Zitat von Hallo78: Hallo Leute , ich wollte mal mit euch drüber reden weil mich das total beschäftigt.
Vor 2 Tagen ist wieder ein Fußballer an einem Herztod gestorben Elia Alessandrini wieso passiert das ich versteh es nicht mit 25 Jahren ist man doch jung. Ist Sport doch nicht so gut für den Körper soll ich aufhören damit ?
@Hallo78
so gehäuft passiert das nicht und wenn, dann müsste man einmal "alle" Spieler weltweit ermitteln und den jeweiligen Gesundheitszustand überprüfen.
Du kannst ja nicht "das" oder der Begründung mit "Sport ist gesund" vergleichen. Das sind zwei Paar Stiefel!
Zum einen geht es hierbei um "Leistungssport", "Druck", "Medien", "Geldgier", "Macht" usw. Zum anderen weiß man nicht, ob Sportler xyz gesund war oder ob es nicht doch irgendwelche Defizite, Krankheiten, Probleme, Vorerkrankungen, Umstände, Pech usw. gab. Ferner ist es so, dass viele Sportler, die "drin" im Sumpf sind, eben auch mehr Geld und "Möglichkeiten" zwecks Substanzen haben. Da kommt es dann schon vor, dass manche durch einen Missbrauch sterben oder eben den Körper so schaden, dass solche Ergebnisse nicht verwunderlich sind.
Genaues weiß man ja nicht. Es kann einfach Stress/Überbelastung sein. Oder eben auch Krankheit, Medikamente, Substanzen usw. Möglich sind auch Kombinationen aus diversen Dingen.