Pfeil rechts

G
Was soll ich bloss gegen diese Appetitlosigkeit tun?

Das ist doch alles Mist! Es ist nach drei und mir fällt gerade auf: Du hast den ganzen Tag noch nichts gegessen! Ich hab es schlichtweg einfach mal wieder vergessen! Ich hab vergessen, dass ich essen muss!

Es gibt doch immer ein Hausmittelchen!? Kennt denn jemand irgendwas natürliches, was Hunger und Appetit weckt?

20.08.2012 16:18 • 22.08.2012 #1


17 Antworten ↓


Zitterchen
He,
so geht s mir auch immer wenn es mir nicht gut geht:(
Kannst du denn tee mit süßstoff trinken? Der regt bei mir immer den apetitt an, oder ich esse einfach dann was süßes das ich wenigstens irgendwas esse, wenn ich dann gegessen habe gehts auch immer besser, wenn das gehirn wieder versorgt wird.
Gute Besserung GLG

20.08.2012 16:54 • #2


A


Was soll ich bloss gegen diese Appetitlosigkeit tun?

x 3


G
Mir geht es immer so ... immer ohne Appetit! Klar, wenn ich ne PA hab, dann kommt noch Übelkeit hinzu. Aber ich hatte schon seit Wochen keine richtige PA mehr und krieg einfach kein vernünftiges Hungergefühl. Süßes esse ich nicht gern. Eigentlich esse ich sowieso gar nichts gern. Aber Tee mit Süßstoff, das könnt ich ja mal versuchen. Muss mir aber erst Süßstoff besorgen. Ich merk erst, dass man was essen muss, wenn der Kreislauf zusammen bricht. - Und dann ist essen sooooo anstrengend. Ich wünschte, essen würde Spaß machen! Es macht doch anderen auch Spaß! Egal, ich esse jetzt was und wenn es wieder so lange dauert.... Neulich habe ich für ein einziges Brötchen eine Stunde gebraucht! Ordentlich gekaut und jeden Bissen runter gewürgt.

Vielleicht liegt es an der Schwermetallbelastung, die man bei mir festgestellt hat. Hab im Net gelesen, dass man dann unter Appetitlosigkeit leiden kann.

20.08.2012 17:09 • #3


Schlaflose
Oh Mann, wie ich dich um die Appetitlosigkeit beneide!! Ich könnte immerzu nur essen, habe ständig Appetit und Gelüste. Auch wenn ich an sich keinen Hunger habe, bin dauernd am Futtern, dabei müsste ich Diät halten (wiege über 70kg bei 1,58m). Die Welt ist schon ungerecht
So richtig ausgehungert bin ich immer nach dem Schwimmen. Vielleicht versuchst du das mal.

Viele Grüße

20.08.2012 17:29 • #4


G


Ich war gestern Schwimmen ... vorher hatte ich mir drei Knäckebrot reingewürgt, - weil man soll ja nicht ohne vorher Essen schwimmen gehen. - Und abends zuhause hatte mein Ex noch Würstchen in der Pfanne, - so ganz kleine - davon habe ich dann eine gegessen. Leider kann man ja nicht jeden Tag schwimmen gehen. Früher war ich öfter schwimmen und danach war ich immer furchtbar müde, aber Hunger hatte ich auch... weiss es aber nicht mehr so genau - ist schon so lange her. Bald werde ich einmal in der Woche morgens schwimmen gehen. ich suche noch die passende Schwimmhalle. Zwei hab ich mir schon angeguckt. Im Erlebnisbad war ich gestern. War zwar nett da, ist aber auch weit weg und außerdem sind dort die Zeiten festgeplant. Morgenschwimmen geht da von 6:30 bis 11:00 - sowas doofes! Wer hat denn so früh Zeit? Aber das andere Schwimmbad ist schon nicht schlecht gewesen, nur recht teuer. - Vielleicht auf Monatskarte oder Jahreskarte billiger... mal sehen. Aber eins hab ich noch nicht gesehen. Da will ich auch noch hin. Vielleicht, wenn ich da einmal in der Woche schwimme, vielleicht krieg ich dann mehr hunger. Vom Radfahren, - das mache ich jeden Tag - krieg ich zumindest nicht mehr Hunger.

20.08.2012 17:44 • #5


Peppermint
Hast du denn Untergewicht ?

Das hört sich ja echt mickerig an was du so isst...

Also den Sport würde ich mal ein wenig einfrieren....denn sport und nicht essen ist auch nicht so das Ware...

Versuche es doch mal mit sanostol Saft,denn habe ich meinen Kindern früher immer gegeben und die bekamen Appetit davon ....

20.08.2012 17:48 • #6


J
sanostol sirup macht voll appetit.

20.08.2012 17:59 • #7


C
trinke malzbier , das regt den hunger an

20.08.2012 18:07 • #8


G
Untergewicht habe ich keins - ok, ein bisschen - kleines bisschen -

Multi Sanostol hab ich für die Kinder geholt. - und ich hab auch mal einen Löffel probiert. Das Zeug ist ja sogar bei der Apo-Konkurrenz noch teuer. Aber ich hole das immer für die Kinder .... die essen mehr als ich ... Mist, neulich sagte eins der Mäuse: Mama, du musst mehr essen! Ich hätt heulen können! Ich hab mich natürlich bemüht. - Meine Größte futtert Salate ohne Ende, Gemüse und Süßigkeiten und ... ach, alles mögliche!

Malz-Bier klingt gut!

- Süßstoff und Tee

- Malz-Bier

Stehen auf meiner Einkaufsliste!

Sport einfrieren... Ich mach eigentlich keinen Radsport, - sondern spare Fahrkartengeld! Und zur Arbeit hin brauche ich etwa 30 Minuten. - Manchmal kommen ein paar Botengänge mit Fahrrad fürn Chef dazu ... dann sitze ich um und bei zwei Stunden am Tag auf dem Rad.

20.08.2012 18:49 • #9


P
Trink viele Gemüse und Obstsäfte, die kannst du auch noch anreichern mit Haferflocken oder ähnliches. Dann hast du übers trinken alles was du brauchst und hast nicht den Druck was essen zu müssen.

20.08.2012 18:51 • #10


G
Gemüsesaft habe ich mir schon mal geholt und konnte den auch ganz gut trinken. - Nur gewürzt dürfen sie nicht sein. Manche von denen sind so scharf. Vielleicht hole ich mir eine Gemüsepresse und mache mir den Saft selber. Das krieg ich vor der Arbeit hin!
Am schlimmsten sind nämlich die Tage, an denen ich von morgens bis abends arbeiten muss. Da ist Gemüsesaft echt von Vorteil. - Weil, ich esse einfach zu langsam, - es ist so mühsam ! Und die Pausen sind so kurz!

Aber trinken kann ich. Ich versuche auch auf zwei Litter Wasser zu kommen und schaffe das eigentlich auch. Und eine Zitrone am Tag presse ich mir auch in mein Trinken - das funzt schon mal ganz gut. Einen Apfel esse ich und im Verlauf des Tages eine Banane. Müsli / Haferflocken habe ich versucht - krieg ich übel Bauchweh von -

-Malz-Bier
-Süßstoff und Tee
-Gemüsesaft / Obstsaft

sind auf meiner Einkaufsliste

20.08.2012 19:05 • #11


Nataraja
Hm.. wenn ich so richtig unter Stress stehe, vergess ich auch das Essen und bekomm schnell Kreislaufprobleme. Ich bekomme die aber vor Allem, wenn ich nix Gescheites gegessen hab schnell. So zuckerhaltige Sachen, die schnell verbrennen.

Bei der Hitze hab ich auch keine Lust afu schwere Kost. Wenn ich keinen Appetit hab, schaff ich's nich ein Brötchen hinterzuzwingen. Ich esse dann lieber Salat, Tomaten mit Mozarella, Obst.

Mein Appetit wird angeregt von Kaugummie kauen und von Äpfeln.
Pfefferminze kann anregen..vielleicht probierst du es mit Pfefferminztee oder nimmst 3 Tropfen Minzöl (Japanisches Heipflanzenöl..gibt's z.B. beim DM) auf ein Würfel Zucker.. das hilft auch bei Verdauungsbeschwerden und Völlegefühl. Oder du holst du in der Apotheke Iberogast..das is auch gut.

An sonsten solltest du, wenn du nix essen kannst, darauf achten viel zu trinken..Saftschorlen sind ganz gut.

EDIT: Ich will ja gern noch erklären warum xD
Apfel regt bekanntlich die Verdauung an und hilft auch gegen Magen-Darm Beschwerden.
Mit Kaugummie trickst du deinen Körper aus.. beim kauen denkt dei Körper er bekommt was zu Essen und produziert deshalb viel Speichel, der bei der Verdauung hilft..deshalb bekommt man dann Hunger.

20.08.2012 19:50 • #12


L
Also Du schreibst ja im Forum für Hypochonder hier, also machst Du Dir ja auch gedanken um Deinen Körper...wie wir alle..
Mir würde es helfen, wenn ich mir mal sage wenn ich nicht genügend esse bzw. auch das richtige, das meinem Körper auf Dauer etwas fehlt....Mineralienmangel, Vitaminmangel, Eisen, Eiweiß, auch Kohlenhydrate brauchen wir....das wird auf Dauer nicht gut wenn Du nichts mehr isst.... ich denke wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, dann kommt der Hunger von alleine

20.08.2012 21:31 • #13


G
Da ich so schlecht essen kann, habe ich Mineralien, Vitamine von A-Z, Zink, extra noch Vitamin D, weil ich da son krassen Mangel habe und Vitamin Bs ... Die schlucke ich alle fleißig am Tag mit viel Wasser, - deshalb komme ich auch auf 2 Liter pro Tag. Kohlenhydrate habe ich mit Müslie versucht rein zu kriegen und dann immer wieder so Bauchweh gekriegt. Deshalb habe ich es jetzt mir Vollkornknäckebrot versucht - das geht gerade so ,
vielleicht versuche ich es nochmal mit Kartoffeln. Die habe ich neulich gegessen. Das ging so einigermaßen.

20.08.2012 22:05 • #14


L
Klar bekommt man Bauchweh...der Magen verkleinert sich ja auch automatisch wenn man weniger isst, das ist normal.
Ich hoffe das Du das in den Griff bekommst. Diese Tabletten sind auch nicht das wahre und der Körper kann auch nur bestimmte Mineralien aufnehmen in Verbindung mit anderen..Zb Eisen kann nur gespichert werden in Verbindung mit Vitamin C. Vitamin C ist selten in diesen Kombidingern drin...Trink mal auch ein paar Säfte..

Mach Dir leckere Nudeln, Kartoffelbrei, vielleicht Reis mit ner leckeren Gemüsepfanne,, kann ja alles was leichtes für den Anfang sein, oder ein Süppchen

20.08.2012 22:20 • #15


L
Hallo Gina, esse viele frische Kräuter, die sind doch im Sommer überall zu haben.
Petersilie und Basilikum sind appetitanregend. Mit frischen Tomaten, vielleicht etwas Mozzarella dazu, Scheibe Baguette, ein Gläschen Prosecco (natürlich nicht während der Arbeit)...
Von Vitaminpillen halte ich nicht viel, neue Untersuchungen belegen sogar, dass die eher schädlich sein können.
Knäckebrot würde ich bei der Hitze auch nicht runterkriegen.
Wenn ich arbeiten bin, ess ich tagsüber 2 Bananen und 1 Becher körnigen Hüttenkäse (damit ich mein Eiweiß hab), abends zur Zeit siehe oben.
LG Lena

20.08.2012 22:35 • #16


P
Selbstgemachte Obst oder Gemüsesmooties, damit hast du alles was du brauchst. Da flutscht auch ein bisschen schmelzflocken mit runter.

21.08.2012 06:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G


Ich hab mir zwei Apps runtergeladen über Smothies und ich werde mir aber noch mindestens ein Buch holen, das dies Thema betrifft.

Und nächsten Monat hole ich mir einen MIXER!! Hab mir schon einen ausgesucht! Das wird toll! ich mache mir meine gesunden Drinks dann selbst! Voll coole Idee! Ich mag keinen Zucker und keine Zusatzgewürze, -Stoffe und Salz oder so etwas! Da kann ihc ja auch Quark, oder Joghurt rein machen... - Haferflocken muss ich austesten...

Und den Hüttenkäse hole ich mir auch, wegen dem Eiweiss! Ich hab jetzt schon so gute Ideen auf meiner Liste! - Und ich war so traurig, weil ich einfach nichts runter kriege - Aber trinken kann ich! Wie ein Weltmeister! - nicht dass ich Durst hätte, den habe ich auch nicht IwI doof!, - aber das ist nicht so schlimm, wie keinen Appetit haben, weil Trinken leicht runter geht!

Wäre einfach toll, wenn ich von meinen Pillen runterkomme ... auch wenn mir die Vitamine und Mineralien von der Apo erst mal über die schlechteste Zeit rüber helfen. Vielleicht komme ich durch die Drinks auch wieder aufs Essen!?

Also Danke ihr Lieben! Und wenn ihr noch mehr Ideen habt....?

22.08.2012 20:40 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier