Pfeil rechts
65

LuxSoldi3R
Zitat von flow87:
Es kann auch sein das sich bei dir eine Rippe aufs Herz drückt oder einen Nerv die Impulse ans Herz weiterleiten. Es kann wirklich so etwas kleines sein, das so was auslöst. Ich habe jemanden gekannt, der mit der BWS immer wieder Probleme hatte. Der hatte echt das Gefühl einen HI zu haben. Hatte Todesangst und bekam keine Luft.
Nach dem richten der BWS war alles weg.



Ja genau so hat es angefühlt.. Ich dachte wirklich so das wars..

Wo lässt man ne BWS richten? Ich war mal öfter bei einer Orthopädin, die mir Ostheopatie gemacht hat... Das letzte Mal vor Monaten... gar nicht vertragen.. mir war so schwindelig danach, ich konnte 15min nicht mehr aufstehen. Und geholfen hatte es auch nicht.. Aber die hat so am ganzen Körper bisschen hier und da gemacht.

Weiß nicht ob du sowas meinst oder ob es da was genaueres gibt?

Danke

23.04.2020 13:38 • #61


flow87
Zitat von LuxSoldi3R:
Ja genau so hat es angefühlt.. Ich dachte wirklich so das wars.. Wo lässt man ne BWS richten? Ich war mal öfter bei einer Orthopädin, die mir Ostheopatie gemacht hat... Das letzte Mal vor Monaten... gar nicht vertragen.. mir war so schwindelig danach, ich konnte 15min nicht mehr aufstehen. Und geholfen hatte es auch nicht.. Aber die hat so am ganzen Körper bisschen hier und da gemacht. Weiß nicht ob du sowas meinst oder ob es da was genaueres gibt? Danke


Hätte jetzt auch Spontan dir den Orthopäden oder Chiropraktiker gesagt. Meistens verschlimmern sich danach die Symptome zuerst. Man brauch mehr als 1 Behandlung.
Ich könnte dir sonst mal die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) vorschlagen. Die können einem bei Schmerzen und solchen Probleme meistens sehr gut helfen.
Ich kann nur soviel sagen, wenn eine BWS oder Rücken richtig verhärtet sind, dann braucht es echt paar Termine. Ich würde auch nicht zu irgendjemandem gehen sondern mir den Therapeuten genau aussuchen. Meistens sieht man ja schon im google wie er bewertet wurde. Dann würde ich ihn zuerst anrufen und ihm das schildern. Du merkst sofort ob er einen Ahnung hat oder nicht.

23.04.2020 13:42 • #62


A


Wegen Angststörung fast bettlägerig

x 3


LuxSoldi3R
@flow87

Ok werde ich dann so probieren.

Danke

23.04.2020 14:05 • x 1 #63


LuxSoldi3R
@flow87

Hey, alles gut bei dir?

Es tut mir Leid dich wieder zu stören... Aber wollte endlich mal selbst wissen was über mich in meinem Bericht steht. Daher bat ich meine Freundin es komplett mit mir durchzulesen, damit ich danach Ruhe hab mit diesem Bericht hab.

Schlussfolgerung ist halt:

Hypertrophie 13mm, leichte Undichtigkeit einer Klappe, Probleme in der Notaufnahme den Puls überall am Körper zu finden (ich denke wohl Füße, da hat er am längsten gesucht) und links unter den oberen Rippen zur Mitte hin irgendwas was da schwimmen soll (Kardiologin Ultraschall gesehen, wusste aber nicht was) was aber gutartig sei. Und dann halt ausstehender MRT unter Belastung... (mögliche Durchblutungsprobleme).

Meine Fragen an dich (nochmals) :

1.Woher kommen 13mm? Ich lese von 6-10mm normal... Und vor 2 Jahren wurde mir sowas noch nicht aufgezeichnet bei Kontrolle. Ich lese nur Blutdruck? Wie bildet sich das zurück? Wirds noch schlimmer? Sowas macht ja keine Psyche?

2. Kann man den Puls nicht finden wenn man aufgeregt ist und unter Stress steht mit Herzrasen? Was in der Notaufnahme der Fall war.. Ich will meinen Puls auch suchen an den Füßen, rechts finde ich ihn, links nicht. Wenn meine Freundin ihn sucht bei mir, sagt sie doch da links hier ist er aber schwächer als rechts. Ist das ein Problem? Wieso ist das? Kann das auch Psyche sein?

3. Was soll da unter den Rippen schwimmen beim Brustbein unten links? Was gutartig sei, sie aber nicht wissen was? Dazu wurde aber sonst auch nichts geschrieben.

4. Wieso wollen die denn diesen Belastungs-MRT noch haben...? Sie schreiben halt auch, ich wäre gegen ihren Rat nach Hause, da sie mich noch da behalten wollten um diese Kontrolle zu machen. Ja ich hab unterschrieben ich will nach Hause, aber wenn die das so schreiben? Schlimm, nicht schlimm?

Es tut mir Leid wegen den Fragen... Aber je mehr Sicherheit ich habe, je eher ich diese Angst umgehe..

Danke dir vielmals.

Grüße

30.04.2020 21:20 • #64


flow87
Zitat von LuxSoldi3R:
@flow87 Hey, alles gut bei dir?Es tut mir Leid dich wieder zu stören... Aber wollte endlich mal selbst wissen was über mich in meinem Bericht steht. Daher bat ich meine Freundin es komplett mit mir durchzulesen, damit ich danach Ruhe hab mit diesem Bericht hab.Schlussfolgerung ist halt: Hypertrophie 13mm, leichte Undichtigkeit einer Klappe, Probleme in der Notaufnahme den Puls überall am Körper zu finden (ich denke wohl Füße, da hat er am längsten gesucht) und links unter den oberen Rippen zur Mitte hin irgendwas was da schwimmen soll (Kardiologin Ultraschall gesehen, wusste aber ...


Also zuerst das gute, den Puls fühlen an den Füssen klappt von 4 mal 3 mal nicht. Das ist normal und hat absolut keinen Krankheitswert. Man kann das sogar überall nachschlagen. Puls mit den Finger zu messen ab den Füssen ist manchmal unmöglich. Hat keinen Krankhaften Hintergrund. Ist harmlos.

Unrichtigkeit der Herzklappen ist normal. Also eine leichte. Das hat jeder ich auch. Keine Herzklappe ist zu 100 Dicht. Das gibt es nicht.

Deine Hypertrophe von 13mm könnte vom Bluthochdruck kommen, ist aber harmlos solange die Herzfunktion normal ist. Bildet sich mit einstellen des Blutdruckes wieder zurück. Deshalb will man wahrscheinlich ein MRT machen, damit man sieht ob die Hypertrophie gut oder bösartig ist. Bösartig wäre sie, wenn sie Narbengewebe dran hätte. Kommt aber nur selten vor.

Zur Frage, was unter der Rippe schwimmen soll, keine Ahnung. Ich denke entweder war das ein Fehler bei der Untersuchung oder man hat Irgendwelches Bindegewebe gesehen, kann es durch Verletzungen geben. Ist harmlos. Sonst hätten Sie sicher noch mehr Untersuchungen angeordnet. Das kannst du wieder vergessen.

Belastung MRT will man machen zum schauen ob das Herz bei Belastung nichts krankhaftes macht durch die Vergrösserung. Man sieht dann einfacher ob es sich um Muskelmasse des Herzens handelt oder Bindegewebe oder Vernarbungen die dort nicht hin gehören.

Also von aussen alles genau zu beurteilen ist nicht einfach aber so viel ich lesen kann sieht das ganze nicht schlimm aus.

Einer der wichtigsten Faktoren ist die Pumpleistung des Herzens also die EF in Prozent. Wenn du dort zwischen 55- 70 % liegst hast du ein gut arbeitendes Herz das sicherlich nicht krank ist.

30.04.2020 22:56 • x 1 #65


LuxSoldi3R
Zitat von flow87:
Einer der wichtigsten Faktoren ist die Pumpleistung des Herzens also die EF in Prozent. Wenn du dort zwischen 55- 70 % liegst hast du ein gut arbeitendes Herz das sicherlich nicht krank ist.


Wo und wie wird das gemessen?

30.04.2020 23:50 • #66


flow87
Zitat von LuxSoldi3R:
Wo und wie wird das gemessen?


Beim Herz Ultraschall wird das gemessen. Das steht auf jedem Kardiologischen Bericht. Das ist eigentlich die wichtigste Zahl von allen.

30.04.2020 23:52 • #67


LuxSoldi3R
Zitat von flow87:
Beim Herz Ultraschall wird das gemessen. Das steht auf jedem Kardiologischen Bericht. Das ist eigentlich die wichtigste Zahl von allen.


Eine Zahl steht nirgendwo... Da steht nur : Gute Funktion und kinetisch. Verstehe da nicht viel.

01.05.2020 01:36 • #68


F
Meiner Meinung nach ist die einzige Lösung der Gang zum Psychiater.
Dass Du Angst vor neuen Medikamenten hast ist normal,hatte ich auch aber Dein Psychiater verschreibt Dir nichts,was Deinem Körper schaden könnte.

Nebenwirkungen können schwer auszuhalten sein,ich weiss,wovon ich spreche.
Habe über 10 Medikamente probieren müssen bis endlich die Erlösung kam und die hiess Pregabalin.

Sowas kann man auch in der Psychiatrie (Tagesklinik) einschleichen,wenn man vor neuen Medikamenten Angst hat.
Der Gedanke überfordert Dich vermutlich gerade aber wie hier schon angedeutet wurde:
Von nix kommt nix und wenn Dein Zustand sich nicht verbessert,kommst Du über kurz oder lang an der Psychiatrie sowieso nicht vorbei.

Du zögerst Deinen Leidensweg gerade (unfreiwillig) hinaus,weil Du aus Angst nichts mehr machst.
Das ist zwar verständlich aber es bringt Dich eben auch nicht voran.

Ich denke,eine Tagesklinik wäre das Beste,da kannst Du Dich auch sicherer fühlen bei einem neuen Medikament,weil immer Ärzte und Pfleger in der Nähe sind.
Ich habe das Pregabalin damals auch in der Psychiatrie eingeschlichen.
Ich gebe zu,es war eine sehr anstrengende Zeit ABER das Kämpfen hat sich gelohnt: ich habe mein Leben wieder und DU schaffst das auch!

01.05.2020 04:36 • x 2 #69


flow87
Zitat von LuxSoldi3R:
Eine Zahl steht nirgendwo... Da steht nur : Gute Funktion und kinetisch. Verstehe da nicht viel.


Dann begnüge dich mit der guten Funktion. Das sagt ja schon alles aus. Die Zahl wird im Ärztlichen Bericht stehen aber bei guter Funktion wird deine Pumpleistung im normalen Bereich sein.
Ich würde mir als nächstes auch überlegen vielleicht mal psychologische Unterstützung zu holen. Du musst dagegen was machen, da die Gefahr immer grösser wird, dass du immer weiter nach unten ins negative rutscht.
Mach folgendes, wenn dein Blutdruck tatsächlich zu hoch ist, also die Messwerte zuhause und nicht beim Arzt oder noch besser wenn der Blutdruck bei der 24 Stunden Messung zu hoch ist, dann mach etwas dagegen.
Dein Herz ist sonst gesund.

01.05.2020 09:52 • #70


LuxSoldi3R
Zitat von Flame:
Meiner Meinung nach ist die einzige Lösung der Gang zum Psychiater.


Ich bin ja bei einem Psychiater? Sogar gewechselt weil der vorherige nichts brachte. Hab aktuell jede Woche Videotelefon mit dem neuen Psychiater.

Pregabalin hab ich verschrieben bekommen und hier liegen, ich traue mich aber nicht aus dem Grund, weil schon eine hohe medizinische Dosis Benzo nehme und Pregabalin ja im Hirn an gleicher Stelle wirkt und es sich gegenseitig verstärken kann. Das macht mir Angst sie zu probieren..
Aber du kannst mir gerne deine Erfahrung mit Pregabalin teilen, vielleicht macht es mir Mut. Wie war die erste Tablette? Nahmst du noch andere? Wieviel mg Erstdosis? Wirkung welche?

Vielen lieben Dank.


Zitat von flow87:
Mach folgendes, wenn dein Blutdruck tatsächlich zu hoch ist, also die Messwerte zuhause


Ich hab daa Gerät in den Schrank verbannt vor Monaten.. Ich hab mich ständig in Angstattacken geschmissen mit dem Ding... Ich hatte die letzten 2-3 Jahre immer eher höheren Blutdruck 140-90 so bei Ruhe. Seitdem ich Gewicht verlor nun und nur lag, war er das letzte Mal messen vor Monaten bei 130/80 und später nochmal bei einer Internistin 130/70... Mehr weiß ich nicht.. Im KH ging er halt hin und her je nach Aufregung..

01.05.2020 10:09 • #71


flow87
Zitat von LuxSoldi3R:
Ich bin ja bei einem Psychiater? Sogar gewechselt weil der vorherige nichts brachte. Hab aktuell jede Woche Videotelefon mit dem neuen Psychiater. Pregabalin hab ich verschrieben bekommen und hier liegen, ich traue mich aber nicht aus dem Grund, weil schon eine hohe medizinische Dosis Benzo nehme und Pregabalin ja im Hirn an gleicher Stelle wirkt und es sich gegenseitig verstärken kann. Das macht mir Angst sie zu probieren.. Aber du kannst mir gerne deine Erfahrung mit Pregabalin teilen, vielleicht macht es mir Mut. Wie war die erste Tablette? Nahmst du noch andere? Wieviel mg Erstdosis? Wirkung welche? Vielen lieben Dank.Ich hab daa Gerät in den Schrank verbannt vor Monaten.. Ich hab mich ständig in Angstattacken geschmissen mit dem Ding... Ich hatte die letzten 2-3 Jahre immer eher höheren Blutdruck 140-90 so bei Ruhe. Seitdem ich Gewicht verlor nun und nur lag, war er das letzte Mal messen vor Monaten bei 130/80 und später nochmal bei einer Internistin 130/70... Mehr weiß ich nicht.. Im KH ging er halt hin und her je nach Aufregung..


Im Krankenhaus oder beim Arzt kann man den Blutdruck bei Angstpatienten sowieso nie einstellen. Das ist Schwachsinn. Deine Blutdruckdaten klingen gut. Auch 140 zu 90 ist absolut ok und nicht schlimm.

01.05.2020 10:19 • x 1 #72


F
@LuxSoldi3R

Ich bin kein Arzt und auch kein Psychiater aber wenn Dir Dein Psychiater Pregabalin neben dem Tavor zur Verfügung stellt,gehe ich davon aus,dass sich diese beiden Medikamente auch vertragen.

Es sei denn,Du hättest Dir diese beiden Medikamente von unterschiedlichen Ärzten verschreiben lassen,wovon ich nicht ausgehe.

Also ich ich habe mit 50mg Pregabalin angefangen allerings auch stationär (in der Klinik).

Wenn man das zuhause machen möchte,könnte die Einstiegsdosis geringer sein,was hat Dir Dein Psychiater denn geraten als Einstiegsdosis?

Hier jetzt meine Erfahrungen in der Einschleichphase mit Pregabalin:

Gangunsicherheit (selten),ein Gefühl wie Watte im Kopf (hauptsächlich direkt nach der Einnahme) und manchmal hatte ich auch Empfindungsstörungen (Bei mir war es so ein Kribbeln in den Füssen) und ich war oft sehr müde.

Alles nicht wünschenswert aber nach ca. 4 Monaten waren alle Nebenwirkungen weg und das Schönste:
Auch die Angstzustände und Panikattacken waren weg.

01.05.2020 10:24 • x 1 #73


Berggeist
Hallo LuxSoldi3R, ich kann komplett nachempfinden wie es Dir geht! Bin auch gerade wieder in so einer schlimmen Phase.

Bin z.Z. krankgeschrieben weil es nicht mehr ging. Die ersten Tage bin ich auch lange im Bett geblieben, bzw. hatte Angst nachts ins Bett zu gehen, weil dann gegen Morgen stets die Panik hochkommt. Aber ich habe die gute Erfahrung gemacht, daß mir Bewegung hilft. Auch wenn ich mich zeitweise dazu zwingen muß und sowieso von Natur aus ein Sportmuffel bin. Aber es hilft wirklich sehr. Ich bin dann stolz auf mich, wenn ich wieder was geschafft habe ohne umzufallen.
Dazu mache ich auch noch Gartenarbeit, weil mich das wunderbar ablenkt.

Übrigens nehme ich auch Pregabalin 4 X 25/ Tag. Ich wollte es ausschleichen weil es mir bis März besser ging, aber Anfang April kamen die Ängste massiv zurück, so daß ich es weiter nehme. Tavor habe ich als Notfallmedi. Davon reicht mir abends 1/3 Tablette. Nicht täglich. Ich will auf gar keinen Fall von dem Zeug abhängig werden.

01.05.2020 11:06 • x 1 #74


LuxSoldi3R
@Flame

Mein Benzo heißt Aprazolam (Xanax) nicht Tavor.

Ja Beides wurde mit einem Arzt besprochen. Ich soll mit 25mg anfangen.
Nach 4 Monaten erst? Ohje... Ab wann waren die Angstzustände, die dauernden körperlichen Symptome denn weg?

Danke

@Berggeist

Hallo,

Gut, dass du es noch so schnell geschafft hast, da war dein Körper noch nicht zu schwach.
Ja die Bewegung... Ich probiers täglich aber es ist hart und schwer.

Ich bin leider abhängig von dem Zeug seit Jahren...

Wie ging es bei dir mit Pregabalin anfangs? Wann wirkte es und so?

Danke

01.05.2020 11:57 • #75


J
Also ich würde an Deiner Stelle auch heute noch in ein Krankenhaus mit psychatrie fahren und mich einweisen lassen. Du baust immer mehr ab und das wird alles immer schlimmer. Du willst Hilfe aber es gibt bei Dir leider fast immer ein aber..... Psyche ist ein A-Loch ! Und man muss dem A-Loch den Kampf ansagen und das geht meiner Meinung so das man sagt:

So ab heute ändert sich was ich geh jetzt vom Bett zum Stuhl in die Küche und dann zum Stuhl und dann Zum Bett

Arzt kann auch zu einem nach Hause kommen oder Du rufst die 116117 an und sagst da Dein Problem. Da wird man Dir auch helfen.

Dann musst Du Dir immer sagen es ist die Psyche geb der Psyche einen name ( Horst oder Herbert ) und sag Herbert hau ab Nerv mich nicht klappt manchmal manchmal nicht

Sende Skills an. Lass Dir Ergotherapie verschreiben, die kommen auch erstmal zu Dir nach Hause und helfen. ( Muskulatur und so weiter )

Beantrage bei der Krankenkasse einen pflegegrad ( im Internet ausdrucken per Internet zurück schicken ) dauert ca 4 Wochen dann ist alles durch

Bekommst Du Leistungen oder Krankengeld ? Du kannst auch eine Erwerbsminderungsrente beantragen bis es dir besser geht auch übers Internet Ausdrucke oder online beantragen.

Es gibt so viele Möglichkeiten aber Du musst anfangen was zu tun egal was such dir für heute aus den Antrag für den pflegegrad zu bearbeiten und weg zuschicken

Du schaffst das Du wärst nicht hier wenn Du nichts ändern wolltest

01.05.2020 12:30 • x 1 #76


LuxSoldi3R
Zitat von Jules80:
So ab heute ändert sich was ich geh jetzt vom Bett zum Stuhl in die Küche und dann zum Stuhl und dann Zum Bett


Ehm wenn du alles liest, mach ich das ja? Ich bin ja täglich aus dem Bett und mache einige Schritte und sitze/liege danach auf Couch und geh Abends wieder ins Bett. Aber so 10min hin und her mach ich mittlerweile schon.. Komplett nur Liegen ist es nicht mehr, auch wenn's noch nicht viel mehr ist.

Und Einweisung hab ich zuviel Angst vor.. Da reagiert mein Körper auch mit zuviel Stress.. Will ich nicht. Ich mag diese : Sofort Krankenhaus und einweisen Tipps nicht.. Erstens macht das mir Angst und daa läuft immer aufs Gleiche raus, man geht da rein, wird mit Medis gepumpt und darf erst da mal ne Zeit lang alleine im Zimmer alles aushalten... Hier zuhause ist wenigstens immer einer da, der mir mal zur Seite stehen kann.

Ich bekomme Krankengeld, aber das spielt hier weniger ne Rolle.

Ja ich bin hier weil ich Hilfe brauche, aber eben genau hier und nicht woanders.. wenn du verstehst.

Danke

Edit: Bzw. im Garten wenn es nicht regnet. Ansonsten Couch.

01.05.2020 13:02 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von LuxSoldi3R:
Ehm wenn du alles liest, mach ich das ja? Ich bin ja täglich aus dem Bett und mache einige Schritte und sitze/liege danach auf Couch und geh Abends wieder ins Bett. Aber so 10min hin und her mach ich mittlerweile schon.. Komplett nur Liegen ist es nicht mehr, auch wenn's noch nicht viel mehr ist.Und Einweisung hab ich zuviel Angst vor.. Da reagiert mein Körper auch mit zuviel Stress.. Will ich nicht. Ich mag diese : Sofort Krankenhaus und einweisen Tipps nicht.. Erstens macht das mir Angst und daa läuft immer aufs Gleiche raus, man geht da rein, wird mit Medis gepumpt und darf erst da mal ne Zeit lang alleine im Zimmer alles aushalten... Hier zuhause ist wenigstens immer einer da, der mir mal zur Seite stehen kann. Ich bekomme Krankengeld, aber das spielt hier weniger ne Rolle.Ja ich bin hier weil ich Hilfe brauche, aber eben genau hier und nicht woanders.. wenn du verstehst.Danke



Hey ja klar verstehe ich Dich ! Wollte Dir nicht Zunahe treten entschuldige bitte. Wenn Du jemanden zuhause hast ist das super. Ist doch super wenn Du das schon schaffst. Mit kleinen Schritten wird es bestimmt bald besser und langsam mehr. Vielleicht würde Dir ja Entspannungs reisen auf YouTube helfen.

01.05.2020 13:08 • #78


LuxSoldi3R
Zitat von Jules80:
Hey ja klar verstehe ich Dich ! Wollte Dir nicht Zunahe treten entschuldige bitte. Wenn Du jemanden zuhause hast ist das super. Ist doch super wenn Du das schon schaffst. Mit kleinen Schritten wird es bestimmt bald besser und langsam mehr. Vielleicht würde Dir ja Entspannungs reisen auf YouTube helfen.


Alles gut, war nur meine Meinung, nichts gegen dich

Was genau sind diese Entspannungsreisen? Ich finde auf Youtube soviel wo man dann mit arbeiten muss oder sonst was und ich weiß nie was nun genau gemeint ist Kannst du mir vielleicht einen Link geben von dem was du genau meinst? Das wäre lieb.

01.05.2020 13:19 • #79


J


Das finde ich ganz gut. Da wird auch alles genau erklärt. Mir hilft so was sehr ich habe es früher auch bei der Ergotherapie gemacht. Ich hoffe ich konnte bisschen helfen. Ich finde es auch gut das Du mir die Meinung sagst oder eher was Dich stört damit hatte ich früher meine Probleme und so kam es dann zu allem

01.05.2020 14:05 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel