Pfeil rechts
65

LuxSoldi3R
@Jules80

Vielen Dank, werd ich mal ausprobieren.

Ja also ich wollte nur meine Meinung vertreten, nicht dir die Meinung sagen.
Ich würd das Pregabalin ja testen, aber dazu brauche ich einfach noch mehr Erfahrungen von Menschen mit Benzos dazu. Wenn man ohne Benzo schon Watte im Kopf hat und stolpern könnte... Wie wirds dann mit.. Will ja eigentlich auf die Beine und nicht wieder ins Bett

01.05.2020 14:20 • x 1 #81


I
Zitat von LuxSoldi3R:
@Jules80 Vielen Dank, werd ich mal ausprobieren. Ja also ich wollte nur meine Meinung vertreten, nicht dir die Meinung sagen. Ich würd das Pregabalin ja testen, aber dazu brauche ich einfach noch mehr Erfahrungen von Menschen mit Benzos dazu. Wenn man ohne Benzo schon Watte im Kopf hat und stolpern könnte... Wie wirds dann mit.. Will ja eigentlich auf die Beine und nicht wieder ins Bett

Ich habe sowohl Alprazolam als auch Lorazepam in Verbindung mit Pregabalin genommen. Da ist nichts besonderes an Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen gewesen. Kann bei jedem natürlich anders sein...
Nach längerer Einnahme von Pregabalin und langsamer Dosiserhöhung konnte ich auf die Benzos ganz verzichten.

01.05.2020 14:32 • #82


A


Wegen Angststörung fast bettlägerig

x 3


LuxSoldi3R
Zitat von Orangia:
Ich habe sowohl Alprazolam als auch Lorazepam in Verbindung mit Pregabalin genommen. Da ist nichts besonderes an Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen gewesen. Kann bei jedem natürlich anders sein...
Nach längerer Einnahme von Pregabalin und langsamer Dosiserhöhung konnte ich auf die Benzos ganz verzichten


Oh ok, da wirds dann interessant. Aber hast du die beiden Benzos schon länger genommen und auch höhere Dosen? Das wäre noch gut zu wissen. Wie konntest du auf die Benzos verzichten? Durch Ausschleichen? Danke

01.05.2020 14:44 • #83


I
Zitat von LuxSoldi3R:
Oh ok, da wirds dann interessant. Aber hast du die beiden Benzos schon länger genommen und auch höhere Dosen? Das wäre noch gut zu wissen. Wie konntest du auf die Benzos verzichten? Durch Ausschleichen? Danke

Das ist schon ein bißchen her... Ich habe Lorazepam und Alprazolam jeweils 3 mal täglich genommen, Dosis kann ich nicht mehr genau sagen. Ich war zu dem Zeitpunkt stationär und das Lorazepam wurde ausgeschlichen und Pregablin eingeschlichen.
Damals habe ich 2 x täglich 100 mg Pregabalin genommen, heute reichen mir 2 x täglich 50 mg.

01.05.2020 14:50 • #84


LuxSoldi3R
@Orangia

Ok das klingt aber doch schon nach mehr als nur Bedarf. Danke dir für deine Info.

01.05.2020 15:20 • #85


F
@LuxSoldi3R
Ja,es hat fast 4 Monate gedauert bis die volle Wirkung (komplett angstfrei sein) da war.
Die Angstzustände wurden aber von Anfang an langsam aber kontiniuierlich besser und die Panikattacken weniger.
Vielleicht klappt es ja auch bei Dir wie bei Orangia,dass Du dann das Tavor nicht mehr brauchst.

Ich hatte früher auch Tavor gebraucht (im Schnitt ca.3mg über eine Woche verteilt).
Seit ich Pregabalin nehme (2,5 Jahre),brauchte ich das Tavor nie wieder.

01.05.2020 15:34 • x 2 #86


LuxSoldi3R
Zitat von Flame:
@LuxSoldi3R Ja,es hat fast 4 Monate gedauert bis die volle Wirkung (komplett angstfrei sein) da war.Die Angstzustände wurden aber von Anfang an langsam aber kontiniuierlich besser und die Panikattacken weniger.Vielleicht klappt es ja auch bei Dir wie bei Orangia,dass Du dann das Tavor nicht mehr brauchst.Ich hatte früher auch Tavor gebraucht (im Schnitt ca.3mg über eine Woche verteilt).Seit ich Pregabalin nehme (2,5 Jahre),brauchte ich das Tavor nie wieder.


Ja aber bevor da sowas experimentiere und an das Benzo gehe, frage ich lieber mal den Arzt. Der meinte halt noch die Woche, erst mal mich auf Beine bekommen und später vom Benzo wegkommen.

01.05.2020 16:07 • #87


I
Ja, mach langsam...nichts überstürzen...kleine Ziele setzen.

01.05.2020 16:12 • #88


F
@LuxSoldi3R

Nee,experimentieren auf keinen Fall!

Für mich kam das so rüber als hätte Dir Dein Psychiater das Pregabalin zusätzlich zum Tavor verschrieben.
Habe Dich da wohl missverstanden?

Bin da ganz bei Orangia: immer schön kleine Schritte.

01.05.2020 16:17 • x 2 #89


LuxSoldi3R
@Flame

Nein ich nehme ja kein Tavor sondern Xanax (Alprazolam). Und doch, zusätzlich sollte ich nun das Pregabalin nehmen gegen die Angst..

Natürlich kleine Schritte, da bin ich auch dabei. Deshalb weiß ich nicht ob das Pregabalin probieren soll... Ich nehme die 3mg Alprazolam täglich. Sollten 6mg Tavor sein? Wenn das richtig ist. Deshalb ist mir halt Bange wegen Pregabalin noch..

01.05.2020 17:37 • #90


F
@LuxSoldi3R

Ja,kann ich nachvollziehen,fang halt mit der geringstmöglichen Dosis an,wenn Du einen guten Tag hast und Dich mutig genug fühlst.

Oder eben doch in der Klinik,wo immer Ärzte und Pfleger da sind.

01.05.2020 17:53 • #91


LuxSoldi3R
@Flame

Klinik bleibt für mich leider (noch) aus. Nicht bereit dafür.

Ich freue mich, dass ich heute schon 6 mal aufgestanden und durch die Wohnung bin um was zu holen oder so. Das ist halt schon das..

01.05.2020 17:55 • x 1 #92


F
Ist doch gut,wenn Du heute etwas aktiv sein konntest,das ist schon viel wert!
Und der Rest kommt mit der Zeit auch noch.

01.05.2020 18:05 • x 1 #93


LuxSoldi3R
@Flame

Ja in meinem Kopf dämmerts so langsam, wo ich sonst lande wenn ich liegen bleibe..
Aber ja erst mal gegen die Angst und alle Symptome ankommen... Da liegt das Problem noch.

01.05.2020 18:11 • #94


F
Bewegung baut übrigens die Angst im Körper ab,weil dabei Adrenalin im Körper abgebaut wird.
Muss ja nicht gleich Leistungssport sein.

Und versuch Dich ein bisschen abzulenken,ich spiele z.B. ab und zu gerne einfache (kostenlose) Onlinespiele wie Mahjong,Kniffel,Solitär oder MauMau (geht mit Laptop ja auch im Bett).
Dass die Gedanken mal woanders sind als nur bei der Angst.

01.05.2020 18:21 • #95


LuxSoldi3R
Zitat von Flame:
Bewegung baut übrigens die Angst im Körper ab,weil dabei Adrenalin im Körper abgebaut wird.Muss ja nicht gleich Leistungssport sein.Und versuch Dich ein bisschen abzulenken,ich spiele z.B. ab und zu gerne einfache (kostenlose) Onlinespiele wie Mahjong,Kniffel,Solitär oder MauMau (geht mit Laptop ja auch im Bett).Dass die Gedanken mal woanders sind als nur bei der Angst.


Das mache ich schon auf dem Handy, da hab ich viele solche Spiele womit ich mich beschäftige und kucke dann noch Serien so ab und zu.

Ich war 20 Jahre Sportler... Das schmerzt schon wenn man nun so kaputt ist und nicht mal mehr mit den Beinen pedalieren kann im Liegen.. Nach 10Sek Feierabend... Das muss man erst mal gebacken bekommen im Kopf..

01.05.2020 18:28 • #96


Berggeist
Zitat von LuxSoldi3R:
Wie ging es bei dir mit Pregabalin anfangs? Wann wirkte es und so?

So genau kann ich mich gar nicht mehr erinnern, hab im Februar 2018 angefangen. Ganz langsam eingeschlichen bis auf 100 am Tag. Also ich glaube auch mehr als ich weiß, daß es tatsächlich wirkt. Die Dosis ist ja sehr gering. Aber mehr geht für mich nicht, weil ich ein zu langes QT-Intervall habe und eben Tavor als Notfallmedi dazu. Das verträgt sich nicht in hohen Dosierungen. Ich werde bei der Psychotherapeutin deswegen regelmäßig EKG-mäßig geprüft. Ist ein MVZ mit Schwerpunkt Psyche und ein Allgemeinmediziner mit im Boot.

Ich nehme noch mehr Medikamente und habe in der Apotheke ein gründliches Beratungsgespräch gebucht. Dort wurde mir sehr verständlich die Interaktion meiner verschiedenen Medis erklärt. Das hat sich gelohnt und mich beruhigt.

01.05.2020 18:34 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

LuxSoldi3R
@Berggeist

Oh? Mir wurde von den beiden Psychiatern (hab ja gewechselt) gesagt, dass Pregabalin keinen Einfluss auf Herz (QT) hat.... War das nun auch wieder falsch? Hat also Einfluss drauf? Man muss echt aufpassen was die Ärzte einem so andrehen und einreden..

01.05.2020 18:55 • #98


Berggeist
Ja, lies mal den Waschzettel von Pregabalin. Da steht es, glaube ich, sogar drauf. Oder im Netz hab ich es gelesen.
Auf jeden Fall hat meine Ärztin das gewußt und mich davor gewarnt. Die Apothekerin hat es bestätigt. Letztere leidet selber an Herzangst, hat einen Schrittmacher drin und konnte mich komplett verstehen.

01.05.2020 19:01 • #99


Berggeist
Ich muß noch was hinzufügen: Meine vielen Medikamente lasse ich auf Wechselwirkungen checken, wenn was neues dazukommt. Das erfrage ich in der Apotheke und bekomme immer gute Beratungen oder auch mal eine Warnung.
Meine Hausärztin hatte mir mal aus dem Bauch heraus was verordnet, was gar nicht ging. Da hat die Apotheke gleich Alarm geschlagen.
Auch im Krankenhaus passe ich stets auf, was die mir geben und frage u.U. nach.

01.05.2020 19:15 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel