Pfeil rechts

E
Zitat von krok:
@Blume

Mir fällt noch eine Todsünde bei Nackenverspannungen ein: Beim Telefonieren den Hörer zwischen Schulter und Kopf einklemmen, uiiii, da freut sich der Atlas besonders drüber.
So, gute Nacht und lieben Gruß
krok


Boah, das stimmt absolut! Ich kann das höchstens ne Minute machen und dann bekomm ich solche Schmerzen im Nacken!

Achte doch beim Laufen auch mal darauf, ob du dich vielleicht unbewusst verspannst und deine Schultern nach oben ziehst. Das war bei mir nämlich der Fall.

Dieser Link hat mir damals sehr gut geholfen:

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/downloads/PDF_Deutsch/Nackenschmerzen.pdf

08.01.2013 10:25 • #21


B
Guten morgen

Also die Atlastherapie zu der ich gehen würde wäre Atlasprofilaxe nach René C. Schümperli...

@ krok: das wäre super lieb, wenn du mir das per PN schicken würdest.

Ich bin jetzt echt am hin und her überlegen den Termin abzusagen. Ihr habt mir schon ein wenig Angst gemacht Soooo schlimm sind meine Nacken/Kopfschmerzen wie gesagt in letzter Zeit nicht... Vielleicht sollte ich es wirklich erstmal mit Gymnastik und vielleicht auch Mass. versuchen den Nacken zu stärke und gleichzeitig zu entspannen. Denn mir geht es endlich mal wieder richtig gut in letzter Zeit.. Wenn das danach schlimmer werden würde und ich massive Probleme haben würde so wie Elfenkind1304 wäre das richtig Sche*** .. Mhh es kann aber auch sein, dass ich zu denen gehör bei denen es Wunder bewirkt.. Ach dieses hin und her.

Ich telefonier gar nicht mit Telefon eingeklemmt. In der Arbeit haben wir Headsets und mit dem Handy telefonier ich meistens auch mit Kopfhörern.

Ich denke dass ich meinen Nacken/Schultern generell verspanne weil ich oft so dasitz und die Schultern hochziehe. So auch wenn ich außen unterwegs bin und es kalt ist. Da muss ich mich selbst immer korriegeren und die Schultern wieder nach unten nehmen

08.01.2013 10:38 • #22


K
@ liebe Blume, PN ist unterwegs.
LG krok

08.01.2013 19:53 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier