Pfeil rechts
19

jeffbeckfan1
Sorry für die späte Antwort aber es kann einseitig sowie beidseitig sein und Beteiligung des Auges kann natürlich sein.

30.04.2024 16:22 • #21


Krylla
Bei der HWS kann ich ein wenig zu sagen, sonst halte ich mich hier zurück.

HWS kann einseitig sein. Das ist dann eine Art Dysbalance.
Eigentlich hat die erst einmal jeder, weil man ist Rechts- oder Linkshänder bzw. -füßer. Eine Seite ist dann stärker, logischerweise.
Wenn es dann aus dem Gleichgewicht kommt, kann es passieren, dass nur eine Seite reagiert. Sowohl die schwache oder die starke. Beide können dann überfordert sein, wenn auch auf unterschiedliche Art.

Ich bin dadurch schief. Links hängt die Schulter und mein Nacken wird nach rechts gezogen.
Als Beispiel. Ich bin Rechtshänder.

30.04.2024 18:01 • x 1 #22


A


Surrendes Geräusch im Ohr / Stress, MS oder Tumor?

x 3


WayOut
@lisbethmüller das mit dem sehen, die Schmerzen sowie auch das unscharf sehen habe ich auch. Häufig eben auch morgens beim wach werden.
Trockene Augen. Vernünftige Augentropfen besorgen.
Ich nutze hylo dual intense (rote Packung). Ja, die sind richtig teuer (ca 15Euro online), aber die sind einfach unglaublich gut. Alle anderen muss ich mehrfach täglich rein machen, wodurch sie schneller leer sind, hab ich auch nix gewonnen. Die intense nutze ich einmal am Tag morgens, zu allergiezeit auch mal nachmittags, das war’s. Kann ich nur empfehlen

30.04.2024 18:13 • x 1 #23


WayOut
@lisbethmüller und ich habe seit Jahren ein permanentes kribbeln in den Beinen. Manchmal wenn ich feste auftrete das Gefühl als würde einer nen „gong anschlagen“, wie nen leichter Stromstoß im Bein.
Dauernd hier und da irgendein kribbeln, Zucken. Unterarme und hände werden je nach Haltung taub. Teilweise kribbeln und Taubheit in einzelnen Fingern.
Kommt bei mir alles von der Wirbelsäule und insbesondere der Halswirbelsäule.
Bin seit 3 Jahren wöchentlich zur Physio, keine Besserung. Ich gehe 2x die Woche ins Fitnessstudio, keine Besserung.
Ich hab mich einfach iwann damit abgefunden und wenn man sich nicht „mit dramatischen Gedanken da drauf konzentriert“, dann kann man damit auch echt gut leben. Gibt schlimmeres

30.04.2024 18:18 • x 1 #24


L
@Krylla meinst du, du hältst dich zurück, weil du es auffällig findest ?
Danke für deine Beschreibung

30.04.2024 18:33 • #25


L
@WayOut ich hoffe auf sowas, auch wenn meine Angst da ganz klar einen Hirntumor oder MS draus macht und da wirklich ganz, ganz schlimme Gedanken sind

30.04.2024 18:35 • #26


L
@WayOut das werde ich mir gleich mal besorgen, danke

30.04.2024 18:35 • #27


L
@WayOut mich beunruhigt nur, dass es im laufe des Tages meist besser wird und das obwohl ich ja auf Bildschirm und co schaue

30.04.2024 18:37 • #28


Krylla
@lisbethmüller
Nein, ich habe zu dem Rest nur nicht so viel Ahnung.
Man muss ja nicht zu allem seinen Senf geben, oder nicht?

30.04.2024 18:38 • x 1 #29


L
@Krylla das stimmt, ich werde langsam paranoid

30.04.2024 18:43 • #30


Krylla
@lisbethmüller
Fühle dich gedrückt.
Und denke zwischendurch dran, dass du mit deinen Kummer und Sorgen nicht alleine auf der Welt bist.
Es gibt viele, die genauso fühlen und dich sehr gut verstehen. Du bist nicht alleine, auch wenn es so wirkt.

30.04.2024 18:47 • x 1 #31


L
@Krylla ich danke dir wirklich sehr

30.04.2024 18:49 • #32


L
Donnerstag ist mein Neurologentermin, mir ist schon richtig schlecht

30.04.2024 18:50 • #33


Krylla
Zitat von lisbethmüller:
Donnerstag ist mein Neurologentermin, mir ist schon richtig schlecht

Wieso ist dir schlecht?
Weil du Angst hast, dass du eine Diagnose bekommst oder weil du Angst hast, dass nichts gefunden wird?

30.04.2024 18:56 • x 1 #34


WayOut
@lisbethmüller
Vielleicht ist deine Matratze einfach zu alt und durch gelegen und dadurch reizt du nachts die Nerven an der Wirbelsäule? Oder dein Kissen ist zu hoch? Da gibt’s auch viele Punkte, die da mit spielen. Oder eben auch unerkanntes Zähne knirschen. Das belastet den kompletten Hals, Kopf und Schulterbereich, wo eben auch die Nerven für arme etc durch laufen.

Ich war selbst jahrelang in ner extremen Hypochondrie gefangen, ich kann das gut nachvollziehen. Ich hatte gedanklich auch ms, Parkinson, Hirntumore und was weiß ich nicht was alles
Aktuell habe ich das aber gut im Griff, trotz dass mein Körper eben son bisschen so ist, als hätte man nen Mülleimer auffm Trampolin ausgekippt ‍️

30.04.2024 18:57 • x 2 #35


L
@Krylla weil ich Angst habe, dass sie etwas finden, was mich sterben lässt oder sich Behinderungen entwickeln

30.04.2024 18:58 • #36


L
@WayOut ich nehme gern den Körper, der halt bisschen Schrott ist,… solange ich noch so 50 Jahre hier bleiben kann

30.04.2024 19:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Krylla
@lisbethmüller
Nehmen wir an, sie finden etwas.
Was denkst du, wird passieren?
Meinst du, der Arzt sagt dann: Doof gelaufen! Tschüss!

Nein. Sicher nicht. Ärzte machen, denke ich, meistens ihren Job, weil sie Leuten helfen wollen.
Sollten sie was finden, bist du dann also auch nicht alleine. Man wird versuchen Lösungen zu finden. Es ist erst einmal nichts aussichtslos. Es gibt heutzutage nur noch extremst wenig Krankheiten, bei denen man nichts machen kann.
Und die sind dann meist extremst selten, weswegen nicht viel geforscht wird und deswegen eben Wege fehlen.

Das Ziel vom Arzt ist genau das Selbe wie deines: Dich entweder gesund machen oder hoffen, dass du ganz langweilig bist (nichts zu finden).

Ich gehe grundsätzlich zu Ärzten mit dem Gedanken, dass sie mir sagen, dass ich etwas nicht habe.
Verrückt irgendwie. Aber es funktioniert.
Hilft aber auch beim Üben, weil man wenigstens dann mit seinen Sorgen irgendwann soweit ist, dass man eigentlich selbst weiß, dass das, was man denkt was man hat, wahrscheinlich nicht da ist.

Nun verstehe ich das Problem mit der Angst natürlich gut.
Es ist schwer gegen ein dreijähriges kleinen Kind im Kopf anzureden, dass ständig auf einen roten Button drückt, während man versucht zu diskutieren, damit man dich nicht mehr hören kann.

30.04.2024 19:06 • #38


L
Hallo ihr Lieben,

Heute wollte ich zum Termin. Da total schlackernd angekommen, da sagt mir die MFA, dass der Termin heute abgesagt werden muss. Alternativ nächste Woche Dienstag, weiter zittern heute hatte ich irgendwie ständig wortfindungsstörungen und kam nicht auf den Namen unseres langjährigen Nachbars

02.05.2024 13:57 • #39


L
Und das obwohl er im Gespräch zuvor 3 mal fiel

02.05.2024 13:58 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel