Pfeil rechts
1998

bitter sea
Was hatte er denn ? Danke dir

15.01.2020 16:39 • #141


L
Zitat von bitter sea:
Was hatte er denn ? Danke dir

Hodenkrebs auch sehr jung. War bösartig aber abgekapselt. Die chemo war schlimmer als die OP. Aber er hat da null Ängste. Ich zu diesen Zeitpunkt auch überhaupt nicht.

15.01.2020 16:49 • #142


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


bitter sea
Kam das dann erst ? Krass ,dass nen man dann wohl Trauma ?

15.01.2020 17:27 • #143


L
Zitat von bitter sea:
Kam das dann erst ? Krass ,dass nen man dann wohl Trauma ?

Ne, meine Angst kam erst nachdem absetzen der pille und das 2 Ärzte mich nicht ernst genommen haben wegen der Thrombose.

15.01.2020 17:35 • #144


bitter sea
Du arme ..das mit dem ernst nehmen kenn ich ..

15.01.2020 19:24 • #145


L
Tja und seitdem ist es so.. Wem soll man da vertrauen?!
Naja aber ich bin denke ich aufm guten Weg.

15.01.2020 19:30 • #146


bitter sea
Zitat von Lara1204:
Tja und seitdem ist es so.. Wem soll man da vertrauen?!Naja aber ich bin denke ich aufm guten Weg.

15.01.2020 20:16 • #147


Anfu
Haaallo , wie geht es euch so ?

Mogli, konntest du dich schon durchringen und einen neuen Termin für deine Untersuchung ausmachen ? Ist doch gar nicht schlimm, wenn du zwei Abläufe brauchst .

Bitter Sea , hast du denn jetzt typische Wechseljahrsbeschwerden , die
die Angst verstärken ?

Ich hatte letzte Woche doch wirklich drei super Tage , habe mich total gut gefühlt , kein Schwindel , nur ein bisschen Hitzewallungen.
Wusste echt gar nicht mehr wie das ist , sich so normal zu fühlen.
Hatte das Gefühl, die Klimaktoplant wirken endlich.

Leider hatte ich gestern einen Termin zur Darmspiegelung , vor dem ich dann doch Angst hatte ( hätte auch am liebsten gekniffen) und die Vorbereitung darauf war echt unangenehm. Dann hatte ich noch Horror vor dieser Schlafspritze und schwuppdiwupp geht's mir heute wieder schlecht und alle doofen Symtome haben sich wieder gemeldet !

Voll gemein !

Ich schicke liebe Grüße und wünsche einen schönen Abend !

21.01.2020 20:36 • #148


M
Zitat von Anfu:
Haaallo , wie geht es euch so ?Mogli, konntest du dich schon durchringen und einen neuen Termin für deine Untersuchung ausmachen ? Ist doch gar nicht schlimm, wenn du zwei Abläufe brauchst . Bitter Sea , hast du denn jetzt typische Wechseljahrsbeschwerden , diedie Angst verstärken ?Ich hatte letzte Woche doch wirklich drei super Tage , habe mich total gut gefühlt , kein Schwindel , nur ein bisschen Hitzewallungen. Wusste echt gar nicht mehr wie das ist , sich so normal zu fühlen.Hatte das Gefühl, die Klimaktoplant wirken endlich.Leider hatte ich gestern einen Termin zur Darmspiegelung , vor dem ich dann doch Angst hatte ( hätte auch am liebsten gekniffen) und die Vorbereitung darauf war echt unangenehm. Dann hatte ich noch Horror vor dieser Schlafspritze und schwuppdiwupp geht's mir heute wieder schlecht und alle doofen Symtome haben sich wieder gemeldet !Voll gemein ! Ich schicke liebe Grüße und wünsche einen schönen Abend !

Liebe Anfu, natürlich hab ich mich noch nicht durchgerungen ..ich bleib aber dran. Verrückterweise geht es mir jetzt seitdem gut. Bisschen Hitze, aber sonst nichts. Denke, dass auch mein Vitamin D auffüllen dazu beiträgt...Nächste Woche aber Speicheltest , dann mal sehen, was die Hormone sagen...ich hoffe es bleibt so ruhig bei mir...oh je, wir war denn die Darmspiegelung? bist du heute so schlecht drauf , weil Du Angst vor dem Ergebnis hast? Ich drück Dich mal ganz doll und wünsche auch allen anderen viel symtomfreie Zeiten....lg, Mogli

22.01.2020 14:03 • #149


Anfu
Voll lieb von dir Mogli ! Vielen Dank !

Nee , vor dem Ergebnis brauche ich mir keine Sorgen machen . Der Arzt , der die Darmspiegelung gemacht hat , der hat mir sofort danach gesagt , dass
alles in Ordnung ist .
Aber mir ging es an dem Morgen vor der Untersuchung so schlecht . Musste um 6.30 Uhr nochmal von 500 ml von diesem ekligen Abführzeug trinken .
Das schmeckt wirklich widerlich, süß und salzig .
Anschließend war mir so übel , dass ich eine Stunde auf meiner Couch lag und mich nicht bewegt habe . Aber nach einer Stunde ging es nicht mehr , ich musste mich komplett übergeben , dann war mir besser .
Aber man hat schon weiche Knie , weil man ja auch den Tag vorher außer dem
Frühstück nichts mehr essen durfte .
Als ich dann auf der Liege lag und den Zugang bekam , hatte ich plötzlich total Angst vor dieser Schlafspritze , Angst davor nicht wieder auf zuwachsen.

Bin ein Glück wieder aufgewacht , da war der noch gar nicht ganz fertig .
Fand ich auch irgendwie seltsam .

Ich weiß nicht , ob diese ganze Procedure meine Angst wieder ausgelöst hat !
Keine Ahnung , möchte einfach nur , dass es wieder verschwindet !

Ich freue mich für dich , dass es bei dir im Moment so prima läuft !
Das wäre doch wirklich gut , wenn es nur daran lag , dass dein Vitamin D zu niedrig war . Da kann man ja dann immer schnell Abhilfe schaffen .

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es so bleibt und schicke
ganz liebe Grüße !

22.01.2020 20:11 • x 1 #150


A
Hi..Ich bin neu hier..Und seit einigen Jahren in den Wechseljahren..Und ich habe das Gefühl meine Ängste nehmen zu..Was ich im Griff hatte..Ist jetzt wie ein Tier in mir was raus will..Ich muss auch dazu sagen..Ich habe schon viele Therapien gemacht..Auch Traumatherapie..Und momentan fühlt sich alles wieder neu an..verwirrt mich..Ich bin nicht 50..Ich fühle mich wie in der Pupertät..

22.01.2020 20:26 • x 1 #151


Lillibeth
Zitat von Ari1969:
Hi..Ich bin neu hier..Und seit einigen Jahren in den Wechseljahren..Und ich habe das Gefühl meine Ängste nehmen zu..Was ich im Griff hatte..Ist jetzt wie ein Tier in mir was raus will..Ich muss auch dazu sagen..Ich habe schon viele Therapien gemacht..Auch Traumatherapie..Und momentan fühlt sich alles wieder neu an..verwirrt mich..Ich bin nicht 50..Ich fühle mich wie in der Pupertät..

Hallo Du, ja mir geht es gerade auch so. Müsste Sonntag meine Tage bekommen und drehe schon seit 2 Tagen am Rad. Unterleibsschmerzen, Heulphasen, keiner versteht mich, extreme Ängste, mache nur das Nötigste sonst Sofa und will mit keinem sprechen. Ich werde bald 48 und habe Angst das das der Anfang vom Ende ist. Das kann man doch zusätzlich zu einer Angststörung nicht auch noch aushalten ? Nehme schon Opipramol und warte jetzt bis ich meine Tage bekomme. Schreibe jetzt immer täglich die Symptome auf. Möchte das mal in ein paar Monaten auswerten ob es tatsächlich immer die Woche vor den Tagen so ist. Mir geht es wirklich schlecht, könnte nur heulen

23.01.2020 19:20 • x 2 #152


Lillibeth
Zitat von bitter sea:
Huhu .. ja ,ist schon acht Jahre her . Bekomme Antihormone und mir fehlen die Eierstöcke . Habe den Gen defekt ( hat Angelina Jolie auch ) ich habe knapp 20 Kilo mehr drauf und mittlerweile Größe 44 .. Schlafe schlecht und habe im Moment wieder mehr Ängste als sonst immer . Arbeit stresst aber auch und die Angst vor Krankheiten . Normaler Arzt Besuch ist schon schlimm ! Ich nehme Velafaxin und habe viele Menschen um mich herum ,aber verstehen tut mich keiner so richtig . Jeder hat immer so kluge Tips ,die sicherlich gut gemeint aber leicht gesagt sind . Momentan will ich einfach nur auf den Arm

Ja, leider verstehen uns nur diejenigen die es selber kennen

23.01.2020 19:21 • x 3 #153


Libelle 33
Ich habe seit zwei Tagen immer wenn ich im Bett liege Hitzewallungen. Hatte vorher nie Probleme damit.Nicht so das mir der Schweiß läuft,nur so extremes Hitzegefühl.Echt nervig

27.01.2020 22:03 • #154


Anfu
Ja , das ist was feines , stimmt's ?

Habe ich auch extrem . Habe das Gefühl in manchen Nächten bin ich
nur damit beschäftigt mich auf- und zu zudecken !

28.01.2020 17:40 • #155


L
Kenn ich ich hab das morgens immer.

28.01.2020 17:47 • #156


M
Hallo Ihr Lieben. Wollte euch ein schönes Wochenende wünschen. Mir geht's Gott sei Dank im Moment recht gut, kleine zimperlein, aber nix dramatisches...Hitze, Unwohlsein, aber auszuhalten. Viele Grüße

01.02.2020 03:20 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Anfu
Vielen Dank Mogli , ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende !

Das ist doch super , dass es im Moment so gut bei dir läuft ,

genieße die Zeit !

01.02.2020 08:32 • #158


Sipka
Hallo Mogli,
Wie geht es dir jetzt?

Ich habe schlechte Schlafprobleme ( Einschlafsproleme ).
Meine Periode kommt jetzt jede 22 Tagen, schrecklich.

Und was noch, ich weiß nicht, ob das WJ sind, aber ich habe wieder Oberbauchprobleme, wieder Sodbrennen. Ich wollte schon zum Gastro gehen, aber dann war es wieder besser und weg ( na ja, wieder Blasenentzündung aber viel Trinken hat geholfen), und jetzt wieder.

Ich habe auch Unterbauch Ziehen, linke Seite ( alles ist links ), ich weiß nicht, was das könnte sein.

11.05.2020 22:10 • #159


M
Hallo an alle hier in der Runde . Wie geht es Euch so? Bei mir war es jetzt wirklich 3 Monate ok, aber nun geht's seit ein paar Tagen wieder los . Diese Übelkeit, Gelenkschmerzen...einfach nur ätzend . Ist das normal, dass Hormone so schwanken ? Liebe Grüße

18.05.2020 06:27 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel