Pfeil rechts
65

LuxSoldi3R
Zitat von Berggeist:
Ich muß noch was hinzufügen: Meine vielen Medikamente lasse ich auf Wechselwirkungen checken, wenn was neues dazukommt. Das erfrage ich in der Apotheke und bekomme immer gute Beratungen oder auch mal eine Warnung.Meine Hausärztin hatte mir mal aus dem Bauch heraus was verordnet, was gar nicht ging. Da hat die Apotheke gleich Alarm geschlagen. Auch im Krankenhaus passe ich stets auf, was die mir geben und frage u.U. nach.


Am Besten man kriegt es einfach irgendwie ohne Medis für Psyche hin... die sollen im Kopf was ändern, drehen dann aber ganzen Körper aufn Kopf, weil ja immer alles zusammenhängt.

Danke auf jeden Fall.

01.05.2020 19:21 • x 1 #101


Berggeist
Ja, ohne Medis wäre klasse! So wie in meinen guten Jahren, damals ... früher...

01.05.2020 19:24 • #102


A


Wegen Angststörung fast bettlägerig

x 3


LuxSoldi3R
@Berggeist

Glaub ich dir, will auch wieder ohne...

@flow87

Ne neue Frage an dich, da es gerade wieder passiert ist..
War ne Stunde eingeschlafen auf Couch und danach war ich irgendwie wieder ängstlicher und körperlich angespannter und spürte meinen Herzschlag und Druck auf Herz/Brust. Dann ging ich auf Toilette (sitzen), stand wiedet auf und machte sauber. Dann wollte ich eigentlich Hände waschen noch, aber es spannte und drückte so in Brust und dann kam so ein Schlag den man richtig heftig spürt (das habe ich auch im Liegen oder so), da bleibt dann immer ne Sekunde Luft weg und da krampfte es in meiner Brust als würde sich alles fest zusammenziehen, halt mittig da am Herzen. Ich habe das schon lange mit diesen Schlägen und Luft kurz weg.. Es macht mir dann immer Panik. Es hört durch Bewegung sprich Positionswechsel auf. Auch im Bett einfach drehen oder so dann ist gut. Ich hatte es auch einmal als ich unter Stress(Adrenalin) stand, wo ich ein 24h Ekg abgeben sollte. War mich am Anziehen zuhause und hatte Herzrasen sowie andere Symptome und da kam es auch. Hatte das Ekg da noch an mir. Es kam damals (~Oktober 2019) nichts raus im 24h Ekg, alles mit 0 und ok. Also war es wohl keine ES oder so, sonst wäre es ja aufgezeichnet.. Ich tippe immer auf die Muskeln/Magen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Mein Hausarzt meinte mal vor 2 Jahren, ja kennt er, sind ES. Aber wie gesagt da war nix im 24h Ekg drauf. Und spüre auch, dass der Puls regelmäßig am Schlagen ist, würd ich mal behaupten.

Danke dir nochmals für alles

01.05.2020 21:58 • #103


flow87
Zitat von LuxSoldi3R:
@Berggeist Glaub ich dir, will auch wieder ohne... @flow87 Ne neue Frage an dich, da es gerade wieder passiert ist.. War ne Stunde eingeschlafen auf Couch und danach war ich irgendwie wieder ängstlicher und körperlich angespannter und spürte meinen Herzschlag und Druck auf Herz/Brust. Dann ging ich auf Toilette (sitzen), stand wiedet auf und machte sauber. Dann wollte ich eigentlich Hände waschen noch, aber es spannte und drückte so in Brust und dann kam so ein Schlag den man richtig heftig spürt (das habe ich auch im Liegen oder so), da bleibt dann ...


Das sind klar ES die du gespürt hast. 24 Stunden EKG ist eine Moment Aufnahme und dort kann man einen guten Tag erwischen oder einen schlechten. Das was du beschreibst sind ES.

01.05.2020 23:24 • #104


LuxSoldi3R
Zitat von flow87:
Das sind klar ES die du gespürt hast. 24 Stunden EKG ist eine Moment Aufnahme und dort kann man einen guten Tag erwischen oder einen schlechten. Das was du beschreibst sind ES.


Ja aber ich hab doch erwähnt, dass mir so eine wie du es meinst ES im 24h Ekg passiert ist, aber auf der Aufzeichnung war nix. Ich hab ihm die genaue Uhrzeit gesagt und er ging die Blätter mit mir durch sowie das Diagramm. Er (Kardiologe)meinte was auch immer ich da gespürt hab, war keine ES, sonst wäre sie aufgezeichnet.

Wenn du aber recht hast, wobei ich den oberen Text dann nicht verstehe den ich dir gerade schreibe, wieso kommen die dann so heftig? Und nur wenn ich total angespannt bin (damit meine ich meine Muskulatur spannt und schmerzt und drückt) im Rücken und Brust.
Und wieso immer nur in den gleichen Situationen? Also wie genannt angespannt, dann in den gleichen Haltungen und Positionen in den verschiedensten Situationen. Im Bett, als ich noch fit war beim Bettsport auch. Also immer nur diese genannten Haltungen/Bewegungen und halt Stress.

Es wäre lieb wenn du mir da erklären könntest trotz keiner Aufnahme, wie das dann eine ES gewesen sein kann? Das Gerät war vom KH aus der Kardio, und da war alles super aufgezeichnet, keine Fehler der Aufzeichnung zu sehen.

Und wenn du doch sagst es sei eine, wieso dann so heftig? Die macht mir jedes Mal Angst und Panik..

Wären die schlimm? Wie soll man denn auch sowas aufzeichnen? Sind ja selten so und wenn das Gerät da nichts als ES erkannt hat.

Oh man kommt immer wieder Unsicherheit dazu :/
Ich glaube dir immer alles, du hast viel Ahnung aber mich macht des mit dem Ekg stutzig weil es nichts aufzeichnete als es kam während dem Aufzeichnen.

Muss ich mir da wieder Sorgen machen? Weil man die so heftig mitbekommt. Wenn es dann wirklich ES sind.. Wie soll ich das nachweisen... im KH wo die mich dabehalten haben wegen Ultraschall, CT.... Hing auch so ein Gerät an mir die ganze Nacht, auch wieder keine ES null nix. Nur wegen meiner Aufregung mal etwas höherer Puls.

Ich wills nur verstehen deine Aussage trotz meiner Aussage. Und wie wo was Gefährlich ja nein? Was tun... Hab ja schon genug mit dem Herzen zu tun..

Danke

02.05.2020 02:08 • #105


flow87
Zitat von LuxSoldi3R:
Ja aber ich hab doch erwähnt, dass mir so eine wie du es meinst ES im 24h Ekg passiert ist, aber auf der Aufzeichnung war nix. Ich hab ihm die genaue Uhrzeit gesagt und er ging die Blätter mit mir durch sowie das Diagramm. Er (Kardiologe)meinte was auch immer ich da gespürt hab, war keine ES, sonst wäre sie aufgezeichnet.Wenn du aber recht hast, wobei ich den oberen Text dann nicht verstehe den ich dir gerade schreibe, wieso kommen die dann so heftig? Und nur wenn ich total angespannt bin (damit meine ich meine Muskulatur spannt und schmerzt und drückt) im Rücken und Brust. Und wieso immer nur in den gleichen Situationen? Also wie genannt angespannt, dann in den gleichen Haltungen und Positionen in den verschiedensten Situationen. Im Bett, als ich noch fit war beim Bettsport auch. Also immer nur diese genannten Haltungen/Bewegungen und halt Stress. Es wäre lieb wenn du mir da erklären könntest trotz keiner Aufnahme, wie das dann eine ES gewesen sein kann? Das Gerät war vom KH aus der Kardio, und da war alles super aufgezeichnet, keine Fehler der Aufzeichnung zu sehen.Und wenn du doch sagst es sei eine, wieso dann so heftig? Die macht mir jedes Mal Angst und Panik.. Wären die schlimm? Wie soll man denn auch sowas aufzeichnen? Sind ja selten so und wenn das Gerät da nichts als ES erkannt hat.Oh man kommt immer wieder Unsicherheit dazu :/ Ich glaube dir immer alles, du hast viel Ahnung aber mich macht des mit dem Ekg stutzig weil es nichts aufzeichnete als es kam während dem Aufzeichnen.Muss ich mir da wieder Sorgen machen? Weil man die so heftig mitbekommt. Wenn es dann wirklich ES sind.. Wie soll ich das nachweisen... im KH wo die mich dabehalten haben wegen Ultraschall, CT.... Hing auch so ein Gerät an mir die ganze Nacht, auch wieder keine ES null nix. Nur wegen meiner Aufregung mal etwas höherer Puls.Ich wills nur verstehen deine Aussage trotz meiner Aussage. Und wie wo was Gefährlich ja nein? Was tun... Hab ja schon genug mit dem Herzen zu tun..Danke


Also jeder Mensch hat ES auch du. Das ist normal. je nach psychischer Lage können die stark schwanken.
Es kann gut sein, das beim 24 Stunden EKG nix aufgezeichnet worden ist. Meistens nennt man das den Vorführeffekt.
Leute klagen über extrem viele ES und auf der Aufzeichnung erscheinen dann ganz wenige. Ist keine Seltenheit.
Die starken Schläge die du beschreibst sind klar ES aber harmlos da dein Herz gesund ist.
Es kann gut sein das die ES durch Blockaden der Muskulatur verstärkt werden. Was man gegen ES machen kann? Nicht viel. Solange sie nicht andauernd da sind. Also nicht alle paar Sekunden ist es nicht schlimm. Falls sie die ganze Zeit da sein sollten nützt Kalium und Magnesium dagegen.
Gegen eine verspannte Muskulatur oder Blockaden der BWS / HWS oder Rücken muss mal ein Orthopäde oder Chiropraktiker hin.
Aber die Symptome die du hast, sind harmlos.

02.05.2020 10:30 • x 2 #106


K
Das was du beschreibst kenne ich zu gut. Ich konnte nach dem ich im neurologischen Krankenhaus für eine Woche zur Untersuchung war kaum mehr laufen. Lag fast ein Monat im Bett und bin nur aufgestanden um aufs Klo zu gehen. Habe jetzt vor einigen Wochen den Mut gefasst zur Physiotherapie zu gehen. Die Beinkraft ist komplett weg, meine Beine fühlen sich an wie Pudding. Bei mir ist es etwas besser geworden dadurch. Du baust extrem schnell Muskeln ab an den Beinen etc.. deshalb würde ich so schnell wie möglich anfangen mit einer Physio, ggf. Gangtraining etc.

27.05.2020 21:22 • x 1 #107


N
Hallo!
Wie lange nimmst du schon dein benzo?
Musstest du die Dosis bis jetzt steigern?
Liebe Grüße

27.05.2020 22:27 • #108


LuxSoldi3R
Zitat von kondag:
Das was du beschreibst kenne ich zu gut. Ich konnte nach dem ich im neurologischen Krankenhaus für eine Woche zur Untersuchung war kaum mehr laufen. Lag fast ein Monat im Bett und bin nur aufgestanden um aufs Klo zu gehen. Habe jetzt vor einigen Wochen den Mut gefasst zur Physiotherapie zu gehen. Die Beinkraft ist komplett weg, meine Beine fühlen sich an wie Pudding. Bei mir ist es etwas besser geworden dadurch. Du baust extrem schnell Muskeln ab an den Beinen etc.. deshalb würde ich so schnell wie möglich anfangen mit einer Physio, ggf. Gangtraining etc.


Hey,

Danke für deine Antwort.

Ich hab jetzt fast alles organisiert... Arzt, Therapeutin, Psychiatrische Krankenpfleger die kommen um zu therapieren... Ich hoffe das wird nun was. Startet alles in 1 Woche..
Wollte mir noch nen Osteopathen kommen lassen, ich hab Wirbel draussen, das fühlt man und spürt man.

28.05.2020 18:45 • x 1 #109


LuxSoldi3R
Zitat von nektarine:
Hallo!Wie lange nimmst du schon dein benzo?Musstest du die Dosis bis jetzt steigern?Liebe Grüße


Ja dieses ewige Benzo diskutieren... Sorry ich kenn das Problem und das wird auch irgendwann beseitigt wenn ich auf stabiler bin. Sagt mir jede Fachperson, dass ich das so machen soll.

Nehme es zu lange, und Dosis wurde über die Zeit immer mehr aber noch im ärztlichen Rahmen, nicht toxisch oder so.

28.05.2020 18:47 • x 1 #110


Sonja77
Zitat von LuxSoldi3R:
Ja dieses ewige Benzo diskutieren... Sorry ich kenn das Problem und das wird auch irgendwann beseitigt wenn ich auf stabiler bin. Sagt mir jede Fachperson, dass ich das so machen soll. Nehme es zu lange, und Dosis wurde über die Zeit immer mehr aber noch im ärztlichen Rahmen, nicht toxisch oder so.

Manchmal geht es eben nicht ohne

28.05.2020 20:08 • x 1 #111


LuxSoldi3R
Zitat von NIEaufgeben:
Manchmal geht es eben nicht ohne


Ich wünschte trotzdem, ich hätte das Zeug nie bekommen oder zumindest damals eine sofortige Aufklärung anstatt einfach Rezept und tschüss...

28.05.2020 22:19 • x 1 #112


Sonja77
Zitat von LuxSoldi3R:
Ich wünschte trotzdem, ich hätte das Zeug nie bekommen oder zumindest damals eine sofortige Aufklärung anstatt einfach Rezept und tschüss...

Ja das verstehe ich,die ärzte gehen viel zu fahrlässig mit solchen medis um....

Für den Notfall ist es ja mal OK....aber es sollte keine Dauerlösung sein....

Obwohl ich viele Leute kenne die Tavor als dauermedikation haben und denen geht es sehr gut damit....

28.05.2020 22:24 • #113


LuxSoldi3R
Zitat von NIEaufgeben:
Ja das verstehe ich,die ärzte gehen viel zu fahrlässig mit solchen medis um....Für den Notfall ist es ja mal OK....aber es sollte keine Dauerlösung sein....Obwohl ich viele Leute kenne die Tavor als dauermedikation haben und denen geht es sehr gut damit....


Ja wenn die Wirkung nicht mehr da ist.... dann kommt die Freude...
Glaub mir.

29.05.2020 02:11 • x 1 #114


Sonja77
Zitat von LuxSoldi3R:
Ja wenn die Wirkung nicht mehr da ist.... dann kommt die Freude... Glaub mir.

Gibt es denn von deinem Arzt eine Lösung für das Problem?
Kann er dir ein Ersatz Medikament geben damit du das Xanax langsam runterdosieren kannst?

Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel kraft..

29.05.2020 09:47 • x 1 #115


LuxSoldi3R
Zitat von NIEaufgeben:
Gibt es denn von deinem Arzt eine Lösung für das Problem?Kann er dir ein Ersatz Medikament geben damit du das Xanax langsam runterdosieren kannst?Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel kraft..


Er meinte erst runter, wenn ich stabiler bin.

29.05.2020 13:38 • #116


J
Wer hat dir das den verschrieben ?

29.05.2020 13:40 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

LuxSoldi3R
Zitat von Jules80:
Wer hat dir das den verschrieben ?


Welche Rolle spielt das nun? Das ändert nix.

Anfangs ein Hausarzt, nun Psychiater

29.05.2020 13:48 • #118


Calima
Ich bin nicht medikamentenerfahren. Aber ein Mittel zu nehmen, das man entziehen muss, wenn man - durch genau dieses Medikament - stabiler geworden ist, erscheint mir irgendwie widersinnig.

Es heilt ja nichts in der Zwischenzeit. Wie soll die Stabilität bleiben, wenn die Ursache für diese entzogen wird?

29.05.2020 14:11 • #119


LuxSoldi3R
Zitat von Calima:
Ich bin nicht medikamentenerfahren. Aber ein Mittel zu nehmen, das man entziehen muss, wenn man - durch genau dieses Medikament - stabiler geworden ist, erscheint mir irgendwie widersinnig. Es heilt ja nichts in der Zwischenzeit. Wie soll die Stabilität bleiben, wenn die Ursache für diese entzogen wird?


Wer sagt denn, dass das Medikament die Ursache ist? Das steht nirgendwo und wurde mir von keinem Arzt gesagt, weil man da eher agressiv ist und so. Ich hab ganz andere Probleme als das, was man dann haben soll wenn es Entzug wäre.

Kann aber auch nur sagen was mir Ärzte und Beteiligte sagen.

29.05.2020 14:42 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel