Pfeil rechts
14

M
Na klar schaffst du das. Dein Freund ist doch dabei. Zur Not könnte er Dich heimbringen. Ich wünsch Dir viel Spaß, genieß es.

22.01.2015 22:53 • x 1 #81


Kathi15
Drücke dir die Daumen, du packst das

22.01.2015 22:54 • x 1 #82


A


Was kann Eure Psyche?

x 3


L
Danke euch ihr macht mir mut

22.01.2015 23:09 • #83


JDMdriver89
Boa heute gehts zum lungenfacharzt ich hab solche angst wahnsinn

23.01.2015 07:22 • #84


M
Hast Du denn überhaupt Husten? oder nur die Heiserkeit?

23.01.2015 09:16 • #85


Z
Lady wie geht es dir heute ?

23.01.2015 10:32 • #86


L
Bin grad ausm bett raus fühle mich immernoch müde und schwindlig und die angst sitzt mir im magen weil montag immer näher kommt und ich wieder arbeiten muss wie gehts dir?

23.01.2015 10:39 • #87


Z
Ach das wir schon mit Montag jetzt genieß erst mal das Wochenende
Mit geht es auch relativ gut

23.01.2015 10:41 • #88


L
Kann ich nicht genießen grad heulkrampf bekomm weil ich mich beim haushalt machen wieder wie in nen schwankenden boot gefühlt hab jetz hat mich mein Freund wieder ins Bett geschickt:-(

23.01.2015 10:56 • #89


Z
Oh du arme
Das ist nett von deinem Freund das er dir alles abnehmen möchte
Aber es ist falsch, Der schwindel gewinnt , steh auf die wird nichts passieren
Ich hatte schon alle Variationen von diesem dämlichen schwindel

23.01.2015 11:11 • #90


L
Der schwindel ist das meiste was mich stört... Wünschte mir er wäre weg hab nen etz scho eineinhalb wochen. Gehe heute zum Heilpraktiker zum schröpfen und einrenkn er is gleichzeitig chiropraktiker lasse mal meine wirben checken könnte ja auch daher komm vor allem weil ich auch immer nackenprobleme habe

23.01.2015 11:27 • #91


L
So eben beim Heilpraktiker gewesen der meint ich sei viel zu verkrampft dadurch hab ich nen mangel an sauerstoff und die folge-- der schwindel hab etz was gegen die innere Unruhe verschrieben bekomm und wurde geschröpft. Soll auch nacken und rückenübungen machen kennt ihr da welche?

23.01.2015 15:47 • #92


M
Das sagt eigentlich alles aus über das Verhalten von Angsterkrankten:


Die Fähigkeit, eigene Gefühle und Haltungen zu erkennen, wird bei psychosomatisch erkrankten Menschen durch unbewusste Ängste blockiert.

Daraus hat man den Begriff Gefühlsleseschwäche abgeleitet. Der Begriff benennt den Umstand, dass psychosomatisch erkrankte Menschen oft wenig Übung darin haben, ihre eigenen Emotionen, Widersprüche und Impulse auszulesen. Oder sie vermeiden den Blick in sich selber um von gefürchteten seelischen Konflikten abzusehen.

Vermutlich besteht ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der verminderten Wahrnehmung seelischer Inhalte und der verstärkten Beachtung körperlicher Phänomene. Im Sinne eines konversionsneurotischen Übertritts seelischer Konflikte auf die körperliche Ebene drückt der Patient seine seelische Not durch die Sprache der Symptome aus und vermeidet zugleich das Risiko, sie unverschlüsselt zu benennen.

23.01.2015 15:58 • #93


M
Das heißt soviel das ein Angstkranker seine Ängste, seine seelische Not, seinen Ärger, alles was er in sich trägt, oft gar nicht weiß nicht ausdrücken kann/will. Wenn ich es nicht weiß, kann ich es nicht ändern oder drüber reden. Oder ich kann mich nicht äußern weil ich ein verschlossener Mensch bin. Wird das alles zuviel werden all diese inneren Ängste, die Wut etc. die ja nach draußen müssen, aber nicht können, in Form von Symtomen nach außen getragen.

23.01.2015 16:06 • x 1 #94


I
Ich finde es echt gut zu lesen, dass ich nicht alleine bin.

Ich hab auch die ganze Liste typischer Dinge - je nachdem wovor ich gerade Angst habe.
Zum Standard gehören:

- Herzrasen, Stechen in der Brust, tauber linker Arm, Übelkeit und Erbrechen (na, wer hat den Herzinfarkt erraten... :-/)
- Druckschmerz im Bein / Arm
- Herzrasen, Schwindelanfall und enormer Husten

23.01.2015 17:52 • #95


IchWillPositiv
Ich habe gerade wieder Herzstolperer, Herzrasen und die Ärzte sagen, da is nix.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass es nur die Psyche ist, die das machen soll!

23.01.2015 19:18 • #96


Z
Ist auch kaum zu glauben , grade die stolperer machen einem angst

23.01.2015 19:28 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

IchWillPositiv
Ja, gestern passierte es bei Aldi und ich drauf und dran, alles stehen zu lassen und den Laden zu verlassen

23.01.2015 19:45 • #98


Z
Aber hast es geschafft und bist drin geblieben ?

Ich stand auch letzten im Media markt was am lesen und auf einmal ein Riesen Schlag den ich gemerkt hab bis in den Hals

23.01.2015 19:47 • #99


E
Hallo
Ich habe bis jetzt auch schon paar schreckliche Krankheiten überlebt. Zuerst wars ein Herzinfarkt, dann Gehirntumor, Gehirnschlag (wurde komplett untersucht), danach kam ALS (auch komplett untersucht) , dann Schilddrüsenkrebs und zurzeit habe ich Angst vor der Leber und vom Darm. Beim Bluttest kam ein leicht erhöhter Leberwerte zum Vorschein. Denke dann immer das schlimmste. Komisch oder? Habe Stuhlgang Probleme mal Verstopfung mal Durchfall. Po juckt wie verrückt. Ich finde es ziemlich heftig wie ein Körper auf die Psyche reagiert. Geht es jemand ähnlich?

23.01.2015 19:55 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel