Pfeil rechts
11

B
Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Seitdem ich seit ca 3 Jahren an Schwindel und anderen Symptomen "leide" und viele verschiedene schlimme Diagnosen bekommen habe, die letztendlich alle nicht bestätigt wurden, bin ich eine Art Hypochonder geworden.
Ich kann es einfach nicht abstellen und nachdem auch noch im engen Freundeskreis VIERMAL der Fall aufgetreten ist: Krebs im Endstadium trotz Vorsorge, guter Blutwerte und Co, ist es bei mir noch viel viel schlimmer geworden! Die unfassbare Angst vor einer schlimmen Krankheit! Es nicht früh genug zu entdecken. Ich kann mich da richtig reinsteigern und wäre das gerne wieder los. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Gedanken und weiß etwas, was ihm geholfen hat?

30.04.2022 16:47 • 01.05.2022 #1


9 Antworten ↓


C
Hi ich bin auch so eine die panische Angst vor schlimmen Krankheiten hat weiß auch nicht was helfen kann bin echt am verzweifeln

30.04.2022 17:57 • #2


A


Was hilft gegen übertriebene Angst vor Krebs

x 3


F
Angst haben, kann man vor allem und alles
Es gibt keine Hundertprozentige Sicherheit , sollte man sich mal vor Augen führen

Nur was hilft es mir wenn ich Angst habe ,vor Dingen mit denen ich wahrscheinlich ,nie etwas zu tun haben werde ?

30.04.2022 18:20 • #3


Karimma
Meine Mama ist 2003 ganz schnell an Krebs gestorben und mein Papa 2016 ebenfalls. Seit dem Tod meiner Mutter habe ich mich auch zum Hypochonder entwickelt. Bis heute habe ich keine Lösung gefunden. Zwischendurch ging es nach einem Aufenthalt in einer Tagesklinik 2008 wieder besser aber seit ich in die Wechseljahre gekommen bin, sterbe ich ständig an Krebs. Immer etwas anders. Ich möchte so gerne wieder normal leben.

30.04.2022 18:23 • x 2 #4


C
Zitat von Karimma:
Meine Mama ist 2003 ganz schnell an Krebs gestorben und mein Papa 2016 ebenfalls. Seit dem Tod meiner Mutter habe ich mich auch zum Hypochonder ...

Ja das kenne ich bei mir in der Familie auch einige gestorben und ging alles so schnell. Bei jeden zwicken oder was anderes an meinen Körper und wen ich dann Google habe ich das Gefühl das automatisch immer Krebs raus kommt egal was ich suche

30.04.2022 18:29 • x 4 #5


Karimma
Bei mir kommt bei der Google Suche immer Wechseljahre raus

30.04.2022 18:44 • x 1 #6


Donnervogel
Zitat:
Was hilft gegen übertriebene Angst vor Krebs


Nicht Googeln,
Nicht Googeln,
Nicht Googeln,

30.04.2022 18:47 • x 3 #7


redhawk72
Niemals Google fragen, ausser zu Urlaub, Entspannung usw.
Das alles kenn ich nur zu gut, habe ich schon Jahre lang.
Habe Magen und Darm schon spiegeln lassen und alles andere sowieso kontrollieren lassen.
Das hält dann ca. 3-4 Monate, dann geht es von vorne los.
Das geht dann Wochen so und steigert sich von Woche zu Woche.
Dann kommt ein regelrechtes Krankheitsempfinden dazu, ich fühle mich dann also auch wirklich krank.
Ich war die Woche bei meinem Hausarzt um meinen Blutdruck überprüfen zu lassen, der ist wirklich nicht gut, komischerweise habe ich da keinerlei Ängste vor, wobei ja wahrscheinlich auch viele Menschen an Herzkrankheiten sterben.
Jedenfalls wurde Blut für ein großes Blutbild abgenommen und da ich 50 werde dieses Jahr, sagte mir die Dame die das Blut abgenommen hat, ob ich irgendwelche Tumormarker mit messen lassen möchte, wegen Prostata usw.. Ich wollte das zuerst nicht, dann aber doch, jetzt mache ich mich total verrückt. Kann nicht schlafen, habe Panikattacken und bin völlig verzweifelt.
Ich nehme mir immer wieder vor nicht mehr zum Arzt zu gehen und tue es dann doch wieder.
Ich kann Euch alle so gut verstehen und würde gerne ein Mittel haben was ich Euch allen sagen könnte, kanns aber nicht.
Was ich mir dann aber immer vor Augen führe, ist dass es ja die Fälle gibt die damit gut Leben und es gibt ja auch Leute die geheilt werden. Krebs ist fürchterlich und raubt mir sprichwörtlich die Luft zum Atmen.
Jedoch bekommt man immer nur die fruchtbaren Sachen so richtig mit oder erzählt, schlimme Verläufe, unheilbar, Leiden, sterben.
Ich kenne aber auch irre viele die Herzleiden hatten, erkannt oder unerkannt. Beim einen gings schnell, beim anderen langsam. Da mache ich mir aber nicht so viele Sorgen oder Ängste drum, es ist schon komisch was sich der Kopf aussucht und worauf er sich fixiert.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Entspannung und sorgenfreie Zeiten.

01.05.2022 15:21 • x 1 #8


O
Was hilft?dass wusste ich auch gerne.Immerwieder hat mich die Angst fest in Griff.Gerade habe ich Angst da meine Periode nicht kommt und ich habe Angst dass etwas nicht in Ordnung ist.

01.05.2022 21:08 • #9


C
@Blueskygirl3

Schon Mal schön das deine schlimmen Diagnosen am Ende nicht gestimmt haben.
Aber das lässt das Vertrauen in Ärzte natürlich schwinden.

Ich stecke auch in dieser Angstspirale. Aufgrund von Symptomen.
Ich weiß nicht was man dagegen tun kann. Vielleicht helfen Medikamente?
Vielleicht gibt es ja was angstlösendes, Entspannendes?

Therapie alleine hilft bei mir nicht.

01.05.2022 21:17 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel