Pfeil rechts
1998

-IchBins-
Zitat von Billie2805:
Hallo ihr Lieben, ich habe ja versprochen mich nach meinem Osteopathen Termin zu melden. Der Termin war gut, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Nach der Stunde habe ich mich auch gut gefühlt. Dienstag und Mittwoch waren meine Beschwerden besser und ich dachte super, es geht aufwä...


Hast du denn keinen Aufklärungsbogen bekommen, dass sich die Behandlung etwa bis zu 4 Wochen nachwirken kann?
Ich hatte damals einen Behandlungsbogen bekommen, wo die wichtigen Infos vermerkt waren und musste das auch unterschreiben.

25.03.2021 22:48 • #581


L
Zitat von Knuffelchen:
Hi, ich hatte im vorletzten Zyklus vier Wochen lang Blutungen, das hatte ich zum ersten Mal. Im letzten Zyklus wieder nur 5 Tage, dafür aber ...

Das mit der extremen Blutungen und Schmerzen hatte ich auch letztes Mal. Da bekommt man echt schon Angst. Ich hatte es drei Tage und musste alle 4 Std eine Tablette nehmen. Heftig !
Ich hatte das schon mal, so ca vor einem halben Jahr.
Ich muss Mal Tagebuch führen.
Ich habe manchmal keinen Durchblick mehr ?!
Mal kommts auch 3 Monate garnicht.
Wie lange geht bei euch diese Unregelmäßigkeit schon ?

26.03.2021 08:23 • #582


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


B
@-IchBins- Doch, ich wurde gut aufgeklärt und habe auch einiges gelesen. Aber, ich bin nun leider ein sehr ungeduldiger Mensch und mit Verschlechterung und Schmerzen allgemein kann ich nicht umgehen.... Ich weiß ja selbst, dass wenn sich ggf. jahrelang was entwickelt, dies nicht schlagartig weg ist. Schön wäre es aber schon....

26.03.2021 08:39 • x 2 #583


B
@Lottikarotti Ich habe noch regelmäßige Blutungen, aber einmal sehr stark und vielen Schmerzen verbunden. Das letzte Mal war es weniger und auch nur leichtere Beschwerden. Dafür ist immer die Woche vor der Mens die Hölle.... Unruhig, Gereizt und schwitzen nachts und auch Schmerzen im Lendenwirbelbereich

26.03.2021 08:43 • #584


Knuffelchen
Die lange Zyklusdauer hatte ich im Januar zum ersten Mal.
Nach 3 Wochen bin ich sogar zum Frauenarzt gegangen, weil ich das noch nie hatte.
War alles okay. Eine Woche später war der Spuk vorbei.
Die Blutung diesmal war in der normalen Zeit und Dauer, aber eben echt super heftig.

Die Abstände verkürzen sich jedoch auf mittlerweile alle 3 Wochen und manchmal hab ich leichte Schmierblutung.
So ist das wohl der Anfang "vom Ende".

Irgendwie denk ich oft, ich bin im Dauermodus und trag bald auch nur noch Unterhosen, die dunkel sind.
Die andren hab ich mir schon verdorben, hihi.
Einlagen mag ich nicht nehmen, das Zeug will ich nicht am Körper haben und ich schwitz damit nur in dem Bereich.

26.03.2021 09:04 • #585


Tinebiene
Habt ihr mal die Menstruationsunterhosen ausprobiert? Die gibts im Dm in allen Variationen von Slip oder hipster in schwarz oder weiß und die haben intrigierte Einlagen für jede Stärke der Blutung. Ich hab zb 5 Stück davon ok eine kostet 18 Euro aber man kann die immer wieder waschen und wenn man tage hat oder die plötzlich kommen da läuft nix raus . Ich war seeeeeeerhr skeptisch aber die funktionieren super und man hat das Gefühl man trägt eine normale Unterhose. Googelt mal über Menstruationsunterwäsche . Echt genial

26.03.2021 17:10 • x 1 #586


Knuffelchen
Oh, da guck ich gleich mal. Danke für den Tipp

Edit: die von dm sollen wohl Stoffe enthalten, die nicht so hautfreundlich sind (Silber-Ionen)
Hab jetzt ein paar Mal von Taynie gelesen, die sind angeblich besser und enthalten keine schädlichen Biozide.
Kosten allerdings auch doppelt so viel, leider.
Ich informiere mich mal weiter, lieben Dank für den Hinweis

26.03.2021 18:06 • x 1 #587


-IchBins-
Nimmt jemand von euch eigentlich etwas gegen die WJ Beschwerden und hilft es?
Habt ihr auch Schmerzen wie z. B. Rücken, Schulter, Fußgelenke, Handgelenke, Brustkorb (fühlt sich an als ob er sich zusammenziehen würde)? Hat jemand schon mal einen Osteoporose Test gemacht?
Irgendwie schmerzt heute mein gesamter Körper, aber ich muss dazu sagen, ich habe auch schon 3 Stunden Fenster geputzt, obwohl mir das sonst wenig Schmerzen bereitete.

01.04.2021 12:06 • #588


Abendschein
Zitat von -IchBins-:
Nimmt jemand von euch eigentlich etwas gegen die WJ Beschwerden und hilft es? Habt ihr auch Schmerzen wie z. B. Rücken, Schulter, Fußgelenke, Handgelenke, Brustkorb (fühlt sich an als ob er sich zusammenziehen würde)? Hat jemand schon mal einen Osteoporose Test gemacht? Irgendwie schmerzt ...


Ich habe auch überall Schmerzen in den Gelenken. Mir tut alles weh. Wenn ich gleich arbeiten gehe, dann geht es und danach fängt es wieder an. Wärme tut mir gut. Im Brustkorb hatte ich schon mal Schmerzen und das kam auch vom Rücken.

01.04.2021 12:10 • x 1 #589


-IchBins-
@Abendschein
Mit dem Rücken hatte ich als Kind schon immer Probleme und eine Bandscheiben OP und meine Arme sind auch beide operiert. Jetzt fangen die Schultergelenke an, links ist es besonders schlimm, wenn ich den Arm anheben will, das muss ich dann seitlich machen, dann geht es, der Schmerz zieht bis ins Handgelenk, besonders im Ruhezustand. Bestimmt Abnutzung oder so...
Nimmst du etwas gegen deine Schmerzen außer Wärme?

01.04.2021 12:19 • #590


Knuffelchen
Nein, ich nehme nichts. Bin wohl auch erst am Anfang der WJ.

Aber grad was anderes... ich hab fast immer kleine Schmierblutungen, nahezu jeden Tag. Immer bissl rosa.
Dann einen Tag nicht, aber dann wieder. Und meine Bauchschmerzen und Ängste sind dann auch da.

Die Frauenärztin scheint das nicht zu beunruhigen, mich aber irgendwie schon. Das kanns doch jetzt nicht sein dass man ständig und dauerhaft eine leichte Mini Blutung hat.
Habt Ihr das so auch?
Geht seit bestimmt 1 Jahr so und vorletzten Monat hatte ich erstmalig 4 Wochen meine Mens am Stück.
Letzten Monat wieder normal mit 5 Tagen, wenn auch einen Tag unfassbar schmerzhaft und heftig.

Die FA macht nicht mal ne Blutuntersuchung, Hormone, nix....
ich bin so unsicher und extrem ängstlich. Noch mehr als eh schon

01.04.2021 17:22 • #591


koenig
Zitat von Knuffelchen:
ich hab fast immer kleine Schmierblutungen


Hallo,

mir ging es das erste Mal in diesem Zyklus so.
Sie waren jetzt nur minimal, aber es nervt. Ich bin 43 und du?

01.04.2021 22:38 • #592


Libelle 33
Ich vertrage seit den Wechseljahren einige Lebensmittel nicht mehr so gut.Habe oft starke Bauchschmerzen und Übelkeit

01.04.2021 23:13 • #593


Schlaflose
Zitat von Knuffelchen:
Aber grad was anderes... ich hab fast immer kleine Schmierblutungen, nahezu jeden Tag. Immer bissl rosa.
Dann einen Tag nicht, aber dann wieder. Und meine Bauchschmerzen und Ängste sind dann auch da.

Die Frauenärztin scheint das nicht zu beunruhigen, mich aber irgendwie schon. Das kanns doch jetzt nicht sein dass man ständig und dauerhaft eine leichte Mini Blutung hat.
Habt Ihr das so auch?

Ja, hatte ich 2-3 Jahre lang. Deswegen benutzte ich dauernd Slipeinlagen.

02.04.2021 07:53 • #594


Knuffelchen
Zitat von koenig:
Hallo, mir ging es das erste Mal in diesem Zyklus so. Sie waren jetzt nur minimal, aber es nervt. Ich bin 43 und du?


Ich bin 47

02.04.2021 09:43 • #595


L
Mittelschmerz......auch ne neue Sache die ich erst in den Wechseljahren bekam....... i love it

02.04.2021 17:05 • #596


-IchBins-
So, nach nun 3 Monaten kamen sie endlich mal wieder, die Blutung. Ziemlich schwach und helles Blut, ganz anders als sonst. Jetzt weiß ich auch, warum ich zuvor diese Kopfschmerzen hatte, welche sonst nie kamen. Aber in den WJ ist eben alles anders...bin mal gespannt, wie das ganze Prozedere weiter geht...

06.04.2021 14:40 • #597

Sponsor-Mitgliedschaft

Tinebiene
Bei mir auch so . Ich hatte am 2 Dezember richtig meine tage . Davor 6 Monate nicht. Und vor 2 Wochen Kam etwas hellrosa Blut einen Tag lang. Was mich sehr belastet sind diese häufigen Bauchschmerzen und der Schwindel. Und natürlich diese Angstzustände. Jeden Tag was neues.......

07.04.2021 10:47 • #598


Knuffelchen
Schwindel hab ich neuerdings auch, Tinebiene.
Kannte ich vorher nicht.... krieg auch gerade Kopfweh. Oder liegt das am Wetter, ist grad so ein hin und her.

Bauchweh ist dauerhaft vorhanden.
Gerade geht es wohl wieder los mit Blutungen.....

Sagt mal, haben die Hormone auch was mit Veränderungen in den Knochen zu tun?
Gestern beim Knochenszintigramm (wurde wegen dauerhafter Bauch- und Symphyseschmerzen gemacht) kam raus, dass ich überall schon degenerative Veränderungen hab. Hüfte, Schultern, ISG, Wirbelsäule.
Mir schon klar, dass ich keine 20 mehr bin, aber so massiv jetzt?
Kann das auch durch beginnende Wechseljahre schneller voranschreiten?

07.04.2021 13:57 • #599


-IchBins-
@Knuffelchen
Ich glaube schon, ich habe auch oft Gelenkschmerzen, vor allem in den Schultergelenken, Fußgelenken, manchmal Hand- und Fingergelenke. Wirbelsäule ist bei mir schon viele Jahre nicht mehr schmerzfrei.
Wurde dir gesagt, was du tun kannst, dass es sich in Grenzen hält?
Ich nehme Vitamin D3 mit Magnesium und mache Übungen. Ob das schneller voranschreiten kann, ist mir nicht bekannt.

07.04.2021 14:16 • x 1 #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel