oder Sorge oder sonstiges ist?
Ich kenne keine psychische Erkrankung die als hauptsymptom das Lachen hat

Lachen ist gesund tut dem Körper und vorallem dem geiste gut
wieso um alles in der Welt sollte das nun ein Problem sein?

an Depressionen würde ich da ganz sicher nicht denken denn Menschen mit Depressionen die lachen eher selten und haben einen enormen Leidensdruck die sind eher in ihrer Welt und traurig oder nachdenklich oder still und ruhig

ich an deiner Stelle würde mir eher Gedanken darum machen warum das ausschließlich passiert wenn du im Bad bist und sonst nirgends also muss der Auslöser deines Lachens im Badezimmer liegen
da kommt mir nur in den Sinn ob du vielleicht irgend eine sehr schlimme oder negative Erfahrung im Badezimmer erlebt hast und die jetzt so quasi mit diesem lachen unterdrückst

ich hoffe du kommst etwas zur Ruhe und findest nicht dauernd neue Sachen worüber du dir dann Sorgen machst

Im Bad befindet sich ja meist ein Spiegel, vielleicht freust dich ja über dein Aussehen.

Zitat von Sonja77:
an Depressionen würde ich da ganz sicher nicht denken denn Menschen mit Depressionen die lachen eher selten und haben einen enormen Leidensdruck die sind eher in ihrer Welt und traurig oder nachdenklich oder still und

Es gibt sogar eine smiling Depression.
Gibt's mit lachen.
Ist aber eher selten

Zitat von Powergirl0000:
Ich lache sehr viel.

Ich lache auch sehr viel, aber nur, wenn es tatsächlich etwas zu lachen gibt.
Es gibt eine psychische Störung, bei der Leute in unangebrachten Situationen lachen, z.B. bei Beerdigungen. Könnte bei dir so etwas in der Art sein.

Ich bin mir nicht sicher ob ich den Beitrag richtig verstehe, vielleicht meinst du so ne Art emotionale Instabilität oder Stimmungsschwankungen? Ich habe auch Tage an denen ich überwiegend depressiv verstimmt bin bzw eine depressive Episode habe und dann sehe ich etwas oder denke an etwas und lache fast schon hysterisch darüber. Das ist für anwesende oft merkwürdig weil sie mich den Tag über als Häufchen Elend erlebt haben und dann legt sich kurz so ein Schalter um. Allerdings empfinde ich selbst das eher als kurzen Energieschub und als nicht weiter bedenklich.
Meinst du das?

Es gibt paratyhymes lachen. Z.b auf einer Beerdigung lachen müssen, wo es keinen Grund gibt. Ich habe das wenn ich Richtung Psychose rutsche. Aber dann stimmt auch ganz viel anderes nicht.

@Windbeutel
Wie Beerdigung? was meinst du mit Beerdigung? Ist jemand gestorben ?
Was ist paratyhymes lachen ?

@Elly79

Ist dein Text ernst gemeint ? Oder suchst du Streit ?

@Logo
Haben wir den nicht alle

@Moelli80
?

@Sonja77
sind wir hier alle sicher das es ein Forum ist ? Wo Leute Hilfe brauchen?

@Schlaflose
Was für Beerdigung?
Was für Beerdigung?

Wer ist gestorben

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore