Pfeil rechts
1998

Tinebiene
Ja ich auch heute macht mir die Angst richtig zu schaffen und das verstärkt auch alle Symptome

21.03.2021 18:13 • #561


L
Woher wisst ihr das all das von den Wechseljahren kommt.
Wie Rückenschmerzen, Kopfweh, Schwindel, Ängste usw ?!

21.03.2021 18:30 • #562


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


B
@Lottikarotti Ich habe schon lange Zeit Probleme mit dem Rücken und sage nicht, dass es durch Wechseljahre schlimmer geworden ist.

21.03.2021 18:42 • x 1 #563


Tinebiene
Und ich vermute es nur wissen kann man es natürlich nicht @Lottikarotti . Wenn man schon lange unter gewissen Beschwerden leidet und die sich mit Beginn der Wechseljahre plötzlich enorm verstärken könnte es doch damit zusammenhängen oder .....

21.03.2021 18:59 • x 1 #564


L
Ah danke ihr 2.
Dachte es hätte vielleicht mal ein Arzt was dazu gesagt.
Ich habe ja auch so diverse Sachen, und man sucht immer einen Grund warum das da ist.

21.03.2021 20:08 • #565


Tinebiene
Ich gehöre zu den Menschen die ständig googeln anstatt zum Arzt zu gehen. Nur wenns halt was akutes ist dann lass ich das untersuchen. Ich finde halt immer wenn man als angstpatient zum Hausarzt geht der das ja weiß dann wird eh das meiste auf die Psyche geschoben und wenn dann noch die Wechseljahre mit ins gespräch kommen sowieso. Ich hab auch Probleme mit der Schulter aber da bin ich bei einem Orthopäden der weiß nix von meiner Angsterkrankung genau wie meine Frauenärztin das nicht weiß und da fühle ich mich echt ernster genommen wie beim Hausarzt.

21.03.2021 20:29 • x 1 #566


-IchBins-
Seit etwa einer Woche plagen mich Brustschmerzen und teilweise Unterleibsschmerzen, aber es will einfach nicht kommen. Bin wieder verstärkt müde und die Gelenke schmerzen, es ist wie kurz vor der Periode, aber ich schätze, die WJ-Geschichte wird noch einige Zeit dauern.

24.03.2021 09:03 • #567


elizabete5221
Ich hätte in 2019 ein brustkrebs.
Seit denn, bin ich mit 40 Jahren, direkt in die Wechseljahre gelandet...
Horror!
Unruhe, Depression, Magen und darm Schwierigkeiten, Schlafstörung, Schmerzen, usw.
Wir müssen einfach durch halten. Leider gibt es keine Lösung dafür.

Ich bin veganer seit meiner Krankheit und ich muss sagen, es hilft.
Schluß mit tierischen Produkten.

24.03.2021 11:01 • #568


Schlaflose
Zitat von elizabete5221:
Ich bin veganer seit meiner Krankheit und ich muss sagen, es hilft.
Schluß mit tierischen Produkten.


Woher weißt du, dass es hilft, wenn du seit deiner Kindheit keine tierischen Produkte gegessen hast? Das kann man nur wissen, wenn man vorher welche gegessen hat und sie dann weglässt.

24.03.2021 11:14 • #569


elizabete5221
Du hast falsch verstanden/gelesen.
Ich bin veganer seit meiner Krankheit

24.03.2021 11:23 • #570


Schlaflose
Zitat von elizabete5221:
Du hast falsch verstanden/gelesen. Ich bin veganer seit meiner Krankheit

Ah, O.K., habe mich tatsächlich verlesen

24.03.2021 11:32 • #571


B
Hallo ihr Lieben, ich habe ja versprochen mich nach meinem Osteopathen Termin zu melden. Der Termin war gut, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Nach der Stunde habe ich mich auch gut gefühlt. Dienstag und Mittwoch waren meine Beschwerden besser und ich dachte "super, es geht aufwärts ". Heute kam alles mit voller Wucht zurück. Mir tun sogar Stellen weh, die vorher nicht geschmerzt haben. Nun ist natürlich auch die Angst und die Unruhe zurück..... Ich versuche mich zu beruhigen und zu sagen, dass mein Körper reagiert und arbeitet.... Aber irgendwie hilft es nicht wirklich. Ich habe einfach Angst, dass die Schmerzen bleiben und mir niemand helfen kann oder wohl doch eine schlimme Krankheit dahinter steckt.....

25.03.2021 19:46 • #572


L
Zitat von Billie2805:
Hallo ihr Lieben, ich habe ja versprochen mich nach meinem Osteopathen Termin zu melden. Der Termin war gut, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Nach ...

Gib dir Zeit. Gerade bei Osteopathie ist es so das es nach wirkt. Deswegen bekam ich immer nach 4 Wochen erst wieder einen Termin.

25.03.2021 19:57 • #573


B
@Lottikarotti Ich versuche mich zu beruhigen. Aber kann es denn sein, dass es sich nach 3 Tagen so verschlechtert?

25.03.2021 20:12 • #574


koenig
Vor kurzem habe ich ja geschrieben, dass das Brustspannen mit der Periode nicht weg ging. Seit ein paar Tagen ist es fast weg, aber ich habe immer noch Schmierblutungen, nur minimal. Manchmal nix, dann wieder ja. Bin bei Tag 16.
Kennt ihr das auch als Beginn der Wechseljahre?

25.03.2021 20:33 • #575


Knuffelchen
Zitat von Billie2805:
Hallo ihr Lieben, ich habe ja versprochen mich nach meinem Osteopathen Termin zu melden. Der Termin war gut, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Nach der Stunde habe ich mich auch gut gefühlt. Dienstag und Mittwoch waren meine Beschwerden besser und ich dachte super, es geht aufwä...


Das ist hochinteressant!

Ich hatte vor zwei Tagen ebenfalls meinen ersten Termin beim Osteopathen.
Und mir ging es super, die Schmerzen im Rücken und Unterbauch waren weg in dem Moment.
Zum ersten Mal seit Monaten, was für ein Gefühl.
Er hat den Iliopsoas bearbeitet, der wohl tatsächlich diese Schmerzen verursachen kann.

Gestern Abend fing es dann an, an der andere Unterbauchseite weh zu tun und heute nun genau wieder da, wo ich seit Monaten Probleme habe.
Vorhin wieder richtig heftige Unterbauchschmerzen gehabt.

Was für Parallelen, wow.....

Ich hoffe, es geht uns bald besser, alles Liebe

25.03.2021 21:25 • #576


L
Zitat von Billie2805:
@Lottikarotti Ich versuche mich zu beruhigen. Aber kann es denn sein, dass es sich nach 3 Tagen so verschlechtert?

Es kommt sogar oft zu Erstverschlimmerungen. Ähnlich wie Muskelkater zu bewerten.
Ja es kann wirklich erst nach drei Tagen kommen.
Wenn es dich so in Angst versetzt dann ruf dort morgen mal an und frag nach.

25.03.2021 22:05 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von koenig:
Vor kurzem habe ich ja geschrieben, dass das Brustspannen mit der Periode nicht weg ging. Seit ein paar Tagen ist es fast weg, aber ich habe immer noch Schmierblutungen, nur minimal. Manchmal nix, dann wieder ja. Bin bei Tag 16. Kennt ihr das auch als Beginn der Wechseljahre?

Ja, hatte ich auch schon.
Ich hatte letztes Jahr jede mögliche Art von Periode, von kaum, bis 2 Wochen Schmierblutung, bis letzte Woche dachte ich ich verblute, so heftig wars !

25.03.2021 22:07 • x 1 #578


Knuffelchen
Zitat von koenig:
Vor kurzem habe ich ja geschrieben, dass das Brustspannen mit der Periode nicht weg ging. Seit ein paar Tagen ist es fast weg, aber ich habe immer noch Schmierblutungen, nur minimal. Manchmal nix, dann wieder ja. Bin bei Tag 16. Kennt ihr das auch als Beginn der Wechseljahre?


Hi, ich hatte im vorletzten Zyklus vier Wochen lang Blutungen, das hatte ich zum ersten Mal.
Im letzten Zyklus wieder nur 5 Tage, dafür aber den einen Abend so heftig starke Blutungen mit extremen Schmerzen, dass ich fast aufm Weg in Krankenhaus war.
Hab mir natürlich gleich wieder ne Zyste mit Stieldrehung ausgemalen.
Ohne dr. Google und die Angst hätt ich gar nicht gewußt, dass es sowas überhaupt gibt...

25.03.2021 22:12 • x 2 #579


B
@Knuffelchen Ich finde es auch interessant. Wir beobachten weiter und hoffen einfach, dass unser Körper auf die Behandlung reagiert und es bald besser wird.

@Lottikarotti Wie Muskelkater fühlt es sich nicht an. Am schlimmsten ist die rechte Seite. Die hat in den letzten Jahren viel mitgemacht. Bandscheibenvorfall HWS, Sturz vom Pferd und eine Rippenprellung.

25.03.2021 22:24 • x 1 #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel