Pfeil rechts
64

Romana73
Zitat von LonesomeMan:
Was mir in letzter Zeit bei Fußballern auch häufig aufgefallen sind, sind Hodenkrebserkrankungen. Richter von Hertha, Haller von Dortmund und noch ein Spieler von Mainz sind nur drei Fußballer, die ich aus dem letzten Jahr nennen kann. Ich weiß aber nicht, ob da eine Kausalität zwischen dem Krebs und dem ...


Da fällt mir spontan anabolische Steroide ein. Natürlich will ich aber niemanden etwas unterstellen!

18.02.2023 15:36 • #21


Schlaflose
Zitat von Romana73:
Da fällt mir spontan anabolische Steroide ein. Natürlich will ich aber niemanden etwas unterstellen!

Vielleicht kommt es auch davon, dass sie da viele harte Tritte oder Bälle abkriegen.

18.02.2023 16:11 • x 1 #22


A


Warum sterben so viele Fußballer an Herztod

x 3


Romana73
Zitat von Schlaflose:
Vielleicht kommt es auch davon, dass sie da viele harte Tritte oder Bälle abkriegen.


Ich hoffe doch, dass die so vernünftig sind und ihr Allerheiligstes mit einem Tiefschutz schützen.
Wenn nicht ist ihnen nicht mehr zu helfen

18.02.2023 16:31 • #23


L
Zitat von Schlaflose:
Vielleicht kommt es auch davon, dass sie da viele harte Tritte oder Bälle abkriegen.

Aber würde das nicht eher zu einer Zystenbildung (Spermatocele) führen, weil das die Samenleiter schädigt?

18.02.2023 16:38 • #24


Schlaflose
Zitat von LonesomeMan:
Aber würde das nicht eher zu einer Zystenbildung (Spermatocele) führen, weil das die Samenleiter schädigt?

Ich weiß es nicht, war nur so eine Idee. Ich hörte mal, dass viele Schläge gegen die weibliche Brust auch zu Brustkrebs führen kann.

19.02.2023 08:10 • #25


S
Zitat von Hallo78:
Hallo Leute , ich wollte mal mit euch drüber reden weil mich das total beschäftigt.

Vor 2 Tagen ist wieder ein Fußballer an einem Herztod gestorben Elia Alessandrini wieso passiert das ich versteh es nicht mit 25 Jahren ist man doch jung. Ist Sport doch nicht so gut für den Körper soll ich aufhören damit ?


@Hallo78

so gehäuft passiert das nicht und wenn, dann müsste man einmal alle Spieler weltweit ermitteln und den jeweiligen Gesundheitszustand überprüfen.

Du kannst ja nicht das oder der Begründung mit Sport ist gesund vergleichen. Das sind zwei Paar Stiefel!

Zum einen geht es hierbei um Leistungssport, Druck, Medien, Geldgier, Macht usw. Zum anderen weiß man nicht, ob Sportler xyz gesund war oder ob es nicht doch irgendwelche Defizite, Krankheiten, Probleme, Vorerkrankungen, Umstände, Pech usw. gab. Ferner ist es so, dass viele Sportler, die drin im Sumpf sind, eben auch mehr Geld und Möglichkeiten zwecks Substanzen haben. Da kommt es dann schon vor, dass manche durch einen Missbrauch sterben oder eben den Körper so schaden, dass solche Ergebnisse nicht verwunderlich sind.

Genaues weiß man ja nicht. Es kann einfach Stress/Überbelastung sein. Oder eben auch Krankheit, Medikamente, Substanzen usw. Möglich sind auch Kombinationen aus diversen Dingen.

19.02.2023 08:55 • #26


marialola
Die Hauptursache für diese tragischen Einzelfälle ist eine angeborene Verdickung der Herzwand. Diese bleibt in den allermeisten Fällen unentdeckt und bereiter nie Probleme.
Bei Hochleistungssportlern kann diese seltene genetische Veränderung aber zu dem plötzlichen Herztod führen. Und da in der Regel junge Männer Fußballprofis sind, ist das logisch, dass diese betroffen sind und man davon lesen muss.
Deswegen werden auch soprtmedizinische Untersuchungen dahingehend durchgeführt und sollen diesen Defekt erkennen.
Leider trifft das nicht immer zu, gerade im Amateurbereich. Daher kommt es immer wieder zu diesen schrecklichen Ereignissen, die dann auch durch die Medien gehen.
Ein weiterer Grund für solche Vorfälle sind Sportler, die mit Erkältungen weiter trainieren oder zu früh wieder beginnen. Das habe ich auch immer getan und mir hat mein HA damals erklärt, auch junge Menschen sind davor nicht sicher, sich durch diesen Leichtsinn einen schweren Schaden einzuhandeln. Seitdem meide ich Training auch bei leichtesten Erkältungen.
Sport ist lebenswichtig und keinen Sport zu treiben ist gefährlich.
Aber natürlich muss man erkältet nicht trainieren und ein normaler Hobbysportler kommt gar nicht in Bereiche, wo er diese Belastung erreicht.
Wichtig ist, auf den eigenen Körper zu hören und nicht mit falschem Ehrgeiz Belastungsgrenzen zu überschreiten.

19.02.2023 10:37 • #27


Romana73
Sport generell ist sehr gesund für den Körper, wenn aber Hochleistungssport betrieben wird, ist das nicht mit normalem Fitnesstraining zu vergleichen.
Wie es @SadGuy schon geschrieben hat, sind da noch andere Faktoren die mit einbezogen werden müssen, wenn so ein Todesfall eintritt.
Es gibt auf dem Markt so viele verschiedene Substanzen, die bei Tests nicht nachweisbar sind und vor allem auch noch keine Erfahrungen bezüglich körperlichen Schäden bekannt sind.
Wenn man unter so enormen Leistungsdruck steht und auch noch dazu den psychischen Druck mit der Problematik Prominent zu sein aushalten muss, kann es schon sein, dass man zu Substanzen greift, die das alles erträglicher machen.
Ich will keinem Profisportler etwas unterstellen, das ist nur meine Theorie.

19.02.2023 10:38 • #28


Evelin
Zitat von Schlaflose:
Ich weiß es nicht, war nur so eine Idee. Ich hörte mal, dass viele Schläge gegen die weibliche Brust auch zu Brustkrebs führen kann.

Das hat mit dem nichts zu tun.

19.02.2023 12:19 • #29


Evelin
Zitat von marialola:
Die Hauptursache für diese tragischen Einzelfälle ist eine angeborene Verdickung der Herzwand. Diese bleibt in den allermeisten Fällen unentdeckt ...

Warum ist kein Sport treiben gefährlich?

19.02.2023 12:22 • #30


Evelin
Wenn ihr euch alle mal schlau machen würdet was eine Corona Impfung für Schäden anrichten kann...Und wenn ihr die Medien richtig verfolg kommt immer wieder das die Impfung bei jungen Menschen ans Herz gegen kann...

19.02.2023 12:27 • x 3 #31


Romana73
@Evelin
Da hast du recht, aber es sind schon einige Profisportler vor Corona an plötzlichem Herztod gestorben.
Recherchen zu Folge 18 seit 1990 und da war noch keine Impfung in Sicht.
Es jetzt auf die Impfung zu schieben wäre meines Erachtens nicht richtig.

19.02.2023 12:38 • x 2 #32


Schlaflose
Zitat von Evelin:
Wenn ihr euch alle mal schlau machen würdet was eine Corona Impfung für Schäden anrichten kann...Und wenn ihr die Medien richtig verfolg kommt immer wieder das die Impfung bei jungen Menschen ans Herz gegen kann...

Geht das schon wieder los

19.02.2023 13:26 • x 1 #33


Juliehb
@Evelin was für ein mist.
Ja es gibt eine HME Gefahr grad für junge Männer bei der Impfung, aber auch die sind super selten und nur zu 1% Schwer werden im Krankenhaus behandelt.
Eine Corona Infektion (ohne Impfung) kann langfristig so viel mehr Schäden anrichten.
Deine Aussage ist schlichtweg falsch!

19.02.2023 13:36 • x 2 #34


Evelin
@Romana73
Hallo...Ich schiebe mit Sicherheit nicht alles auf die Impfung...Das ist ein heisses Thema...Klar gab es das früher auch schon aber bitte nicht in diesem Ausmaß wie jetzt. Man darf diese Impfung nicht unterschätzen.. Dann ist da noch die Dunkelziffer die ja nicht erfasst ist...Nicht jeder Fall ist in den Medien...Es sind ja nur die im Rampenlicht stehen...

19.02.2023 14:56 • #35


Evelin
@Schlaflose
sie brauchen ja nicht darauf antworten...und können es ignorieren...

19.02.2023 14:57 • x 1 #36


Evelin
@Juliehb
Ist sie nicht.....Egal ..

19.02.2023 14:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Evelin
Zitat von Juliehb:
@Evelin was für ein mist. Ja es gibt eine HME Gefahr grad für junge Männer bei der Impfung, aber auch die sind super selten und nur zu 1% Schwer werden im Krankenhaus behandelt. Eine Corona Infektion (ohne Impfung) kann langfristig so viel mehr Schäden anrichten. Deine Aussage ist schlichtweg falsch!

Schlecht informiert.....

19.02.2023 15:00 • x 2 #38


Juliehb
@Evelin telegram und YouTube schwurbel Kanäle sind nicht die „richtige“ Informationsquellen.
Ich habe Studien aus mehreren Ländern gelesen, über mehrere Medien twitter etc.
Und habe jahrelang versucht, die sorgen von „Impf Skeptikern“ versucht, wahrzunehmen und zu verstehen.
Am Ende bleibt für mich genau ein Resultat: Egoisten, die die Gesellschaft / den Staat nur ausnutzen selbst aber bereit sind, wenig zu geben. Im Gegenteil, sie hetzen sind bereit , sich mti Menschen, die rassistische und antisemitische Einstellungen haben; zu verbünden.
Gegen einen Feind, den es gar nicht gibt.
Aber es scheint den Menschen wohl zu gut Zu gehen um sich an dieser Thematik abzuarbeiten.
Lass dich nicht impfen und gut ist. Aber verteile keine falschinfos, die Menschenleben kosten kann!

19.02.2023 15:04 • x 1 #39


Evelin
@Juliehb
Ich würde mich nie impfen lassen....Meine Informationen sind von Ärzten..da wir 2 in der Familie haben.. So egal ..ich möchte das Thema nicht mehr ausbreiten...Jeder hat seine Meinung dazu...darf ja sein...

19.02.2023 15:12 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel