Pfeil rechts
14

RicoBee
Was mir immer hilft ist a) dass die Zahnärztin jeden Schritt ankündigt und sagt, was ich zu erwarten habe und b) dass ich an allen Folterinstrumenten, Händen, Gesichtern und Lampen vorbei an die Decke gucke und mich nur aufs Atmen konzentriere.

19.05.2015 10:51 • #21


F
Zitat von SonjaGe:
Ich hatte eben noch eine Idee.
Kannst du dich bei Gabe der Spritze nicht von der Helferin ablenken lassen wie früher beim Kinderarzt mit der Impfung?


Ja,wenn sie hübsch ist und vielleicht den einen oder anderen Knopf an ihrer Bluse öffnet könnte ich mir das gut vorstellen

19.05.2015 10:53 • #22


A


Weisheitszahn ziehen lassen da er wackelt

x 3


B
dann müsste es ein männlicher für mich sein. mit *beep* oeberkörper

19.05.2015 11:00 • x 1 #23


F
Zitat von becean:
dann müsste es ein männlicher für mich sein. mit *beep* oeberkörper


Mist... das dürfte schwer werden,aber du schaffst das auch ohne einen Händchenhalter

19.05.2015 11:16 • x 1 #24


B
Hatte heut meinen termin zur besprechung WG weisheitszaehne.oben muss diner raus und die unteren zwei auch.er hat mir wine sedierung angeboten gefuehl Al's wuerde man fliegen.
Ich glaub das ist ganz gut oder.
Kann mir jemand aus erfahrung tips geben?

20.05.2015 11:22 • #25


SonjaGe
Bei mir waren damals alle 4 Weißheitszähne angelegt. Erst hat die eine Seite Probleme gemacht, nach der OP irgendwann die andere Seite.
Ich habe erst eine Seite (rechts oder links) machen lassen und habe dann abgewartet, ob die andere Seite auch Probleme macht.
Ich hatte die Auswahl zwischen 3 Methoden: örtliche Betäubung, Sedierung und Vollnarkose. Ich habe die Sedierung genommen. Da bekommt man nichts mit und ist nicht ganz so lange ko, wie bei der Vollnarkose.

Wenn du meinst, dass du da kein zweites Mal hingehen wirst, würde ich alle auf einmal machen lassen.

Kauf dir Strohhalme, weil zusätzlich örtlich betäubt wird und du dann wenigstens noch etwas trinken kannst. Außerdem würde ihn Kühlakkus/-pads kalt legen, damit du kühlen kannst. Ich hatte damals noch Ibu bekommen, aber bei mir war es auch eine richtige OP, da die Zähne im Zahnfleisch lagen.

Ein Bekannter von mir wäre auch kein 2. Mal da hingegangen und er hat alle auf einmal unter Vollnarkose entfernen lassen.

20.05.2015 11:41 • #26


F
Zitat von becean:
Hatte heut meinen termin zur besprechung WG weisheitszaehne.oben muss diner raus und die unteren zwei auch.er hat mir wine sedierung angeboten gefuehl Al's wuerde man fliegen.
Ich glaub das ist ganz gut oder.
Kann mir jemand aus erfahrung tips geben?


Ich hab so etwas bei der Magenspiegelung bekommen und da hab ich echt nix mehr mitbekommen was die machen
Ich glaub das war Diazepam oder so,auf jeden Fall starkes Zeug
Wie sich das jetzt bei einer Zahnoperation auswirkt kann ich dir leider nicht sagen,aber ich denke zumindest das was so um dich herum passiert wird dir dann schei. egal sein
Ich würde es auf jeden Fall einmal versuchen,wenn er dir das schon von sich aus anbietet.

20.05.2015 15:36 • #27


B
geht sowas auf den kreislauf?
diese sedierung meine ich.

21.05.2015 06:56 • #28


RicoBee
Wenn du Kreislauf- oder andere bekannte Probleme hast, sag das auf jeden Fall vorher. Die wissen dann schon, was zu machen oder nicht zu machen ist.

21.05.2015 07:34 • #29


F
Zitat von becean:
geht sowas auf den kreislauf?
diese sedierung meine ich.


Das ist sehr unwahrscheinlich.
Das einzig wirklich große Problem bei diesen Medikamenten ist die Gefahr davon abhängig zu werden,aber bei einer einmaligen Gabe ist das Risiko wirklich sehr gering.
Du wirst dich einige Stunden danach vielleicht noch etwas *Gaga/wie benebelt* fühlen aber am nächsten Tag ist alles wieder normal.
Autofahren oder Maschinen bedienen solltest du an dem Tag nicht mehr,aber das wird dir der Arzt sicher auch noch sagen.

21.05.2015 10:04 • #30


MrsAngst
Naja es kann auf den Kreislauf gehen, aber wenn du sediert bist ist dir das eh egal und was schlimmes passieren kann davon nicht.
Auf jeden fall ist das eine gute Option, wenn du so schlimm Angst hast, denn wenn du sediert bist, bist du vieeel entspannter und auch ein bisschen benebelt. Es sollte dich aber nach der Weisheitszahnop jemand abholen, denn du hast ja dann sowas wie einen Rausch.

21.05.2015 18:22 • x 1 #31


B
hab bis jetzt nur positives über sedierung gehört.
auf der einen seite freue ich mich auch schon(irgentwie bescheuert), weil ich dann weiß das ich es überstanden habe. ich glaub wenn ich das hinter mir habe, gibts nix schlimmeres mehr und ich kann endlich meine angstzustände über bord werfen.

22.05.2015 07:36 • #32


SonjaGe
Zitat von becean:
auf der einen seite freue ich mich auch schon(irgentwie bescheuert), weil ich dann weiß das ich es überstanden habe.


Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Bin dann auch immer froh, es hinter mir zu haben.

22.05.2015 07:41 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel