Pfeil rechts
1998

A
Wechseljahre, ja das kenne ich.

07.04.2021 14:22 • #601


Knuffelchen
Gute Idee mit Magnesium und Vitamin D, Danke dir
Hab ich eh zuhause, Magnesium hab ich früher öfter gegen meine Angst und Verspannungen schon genommen.
Vergess das nur immer wieder....

Werde nächste Woche mal beim Orthopäden nachhaken, gestern das war der Radiologe und der machtja nix weiter als gucken, hehe.

07.04.2021 14:27 • #602


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


A
Habe gelesen das Vitamin D Präparate bei Tests total schlecht abgeschnitten haben. Das Geld dafür kann man sich sparen.

07.04.2021 14:31 • #603


-IchBins-
@Knuffelchen
Ich habe vor kurzer Zeit erst einmal ein umfangreiches Blutbild machen lassen, aber meine Mineralstoffe wie z. B. Calcium, Magnesium, D3, Eisen usw. sind alle Bestens! Trotzdem sind halt die Schmerzen da, aber ich glaube, dass mir bestimmte Übungen von z B. Liebster Bracht helfen. Dazu creme ich die Stellen noch mit einer Schmerzsalbe ein (Kytta). Dann wird der Orthopäde sicher sagen, was dir helfen kann. Kannst ja mal berichten, würde mich auch interessieren.

07.04.2021 14:34 • x 1 #604


-IchBins-
Zitat von autumleaf:
Habe gelesen das Vitamin D Präparate bei Tests total schlecht abgeschnitten haben. Das Geld dafür kann man sich sparen.


Vielleicht die gängigen aus der Apotheke, meine Werte sind super. Nehme das von Vitamoment.

07.04.2021 14:35 • x 2 #605


Knuffelchen
Boah, heute Nacht geschwitzt wie doof, schlimme Bauchschmerzen rechtsseitig (hallo Blinddarmangst....) und ständig auf Toilette gewesen.
Und jetzt... Blutung bekommen. Grüß Gott Tage

08.04.2021 07:34 • x 1 #606


-IchBins-
guten Morgen, bei mir ist es der 5. Tag, sonst hatte ich sie nur 3 Tage und fertig.
Vielleicht sind es auch nur die Eierstöcke bzw. der rechte wegen der Bauchschmerzen?

08.04.2021 07:41 • #607


Knuffelchen
Danke, liebe IchBins, das vermute ich auch.
Aber ich wär nicht ich, wenn ich nicht was blödes vermuten würde, statt dem naheliegenden.
Wär ja auch zuuu einfach

Hab mein Leben lang nie Probleme mit der Periode gehabt und nun so a Mist.....
schön, dass man sich hier austauschen kann

08.04.2021 08:02 • x 3 #608


-IchBins-
Ich kenn die Gedanken genau, man denkt immer gleich das Schlimmste und oft ist es nichts Ernstes.

Hab früher in der Pubertät schlimme Probleme gehabt mit Erbrechen und Krämpfen, das war nicht mehr schön. Aber jetzt habe ich so gut wie keine Probleme, manchmal habe ich noch nicht einmal gemerkt, dass sie kamen. Das war dann auch blöd, wenn ich gerade unterwegs war und nichts dabei hatte. Aber das Problem ist ja, dass man keine Kontrolle mehr hat, da sie sehr unregelmäßig kommen. Man sollte zur Sicherheit immer was einstecken.
Wenn die Beschwerden nicht besser werden, kannst du immer noch zum/r FA/FÄ gehen.

08.04.2021 09:02 • x 1 #609


koenig
Ab und an bemerke ich nachts, dass meine Hände sich geschwollen anfühlen und steif anfühlen und etwas weh tun, wenn ich eine Faust mache. Nach Bewegung geht's. Morgens ist es weg.


Kennt das jemand?

10.04.2021 07:09 • #610


Knuffelchen
Nein, das kenne ich nicht, ist aber auch ein Problemchen der Wechseljahre, wie ich gehört habe.
Sind leichte Wassereinlagerungen, die bei Bewegung weggehen.
Mei o mei.... was alles dazugehört
Euch allen einen schönen und guten Tag

10.04.2021 09:27 • #611


-IchBins-
guten Morgen @Knuffelchen
wie gehts dir heute? Habe schon den 7. Tag meine Periode, ich hoffe, die verabschieden sich aber bald mal wieder...
Erst wollte ich sie und jetzt sind sie viel zu lang da.

10.04.2021 09:39 • #612


Seal79
Hallo zusammen ...
Ich weiß mir langsam auch nicht mehr zu helfen ... mittlerweile fühle ich mich echt gestraft ein weibliches Wesen zu sein ... ständig was anderes und keiner kann einem helfen ....kurz zu mir :
Ich werd 42 Jahre alt . Angefangen mit sämtlichen Symptomen wie :
- Hitzewellen
- Frösteln
- kalte Hände und Füße
- Angstzustände
- dauernde Unruhe
- nervös
- Magen Darm Probleme
- Müdigkeit
- hoher Puls
- Blutdruckschwankungen
- stetiges Krankheitsgefühl
- vermehrte Probleme mit Wassereinlagerungen und Händen und Füßen
Etc.
Bekomm langsam alle Symptomatiken gar nicht mehr auf die Reihe weil es ständig ein Wechselbad ist...
Ich kann es einfach nicht einordnen...

Angefangen hat das alles im November 2020...
Gibt Tage da gehts aber die Tage an denen es echt mies ist überwiegen und irgendwie verlässt mich langsam aber sicher die Zuversicht ...
Hab nächste Woche nen Termin beim Frauenarzt. Schilddrüse wurde abgeklärt alles ok.
Können das echt Wechseljahre sein ?
Man wird ja teilweise echt mit den Schilderungen beim Arzt für Psycho erklärt und ich Trau mich bald auch nicht mehr überhaupt zu sagen wie es mir geht ...
Hat das bei euch auch so angefangen ?
Was mir auffällt ist das meine Regel länger auf sich warten lässt und seit ca. 3 Monaten auch sehr sehr starke ist sowas kenne ich eigentlich gar nicht ... auch dauert sie länger ...

Hab mich hier echt bald durch 60 Seiten gelesen und bedanke mich echt bei allen die sich hier austauschen damit man als Frau echt nicht anfängt an sich selbst zu zweifeln ...

Hab gegen die Problematik Ein Kombi Präparat mit yamswurzel versucht hatte auch den Eindruck das es mir hilft bis mir aber mal aufgefallen ist das ich anscheinend auf Baldrian der auch da drin war gegenteilig reagiere ... ich wurde immer hubbeliger und unruhiger und mein Puls im stehen ohne Belastung war teilweise bei der Arbeit bei 140 ohne das ich einen Handschlag gemacht habe ...

Wie hat das denn bei euch angefangen ? Auch so ?
Und hat eure Ärztin gleich einen hormontest gemacht ?

10.04.2021 09:49 • #613


Knuffelchen
@-IchBins-
Bauchweh rechts, Angst, unruhig... aber sonst alles fein, hahaha.
Periode tröpfelt so vor sich hin, nix ganzes und nix halbes....

Und jaaa, das kenn ich gut.
Erst will man sie, dann ist sie da und es ist auch wieder nix.
Hatte im Januar fast 4 Wochen lang Blutungen am Stück., da hab ich bei jedem Toilettengang gebetet, dass es aufhört.
Und als es dann vorbei war, war ich verunsichert drei Wochen später ob es denn nun wieder kommt.
Wir sind schon ein lustiges Völkchen.

Einen guten Tag an alle Wechselweibchen

10.04.2021 09:50 • #614


-IchBins-
@Knuffelchen
ja, das ist schon echt nervig. Meine FÄ meinte, wenn ich sie länger als 2 Wochen habe, sollte ich mal vorbei kommen. Aber sie wird schon schwächer, ich hoffe, dass es morgen oder übermorgen durch ist. Und heute morgen habe ich auch noch meine Thyroxin verwechselt und die Zoplicon genommen, jetzt kommt die Benommenheit und Schläfrigkeit dazu, ansonsten geht es mir gut.
Ich wünsche dir einen Schönen Tag und dass die Angst wieder in den Hintergrund verschwindet..

10.04.2021 09:56 • x 1 #615


Knuffelchen
Zitat von benleo2020:
Hallo zusammen ... Ich weiß mir langsam auch nicht mehr zu helfen ... mittlerweile fühle ich mich echt gestraft ein weibliches Wesen zu sein ... ständig was anderes und keiner kann einem helfen ....kurz zu mir : Ich werd 42 Jahre alt . Angefangen mit sämtlichen Symptomen wie : - Hitzewellen - Frösteln - kalte ...


Hallo benleo2020,
Das klingt alles ganz nach willkommen im Club
Auch wenn Du erst Anfang 40 bist, können das alles erste Anzeichen von Wechsel sein.

War bei mir ähnlich.
Blutung regelmäßig, aber länger und stärker.
Dafür allerdings in kürzeren Abständen, aber das ist bei jedem bissl individuell anders.

Einen Hormonstatus hat niemand gemacht und trotz mehrfacher Besuche beim Frauenarzt war niemand daran besonders interessiert das mal zu checken.
Hausarzt wollte noch nicht mal Blutbild machen, obwohl das letzte 8 Monaten her ist, ich in der Zwischenzeit viele Medikamente genommen hab und dauerhaft Bauchschmerzen habe.

Stört mich vor allem mit dem Hormonspiegel, denn ich wüßte das schon gern..
Vielleicht kann man mit Vitaminen oder so was gegensteuern?

Habe beim letzten FA Besuch Remifemin bekommen, das lag ne Weile in der Schublade, nun versuche ich es mal damit.

Auch überlege ich, einen Hormonspiegel selber zu bezahlen und testen zu lassen.

Alles Liebe, Knuffelchen

10.04.2021 14:08 • #616


Knuffelchen
Guten Morgen Mädels,
Wie gehts euch so?

Bei mir heut ziemlich bescheiden.
Super schwindlig und Blutung nimmt an Fahrt auf.
Bauschmerzen, Angst und Unruhe auch.

Mann mann...

11.04.2021 10:30 • #617

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Knuffelchen:
Auch überlege ich, einen Hormonspiegel selber zu bezahlen und testen zu lassen.


Den musste ich sowieso selbst zahlen, als ich schon über 50 war und klar, war dass ich in die Wechseljahre kam.

11.04.2021 11:12 • #618


koenig
Gestern kam mir die Idee, mal die Schilddrüsenwerte prüfen zu lassen. Die Symptome sind wohl sehr ähnlich zu den WJ. Im August waren sie ok. Oder meint ihr, dass ist übertrieben?

11.04.2021 17:20 • #619


Knuffelchen
Ich denke, wenn sie im August okay waren, dann ist jetzt auch noch alles okay.

11.04.2021 18:52 • x 1 #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel