Pfeil rechts
4

G
Hallo , ihr Lieben!
mein Name ist Giulia und bin 21 Jahre
Seid mehreren Wochen habe ich Probleme /Symptome die immer schlimmer werden.
Angefangen hat es ca. Vor 1 Monat...da war ich draußen spazieren uns plötzlich habe ich angefangen mich *Unreal* zu fühlen ...stand völlig neben mir. Das war der Beginn von allem....seidem, hatte ich fasst jeden Tag Herzrasen..spure mein Herz auch unangenehm klopfen. Mein ewiger Begleiter ist der Liebe Schwindel ..eine Art schwankschwindel...jeden Tag , jeden Tag. Ich muss zugeben , das es bei mir vor 2 Jahren angefangen hat , das ich Angst vor einem Schlaganfall habe , oder Herzinfarkt gar lungeninbolie! Ich habe das dann irgendwie in denn Griff bekommen , nun 2 Jahre später trifft es wieder ein...nun mit Symptomen, die ich noch nie hatte. Natürlich, bin ich zum Artzt ! 24 std. EKG: ich habe einen anlaufen Puls, also immer einer da...habe jedoch 8-11 extra schläge (?!) Was aber nicht weiter schlimm ist..blutwerte: nichts auffällig. Beim ekg, hat mein Artzt sogar gesagt , das er sieht das ich nervös bin .weil irgendwie durch die Herz nerven oderso..er hat es auf alle Fälle gesehen , das ich ziemlich angespannt bin...dauerhaft...und meinte das es Psyisch ist. Na gut , die Symptome blieben. Dann , bin ich zum Neurologen. Eeg: unaufällig. Pulsschlagader geröntgt: alles oke. Dann noch so ein Test, wo man Kopfhörer aufbekommt und 1 mal auf einer Seite so gereusche hört ?! Weiss nicht was das war ( wenn es jemand weiss , dann gern erklären!) Auch unaufllig. Artzt meinte das ich eine gesunde Junge Dame bin und mein Psychologe aufsuchen soll , denn ich nicht habe..nicht mehr. So...gut alles ohne Befund! Heute war ich eine kleine Radeltur machen , mein Herz hat geschlagen wie wild ...genauso würde mir total oft schwindlig, dieser schwankschwindel...zudem hatte ich das Gefühl , keine Luft zu bekommen ...weil irgendwie KA als währe meine Lunge belagert oderso ..als wir dann endlich zuhause ankamen und ich mich setzte , ging es nach ca. 10 Minuten wieder. Dann bin icg mit denn radel nochmal wohin , schnell die Treppen hoch zuhause und der schwindel kam wieder, nach kurzen ausruhen geht es wieder. Also: der schwindel ist irgendwie immer da ,uns nach körperlicher Anstrengung sehr stark..genauso wie das Herzklopfen...ich habe halt immer das Gefühl , das mein Herz so schnell ist , und es eben auch sehr stark klopf als währe es überfordert! Zudem, hat mir der Neurologe Orthopädie Sport Umgebungen verschrieben, weil er meinte ich bin völlig verspannt an Nacken , Schulter. Meine Hände und Füße , schlafen schnell ein ..kribbeln auch. Wenn ich meinen Arm ausstreckt und anspanne, zieht und gribbelt es! Naja ..ich habe halt einfach Angst , das sie bei der Untersuchung Fehler Gemacht haben , ich nicht richtig untersucht wurde! Ich denke immer: vielleicht ist bei mir im Kopf , eine Ader verstopft..oder dabei und deywegen ist mir immer schwindelig..genau das gleiche beim Herz ! Das dort etwas verstopft ist, oder ich eine nicht erkannte Krankheit des Herzens habe , was zu einem Schlaganfall oder Lungeninbolue führen könnte ..genau das gleiche bei der Lunge...durch irgendwas übersehen Schlaganfalll etc. Ich hoffe irgendwer liest sich das durch ich weiss einfach nicht weiter ..jeden Tag , diese Angst und diese Symptome..ungewissheit ob was übersehen würde, oder was es sein kann...ich muss dazu sagen das ich Rauche! Ich weiss , ich weiss ! Die Angst und dann noch rauchen passt nicht..Versuche gerade auf zu hören. Zudem habe ich wenig Bewegung und habe einen Job meistens in sitzen...ich wollte hier nochmal ehrlich sein , hätte es am liebsten weg gelassen...aber ja was meint ihr ? Soll ich einen Termin für MRT ausmachen ? Meint ihr , man hätte im EEG gesehen , wenn irgendwas nichf stimmen würde , mit denn adern im Kopf ? Ich weiss echt nicht mehr , was ich denken soll oder tun soll aber , irgendwas stimmt nichf! Das Rede ich mir die ganze Zeit ein ..das ich wohlmöglich krank sein könnte und jeder Artzt es unterschätzt weil ich so jung bin und deywegen kein Risikofaktor! Also , was meint ihr ? danke für Tipps und tricks !

30.04.2017 20:26 • 11.05.2017 #1


22 Antworten ↓


laribum
hilft wohl eher der psychiologe

30.04.2017 20:52 • #2


A


Was ist nur los ?! Werde noch verrückt !

x 3


G
Zitat von laribum:
hilft wohl eher der psychiologe

Wie meinst du das? Das es eher Psychisch ist ?

30.04.2017 20:59 • #3


T
Ich sag dir es ist psychisch ich habe das schon seit 3,5 Jahren und laufe bis heute noch zu den Ärzten ohne irgend eine Diagnose alles tip top

30.04.2017 21:01 • x 2 #4


laribum
Es wurde doch organisch nichts gefunden und du steigerst dich in alle möglichen Krankheitsbilder hinein. Das erzeugt Angst und Anspannung und dadurch kann es zu solchen Symptomen kommen.

30.04.2017 21:01 • x 1 #5


G
Zitat von laribum:
Es wurde doch organisch nichts gefunden und du steigerst dich in alle möglichen Krankheitsbilder hinein. Das erzeugt Angst und Anspannung und dadurch kann es zu solchen Symptomen kommen.

Aber , wenn das so ist warum habe ich das JEDEN Tag ? Ich mein Panikattacken, weiss ich wie die sind ..die vergehen aber nach ca.10-30 Minuten wieder
Jedoch habe ich das seid 1 Monat und habe das Gefühl , das es nicht aufhört..bzw schlechter wird
Sorry , falls ich nerve !

30.04.2017 21:07 • #6


Brandungsburg
Zitat:
Naja ..ich habe halt einfach Angst , das sie bei der Untersuchung Fehler Gemacht haben , ich nicht richtig untersucht wurde


Man kann Ärzten und Untersuchungen vertrauen, wenn nichts gefunden wurde, ist da nichts.

Du steigerst dich in Krankheiten rein und du vermutest bestimmt auch schon, dass es psychisch ist, sonst hättest du dich ja kaum hier angemeldet. Eine Therapie kann da helfen!

Zitat:
da war ich draußen spazieren uns plötzlich habe ich angefangen mich *Unreal* zu fühlen ...stand völlig neben mir


Das nennt man Derealisation/Depersonalisation und ist psychisch. Hattest du in letzter Zeit viel Stress?

30.04.2017 21:09 • #7


T
Bei mir ist es wie bei dir die Symptome sind ständig da ich weiß auch nicht was ich machen soll

30.04.2017 21:17 • #8


I
Ganz normal, du musst daran arbeiten...und aufhören zu Ärzten zu gehen die dich auf deinen Leib hin überprüfen, auch wenn du ein bisschen geraucht hast...es gibt millionen Möglichkeiten damit du Verbesserungen erlebst und du zu deinem Ausgangsstatus und darüber hinaus gelangst. Glaub an dich.

The Rock. Die Symptome sind da weil du ständig daran denkst, verspannt bist und warscheinlich nur flach atmest. Indem du nur vor dem Computer sitzt oder am Sofa nachts wird es nicht besser.

30.04.2017 21:34 • #9


K
Zitat von Giuliaaaa:
Aber , wenn das so ist warum habe ich das JEDEN Tag ? Ich mein Panikattacken, weiss ich wie die sind ..die vergehen aber nach ca.10-30 Minuten wieder
Jedoch habe ich das seid 1 Monat und habe das Gefühl , das es nicht aufhört..bzw schlechter wird
Sorry , falls ich nerve !


Geht mir genau so, habe seit einem Monat auch mind eine am Tag. Messe viel zu oft den Blutdruck, starke Stimmungsschwankungen, dauerhaftes Gefühl dass etwas nicht passt..

seit der ersten Attacke die im kh endete rauch ich nichtmehr und nehme keinen Koffein mehr zu mir. (bei der ersten Attacke dachte ich das wars jetzt, soviel Angst hatte ich noch nie).

Es wird jedoch gefühlt immer schlechter, jedes noch so kleine ziehen macht mich fertig

ahja und keine Sorge, du nervst nicht jeder der Panikattacken kennt wird dich verstehen

30.04.2017 23:15 • #10


T
Ja das kann einen ganz schön verückt machen

30.04.2017 23:26 • x 1 #11


K
warst du schonmal bei einem physioth.? Ich hab zb total heftige Nacknschmerzen, somit denkt der arzt dass die schwindelprobleme von der hws kommen könnte. dies resultiert dann in eine panikmache. es könnte natürlich auch mein bewegungsmangel oder ne deppression schuld sein

30.04.2017 23:33 • #12


T
Nein war ich noch nicht . Denke nicht das es damit zusammen hängt . Und ja am liebsten würde ich gar nix machen nur sitzen und schlafen aber das geht nicht ich muss mich immer aufraffen irgendwas zu machen einfach lustlos immer keine Lust zu nix

30.04.2017 23:36 • #13


K
Giulia und du?

@therock
yep ich auch, jedoch musste ich ein paar Tage meinem Cousin beim Hausbau helfen, an diesen Tagen war es am besten. Bewegung, Sonne und Ablenkung
Gab es private Veränderungen?
Die extreme Lustlosigkeit dabei klingt ziemlich stark nach einer Depression :/
Blutdruck nicht stark erhöht oder?

30.04.2017 23:40 • #14


T
Veränderungen hmmm eigentlich keine habe ne kleine Tochter 2,5 Jahre verheiratet eigentlich alles perfekt nur wären da net diese Symptome die mich wahnsinnig machen und Blutdruck und alle Untersuchungen laut Ärzte sind alle tip top ich will einfach ein normales Leben führen mehr net

30.04.2017 23:44 • #15


K
puh das klingt nach dem leben welches ich mir ersehnt jedoch nicht bekommen habe.

hm da bin ich nun auch ideenlos =( wie läufts im Job? kannst du dich da verwirklichen? was macht dich glücklich?

ich würd dir dennoch empfehlen nen physio aufzusuchen, schadet nicht und kostet nicht die Welt. Viele Haltungsschädn merkt man nicht. google mal hws syndrom.

wenn das nichts hilft würd ich einen psychoth. konsultieren. Ich weiß man will das selber nicht, jedoch kann es nicht schaden mit jemandn zureden auch wenn eigentlich alles passen sollte. depressive Verstimmungen nehmen immer mehr zu. Und manchmal erkennt man es selber nicht

30.04.2017 23:56 • #16


T
Im Job ist auch alles gut . Glücklich ? Immoment gar nix wegen diese Symptome macht mich gar nix mehr glücklich das ist schwer zu beschreiben aber das letzte mal wo ich mich mal normal gefühlt habe war vor fast 4 Jahren . Seitdem ist nichts mehr wie es mal war

30.04.2017 23:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

laribum
Zitat von Therock85:
Nein war ich noch nicht . Denke nicht das es damit zusammen hängt . Und ja am liebsten würde ich gar nix machen nur sitzen und schlafen aber das geht nicht ich muss mich immer aufraffen irgendwas zu machen einfach lustlos immer keine Lust zu nix


ab zum Arzt das könnten schon Anzeichen einer Depression sein

02.05.2017 10:18 • #18


T
Ich renne schon seit Jahren zu den Ärzten die meinten das ist ne panikstörung mit Depressionen

02.05.2017 10:21 • #19


laribum
Zitat von Therock85:
Ich renne schon seit Jahren zu den Ärzten die meinten das ist ne panikstörung mit Depressionen


ach und das kannst du dir nicht vorstellen...

02.05.2017 18:04 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel