Pfeil rechts
2020

E
Ich hab auch die Nase voll. Ehrlich gesagt, die Schnauze richtig voll.

Ich hatte immer PMS und im Laufe der Jahre ist das immer schlimmer geworden.

Dann kam die Depression sowie beginnende Wechseljahre.

Was das mit einem macht brauch ich glaube ich nicht sagen.

18.07.2022 21:15 • x 3 #1301


F
Hallo!

Meine Gynäkologin sagte mir nun, dass man eigentlich einen unregelmäßigen Zyklus hat, wenn die Wechseljahre begonnen haben. Mit regelmäßigem Zyklus und Eisprung (habe ich regelmäßig) ist es unwahrscheinlich, dass meine Hitzewallungen davon kommen.

21.07.2022 08:08 • x 1 #1302


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


T
Hey wie sieht es denn bei euch aus mit dem Blutdruck?Neben all den anderen schlimmen Symptomen hab ich seit der Wechseljahre auch mit Bluthochdruck zu tun ,und zwar ist der untere Wert stets zu hoch,...das bereitet mir im Moment wieder zusätzlich Angst. Ansonsten bin ich jetzt seit 18 Monaten ohne Blutung, also Postmenopause und hab aber leider zyklisch jede Menge Symptome und Hitzewallungen immer. Hormone hab ich noch nicht bestimmen lassen, meine Ärztin meint das ist nur eine Momentaufnahme....,was mich echt sehr quält ist diese ständig neben mir stehen, unkonzentriert, vergesslich wie nur was,diese ständige innere Unruhe...ach eigentlich alles.

21.07.2022 09:43 • x 2 #1303


Karimma
Ich habe eher zu niedrigen Blutdruck als zu hoch. Gerade bei diesem warmen Wetter stehe ich immer kurz vor dem umfallen.
Alles andere kann ich so bestätigen. Vor allen Dingen die Vergesslichkeit. Oh man. Meine Kolleginnen verzweifeln schon weil ich nur noch Chaos baue. Das macht mich selbst ganz kirre. Dann das schlechte schlafen und die Müdigkeit. Bin jetzt auch ca 18 Monate ohne Blutungen. Gefühlt habe ich alle zwei Monate neue Probleme, die alten verschwinden dann einfach. Anfang des Jahres war es Migräne, und im März war alles wieder weg. Verrückt .

21.07.2022 09:53 • x 1 #1304


T
@Karimma oh ja ,genau so wie du es beschreibst...immer mal neue Symptome und die alten nur noch in abgeschwächter Form ,hatte irgendwie die Hoffnung das es besser wird oder gar ganz vorbei wenn die Blutungen aufhören aber leider ist das ein Trugschluss,....sag mir immer wieder bald wird es besser ....

21.07.2022 10:48 • #1305


koenig
Die letzten drei Zykluslängen sind 35, 39 und nun 23 Tage. Ich glaube, der Beginn der Wechseljahre ist amtlich.

21.07.2022 22:21 • #1306


-IchBins-
Zitat von Tante Emma:
unkonzentriert, vergesslich

Das geht mir genauso, wenn ich mir nicht alles aufschreibe, habe ich es innerhalb von paar Minuten schon wieder vergessen. Was mir auch aufgefallen ist, dass ich kaum noch Worte richtig tippen kann, dauernd vertippe ich mich, wenn ich hier schreibe und muss sehr oft korrigieren. Worte fallen mir oft nicht ein. Ist schon blöd.

Habe neulich mit LaFamme begonnen und hoffe, dass sie mir eher helfen und nicht schaden. Gestern Abend hatte ich Herzrasen und konnte erst nicht einschlafen. Ok, könnte auch an dem gestrigen Tag gelegen haben, da ich den ganzen (mit Pausen natürlich) aktiv war.

Blutdruck scheint normal zu sein, letztens 120/80. Normalerweise habe ich aber immer einen niedrigen Blutdruck.
Sollte sich etwas zum Nachteil verändern bezüglich der Einnahme von LaFamme, dann muss ich halt ohne durch.

22.07.2022 06:52 • x 2 #1307


-IchBins-
Ich weiß nicht genau, wie es mir geht, ich hoffe, dass es besser wird, aber sicher bin ich mir da auch noch nicht. Mit Gynokadin ging es mir nicht schlecht, aber Famenita war unerträglich, diese schwerer bleibende Müdigkeit und Benommenheit am nächsten Tag mochte ich nicht mehr, die Müdigkeit war ja sowieso schon und ist noch zeitweise vorhanden. Da man beides kombinieren soll, habe ich mit meiner FÄ gesprochen und nehme nun LaFamme 1mg, wobei mich die Nebenwirkungen wieder abschrecken. Aber mal schauen, wenn sich etwas verändert bzw. eine der Nebenwirkungen auftreten, werde ich darauf verzichten.

22.07.2022 06:56 • x 3 #1308


T
@-IchBins- oh ja ,das ich manchmal nicht mehr weiß wie etwas
geschrieben wird finde ich auch absolut beängstigend....,und diese Wortfindungsstörung auch

22.07.2022 10:47 • x 1 #1309


E
Kann mir einer von euch helfen bzgl. des Östrogenwertes? Habe die Ergebnisse und bräuchte eine Auskunft, finde das aber nicht im Internet.

22.07.2022 14:52 • #1310


Sonja77
Kennt das jemand von euch das ihr nach Ende der Mens wochenlang fast täglich so brauner Schleim raus kommt?ich bin heute an Tag 17 und immernoch kommt so Zeug raus…..nicht viel aber es stresst

22.07.2022 15:15 • #1311


Tinebiene
Ich häng mal noch eine Frage dran, kann es sein wenn man sieben Monate keine Tage hatte plötzlich nochmal eine Blutung bekommt? Das macht mir Angst jetzt…..

22.07.2022 19:22 • #1312


-IchBins-
@Tinebiene
Ich schätze ja. Die Schwester meines Partners erzählte mir, sie hatte 12 Monate keine Periode und dann kam sie noch einmal.

22.07.2022 19:25 • x 2 #1313


T
Ja das ist normal, sogar auch nach Jahr....würde es aber trotzdem Vorsichtshalber abklären beim Gyn

22.07.2022 19:32 • x 1 #1314


Karimma
Ja, das ist normal. Ich hatte 14 Monate meine Periode nicht und dann kam sie wieder als wäre nie was gewesen. So ein halbes Jahr lang. Dann war sie wieder weg aber ich hatte ständig noch Eisprünge und Unterleibsschmerzen oft wochenlang. Dann Ausfluss, Rückenprobleme und ähnliches. Laut Gynäkologe alles noch normal.
Jetzt bin ich 18 Monate ohne Periode. Mal sehen ob es wirklich vorbei ist.

22.07.2022 20:10 • x 1 #1315


koenig
Zitat von NIEaufgeben:
Kennt das jemand von euch das ihr nach Ende der Mens wochenlang fast täglich so brauner Schleim raus kommt?i

Ab und an ist das so bei mir.

22.07.2022 20:28 • x 1 #1316


Sonja77
Zitat von koenig:
Ab und an ist das so bei mir.

Echt?
mich erschreckt das jedesmal ziemlich
Es ist zwar nicht viel aber doch fast jeden Tag diesen Monat

22.07.2022 20:37 • #1317

Sponsor-Mitgliedschaft

koenig
Mich nervt es nur, aber es ist auch nur manchmal so. Warum, das weiß ich auch nicht. Aber wie schon oft gesagt wurde: Wir sind ja keine Maschinen.

22.07.2022 20:56 • x 1 #1318


Schlaflose
Zitat von NIEaufgeben:
Kennt das jemand von euch das ihr nach Ende der Mens wochenlang fast täglich so brauner Schleim raus kommt?ich bin heute an Tag 17 und immernoch kommt so Zeug raus…..nicht viel aber es stresst

Ja, das hatte ich nach jeder Mens für 1-2 Wochen und als ich gar keine richtige Blutung mehr hatte, war das ca. 2 Jahre lang ständig. Ich musste immer Slipeinlagen tragen. Irgendwann hörte es zum Glück ganz auf.

23.07.2022 06:50 • x 1 #1319


Schlaflose
Zitat von Tinebiene:
Ich häng mal noch eine Frage dran, kann es sein wenn man sieben Monate keine Tage hatte plötzlich nochmal eine Blutung bekommt? Das macht mir Angst jetzt…..

Ja, das hatte ich auch. Kam dann 3-4 Mal wieder normal und dann wieder nicht.

23.07.2022 06:52 • x 1 #1320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel