Pfeil rechts
1998

-IchBins-
@Knuffelchen
gut, dass du es überstanden hast. Vielleicht wird es ja jetzt doch besser. Mit dem Mönchspfeffer hab ich nicht so wirklich Ahnung. In Meno Balance ist das auch drin, aber so richtig merke ich nichts, außer, dass sich die Hitzewellen/-wallungen stark reduziert haben bzw. habe ich eigentlich gar keine mehr.

06.10.2021 17:53 • x 1 #901


-IchBins-

06.10.2021 18:00 • x 1 #902


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


S
Zitat von -IchBins-:
@Sunny2808 Das ist von der FÄ: und das ist von der HÄ:

Hast du das mal in der fb Gruppe gezeigt?

09.10.2021 18:37 • #903


J
Ich habe nach dem Aufstehen haeufig das Gefuehl (man sieht es auch leicht), dass das Gesicht leicht geschwollen ist. Evt. hat es etwas mit einer Allergie o. Unvertraeglichkeit zu tun. Die Aerzte
konnnten die Ursache noch nicht klaeren. Ich kann keine Zusammenhaenge bzw. Ursache erkennen. Waehrend der Periode ist es wohl etwas mehr, was ja auch erklaerbar ist... daher frage ich mich, ob es einfach eine Auswirkung der Hormonumstellung ist?
Habt Ihr evt. aehnliche Beschwerden (gehabt)?
Die Frauenaerztin wollte keinen Hormontest machen lassen, da dieser keine Aussage geben wuerde.

10.10.2021 13:50 • #904


-IchBins-
Zitat von Sunny2808:
Hast du das mal in der fb Gruppe gezeigt?

Noch nicht...ich will mal die Rechnung abwarten und schauen, ob noch eine Auflistung dabei ist, wenn nicht, werde ich das mal in der FB Gruppe posten...

10.10.2021 20:41 • #905


-IchBins-
@Janne
Nein, das kenn ich nicht, dass das Gesicht geschwollen ist. Ob das hilft nachzulesen, weiß ich auch nicht...wenn die Ärzte schon nichts dazu sagen können...

10.10.2021 20:45 • x 1 #906


Knuffelchen
@Janne kenne ich bei mir auch nicht.

11.10.2021 11:08 • x 1 #907


Knuffelchen
Huhu Wechselmädels, Nehme seit 5 Tagen Famenita ein.
Soll zum Abbau der Gebärmutterschleimhaut sein, die sich bei mir seit mehr als 2 Monaten nicht mehr selber abbaut.
7 Wochen lange Schmierblutung war und ist immer noch die Folge....

Nun blutete es seit gestern stärker und erste Schleimhautfetzen sind im Blut sichtbar.
Ich glaube, die Medis schlagen also an.
Auch wenn die FA mir erklärt hatte, dass Famenita die Blutung erst mal stoppt und danach eine normale Regelblutung einsetzen sollte.
Ist halt anders, aber irgendwie freu ich mich eben über die Schleimbröckchen.
Sorry übrigens für die plastische Schilderung, hehe.

Bin aber wahnsinnig unruhig, obwohl einen das Progesteron doch ruhiger stimmen sollte....
Blutdruck ist leider etwas erhöht seit der Einnahme.
Naja, das nehm ich grad in Kauf und meine Blutdrucksenker werden es schon im Zaum halten.

Wie geht es bei euch so?

11.10.2021 11:14 • x 1 #908


-IchBins-
Na ja, nicht schlecht, aber auch nicht gut. Meine Hautärztin hat mir erklärt, dass manche Patienten, die Struma haben, auch zeitweise mit Haarausfall zu tun hätten. Nun hab ich ein Mittel von ihr bekommen, welches ich drei Monate auf die Kopfhaut sprühen und einmassieren soll (Minoxidil Bio H tin). Ich meine, dass es auch schon etwas besser geworden ist, jedenfalls kein Büschel oder Strähnen mehr beim Waschen. Trotzdem erscheint es mir noch zuviel.
Könnte aber auch sein, dass die Priorin nun doch wirken nach circa 2 Monaten und 1 Woche.
Meine Stimmung ist halt nicht so gut, irgendwie fast depressiv und ich bin dauernd müde, der Schwindel ist auch wieder da zeitweise, war mal eine Weile weg. Morgen zum Psychiater und dem mal berichten. Dazu wirre Träume, was ich auch schon mal hatte eine Zeit lang, völliges Chaos im Kopf. Da nützt momentan auch keine Meditation oder sich immer wieder ins Hier und Jetzt zurück zu rufen. Hoffe, das geht wieder vorbei.

Das klingt ja nicht schlecht, Knuffelchen. Land in Sicht und ich drück dir die Daumen, dass es sich nun allmählich bessern wird.

11.10.2021 11:21 • x 1 #909


Knuffelchen
@-IchBins- Ich kann das verstehen, meine Liebe.... Wünsche Dir, dass Du den Weg raus findest aus dem Stimmungstief und das Chaos im Kopf besser wird.

Ist echt Mist und man fühlt sich so hilfslos.
Hab selber heute früh so ein Down gehabt, geheult, weil ich bei der Arbeit alles nicht mehr schaffe und ich mich kurz vor dem Abgrund stehend fühlte.
Dachte, jetzt isses aus und ich geh kaputt.

Jetzt geht es wieder, dennoch kann ich das so gut nachvollziehen wie Das bei Dir sich grad anfühlt.
Wenn auch in einer anderen Situation, trotzdem wohl auch (Hormonmäßig bedingt?) sehr ähnlich.

Und freilich geht das vorbei, denn wir lassen uns nicht unterkriegen.
So schaut das aus!

Ich schicke Dir und allen Mitleidenden hier viel Mut und positive Energie.

11.10.2021 12:38 • x 1 #910


-IchBins-
Danke liebes @Knuffelchen
ich schätze schon, dass es wegen der Hormone ist, obwohl ja gem. Blutergebnis nichts bei heraus gekommen ist laut Aussage und Bericht meiner FÄ. Aber ich steig da auch ehrlich gesagt nicht so ganz durch. Will abwarten, ob ich mit der Rechnung noch einmal eine andere Übersicht bekomme und dann kann ich mich damit beschäftigen. Aber ihrer Aussage nach ist alles gut und ich muss keine Hormone nehmen. Ich will auch gar nicht weiter spekulieren und schauen, wie es weiter gehen wird.

Genau, wir lassen uns nicht unterkriegen, außerdem haben wir schon einiges geschafft, Schmerzen, Panik, Angst überstanden und das überstehen wir auch noch.

11.10.2021 14:06 • x 1 #911


koenig
Zitat von Janne:
Ich habe nach dem Aufstehen haeufig das Gefuehl (man sieht es auch leicht), dass das Gesicht leicht geschwollen ist.

Ich kenne das, besonders um die Augen. Aber ich glaube, das ist normal, vor allem im mittleren Alter.

13.10.2021 21:06 • x 1 #912


Knuffelchen
Guten Morgen die Damen hier, ich muss mal bissi jammern grad....

Hab extrem starke Blutung seit gestern, die Schleimhaut geht nun wohl endlich in großer Menge ab.
Bin einerseits froh, andererseits beunruhigt mich die extreme Blutung auch grad wieder.

Ich hoffe es jedenfalls, sonst muss vielleicht ne Ausschabung gemacht werden?
Oder nicht, weil ja Schleimhaut abgeht, ich hab Angst....
Bitte, ich möcht gern endlich zum bluten aufhören.

Das schafft mich körperlich sehr, weil ich ja eh schon wegen der dauerhaften Unterbauchschmerzen so lange leide....

Fühle mich zittrig, Blutdruck seit Einnahme Famenita höher.
Letzteres versuche ich aber so gut wie es geht zu ignorieren.
Wird sicher auch wieder runtergehen und liegt wohl an Blutung.

Trinke eisenhaltige Säfte und nehme Eisenpulver alle 2 Tage.

So, nun genug gejammert.... kennt ihr das auch so, was macht ihr?

Drück euch!

14.10.2021 07:55 • #913


Susanne05
@Knuffelchen Ich hab da leider keine Ahnung, aber ruf doch mal bei deiner Frauenärztin an ob das so sein soll, dann bist du vielleicht beruhigter.

14.10.2021 09:13 • x 1 #914


Knuffelchen
Ich hab grad große Angst.

Blute immer noch sehr stark mit viel Klumpen.
Hab starke Bauchschmerzen.
Paracetamol half nichts, Wärme ein bisschen.

Wenn ich so viel Blut verliere, hab ich doch sicher Eisenmangel.
Oder geht das nicht so schnell?

Nehme schon Eisen/Zink Pulver und trinke Rotbäckchen Saft.
Aber ob das ausreicht?

Ich bin echt am Ende und grad ziemlich fertig.
Könnte nur nich heulen, wieso ist das denn sooo heftig diesmal?
Kennt das jemand?

15.10.2021 15:55 • #915


Susanne05
@Knuffelchen
Hattest du mal angerufen?

15.10.2021 16:42 • #916


Lottimotti
Zitat von Knuffelchen:
Ich hab grad große Angst. Blute immer noch sehr stark mit viel Klumpen. Hab starke Bauchschmerzen. Paracetamol half nichts, Wärme ein bisschen. ...

Ja ich kenne das leider auch. Richtig heftige Blutungen wie bei dir, und mega Aua, so das ich alle 3-4 Std eine Tablette nehmen musste.
Wenn ich es mit Wärme versuche, fliesse ich noch mehr davon.
Halte durch ! Wie lange geht das schon so ?

15.10.2021 17:57 • #917

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
@Knuffelchen
Wie geht es dir?

22.10.2021 13:08 • x 1 #918


Knuffelchen
@-IchBins- Das ist so lieb, dass Du fragst.
War einige Tage hier nicht aktiv.... mir war alles zu viel...

Die extremen Blutungen haben endlich nach 9 Tagen, davon mehr als 4 Tage so heftig wie nie in meinem Leben zuvor aufgehört.
Bin jetzt seit Dienstag blutungsfrei.

Keine Schmierblutung mehr, nach mehr als 2 Monaten nahezu täglich.
Was für ein Gefühl!

Meine Bauchschmerzen sind deutlich besser seit etwa 2 Tagen.
Obwohl die FA ja immer sagte, dass das nicht miteinander zu tun hat.
Nun ja....

Ich denke, die ganze Schleimhaut ist nun abgebaut, 12 Tage 100mg Progesteron haben wohl doch was bewirkt.
Auch wenn die Blutung damit erst mal aufhören sollte, statt richtig loszugehen.
Das war erst später "geplant".

Ich hoffe, meine Eisenvorräte nun wieder auffüllen zu können, trinke viel roten Saft und nehme Eisenpulver zu mir.

Wie geht es Dir denn so?

22.10.2021 15:20 • x 1 #919


-IchBins-
@Knuffelchen
Super! Das freut mich, hast ja auch lang genug gelitten...bestimmt wird es jetzt immer besser und besser...
Mir gehts eigentlich gut. Psychisch fast besser als physisch..

22.10.2021 15:24 • x 1 #920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel