Zitat von LuxSoldi3R:@flow87 Hey, alles gut bei dir?Es tut mir Leid dich wieder zu stören... Aber wollte endlich mal selbst wissen was über mich in meinem Bericht steht. Daher bat ich meine Freundin es komplett mit mir durchzulesen, damit ich danach Ruhe hab mit diesem Bericht hab.Schlussfolgerung ist halt: Hypertrophie 13mm, leichte Undichtigkeit einer Klappe, Probleme in der Notaufnahme den Puls überall am Körper zu finden (ich denke wohl Füße, da hat er am längsten gesucht) und links unter den oberen Rippen zur Mitte hin irgendwas was da schwimmen soll (Kardiologin Ultraschall gesehen, wusste aber ...
Also zuerst das gute, den Puls fühlen an den Füssen klappt von 4 mal 3 mal nicht. Das ist normal und hat absolut keinen Krankheitswert. Man kann das sogar überall nachschlagen. Puls mit den Finger zu messen ab den Füssen ist manchmal unmöglich. Hat keinen Krankhaften Hintergrund. Ist harmlos.
Unrichtigkeit der Herzklappen ist normal. Also eine leichte. Das hat jeder ich auch. Keine Herzklappe ist zu 100 Dicht. Das gibt es nicht.
Deine Hypertrophe von 13mm könnte vom Bluthochdruck kommen, ist aber harmlos solange die Herzfunktion normal ist. Bildet sich mit einstellen des Blutdruckes wieder zurück. Deshalb will man wahrscheinlich ein MRT machen, damit man sieht ob die Hypertrophie gut oder bösartig ist. Bösartig wäre sie, wenn sie Narbengewebe dran hätte. Kommt aber nur selten vor.
Zur Frage, was unter der Rippe schwimmen soll, keine Ahnung. Ich denke entweder war das ein Fehler bei der Untersuchung oder man hat Irgendwelches Bindegewebe gesehen, kann es durch Verletzungen geben. Ist harmlos. Sonst hätten Sie sicher noch mehr Untersuchungen angeordnet. Das kannst du wieder vergessen.
Belastung MRT will man machen zum schauen ob das Herz bei Belastung nichts krankhaftes macht durch die Vergrösserung. Man sieht dann einfacher ob es sich um Muskelmasse des Herzens handelt oder Bindegewebe oder Vernarbungen die dort nicht hin gehören.
Also von aussen alles genau zu beurteilen ist nicht einfach aber so viel ich lesen kann sieht das ganze nicht schlimm aus.
Einer der wichtigsten Faktoren ist die Pumpleistung des Herzens also die EF in Prozent. Wenn du dort zwischen 55- 70 % liegst hast du ein gut arbeitendes Herz das sicherlich nicht krank ist.