✔ Bereits empfohlene Antwort
@Elfenkind
Das tut mir sehr leid, dass du genau das Gegenteil von dem was du erreichen wolltest, erfahren mußtest.
Was ich weiß ist, dass wirklich nur sehr gut ausgebildete Therapeuten diese spezielle Anwendung machen sollten.
Ich war Gott sei Dank bei einem der noch seine Ausbildung bei Dr.? Arlen gelernt hat. Es heißt ja auch, Atlastherapie nach Arlen!!
Bei mir war diese Behandlung überhaupt nicht schmerzhaft, darf sie auch keinesfalls sein, ich war im Laufe von zwei Monaten dreimal in der Praxis und es hat pro Sitzung 35,- Euro gekostet.
Vor allem muß es jemand machen, der nicht nur gelegentlich diese Anwendung bei Patienten macht, sondern lange Übung darin hat.
Das kann man ohne weiteres telefonisch erfragen, hab ich auch so gemacht.
Vor allem sollte vorher unbedingt wenigstens ein Röntgenbild der HWS in drei Ebenen angefertigt werden.
Alles andere ist einfach nur Unfug.
@Blume
Du solltest dich den Rest deines Lebens daran halten vor allem solange du noch keine brauchbare HWS-Muskulatur hast.
Ich durfte z.B. am Tag der ersten Therapie nicht selber mit dem Auto nachhause fahren.
Dann habe ich gelernt eben mit dem Rückspiegel besser zurecht zu kommen, hab meinen PC-Arbeitsplatz so eingerichtet, dass es für mich gepasst hat und jeden Tag diese "spezielle" HWS Gymnastik gemacht.
Der Arzt hat mir damals eine extra Anleitung mitgegeben damit ich die Übungen auch richtig mache.Ich versuche es zu finden und poste es dir wenn du magst.
Dieser Arzt ist leider 120 Km von meinem Wohnort entfernt, ich würde aber auch 500 Km fahren um mich bei ihm behandeln zu lassen.
Wie schon gesagt, es MUSS jemand machen mit viel Erfahrung.