Pfeil rechts
1998

P
Zitat von Lara1204:
Vielleicht sollte ich damit auch mal wieder anfangen. Bin zwar noch nicht in den Wechseljahren, aber meine Hormone spielen dennoch so verrückt wie eure. Gerade die erste Zyklushälfte ist sehr schwierig für mich.


Ich bin auch noch nicht in den Wechseljahren. Hormone sind top, aber leide unter Panikattacken, da ich Angst vor Krankheiten und dem Tod habe und irgendwie ist es auch oft zyklusabhängig. Leide unter PMS. Und dachte es mit der Schilddrüse zu haben, aber bisher ohne Befund. Wollte es hier nur schreiben, vielleicht hilft es den anderen Frauen bzw es einfach mal mit Einnahme von Magnesium und D3+K2 zu probieren.

10.01.2020 08:41 • x 1 #121


L
Zitat von Praktica:
Ich bin auch noch nicht in den Wechseljahren. Hormone sind top, aber leide unter Panikattacken, da ich Angst vor Krankheiten und dem Tod habe und irgendwie ist es auch oft zyklusabhängig. Leide unter PMS. Und dachte es mit der Schilddrüse zu haben, aber bisher ohne Befund. Wollte es hier nur schreiben, vielleicht hilft es den anderen Frauen bzw es einfach mal mit Einnahme von Magnesium und D3+K2 zu probieren.

Ich habe es nach absetzen der pille genommen. Aber einfach auf Verdacht will ich es auch nicht nehmen. Kann auch nach hinten losgehen. Pms hab ich auch extrem. Dank der pille. Erste Zyklushälfte hab ich auch oft mit schwindel zu tun.

10.01.2020 08:47 • #122


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


M
Hallo liebe Mädels. Ich wollte euch einfach nur einen schönen Sonntag wünschen. Ich hoffe ihr leidet nicht so doll..bei mir ist es momentan relativ beschwerdefrei.

12.01.2020 12:07 • x 1 #123


Anfu
Hallöchen , das wünsche ich dir und allen anderen geplagten auch !

Heute und auch gestern schon , ist bei mir der schönste Sonnenschein !

Das hebt meine Laune und da lässt so manches Zippelein besser ertragen !

12.01.2020 16:05 • x 1 #124


M
Hallo Ihr Lieben. war heute beim Belastungsekg, alles ok, Blutbild von Mitte Dezember- alles super. Jetzt muss ich noch Mittwoch den Ultraschall hinter mich bringen und hoffen das hier alles ok ist. Aber wenn ich was schlimmes hätte, wäre doch irgendwo im Blut was zu sehen, oder? Ach ja, und Therapie hat sie mir aufgeschrieben...Jetzt schnell duschen und ab auf die Arbeit. Einen schönen Tag Euch allen.
LG

13.01.2020 11:49 • #125


Anfu
Na da hattest du ja heute schon einen anstrengenden Vormittag !

Du , das versuche ich mir auch immer klar zu machen . Wenn alle Werte und

Untersuchen in Ordnung sind , dann kann man doch nicht so sehr krank sein .

Leider bekomme ich den zweifelnden Teil in meinem Kopf nicht zur Ruhe , der

immer denkt , es könnte noch was anderes sein , was noch nicht untersucht

wurde. Aber damit macht man sich leider nur das Leben schwer !

Man muss echt mal seinem Körper vertrauen !

Hat er dir eine Psychotherapie aufgeschrieben ?

Hattest du schon mal eine ?

Nachdem der Tag gestern eigentlich ganz schön war , hatte ich

abends doch leider wieder diesen blöden Schwindel und Herzstolpern.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass eure Beschwerden auch durch den

Wechsel der Lebenssituation verschlimmert werden ?

Der Auzug meiner Kinder und den Tod meiner Mama vor vier Jahren hat mich

angsttechnisch wirklich extrem getroffen.

Jetzt hab ich zwei süße Enkelkinder bekommen und fühle mich plötzlich

in einer ganz anderen Rolle wieder . Denke dadurch wieder so oft an meine

Mama und die Zeit mit ihr , als meine Kinder so klein waren .

Leider kommen mir dann auch so schlimme Gedanken , wielange ich

diese kleinen Wesen auf ihrem Lebensweg begleiten kann.

Dann triggert dann ganz mächtig meine Angst ,

kennt ihr das ?

Liebe Grüße

Kennt ihr solche

13.01.2020 14:18 • x 1 #126


M
Zitat von Anfu:
Na da hattest du ja heute schon einen anstrengenden Vormittag ! Du , das versuche ich mir auch immer klar zu machen . Wenn alle Werte und Untersuchen in Ordnung sind , dann kann man doch nicht so sehr krank sein . Leider bekomme ich den zweifelnden Teil in meinem Kopf nicht zur Ruhe , der immer denkt , es könnte noch was anderes sein , was noch nicht untersucht wurde. Aber damit macht man sich leider nur das Leben schwer ! Man muss echt mal seinem Körper vertrauen ! Hat er dir eine Psychotherapie aufgeschrieben ? Hattest du schon mal eine ? Nachdem der Tag gestern eigentlich ganz ...

Hi Anfu. Mir gelingt das auch eher schlecht . Ich hatte schonmal Therapie, die hat geholfen. Offensichtlich nur nicht genügend , um meinem Körper zu vertrauen. Ja , neue Lebensabschnitte sind bestimmt nicht sehr hilfreich für uns Angsthasen..aber 2 Enkel ist doch toll..genieße Die Zeit mit ihnen und mach dir keine Gedanken.

13.01.2020 17:41 • x 1 #127


Anfu
Sag das mal meinem Kopf , ich würde es so gerne einfach nur genießen !

Heute ist deine Ultraschall- Untersuchung dran , bestimmt wird alles in Ordnung sein .

Ich wünsche einen guten Start in den Tag ....... .

15.01.2020 06:50 • #128


M
Zitat von Anfu:
Sag das mal meinem Kopf , ich würde es so gerne einfach nur genießen !Heute ist deine Ultraschall- Untersuchung dran , bestimmt wird alles in Ordnung sein . Ich wünsche einen guten Start in den Tag ....... .

Du bist ja süß. Ich kneife gerade ...konnte die Nacht nicht schlafen vor Angst. Ich verschiebe den Termin ein bis 2 Wochen. Ich weiß, dass ist jämmerlich, aber das ist bei mir so , beim zweiten Anlauf klappt es dann. Liebe Grüße

15.01.2020 08:10 • #129


bitter sea
Hier ich .. bin mit 35 in die Wechseljahre nach Brustkrebs . Es ist ein auf und ab . Derzeit wieder alles zum heulen. Vorher war ich schon ein großer Angsthase ( Gewalt in der Kindheit ) bin Hochsensibel etc .. Ich suche auch Mitfühler

15.01.2020 11:27 • x 1 #130


L
Zitat von bitter sea:
Hier ich .. bin mit 35 in die Wechseljahre nach Brustkrebs . Es ist ein auf und ab . Derzeit wieder alles zum heulen. Vorher war ich schon ein großer Angsthase ( Gewalt in der Kindheit ) bin Hochsensibel etc .. Ich suche auch Mitfühler

Oh je so jung und schon so eine Krankheit?!
Du bekommst doch jetzt sicherlich Hormone?

15.01.2020 13:28 • #131


P
Zitat von bitter sea:
Hier ich .. bin mit 35 in die Wechseljahre nach Brustkrebs . Es ist ein auf und ab . Derzeit wieder alles zum heulen. Vorher war ich schon ein großer Angsthase ( Gewalt in der Kindheit ) bin Hochsensibel etc .. Ich suche auch Mitfühler


Hallo.
Das tut mir leid. So jung und Brustkrebs.
Hast du an psychologische Hilfe gedacht? Hast du Freundinnen mit denen du auch nahestehend über deine Probleme reden könntest?

15.01.2020 13:49 • #132


bitter sea
Huhu .. ja ,ist schon acht Jahre her . Bekomme Antihormone und mir fehlen die Eierstöcke . Habe den Gen defekt ( hat Angelina Jolie auch ) ich habe knapp 20 Kilo mehr drauf und mittlerweile Größe 44 .. Schlafe schlecht und habe im Moment wieder mehr Ängste als sonst immer . Arbeit stresst aber auch und die Angst vor Krankheiten . Normaler Arzt Besuch ist schon schlimm ! Ich nehme Velafaxin und habe viele Menschen um mich herum ,aber verstehen tut mich keiner so richtig . Jeder hat immer so kluge Tips ,die sicherlich gut gemeint aber leicht gesagt sind . Momentan will ich einfach nur auf den Arm

15.01.2020 15:23 • #133


L
Zitat von bitter sea:
Huhu .. ja ,ist schon acht Jahre her . Bekomme Antihormone und mir fehlen die Eierstöcke . Habe den Gen defekt ( hat Angelina Jolie auch ) ich habe knapp 20 Kilo mehr drauf und mittlerweile Größe 44 .. Schlafe schlecht und habe im Moment wieder mehr Ängste als sonst immer . Arbeit stresst aber auch und die Angst vor Krankheiten . Normaler Arzt Besuch ist schon schlimm ! Ich nehme Velafaxin und habe viele Menschen um mich herum ,aber verstehen tut mich keiner so richtig . Jeder hat immer so kluge Tips ,die sicherlich gut gemeint aber leicht gesagt sind . Momentan will ich einfach nur auf den Arm

Habe jetzt mal deine Themen gelesen. Du hattest ja ein Knoten entdeckt und dir wurde gesagt das alles gut sei, wie kam es dann zum Krebs? Du musst nicht antworten falls es dir zu viel ist.

15.01.2020 15:32 • #134


bitter sea
Es war ja eben nicht gut.. ich hatte es auch gespürt . Bin dann nach knapp 5 Monaten in ein Brustzentrum geschickt worden. Ich würde immer raten ,bei jedem beim Frauenarzt ne Überweisung für ein Fach Zentrum zu holen . Aber bitte habt keine zusätzliche Angst . Ich gehöre nur zu den 10 Prozent in Deutschland

15.01.2020 15:46 • #135


L
Zitat von bitter sea:
Es war ja eben nicht gut.. ich hatte es auch gespürt . Bin dann nach knapp 5 Monaten in ein Brustzentrum geschickt worden. Ich würde immer raten ,bei jedem beim Frauenarzt ne Überweisung für ein Fach Zentrum zu holen . Aber bitte habt keine zusätzliche Angst . Ich gehöre nur zu den 10 Prozent in Deutschland

Zu spät.. Was frage ich auch. Hab ja auch Zysten..

15.01.2020 16:04 • #136


bitter sea
Oh,da kann ich dich beruhigen.Die haben nichts damit zu tun und hat fast jede Frau mal ..Ich sogar jetzt noch und die sind nun wirklich nicht schlimm..

15.01.2020 16:06 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von bitter sea:
Oh,da kann ich dich beruhigen.Die haben nichts damit zu tun und hat fast jede Frau mal ..Ich sogar jetzt noch und die sind nun wirklich nicht schlimm..

Puhhh ich dachte die ganze Zeit das du Zysten hattest und die sich dann verändert haben.

Aber du bist jetzt geheilt?

15.01.2020 16:24 • #138


bitter sea
Nein,keine Zysten... jetzt habe ich welche an der Narbe ! Acht Jahre her .. geheilt ? Öhhh.. ich hoffe es

15.01.2020 16:27 • x 1 #139


L
Zitat von bitter sea:
Nein,keine Zysten... jetzt habe ich welche an der Narbe ! Acht Jahre her .. geheilt ? Öhhh.. ich hoffe es

Mein Mann hatte auch Krebs, er gilt als geheilt nach 5 Jahren.
Mensch das tut mir leid das es dich so jung getroffen hatte

15.01.2020 16:30 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel