Pfeil rechts
38

W
Ach Gifti,

da kann ich Dir auch nicht helfen... Wie lange sollst Du denn das Medi nehmen? Wenn Du es jetzt absetzt, fängt dann die Blutung wieder an?

12.07.2013 12:42 • #121


Peppermint
Liegt es eigentlich auch an den Hormonen ....das mit den Haarausfall ?

Sehe immer öfter Frauen ....unser alter oder älter die verdächtig wenig Haare auf dem Kopf haben...im vorderen Bereich ..
Hoffe davon wenigstens verschont zu bleiben..

12.07.2013 13:10 • #122


A


Wechseljahre Symptome und Krankheitsängste

x 3


W
Liebe Peppi,

ja, es liegt an den Hormonen. Uns lichten sich die Haare mit der Zeit, bei einigen mehr, bei einigen weniger, und wenn wir Glück haben, wächst uns noch ein Bart. Das liegt an dem fehlenden Östrogen, so kommt das Gestagen, das männliche Hormon, mehr zum Einsatz, daher die Veränderungen.

Naja, solange nicht ein Schniedelwutz wächst....

Ich werde mich jedenfalls definitiv nach einem pflanzlichen Östrogen-Ersatz umsehen, damit ich wenigstens meine schönen Haare behalten kann und mir kein Gestrüpp im Gesicht wuchert....

12.07.2013 13:50 • #123


Peppermint
Ein Bart ?

Ja worrie.....das geht wirklich nicht und das mit den Haaren auch nicht...
Ich achte unterwegs hâufig drauf ....weiß einfach sch..... Aussieht und mir die Frauen auch leid tun...

Sag Bescheid wenn du passenden östeogenersatz gefunden hast und Berichte hier...Raucher bin ich übrigens auch ...ich rauche viel ich meine jetzt noch mehr wie früher....

Ich nehme schon monate lang biotin und Kieselerde ....Zink habe ich abgesetzt vor Monaten....bin in die Apotheke damals und wollte Nachschub an Zink holen ....da bedient mich da ein Apotheker mit Glatze und sagt er nimmt die auch... hab mir gedacht ....dann bringen die auch nix und bin umgestiegen...

Ich meine auch ich habe nen œstrogenmangel ....nun ja eigentlich heißt es ja wer noch genug Speck an den Hüften hat keinen keinen Mangel an Östrogen ...

Ich verstehe das ganze wj Gedönses nicht...

12.07.2013 15:11 • #124


Giftzwerg
hahaha... Mädels, ihr bringt mich zum lachen, Danke

Die Haare lichten sich bei mir noch nicht, ich hoffe das bleibt auch so!
Wenn mir anfängt ein Bärtchen zuwachsen, was ich nicht hoffe, dann kommt das ab weil geht ja gar nicht. Wir haben wirklich echt Glück, das uns kein Schwänzchen wächst

Hab heut wieder mit meiner FÄ telefoniert, grins die Arme... war aber ganz nett und sagte ich könne sie jederzeit Anrufen, sie würde meine Angsterkrankung verstehen und möchte mir helfen bei meiner Mediphobie, nett oder?
Jedenfalls sagte auch sie mir ich brauche mir absolut kein Stress machen, mein Halsgefühl kommt auf keinen Fall von dem Medi sondern von meiner Angst vor den eventuellen Nebenwirkungen. So nun bin ich 99% beruhigt und mußte auch mein Männlein verprechen nicht mehr DR. Google zu befragen. Daran werde ich mich jetzt auch halten und die Medi weiter nehmen.

schönen Abend euch
LG Gifti

12.07.2013 17:19 • #125


Schlaflose
Also meine Haare sind noch genauso dicht und kräftig wie eh und jeh. Und ich war schon von der Pubertät am ganzen Körper stark behaart, da merke ich also keinen Unterschied Aber mein Brust ist seit den Wechseljahren viel größer geworden. Ich hatte bisher Körbchengröße B, jetzt brauche ich C. Ich will keine Euter.

12.07.2013 17:23 • #126


Peppermint
Das einzigste positive bei mir....meine sind auch von b auf c gewachsen....

Nun gut der Rest an mir aber auch...

12.07.2013 17:56 • #127


Schlaflose
Findest du das positiv? Ich hätte am liebsten schon immer ganz kleine Brüste gehabt, wie meine Cousine. Die hat noch kleinere als A. Sie trägt nie einen BH, sondern nur so weiche Bustiers. Darum habe ich sie immer so beneidet.

12.07.2013 18:38 • #128


Peppermint
Ich habe bei b auch keinen getragen.... jetzt bei c auch nur wenn ich unterwegs bin...

Da hängt nix

Ich wollte schon immer weiblichere Rundungen haben....die hatte ich ja nie...sah immer aus wie ne Stange

12.07.2013 18:40 • #129


Schlaflose
Bei mir hängt es schon ganz schön und hüpft auf- und ab. Ich trage aber auch BHs ohne Schaumstoffkörbchen oder Bügel. Die sind mir zu warm und zu unbequem. Habe die von BeeDees aus Microfaser.

12.07.2013 18:45 • #130


Peppermint
Ich trag trägerlos

12.07.2013 19:04 • #131


J
ja... Heeeeeiliger.. was lese ich denn da

..am ganzen Körper stark behaart.., ..Körbchengröße C..

ich geh gleich mal ins Bad meinen Vollbart rasieren hihihi


Tjaaaa, ich esse ja viele Sojaprodukte noch merke ich nix von Wechseljahre.. (toi toi toi)

12.07.2013 19:10 • #132


C
echhht ? wow wie cook, nur hat sie das bei mir noch nicht bemerkt gemacht aber an der hüfte , wobei ich immer größe 36-38 hatte habe ich nun eine 40

12.07.2013 19:20 • #133


Peppermint
Und ich bin von 38 auf 42

12.07.2013 19:24 • #134


W
Huhu Ihr Lieben.

Ich weiß nicht mehr, wer von Euch nun ganz genau was geschrieben hat..

Bei mir zeigen die Knöpfe ohne BH auch in die falsche Richtung, gen Süden nämlich, habe 85 D.. Aber ich habe auch 85D in der nicht vorhandenen Taille und 85D an den Hüften. Auf meinem Bauch kann ich auf einer Party ein Mettbrötchentablett zwischenparken, aber dafür habe ich Spaghettibeine.

Mit anderen Worten - ich sehe aus, wie eine umgedrehte Avocado, nur nicht in Grün...

Ich trage Kleidergröße 44, das paßt am Besten, da quillt nichts, aber auch ich habe eine Größe zugelegt. Es kann aber auch an anderen Dingen liegen, an einem speziellen Gen, das zumKühlschrankGen, an abendlichen Chipsorgien, die ich am nächsten Tag dann bitter bereue und nur Joghurt esse.. (Ihr glaubt nicht wirklich an meine Reue und den Joghurt, oder? ).. Oder es sind die Kalorien im Kleiderschrank. Das sind die kleinen Tierchen, die die Klamotten nachts heimlich enger nähen.. (Kanntet Ihr schon? Hm, man kann`ja mal versuchen...)..

Nun, ein Hexenhaar habe ich auch am Kinn, aber es wird gleich wegepiliert. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es aussehen würde, wenn da alles wuchert. Und mein Mann sicherlich auch nicht..

Wir werden das schon schaffen, dauert die Pflege eben ein wenig länger, aber wir kriegen das schon hin. Immerhin können wir die Zeit dann ohne die lästige Periode genießen, ein Vorteil wenigstens.

Ich melde mich sofort, wenn ich einen Östrogenersatz habe, es kann nur dauern, noch habe ich schöne Haare und da geht auch nix aus.

Liebe Gifti, siehst, es sind nicht die Nebenwirkungen und Du hast eine so liebe FÄ. Dann vertraue ihr auch mal..

12.07.2013 19:37 • #135


Schlaflose
Meine Kleidergröße hat in meinem Leben mehrmals gewechselt zwischen 36 und 48. Aktuell habe ich bei Hosen 44 und bei Oberteilen 48 (ich mag es gern weit obenherum, damit man die Speckrollen nicht sieht).

Zitat von *Jana*:
am ganzen Körper stark behaart.., ..Körbchengröße C..

ich geh gleich mal ins Bad meinen Vollbart rasieren hihihi


Bei uns in der Familie sind/waren alle Frauen stark behaart mit dicken schwarzen Haaren. Ich habe auch offiziell die Diagnose Hirsutismus, weil ich vor ca. 25 Jahren beim Hautarzt eine langwierige Gesichtsepilations-Behandlung mit Elelktrolyse bekam. Da wurde für jedes einzelne Häärchen eine Nadel bis zur Wurzel eingestochen und dann mit Strom verödet. Da sind mir vor Schmerzen immer die Tränen gelaufen, v.a. bei der Oberlippe. Aber ich habe die Zähne zusammengebissen und ausgehalten. Leider sind die Haare dann später doch wieder fast alle nachgewachsen. Ich habe auch eine zeitlang Hormone genommen, aber das hat gar nicht geholfen. Danach habe ich nur noch gezupft. Jeden morgen mindestens eine Stunde lang zupfen (Oberlippe, Kinn, Hals, neben den Ohren) Vor ein paar Monaten habe ich mir ein Gerät mit Lichtimpulsen gekauft und versuche mich damit. Angeblich braucht man das nur zweimal zu machen und die Haare wachsen nicht mehr nach. Von wegen, ich mache es seitdem 2-3 Mal die Woche und es wächst trotzdem noch nach.

13.07.2013 06:58 • #136


J
ach Gott Schlaflose, das ist ja dramatisch..


Also ich hab Hosengröße 36, da musste ich, als ich 20 war erst mal reinwachsen.. und natürlich Kurzgröße hihihi
Oberteile habe ich 38, bei Jacken öfter auch mal 36
Bei C A finde ich keine ..., da selbst Gr. 36/38 an meinem Bobo schlabbern würde, dabei habe ich durchaus Rundungen. Zirkuszelte an Slips hat es da, man könnte einen Dachschaden bekommen vom Ansehen..

13.07.2013 08:22 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppermint
Das mit den Haaren ist wirklich nicht toll schlaflose.....

Ich könnte meine 2 Kleidergrößen locker in den griff bekommen ....aber ich bin halt ein sportmuffel und esse gerne süßes....
Konnte ich früher auch aber nun setzt es an.....ich glaub bei Frauen sinkt der grundumsatz um 1/3 in den wj ...
Und ich habe einfach so weiter gegessen wie zuvor

Richtig störend empfinde ich daran ....das mir einfach meine lieblingsklamotten nicht mehr passen und ich nun länger in den Geschäften suchen muss bis mir etwas gefâllt....denn es ändert sich ja nicht automatisch auch der Geschmack in den WJ.

13.07.2013 10:23 • #138


J
..wobei ich auch noch im Alter von 22 immer noch in Gr. 36 reinwachsen musste..
im Alter von 30 hatte ich das aber geschafft..

13.07.2013 11:15 • #139


L
Gibt es hier jemanden, der die Diagnose fibrozystische Mastophatie bekommen hat ?

14.07.2013 19:39 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel